Hunde aus Mallorca
https://forum.hunde-aus-mallorca.de/

Tatin
https://forum.hunde-aus-mallorca.de/viewtopic.php?f=11&t=7843
Seite 1 von 2

Autor:  sistpast [25.08.2015 21:35 ]
Betreff des Beitrags:  Tatin

Tatin ist letzte Nacht in Köln/ Bonn gelandet. Er hat Alles sehr gut enstpannt und war gleich von nach 16 Stunden findet er Paule nicht mehr so schlimm. An der Leine läuft er gut und er ist auch noch aktiv, aber kein Quirl.
Alles in Allem ist er ein sehr umgänglicher Hund, der mit Sicherheit seinen neuen Besitzer viel Freude und viele Schmuseeinheiten beschweren wird.
Im Haus ist er recht ruhig, schlägt aber auch an, wenn unser Großer anschlägt. Ob er das auch machen würde, wenn er alleine ist, kann ich natürlich nicht sagen.
Katzen findet er sehr interessant, aber er hat keinerlei Anstalten gemacht sie zu jagen.

Dateianhänge:
Dateikommentar:Eine Couch ist gut zum Ausruhen.
WP_20150825_19_32_52_Pro.jpg
WP_20150825_19_32_52_Pro.jpg [144.59KiB |7817 mal betrachtet ]

Autor:  Ricki [28.08.2015 11:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tatin

Gestern habe ich Tatin zu uns nach Langenfeld auf die PS geholt. Ich bin mächtig beeindruckt von diesem kleinen Kerlchen. Vertrauensvoll folgte er mir aus seiner 1. PS in mein Auto, legte sich brav neben mich auf den Beifahrersitz, liess sich sichern und als wir anfuhren, machte er die Augen zu und schlief. :P Auf unserem Rückweg sind wir kurz am BARF Shop vorbei und er musste 5 Minuten im Auto warten (natürlich hatte ich den Wagen im Blick, sonst hätte ich es nicht getan). Auch das meisterte er ohne Probleme, legte sich einfach wieder ab und wartete bis ich zurück kam. :love: Zuhause gab es von Seiten meines Rudels das übliche misstrauische Begrüßungsritual aber Klein Tatin liess sich nicht sonderlich beeindrucken. Er checkte die räumliche Ressourcenverteilung hier blitzschnell und verhält sich dementsprechend unauffällig. Der aufdringlichen Borderlady hat er dann gegen Abend mal seine Grenzen bestimmt aber freundlich aufgezeigt. Er sucht sich entspannt im Laufe des Tages seine wechselnden Plätzen wie alle anderen hier auch. Normalerweise gibt es hier so eine Art 3 Tagesübergangszeit bis Pflegi und Rudel sich arrangiert haben. Das gilt diesmal nicht. Tatin hat keine 24 Stunden gebraucht, um hier anzukommen. :applaus: Ich liebe alle meine Pflegis und verdrücke immer 1-2 Tränchen, wenn sie wieder ausziehen aber diesmal fürchte ich fällt es mir mal wieder ganz besonders schwer :schnief: Ich könnte mir ihn sehr gut als 2. Besuchshund bei den Senioren vorstellen, den ich mir im kommenden Jahr zulegen möchte. aaaaahhhhhhhhhhhhhhhh -----
..... und natürlich habe ich schon ganz viele Fotots gemacht und werde sie nachher hochladen

Autor:  Vonni [28.08.2015 12:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tatin

...ich bin schon einmal so frei :love:

Dateianhänge:
tatin.jpg
tatin.jpg [114.32KiB |7758 mal betrachtet ]
tatin1.jpg
tatin1.jpg [121.25KiB |7758 mal betrachtet ]
tatin2.jpg
tatin2.jpg [56.54KiB |7758 mal betrachtet ]

Autor:  Ricki [31.08.2015 14:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tatin

Tatin blüht auf :schockiert: :-D er entwickelt sich zu einem kleinen Quirl, der komische Sachen macht, z.B. auf dem Rücken liegend mit beiden Vorderpfoten das Schnäuzchen putzt. Er flitzt durch die Gegend und fordert die anderen Hunde als auch Menschen zum Spielen auf. Lebensfreude pur .... so schön mit anzusehen. Durch diese Entwicklung kann ich ihn mir auch sehr gut in einer Familie mit etwas größeren Kindern vorstellen (ab Gundschule). Er wirkt auf uns jünger als die geschätzten 6 Jahre. Tatin ist zu jederman freundlich, freut sich hier über Besuch und auch draussen geht bzw. im Freilauf flitzt er schwanzwedelnd auf alle zu.

