2. Tag von LOCKO bei uns.
LOCKO war auch die 2. Nacht ruhig und absolut stubenrein. Autofahren findet er nicht so toll, aber er liegt ganz ruhig und stürmt aus nicht aus dem Auto, wenn man die Tür aufmacht. Er wartet ganz brav darauf, dass er raus darf. LOCKO läuft unheimlich gerne und ist sehr schnell. Heute habe ich ihn das 1. Mal frei laufen lassen und es machte Freude ihm zuzusehen, mit wie viel Freude er durch die Gegend gerannt ist. Natürlich kommt er noch nicht sofort, wenn man ihn ruft, aber er kommt zurück. Ich denke mal, dass er sehr schnell lernen wird auch auf Kommando zu kommen. Daran üben wir jetzt schon mal und an der Fixoflexleine klappt das auch schon ganz gut. Außerdem hat der kleine Kerl immer Hunger. Aber ich denke auch das wird sich geben, wenn er merkt, dass er täglich, regelmäßig sein Futter bekommt. Futterneid hat er aber überhaupt nicht. Er ist ein aktiver, junger Hund, der noch ungestüm sein kann. Aber im Haus reagiert er schon sehr gut auf ein Nein. Er lernt ausgesprochen schnell. Auf schnelle Handbewegungen reagiert er ängstlich, aber er zieht sich dann etwas zurück. Aggressionen zeigt er in überhaupt keiner Situation, dem Menschen gegenüber. Mit anderen Hunden verträgt er sich gut, so lange sie lieb zu ihm sind. Er wehrt sich aber auch, wenn er angegriffen wird. Wobei es hier auch sein kann, dass er sich besonders stark fühlt, weil meine Beiden ja dabei sind. Er ist wirklich ein toller Hund und hat sein Vertrauen in den Menschen zum Glück nicht verloren. So lange ich ruhig sitze, legt er sich auch hin und schläft eine Runde. Ich denke mal, dass er auch sehr gut am Rad mit laufen kann, wenn er gelernt hat, dass er nicht an der Leine ziehen darf und nicht hin und herlaufen soll, wenn er neben dem Rad läuft.
Dateianhänge: |
Dateikommentar:So sieht LOCKO aus, wenn er einen spannenden Tag hatte. Satt und müde 
2014-10-19-122.jpg [154.32KiB |8548 mal betrachtet ]
|
|