Aktuelle Zeit: 09.07.2025 07:40

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [23 Beiträge ]  Gehe zu Seite123Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst:25.10.2016 20:08 

Hallo liebe HaMster, :winke:

am 31.10.2016 landet der süße Spotty 15.55 Uhr am Flughafen und reist mit dem netten Flugpaten weiter nach Dresden! Von dort aus wird er von mir entgegen genommen und kommt dann in die Sächsische Schweiz nach Bahra!

Wir sind schon alle aufgeregt auf den Neuankömmling und hoffen, dass das Interesse und die Vermittlung schnell und positiv verläuft so wie bei Llamp damals! :jippy:
viewtopic.php?f=11&t=7542&hilit=Llamp

Meine Jacky freut sich auch schon riesig auf ihren Gleichgesinnten und schaut vielleicht ein bisschen skeptisch in den Spiegel, weil sie ja fast von der gleichen Rasse sind! :lol:

Ich hoffe, dass ich diesmal mehr zum schreiben komme als bei Llamp , allerdings darf man es ja auch Niemandem verübeln, wenn man andauernd mit dem Hund beschäftigt ist, oder? :lol:

Ich berichte euch, sobald Spotty bei mir eingetroffen ist!

Dateikommentar:Jacky wartet gespannt :)
image-2016-10-25 (1).jpg
image-2016-10-25 (1).jpg [413.78KiB |8700 mal betrachtet ]

Viele Grüße, wir sehen uns! :tschüss:

Jacky&Spotty

BeitragVerfasst:27.10.2016 23:09 

Ich warte auf Spotty ! :)

Dateianhänge:
IMG-20161027-WA0002.jpg
IMG-20161027-WA0002.jpg [123.45KiB |8645 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:01.11.2016 21:39 

Hallo liebe Gemeinde der Hunde aus Mallorca- Gruppe,

gestern war der lang ersehnte Tag da, Spotty ist endlich in Deutschland gelandet und bei uns in der Sächsischen Schweiz angekommen! :schockiert:
15.55 Uhr ist er in Berlin Tegel mit unseren netten Flugpaten gelandet und ist dann weiter mit dem Zug nach Dresden gereist, gegen 20.57 Uhr war er dann in unseren Armen angekommen und wir sind nach Hause gefahren, dort wurde dann erstmal seine neue Mitbewohnerin ( mein Jack Russell Hündin Jacky ) begutachtet, alles in allem hat es super geklappt, Hund und Hündin verstehen sich prima, wobei meine Kleine ihm noch ab und an zeigt wer die Queen ist, klappt alles super! :jippy:

Heute morgen sind wir aufgestanden und es gab erstmal lecker Spinat, Lachs mit Reis und Hagebutten mit Papaya, er hat es förmlich eingesogen :lol:

Dann haben wir uns mit einem Kumpel getroffen, dabei hat er gleich das nächste Gang- Mitglied kennengelernt ( Josy von den glorreichen Sieben ---> Hunde aus Mallorca Glückspelz), danach sind wir eine morgendliche Hunderunde gegangen und haben dann das Haus bzw. die Zimmer aufgeräumt, Ordnung muss ja schließlich auch sein! :-D

Am Nachmittag haben wir auf unserer großen Wiese ein Fotoshooting veranstaltet um Spotty in Szene zu setzen, damit sich gaaanz viele Interessenten melden! :schockiert:

Spotty ist eigentlich relativ entspannt aber irgendwie auch aufgedreht, ich kann es nicht beschreiben! :-D Er ist sehr menschenbezogen und hat sogar letzte Nacht im Arm bei mir geschlafen. :shock: :love: Ansonsten hat er die Nase immer im Gras oder auf dem Weg, immerhin Sitz und Platz beherrscht er scheinbar schon! :jippy:

Als mein Freund dann nach Hause kam sind wir eine schöne große Waldrunde gelaufen, jetzt liegt er in der Fußboden beheizten Küche und wärmt sich nach seinem Abendbrot den Bauch und ruht noch bisschen bis es dann zur abendlichen Hunderunde raus an die 9°C kalte Luft geht! :lol:

Morgen wissen wir noch nicht genau was wir machen, weil es regnen soll aber uns fällt mit Sicherheit irgend eine Dummheit ein! :lol: :-D
Nicht zu vergessen die Abreißzettel, die ich ganz sorgfältig gemacht habe und vorbereitet habe, damit sie morgen gleich in die Öffentlichkeit können! :lol:

Im Anhang ein paar Bilder vom Frühstück vom Fotoshooting und unserer Waldrunde!