Autor:  Ricki [05.09.2015 10:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tatin

So, nun sind ein paar mehr Tage ins Land gezogen und Tatin packt so nach und nach sein Köfferchen aus :lol: Er hat die Lage hier bei uns voll gecheckt, weiß genau mit wem er was machen kann oder auch nicht. Seitdem er auf der Hundewiese endlich mal ohne Leine flitzen durfte, hat er den Spitznamen RENNSEMMEL weg. :D Der geht ab wie Luzie - von 0 auf 1000 und ist nicht mehr zu stoppen. Tatin saust und hüpft über die Wiese, springt wie ein Flummie um die anderen Hunde rum und freut sich seines Lebens. Er liebt es ohne Leine zu laufen. Das sollten ihm seine zukünftigen Menschen unbedingt täglich ermöglichen. Er ist zwar ein kleiner und zierlicher Hund, steckt jedoch voller Energie und hat einen starken Bewegungsdrang. Tatin ist sehr gelehrig und hört schon recht gut, aber es muss unbedingt mit ihm gearbeitet werden. Nur ein bißchen an der Leine um den Block und das wars, das reicht ihm auf keinen Fall.
Fakt ist: Tatin sucht aktive Menschen mit denen er viel draussen in der Natur unterwegs sein will - mit oder ohne Kinder (ab Grundschulalter) - ein weiterer Hund auch größer wäre schön aber nicht Bedingung. Wenn er draußen auf seine Kosten kommt, ist er im Haus ein angenehmer Gesell.

Autor:  Ricki [12.09.2015 10:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tatin

Inzwischen haben wir auch mit Schleppleine im Wald geübt. Hier zeigt sich Tatin auch wieder als sehr aufmerksamer Hund. Er kommt auf Zuruf und bekommt dafür natürlich auch was Guuutes ;)
Und wenn ich dann mal "verschwinde" oder die Richtung wechsel .... schwups ist er bei mir. Der Bursche hat echt Potential. :applaus:
Ein bisschen mit Schere und Kamm aufgehübscht hab ich ihn auch, das hat ihm allerdings nicht so sehr gefallen. :( Doch daran werden wir in kleinen Schritten arbeiten.

Ich muss mal dringend wieder ein paar Fotos einstellen.

Autor:  Ricki [14.09.2015 10:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tatin

Tatin hat sich zwischenzeitlich verschiedenen Situationen gestellt und wir können ihn immer besser einschätzen. Er ist nach wie vor ein sehr umgänglicher Hund mit viel Lust auf Action. Nichtsdestotrotz zeigt er in hin und wieder deutlich seine Grenzen. Hier schauen wir weiter genau hin, um weitere Puzzleteilchen seines Profils zu entdecken. :arrow: Leider hat sich inzwischen herausgestellt, dass er mit kleineren Kindern nicht zusammenleben möchte. Auch laute Stimmen und hektische Bewegungen sind für ihn bedrohlich und verunsichern ihn sehr. Und er fordert - besonders in den Abendstunden - seine exklusive Zeit mit seinem Menschen ein. Hier sucht er sich seine Bestätigung und Zuwendung. Also Kuschel- und Schmusestunden auf dem Sofa am Abend sind für ihn ebenso wichtig, wie Auslauf, Futter und ruhige Liegeplätze. Anscheinend braucht er das für sein seelisches Gleichgewicht. Hat er dann aufgetankt, wechselt er in sein Körbchen. Dann ist für ihn der Tag gut abgeschlossen. Hier haben wir mal wieder einen ganz besonderen Seelenhund :cuinlove:

Autor:  Ricki [03.10.2015 12:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tatin

Jeder Topf findet sein Deckelchen und so ist es nun auch bei Tatin. :-D

:love: Der Seelenhund hat seine Seelenfamilie gefunden :love:
Es war auf beiden Seiten Liebe auf den ersten Blick - so stark, dass auch ich es spüren konnte.
Und - oh Wunder - begann es bei unserem Männern gegenüber zurückhaltenden Tatin zwischen ihm und dem Herrn des Hauses. Na, wenn das keine Basis für eine gemeinsame Zukunft ist. :applaus:

Tatin hat jetzt auch noch eine große Hundeschwester - mit ihr und seiner neuen aktiven und sehr hundeerfahrenen Familie wird er die Hundeschule besuchen durch Feld, Wald und Wiese streifen oder ein bisschen den großen eigenen Garten unsicher machen und ganz bestimmt viele tolle Sachen erleben. Und zwischendurch, wenn der kleine Hundemann, dann die Nähe seines Menschen braucht, um sich zu vergewissern, dass er nie mehr alleine zurück gelassen wird, ist immer jemand da, der ihm liebevoll versichert, das nun endlich alles gut ist. :danke:

Ich hab Gänsehaut und großen Respekt vor seinen Menschen, die der Stimme ihres Herzens folgen.

Autor:  Herzdame Enya [03.10.2015 22:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tatin

:jippy: :jippy: :jippy: :jippy:

Autor:  SabrinaPh [03.10.2015 22:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tatin

:jippy: :jippy: :jippy:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC+03:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/