CELLYs GP-Thread ist im Nirwana verschwunden, ich schreibe daher eine Zusammenfassung für sie, damit sie uns nicht verloren geht.CELLY kam Anfang Mai 2014 aus der Tötung zu uns. Leise, still, unauffällig stand sie dort in der hintersten Ecke eines kleinen Zwingers. Um sie herum tobte der Lärm, Hunde bellten…CELLY stand einfach nur da und sah uns an. Und wer einmal in diese Augen schaut, der verliebt sich sofort.
Wir nahmen CELLY mit, sie verkroch sich auf der Fahrt unter dem Sitz. Das Hundegebell auf der Finca ließ sie zittern, am liebsten hätte sie sich wieder versteckt.
Mit Menschen war CELLY von Anfang an toll. Lieb, verschmust, am liebsten hätte sie immer mit uns das Gehege verlassen. Andere Hunde brauchte CELLY nicht, hatte Angst und lief weg.
CellyAnfang.jpg [21.77KiB |5677 mal betrachtet ] Ende Mai durften ein paar HaM-Mitglieder bei der Mithilfe auf der Finca die kleine Zaubermaus persönlich kennenlernen. Und wir waren uns alle einig: hier steht ein ganz besonderer Hund. Mit Augen, die in Deine Seele blicken und Dich nicht mehr loslassen. Ein Hund, der immer da ist ohne aufdringlich zu sein. Ein Hund, der sich öffnet, der immer mehr möchte und dem die Welt offen steht.
Uns war es unbegreiflich, dass immer noch niemand diesen Hund gesehen hat.
Wir haben versucht, Sie fotografisch besser einzufangen, doch kein Bild wird ihr gerecht. Mann muss CELLY wohl sehen, erleben, fühlen. Jeder, der auf der Finca diesen Hund kennenlernt, ist hin und weg vor Begeisterung. Nur ihre Menschen waren bisher nicht dabei…
Besonders unserer Helferin Meike (auf dem Bild unterhalb mit CELLY auf Tuchfühlung zu sehen) war das Herz so schwer wegen der Maus. Die beiden Mädchen hatten direkt eine ganz spezielle Verbindung.
CellyBernsteinaugen.jpg [26.37KiB |5677 mal betrachtet ]
CellyMeike.jpg [18.67KiB |5677 mal betrachtet ] In ihrer Zeit bei uns hat sich die feine Hündin toll entwickelt. Anfang Juni 2014 hatte sie bereits keine Probleme mehr mit dem Rudel um sich herum – auch wenn sie andere Hunde zum Leben nicht zwingend brauchen würde
Das letzte Update zu CELLY schrieben wir Mitte August 2014 – was hat sich die Krabbe toll gemacht. Sie, die am Anfang zitternd weglaufen wollte, wenn andere Hunde angelaufen kamen…sie wurde zum Helferhund der Finca. Egal ob Neuankömmlinge, Welpen, frechere oder unsichere Hunde – CELLY konnte man einfach zu jedem Hund bringen und auf ihre ganz eigene, feinfühlige Art kam sie einfach mit jedem Hund zurecht. Bei aller Feinheit und Seelenhundcharakter war unsere Lady sich auch nie zu fein, mal ordentlich zu raufen und im Dreck zu spielen. Einfach ein Mädchen für alle Fälle!
Cellylacht.jpg [26.07KiB |5677 mal betrachtet ] Am 22. August dann kam endlich CELLYs Glückstag. Es hatte sich eine Pflegefamilie für sie gefunden. Heike und Konrad waren auf der Finca, sahen CELLY und kamen nicht an ihr vorbei. Sie wollten ihr die Chance bieten in Deutschland gesehen zu werden. So durfte sie mit Heike & Konrad ausfliegen.
Dateikommentar:Noch auf der Finca
CellyFPFinca.jpg [46.57KiB |5677 mal betrachtet ] Dateikommentar:Schon am Flughafen..
CellyFPFlughafen.jpg [80.19KiB |5677 mal betrachtet ]