Bis die Tage meine Lieben! :tschüss:

Dateianhänge:
82b26525.m.jpg
82b26525.m.jpg [43.73KiB |8589 mal betrachtet ]
b2737237.m.jpg
b2737237.m.jpg [33.21KiB |8589 mal betrachtet ]
db6d9d7a.m.jpg
db6d9d7a.m.jpg [39.29KiB |8589 mal betrachtet ]
6fdb837f.m.jpg
6fdb837f.m.jpg [42.02KiB |8589 mal betrachtet ]
74276bcf.m.jpg
74276bcf.m.jpg [39.86KiB |8589 mal betrachtet ]
8a31c815.m.jpg
8a31c815.m.jpg [45.35KiB |8589 mal betrachtet ]
2dd40006.m.jpg
2dd40006.m.jpg [62.3KiB |8589 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Spotty, Jacky und Josy
9ac757f1.m.jpg
9ac757f1.m.jpg [31.94KiB |8589 mal betrachtet ]
Dateikommentar:CandleLightDinnerforTwo
a8d44a19.m.jpg
a8d44a19.m.jpg [23.75KiB |8589 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Bild für meinen Abreißzettelaushang! :)
5971419c.m.jpg
5971419c.m.jpg [59.62KiB |8589 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Unsere Waldrundenstrecke :)
f0fe287a.m.jpg
f0fe287a.m.jpg [20.76KiB |8587 mal betrachtet ]

Jacky&Spotty

BeitragVerfasst:02.11.2016 00:59 

Ein klitzekleines Video von SPOTTY :lol:

BeitragVerfasst:03.11.2016 21:35 

Hallo ihr Lieben,

heute berichte ich kurz und knapp und ganz ohne Bilder, bei Bildern bin ich bisschen eigen, die müssen immer wunderschön aussehen bevor ich sie hochlade! :-D

Gestern war es wie erwartet regnerisch, deswegen sind wir nur kleine Runden gelaufen, wenn es mal bisschen nachgelassen hat oder mal aufgehört hat, Papa hat sich vormittags um ihn gekümmert, weil ich zur Berufsschule musste und danach haben wir Spotty's Box zur Post gebracht, damit das Team wieder Boxen für die anderen Hund'chen in Mallorca haben! Danach haben wir noch ein paar Aushänge in diversen Geschäften gemacht. Daher sind wir glaube erst um 4 oder halb 5 daheim gewesen und haben dann nochmal eine schöne Runde gedreht mit den beiden Spinnern! :lol:

Heute waren wir wieder mit der 'Gang' unterwegs zur morgendlichen Runde und dann nochmal auf unserer großen Wiese daheim :) Dann haben wir unsere Kaninchen ausgemistet...
... moment, mit 2 Jagdhunde macht sich das nicht ganz so gut :schockiert: :lol:
Ich hab sie allein ausgemistet und die beiden haben im Haus jeder einen Ochsenziemer bekommen, damit sie keinen anderen Mist veranstalten! :lol:

Dann haben wir gemeinsam unseren Akazienbaum winterdicht gemacht mit Reißig und Kaninchenmist und sowas :-D
Dabei haben die beiden das erste mal so richtig angefangen zu spielen und Spotty hat sich von seiner besten Seite gezeigt und hat sich für Jacky eine Etage tiefer gelegt! :love: ( Meine Maus ist ganze 10cm kleiner als Spotty :lol:

Und heut Nachmittag sind wir wieder eine schön große Waldrunde gegangen, jetzt liegen beide in ihren Betten und geben keinen Mucks mehr von sich so fertig sind sie von der Runde! :lol:
War ja auch mega anstrengend... sie haben eine Witterung aufgenommen und sind völlig durchgedreht, ich musste mich ziemlich konzentrieren, dass ich mich nicht in den Schleppleinen verheddere :lol:

So meine Lieben,
genug von uns!

