Beschreibung:
Name : SCHINGA – Ratero-Mischling
Geschlecht : weiblich
Größe : 42 cm
Gewicht : 8 kg
Alter : 01/2017
kastriert: ja
Standort : Pflegestelle in 50189 Elsdorf bei Köln
Sonstige Infos : tolle, kinderliebe und agile Hündin
Schutzgebühr : 425 EURO
Unser erster Eindruck:
SCHINGA ist eine tolle, aufmerksame Hündin. Wenn man zu ihrem Gehege geht, dann bellt sie erst einmal, wirkt aber nicht bedrohlich. Dennoch hat sie alles gerne im Blick und ist ein kleiner Wachhund, mit dem man sich an seiner Seite sicher fühlen kann.
Vermutlich macht sie das, um Aufmerksamkeit zu bekommen, denn SCHINGA ist unheimlich verschmust und liebebedürftig. Kommt man in ihr Gehege, hört sich sofort auf zu bellen und möchte die Aufmerksamkeit für sich haben. Dabei ist aber sehr vorsichtig und zurückhaltend, freut sich aber wahnsinnig, wenn die Menschen sich mit ihr beschäftigen.
SCHINGA ist schlau und begreift schnell, was man von ihr will, möchte aber auch gefordert werden.
Die süße Maus ist kinderlieb und wir sehen sie daher gut in einer Familie mit Kindern.
SCHINGA ist noch etwas verspielt und hat rassebedingt einen leichten Jagdtrieb.
Sie ist eine tolle Maus und wir hoffen sehr, dass sie bei uns nicht übersehen wird. Wer sie einmal live kennengelernt hat, schließt sie direkt ins Herz. Sie hat eine besondere, liebe Art, die einen verzaubert.
SCHINGA ist durchaus für Anfänger geeignet, sie sollen aber sehr sportlich sein.
Und - SCHINGA muss noch ein bisschen was lernen, so dass wir uns den Besuch einer Hundeschule mit ihr wünschen.
SCHINGA ist mit anderen Rüden und Hündinnen gleichermaßen verträglich, so dass wir sie uns gut als Zweithund vorstellen können.
Endstelle gesucht.
Hier geht es zum Kontaktformular:
https://hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=31DRINGEND:
Durch die Pleite von AIR BERLIN und NIKI haben wir große Probleme unsere Hunde, die ein neues Zuhause, oder eine Pflegestelle in Deutschland gefunden haben, in ihr neues Zuhause zu bringen. Da unsere Hunde auf Mallorca sind, ist die einzige Möglichkeit der Flug. Mit NIKI und AIR Berlin haben wir ca. 90% unserer Hunde ausgeflogen. Dies ist nun nicht mehr möglich. Wenn ihr in nächster Zeit nach Mallorca fliegt und das nicht gerade mit Ryan Air (die transportieren keine Tiere), überlegt doch mal, ob ihr nicht einem unserer Schützlinge bei dem Weg ins neue Leben helfen mögt und euch als Flugpate zur Verfügung stellt. Es entstehen euch dadurch keine Kosten und kaum Mühen. Alles weitere findet ihr hier:
https://hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=46