Hunde aus Mallorca
https://forum.hunde-aus-mallorca.de/

LIBBY - hat sein Glück gefunden
https://forum.hunde-aus-mallorca.de/viewtopic.php?f=11&t=7947
Seite 1 von 2

Autor:  Vonni [20.10.2015 10:29 ]
Betreff des Beitrags:  LIBBY - hat sein Glück gefunden

Der kleine LIBBY ist gut auf seiner Pflegestelle gelandet, hier kommen die ersten Fotos. :dafür:

Dateianhänge:
Libby1.jpg
Libby1.jpg [57.67KiB |9239 mal betrachtet ]
Libby2.jpg
Libby2.jpg [64.39KiB |9239 mal betrachtet ]

Autor:  SabineMyckert [22.10.2015 21:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: LIBBY - zur Pflege in Dortmund

Ich bin´s LIBBY! Ich weiß gar nicht genau wo ich anfangen soll.....
Ich bin jetzt seit ein paar Tagen in Deutschland. Hier ist alles neu und total aufregend. Hier angekommen habe ich mich entschlossen ersteinmal nicht´s zu machen. Ist doch besser als irgendetwas falsches, oder ? Mir wurde so ein Ding "Geschirr" angelegt mit einer Leine und ich sollte mit vor die Tür. Neeee.... nicht mit mir! Da draußen ist alles total unheimlich. Auto´s , Menschen und andere, mir fremde, Hunde :schockiert:
Obwohl, die anderen Hunde sind noch mein kleinstes Problem, solange die nett sind :)
Zur Sicherheit habe ich auch kein Futter genommen. Mann weiß ja nie....
Ich traue mich einfach nicht, bei den ganzen mir fremden Eindrücken da draußen,mich zu bewegen. Ich ziehe es daher vor, mich in Kellerschächten oder im Gebüsch zu verstecken. Wenn ich mit meinem Hundekumpel und meinem Pflegefrauchen alleine im Park unterwegs bin, dann geht es jetzt an Tag 4 schon so. Nur wenn wir andere Menschen treffen, dann verschwinde ich lieber schnell wieder im Gebüsch.
Im Haus fühle ich mich schon etwas sicherer. Ich hüpfe dann auch schon mal auf das Sofa und versuche ein paar Streicheleinheiten ab zu stauben. Das macht mein Hundekumpel ja schließlich auch immer. Das habe ich mir abgeschaut :) Ich brauche einfach noch Zeit um mich an die neuen Dinge zu gewöhnen. Aber, meine Pflegemama meint, dass ich das schon ganz toll mache. :jippy:
Ja, was gibt es noch zu berichten ? Ich weiß, dass ich mein Geschäft draußen erledigen soll und das mache ich auch :) Ich fahre im Auto mit ohne Dummheiten zu machen.
Wenn ich mir mein Traumzuhause aussuchen könnte, dann solllte es dort nicht zu turbolent zugehen. Liebe, geduldige Menschen, die mir Zeit geben, anzukommen. Ein netter, nicht dominanter Hundekumpel, der mich an die Pfote nehmen würde, währe auch toll.
Jetzt lächelt meine Pflegemama schon wieder.... ich bin eingeschlafen und schnarche ganz laut. Also, ich melde mich wenn es etwas Neues gibt. Bis dahin :tschüss:

Autor:  SabineMyckert [25.10.2015 11:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: LIBBY - zur Pflege in Dortmund

Heute morgen ist LIBBY das erste Mal von alleine in den Flur gekommen, damit ich ihm das
Geschirr anlegen konnte. :jippy: Bisher musste ich mir viel Zeit nehmen um ihn vom Spaziergang überzeugen zu können. Einfach nur auf ihn zugehen klappt nämlich auch nicht, wenn er sich bedrängt fühlt läuft er weg und macht zu. Dann geht gar nichts mehr. Aber heute...... :love: ich habe meinen Hund gerufen und ihm das Geschirr angelegt und siehe da.... taps,taps,taps LIBBY kam dazu und hat sich sein Geschirr anlegen lassen :D Er ist uns die Treppen runter bis vor die Tür gefolgt. Da heute morgen noch keine Leute und auch keine Autos unterwegs waren, ging auch der Gang in den
Park problemlos :applaus: :applaus: :applaus:
LIBBY hat sich nicht verstecken wollen und hat sich sogar für seine Umwelt interessiert :jippy: Kurzzeitig hat er seine Angst vergessen und wollte sogar die fallenden Blätter fangen. :-D
Doch dann habe ich Trottel einen Fehler gemacht :grrr: Ich habe mein Handy zur Hand genommen und wollte ein Foto von LIBBY machen. Das Geräusch vom fotografieren und der Blitz haben LIBBY wieder :schockiert: dass die gelassene Stimmung vorbei war. :argh:
Bei ihm muss man wirklich "NOCH" auf die kleinste Kleinigkeit achten. Ich hätte den Spaziergang soooo gerne mit der positiven Erfahrung abgeschlossen. Ohne Angst und mit ein bischen Spaß (fallende Blätter fangen) :)