Wir sehen uns die Tage, hoffentlich mit neuen Bildern wieder! :-D

Tschaaauui ihr Lieben :tschüss:

Jacky&Spotty

BeitragVerfasst:05.11.2016 00:40 

Erstmal gibt´s ein neues Video :danke:

BeitragVerfasst:06.11.2016 21:16 

Hallo meine Lieben,

heute melde ich mich mal wieder kurz und knapp zurück im Forum um euch zu berichten wie sich Spotty macht!
Er ist nach wie vor ein herzensguter Kerl, liebt seine Menschen und seine Freunde, allerdings gab es vor paar Tagen ein bisschen Ärger, wo ich mir noch unschlüssig bei der Verträglichkeit mit Rüden bin :?:
Wir wollten am Abend mit unserer Hunde- 'Gang' unsere Hunderunde gehen als uns eine Hundebesitzerin auffiel die ihren Hund rief, ich wusste auch wer es ist aber da ich nicht sagen konnte wie Spotty auf andere Rüden reagiert und andersrum genauso, habe ich gesagt wir gehen die Runde einfach anders herum, die Runde ist wirklich nur sehr klein, einfach um nochmal große und kleine Geschäfte zu verrichten und dann ins Bett, jedenfalls kam der andere Hund natürlich uns entgegen ( der Frechdachs hat weder Respekt noch Manier vor seinen Besitzern :dagegen: )
ich hab versucht ihn zu fangen, leider ist er mir entwischt und direkt auf unsere Gruppe zugegangen, ich weiss nicht woran es lag, ob es einfach zu dunkel gewesen ist und Spotty ihn als Bedrohung gesehen hat oder ob er auf Rüden nicht gut zu sprechen ist. Das möchte ich die Tage noch testen, allerdings bellt er auch wenn wir bei unserer Waldrunde am Grundstück eines Berner Senn- Rüdens vorbei gehen, er stellt sich vor ihn und bellt ihn an, mehr nicht. Ich werd es aber noch rausfinden ob ihm weibliche Gesellen einfach lieber sind als die Männlichen :gruebel:

Jedenfalls macht er sich mega gut, bringt schon Sitz und Platz und scheinbar auch Gib Pfote :gruebel:

Gestern oder vorgestern sind wir auf der Wiese rumgetollt, da ist Spotty völlig freigedreht und ist geflitzt als gäb es kein Morgen :lol: Ich kann es nur 100x unterstreichen, für sein Alter ist er top in Schuss und brauch definitiv Menschen die mit ihm laufen,rennen, Fahrrad fahren oder sonst was, dieser Hund muss gepowert werden!
Ich will mich ja nicht selbst loben aber es kommt mir vor als fühle er sich bei uns sehr wohl! :ops: :jippy: :love:

Im Übrigen hat er sogar schon abgespeckert,von 17kg auf 15,3kg. Das ist der Stand von Freitag, wir wollen ihn morgen nochmal wiegen, wenn er dann nochmehr abgenommen hat wollen wir den Prozentwert vom Körpergewicht hochnehmen und mehr füttern! Allerdings wollen wir ihn auf 13-14 kg bringen, das hört sich eigentlich recht in Ordnung an oder was meint ihr? :gruebel:

Das BARF nimmt er auch super gut an und kommt auch super damit klar auch wenn es manchmal zu ein wenig Durchfall kommt, aber das wird immer seltener und ist bei einer Umstellung völlig normal :)

So meine Lieben, ich hab mit Sicherheit wieder irgendetwas vergessen und mir fällt es 100%ig nach dem absenden dieses Beitrags wieder ein aber ich werds mir hinter die Ohren schreiben und im nächsten Beitrag veröffentlichen! :lol:

Achso, morgen haben wir 1-Wöchiges! :love: :lol:

So, habt noch einen schönen Abend, wir lesen uns die Tage wieder!! :tschüss:

PS: Ich denke bald kommen wieder ordentliche Bilder von meiner Kamera! :)

