Aktuelle Zeit: 09.07.2025 21:03

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [26 Beiträge ]  Gehe zu Seite123Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LOCKO - Glück gefunden
BeitragVerfasst:19.10.2014 21:44 

LOCKO ist nun seit der Nacht bei uns. Damit es keinen Stress mit unseren Beiden gibt, ist mein Sohn mit unseren Beiden zu einer Wiese gekommen. Zuerst hatte LOCKO große Angst vor Paule, doch er hat sich zurück gezogen und hat keinerlei Aggressionen gezeigt.
Zu Hause hat er sehr interessiert das Haus unter die Lupe genommen. Die Nacht über war er ganz ruhig und morgens mußte ich auch keine Bescherung entfernen. Draußen ist er an der Leine noch sehr ungestüm, doch er lernt schnell und so war es bei unserem letzten Gassigang am Abend schon deutlich besser.
Alles findet er sehr spannend und er würde sicher am liebsten draußen ordentlich toben. Aber leider kann ich ihn noch nicht ableinen. Ich bin mir aber sicher, dass er schnell lernt und auf Pfiff kommt er schon sehr gut für den ersten Tag.
Er ist ein ganz unkomplizierter Hund und scheint sich sehr schnell an seine Menschen zu binden. Natürlich muß er noch viel lernen, aber da sehe ich bei ihm überhaupt kein Problem.
Gefressen hat er auch gut, und er zeigt keinen Futterneid. Er wartet sehr brav, bis er an der Reihe ist und auch Leckerlies nimmt er sehr vorsichtig und die Finger sind nicht in Gefahr.

Betreff des Beitrags: Re: Loco
BeitragVerfasst:19.10.2014 21:49 

Bilder werde ich Morgen einstellen. Meine Technik raubt mir Heute den letzten Nerv. Bevor das Laptop aus dem Fenster fliegt, gebe ich es für Heute auf !

BeitragVerfasst:19.10.2014 22:09 

Es hat mir dann doch keine Ruhe gelassen. Also versuche ich es einfach noch 1 Mal. LOCKO ist so ein hübscher Hund, da muß einfach auch ein Bild von ihm eingestellt werden. Leider habe ich bisher nur Bilder auf dem auch einer meiner Hunde drauf ist. Der kurzhaarig, schwarze ist LOCKO. Die anderen Beiden sind meine Wuschel.

Dateianhänge:
2014-10-19-116.jpg
2014-10-19-116.jpg [226.48KiB |8595 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:19.10.2014 22:13 

Es lebe die Technik ! 2. Versuch. Eigentlich sollten es 2 unterschiedliche Bilder sein.

Dateianhänge:
P1000970.JPG
P1000970.JPG [168.84KiB |8595 mal betrachtet ]

Betreff des Beitrags: Re: LOCKO
BeitragVerfasst:20.10.2014 21:47 

2. Tag von LOCKO bei uns.

LOCKO war auch die 2. Nacht ruhig und absolut stubenrein.
Autofahren findet er nicht so toll, aber er liegt ganz ruhig und stürmt aus nicht aus dem Auto, wenn man die Tür aufmacht. Er wartet ganz brav darauf, dass er raus darf.
LOCKO läuft unheimlich gerne und ist sehr schnell. Heute habe ich ihn das 1. Mal frei laufen lassen und es machte Freude ihm zuzusehen, mit wie viel Freude er durch die Gegend gerannt ist. Natürlich kommt er noch nicht sofort, wenn man ihn ruft, aber er kommt zurück. Ich denke mal, dass er sehr schnell lernen wird auch auf Kommando zu kommen. Daran üben wir jetzt schon mal und an der Fixoflexleine klappt das auch schon ganz gut.
Außerdem hat der kleine Kerl immer Hunger. Aber ich denke auch das wird sich geben, wenn er merkt, dass er täglich, regelmäßig sein Futter bekommt. Futterneid hat er aber überhaupt nicht.
Er ist ein aktiver, junger Hund, der noch ungestüm sein kann. Aber im Haus reagiert er schon sehr gut auf ein Nein. Er lernt ausgesprochen schnell.
Auf schnelle Handbewegungen reagiert er ängstlich, aber er zieht sich dann etwas zurück. Aggressionen zeigt er in überhaupt keiner Situation, dem Menschen gegenüber.
Mit anderen Hunden verträgt er sich gut, so lange sie lieb zu ihm sind. Er wehrt sich aber auch, wenn er angegriffen wird. Wobei es hier auch sein kann, dass er sich besonders stark fühlt, weil meine Beiden ja dabei sind.
Er ist wirklich ein toller Hund und hat sein Vertrauen in den Menschen zum Glück nicht verloren.
So lange ich ruhig sitze, legt er sich auch hin und schläft eine Runde.
Ich denke mal, dass er auch sehr gut am Rad mit laufen kann, wenn er gelernt hat, dass er nicht an der Leine ziehen darf und nicht hin und herlaufen soll, wenn er neben dem Rad läuft.

