Mc Duff und wir genießen einen faulen Sonntag.
Er taut zusehends auf und wir vermuten sein wahrer Kern wird noch zum Vorschein kommen. Er ist ganz bestimmt lebhafter und frecher, als er sich momentan zeigt.
Momentan sitzt er noch gerne dabei und schaut sich alles an, ohne zu zu interagieren.
Habe ich erwähnt, dass er von Anfang an stubenrein war? (Lediglich einmal waren wir wohl nicht aufmerksam genug...)
Seit gestern ist er schon lockerer, teilt sich die Körbe mit den anderen Hunden, liegt entspannt und ausgestreckt im Korb, träumt lebhaft.
Ganz der freche Hund hat er auch mal versucht den Teppich und das Ziegenfell zu meucheln, hat dann aber verstanden, dass er lieber ein altes zusammengeknotetes Bettlaken anpacken soll.
Für anderes Spielzeug zeigt er nur kurz Interesse. Mc Duff ist kein Ballspieler und auch kein Jäger bisher. Wobei wir da noch vorsichtig sind, denn er hat ja ganz sicher Jagdhund Blut in den Adern. Aber Ausnahmen gibt es ja immer.
Wenn er dürfte, hätte er sich bestimmt auch schon mal bei der Pizza vom Tisch bedient, aber nach ca vier Blockaden hat er sich geschlagen gegeben, und ist ins Körbchen zurückgetrottet.
Er ist ein netter, zarter Rüde, noch sehr jung und unerfahren. Er kann als Beispiel auch noch kein Bein heben, sondern machts wie die Mädels. Aber mit mehr Selbstbewusstsein wird das schon noch
Wo sind die hundebegeisterten sensiblen und sportlichen neuen Besitzer, die sich drüber freuen würden, ihm das Leben zu zeigen? Er würde sich auch über einen weiteren Hund im Zuhause freuen, ginge aber auch ohne...
Sein Verhältnis zu Katzen haben wir nicht getestet. Bisher zeigt er aber kein Interesse an ZB Tauben o Singvögeln. Mit Feingefühl kann man ihm bestimmt das Zusammenleben mit Katze beibringen.
Mc Duff ist ein Hund, der Konsequenz aber keine Strenge und scharfen Kommandos verkraften kann. Er braucht sensible Menschen, die ihm Zeit geben, sich zu öffnen...