Dateianhänge:
Dateikommentar:Sorry für das verwackelte unqualitative Bild! :D
aa1ba959.m.jpg
aa1ba959.m.jpg [43.45KiB |8504 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Egal wie groß man ist, man passt in jedes Körbchen! :D
1a3a9e87.m.jpg
1a3a9e87.m.jpg [36.53KiB |8504 mal betrachtet ]
2d89102d.m.jpg
2d89102d.m.jpg [43.56KiB |8504 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Ich hasse Handybilder! :D
b175eb7a.m.jpg
b175eb7a.m.jpg [35.47KiB |8504 mal betrachtet ]

Jacky&Spotty

BeitragVerfasst:12.11.2016 16:57 

Ein neues Video von SPOTTY, das erste mal im Schnee :jippy:

BeitragVerfasst:15.11.2016 22:51 

Und schon wieder ein neues Video von SPOTTY :lol:

BeitragVerfasst:07.12.2016 22:31 

Hallo meine Lieben,

ich melde mich nach langer Stille auch mal wieder zurück, erst gab es kaum Neuigkeiten bzw. wollte ich warten um dann gebündelt was neues zu schreiben und dann ging natürlich mein Netbook kaputt und dann musste ich noch auf den neuen Laptop Ewigkeiten warten :/

Egal, jetzt zu meinem kleinen süßen Schützling, Spotty macht sich nach wie vor prima, wir haben ihm ein Erziehungsgeschirr gekauft damit er nicht andauernd so sehr an der Leine zieht :schockiert:
Sonst läuft alles prima, wir waren beim Tierarzt, leider hat er Leishmaniose, allerdings ist diese nicht ausgebrochen, jedoch befindet sich der Erreger oder wie man es nennen will in seinem Körper, dennoch wollen wir jetzt auf seine Ernährung achten und auf sein Aussehen und sein Wesen ob es sich verschlechtert oder so bleibt. Bei all dem Trubel der war, wurde uns beim TA mitgeteilt, dass er statt 6 erst 4 Jahre und 11 Monate ist (stand im Pass :lol: )

Zum Nikolaus gab es für meine 2 Raketen jeweils eine getrocknete Schweinenase, für Spotty ein Spielzeugknochen aus Leder mit einem Zugband drin ( weil er alles im handumdrehen zerfetzt :lol: ) und Jacky hat einen Quietschball bekomm.

Er tobt und spielt mit den anderen beiden Damen und wir haben auch eine große Schweizer Sennenhündin kennengelernt :love:

Obwohl ich dachte, dass es heute wieder ein ellenlanger Text wird, weiß ich jetzt schon nicht mehr was ich schreiben soll :lol: Nur soviel, beim ersten Schneefall, sah es aus als würde ihm das garnicht auffallen, durch welche weiße, nasse Pampe er da läuft aber beim 2. Schneefall steckte er die Nase rein und schnaubte rein wie ein kleines Wildschwein :lol: gelaufen ist er dabei aber elegant wie ein Rehlein :lol:

So meine Lieben, jetzt ist Schluss, ich weiß nicht was ich noch schreiben soll :lol:

Vielleicht habt ihr ja ein paar Fragen zu Spotty? :???:

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend und einen tollen baldigen 3. Advent und eine besinnliche Weihnachtszeit! Ich melde mich bald wieder zu Wort, bis dahin, Ohren und Nasen nach dem Weihnachtsmann offen halten! :lol:

Tschaaaaaui :tschüss:

PS: Spotty hatte schon 2 Anfragen, leider hat die Größe und die Verträglichkeit mit Katzen nicht gestimmt :schnief:
Aber er wird schon seinen Seelenmenschen finden! :love:

Dateianhänge:
Dateikommentar:Spotty ist auch beim Plätzchen backen mit dabei
20161207_175743.jpg
20161207_175743.jpg [32.43KiB |8244 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Spotty ist im Chill-Modus
20161207_175813.jpg
20161207_175813.jpg [23.03KiB |8244 mal betrachtet ]
Dateikommentar:hmmmm... lecker Rehbein
20161207_175931.png
20161207_175931.png [412.85KiB |8244 mal betrachtet ]

Jacky&Spotty

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [23 Beiträge ]  Gehe zu Seite123Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00