Autor:  Vonni [26.10.2015 11:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: LIBBY - zur Pflege in Dortmund

LIBBY chillt :lol: :love:

Dateianhänge:
LIBBY4.jpg
LIBBY4.jpg [65.87KiB |9114 mal betrachtet ]

Autor:  SabineMyckert [01.11.2015 22:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: LIBBY - zur Pflege in Dortmund

LIBBY macht sich gut :-D Bei Spaziergängen ist erst nicht mehr ganz so panisch. Er hat zwar immer noch Angst, doch wenn uns Leute entgegen kommen und wir am Rand stehen bleiben, dann setzt er sich hin und wartet bis "die Gefahr" vorbei ist. Dann gehen wir weiter. :applaus: :applaus: :applaus:
Die Hündin meiner Mutter gefällt ihm gut. :love: Er versucht sie zum spielen auf zu fordern. Wenn wir dort hin zu Besuch kommen, dann wedelt er mit seinem kleinen Stummelschwänzchen :love: :love:
Ja, sonst gibt es nicht viel Neues zu berichten.

Autor:  SabineMyckert [15.11.2015 15:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: LIBBY - zur Pflege in Dortmund

LIBBY ist jetzt vier Wochen bei mir und er macht Fortschritte. :) Ich möchte gar nicht wissen, was er in seinem Leben so erlebt hat, dass er so viel Angst vor allem und jedem hat. Aber...... wir leben im Heute und LIBBY wird auch noch merken, dass ihm nichts mehr passieren wird. Das Menschen durchaus nett sein können und dass man sich auf sie verlassen kann. ;) Mittlerweile kommt er "manchmal" auf Zuruf zu mir :-D Wenn er sich unbeobachtet fühlt kugelt er sich ausgelassen auf seiner Decke und spielt mit seinem Kuscheltier. Es ist sooo schön anzusehen. :dafür: aber, so bald man in anschaut oder sogar anspricht :schockiert: vorbei. Ich glaube er ist unsicher, ob er dass was er da gerade macht darf. LIBBY unterbricht das Spiel und verkrümmelt sich lieber wieder hinter das Sofa.
Wenn man ihm dann keine Beachtung mehr schenkt kommt er wieder hervor und schaut was passiert. LIBBY sucht schon die Nähe zum Menschen, kann aber noch nicht vertrauen. Wir lassen ihm die Zeit, die er braucht, um seine Ängste zu überwinden.
Was LIBBY braucht ? Ein ländliches, ruhiges, ganz liebevolles Zuhause, Menschen die ihm die Zeit geben die er braucht, um seine Ängste zu überwinden. Ein nicht dominanter Hund, der ihn an die Pfote nimmt um ihm zu zeigen, dass das Leben aus mehr besteht als Angst und Vorsicht. :ui:

Autor:  Vonni [20.11.2015 11:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: LIBBY - zur Pflege in Dortmund

LIBBY bleibt für immer in der Nähe der Pflegestelle - er hat sein Glück bei der Schwester seiner Pflegemama gefunden :jippy: :love:

Dateianhänge:
LibbyGP.jpg
LibbyGP.jpg [139.34KiB |8807 mal betrachtet ]

Autor:  LAKSHMIS MAMI [21.11.2015 00:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: LIBBY - hat sein Glück gefunden

Und wie es aussieht :ui: , sitzt er jetzt an der Quelle aller Hundeträume :jippy:

Autor:  sistpast [30.03.2016 22:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: LIBBY - hat sein Glück gefunden

Hier ein neues Bild von Libby. Wie er den Fotografen ansieht, so lieb !

Dateianhänge:
IMG-20160329-WA0004.jpg
IMG-20160329-WA0004.jpg [61.55KiB |8400 mal betrachtet ]

Autor:  ajudanimal [31.03.2016 10:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: LIBBY - hat sein Glück gefunden

er ist halt so ein typischer Einschleimer :love: :lol: :lol: :love:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC+03:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/