Dateianhänge:
Dateikommentar:So sieht LOCKO aus, wenn er einen spannenden Tag hatte. Satt und müde
2014-10-19-122.jpg
2014-10-19-122.jpg [154.32KiB |8548 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:21.10.2014 23:01 

3. Tag mit LOCKO.
Noch ist ja Vieles neu für Locko und so kann ich auch immer wieder etwas in sein Pflegetagebuch schreiben.
Zum einen macht Locko überhaupt nichts kaputt, keine Schuhe, Teppich oder ähnliches. Auch fehlen mir keine Socken, die ich dann mit ein paar Löchern wieder finde.
Heute habe ich Locko und Marli mal für eine Stunde alleine gelassen und als ich nach Hause kam, war Alles an seinem Platz und es war nirgends eine Spur der Hunde zu sehen. Offensichtlich haben sie gemeinsam auf der Couch gelegen und haben geschlafen.
Später war ich mit den Hunden beim Hundefriseur, da Marli und Paule geschoren werden mußten. Die gunst der Stunde habe ich genutzt und habe Locko auch gebadet. Das fand er aber nicht so toll. Doch nachdem er mir 1 Mal aus der Wanne gesprungen war und ich ihn wieder rein gesetzt hatte, ist er auch stehen geblieben und hat es stoisch über sich ergehen lassen.
Danach ist er von alleine auf den Trimmtisch gesprungen, was ich sehr nett fand, so mußte ich mich nicht so bücken um ihn abzutrocknen. Während Marli geschoren wurde, immerhin 2 Stunden, haben Locko und Paule die Zeit genutzt um zu toben. Aber Locko ist auch immer wieder angekommen um zu sehen, was da mit Marli passiert.
Auch die Autofahrt war wieder überhaupt kein Problem. Er findet es nicht toll, aber er legt sich ruhig hin. Nur die blöde Leine findet er überhaupt nicht toll. Er möchte rennen. Da werde ich mir noch etwas einfallen lassen.
Alles in Allem hat er Heute wieder gezeigt, dass er ein ganz toller Hund ist.

Dateianhänge:
Dateikommentar:Nach dem ersten Bad. Strahlend sauber und wieder ganz zufrieden.
2014-10-21-2.jpg
2014-10-21-2.jpg [91.93KiB |8498 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Ist er nicht ein hübscher Hund ! Und die Augen, wenn er einen ansieht !!!!!!!!
2014-10-21-129.jpg
2014-10-21-129.jpg [112.76KiB |8498 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:22.10.2014 22:28 

4. Tag mit Locko. Locko läuft immer besser an der Leine. Es ist schön zu sehen, wie schnell er lernt.
Doch Eines darf man bei ihm noch nicht machen. Chips auf dem Tisch liegen lassen, zwar in einer Tüte, aber die hat er verputzt, als ich oben war. Aber auch daran üben wir.
Das mein Bett nun mir gehört, dass hat er verstanden. Wir hatten zwar Gestern abend ein paar Diskussionen deshalb, aber er hat es jetzt akzeptiert. Schlafen tut er immer mit Marli auf der Couch, doch zum Balgen hat er sich Paule ausgesucht.
Meine Beiden kommen sehr gut mit ihm klar. Marli hat ihn noch nicht 1 Mal angeknurrt und Paule scheint es schön zu finden, einen Hund zum Balgen im Haus zu haben.
Heute wurde mit ihm das erste Mal Fahrradtraining gemacht, was ganz gut funktioniert hat. Aber vor den Auots hat er Angst.
Sturm und Regen findet er nicht ganz so schön, was ich ihm nicht verdenken kann. Ich fand es Heute auch mehr als ungemütlich draußen.
Locko entwickelt sich wirklich gut und er ist schon ein ganz besonders toller Hund.

BeitragVerfasst:24.10.2014 22:45 

6. Tag mit Locko. Locko entwickelt sich sehr gut. Er gehorcht immer besser. Im Haus reagiert er auch sofort, wenn ich ihm etwas sage. Es macht richtig Spass mit ihm etwas zu üben. Er gibt sich richtig viel Mühe Alles gut zu machen. Locko ist ein sehr anhänglicher, menschbezogener Hund. Er ist so süß.
Er hält sich ganz toll an die Spielregeln. Bei ihm wird es sicher nicht lange dauern, bis er alles Wichtige gelernt hat. Wasser mag er nicht so, dafür würde er ausgesprochen gerne ein paar Hasen jagen. Doch so wie er jetzt schon gehorcht, bin ich mir sicher, dass sein Jagdtrieb kein Problem sein wird.
Katzen hat er auch zum Jagen gern, deshalb sollte er nicht in eine Familie mit Katzen, oder nur wenn die Katzen sich auch zur Wehr setzen können. Ich denke mal, dass er die Katzen dann auch in Ruhe lassen würde. Aber natürlich ist das nur ein Gefühl von mir. Locko ist eigentlich eher ängstlich, aber auch sehr neugierig, was ihn besonders liebenswert macht. Er ist ein ganz sanfter Hund, auch wenn ab und an noch sein Temprament mit ihm durch geht. Aber da kann man ihn auch ohne Probleme wieder stoppen.
dieser liebe, kleine Kerl hat sich ein tolles zu Hause mehr als verdient.

BeitragVerfasst:30.10.2014 22:30 

Nun sind ein paar Tage vergangen, seitdem ich in Lockos Tagebuch geschrieben haben. Es ist viel passiert in den letzten Tagen. Leider mußte Locko in eine neue Pflegestelle umziehen, da meine Allergie so heftig geworden ist, dass ich am Freitag mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden mußte.
Locko haben wir am Sonntag in seine neue Pflegestelle gebracht und da hat er sich auch sehr schnell eingewöhnt.
Für ihn war es natürlich eine Umstellung, denn nun ist er der einziege Hund im Haushalt.
Heute habe ich Locko besucht und er hat sich sehr gefreut mich zu sehen, aber es war auch zu merken, dass er sich da wohl fühlt, wo er nun ist.
Ich bin dann mit ihm zu einem Platz gefahren, der komplett eingezäunt ist und so konnte er mal ordentlich toben. Zuerst hat er sich aber nur für die vielen Gerüche interessiert, doch dann ist er ordentlich los gerannt. Er hat es sichtlich genossen, mal ordentlich rennen zu können. Das ging bei uns ja auch nicht, weil mein Garten zu klein ist.
nach der Wiese war ich mit ihm noch beim Tierarzt und da war auch Alles in Ordnung.
Danach habe ich ihn wieder zu seiner neuen Pflegestelle gebracht und da hat er sein Herrchen auch freudig begrüßt.
Auch in seiner Erziehung war schon ein Fortschritt zu sehen. Er zieht jetzt viel weniger an der Leine und läuft schon sehr ordentlich auch an der kurzen Leine. Außerdem hat er schon Sitz gelernt. Es ist zu merken, wie gut Locko lernt.
Da er gerne frisst, kann man ihn damit auch immer sehr gut motivieren. Er nimmt die Leckerlies auch ganz vorsichtig aus der Hand und keine der Finger sind in Gefahr.
Dieser kleine Kerl ist wirklich ein ganz toller Hund und ich bin mir sicher, dass er seinem neuen Besitzer sehr viel Freude machen wird. Denn so aktiv er ist, so schmusig ist er auch im Haus. Auch bei der Tierärztin war er ganz brav auf dem Tisch. Er fand es natürlich nicht toll, aber er hat sich an mich gedrückt und die Ärztin konnte ihn ohne Probleme untersuchen.

BeitragVerfasst:03.11.2014 21:32 

Heute habe ich Locko wieder abgeholt. Während ich mit seinem Pflegeherrchen geklönt habe, habe ich ausgiebig mit ihm geschmust. Locko hat mich auch freudig begrüßt. Er hat mich nicht vergessen, aber er fühlt sich auch sichtlich in seiner Pflegefamilie wohl. Dieser Hund ist so herrlich unkompliziert und ausgesprochen freundlich. Ich bin dann mit Locko auch los gefahren und habe auf dem Rückweg meine Beiden Fellnasen noch eingeladen. Da war Locko ganz außer Rand und Band, dass er seine Kumpels wieder gesehen hat.
wir sind dann zu dem Platz gefahren, wo ich auch Locko frei laufen lassen kann. Der Besitzer kam dann auch, doch Heute hatte er seine Hunde ( ca 12 meistens große Hunde ) dabei. Ich wollte dann schon wieder gehen, doch der Mann meinte das würde schon gut gehen.
Also rein ins kalte Wasser und es hat toll geklappt. Locko hat die Chance genutzt und hat getobt und bei den vielen Hunden hat er auch immer einen anderen Hund zum Toben gefunden. Es hat richtig Freude gemacht ihm zuzusehen und er hat sich nicht ausschließlich bei meinen Beiden aufgehalten. Er hat sich in dem großen Rudel bewegt, alsob er das täglich hätte.
Heute ist er auch ganz toll gekommen, als ich nach ihm gepfiffen habe. Auch an der Leine läuft er immer besser und Sitz klappt auch schon recht gut. Man merkt schon sehr, dass sein Pflegeherrchen schön mit ihm übt. Aber es macht ja auch wirklich Freude mit diesem Hund zu üben.
Es ist einfach schön zu sehen, wie viel Vertrauen dieser Hund immer noch in die Menschen hat, obwohl er micht Sicherheit auch nicht nur gute Erfahrungen gemacht hat.
Als ich mit ihm zurück zu seiner neuen Pflegestelle kam, hat er sich auch gleich sehr gefreut sein neues Pflegeherrchen zu sehen. Dieser Hund ist ein richtiger Sonnenschein, anders kann ich es einfach nicht erklären. Sein freundliches Wesen macht ihn ganz besonders liebenswert.

Dateianhänge:
2014-11-03-1.JPG
2014-11-03-1.JPG [420.29KiB |8265 mal betrachtet ]
2014-11-03-2.JPG
2014-11-03-2.JPG [411.13KiB |8265 mal betrachtet ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [26 Beiträge ]  Gehe zu Seite123Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00