Aktuelle Zeit: 12.07.2025 16:48

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [18 Beiträge ]  Gehe zu Seite12Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Prinz WILLIAM in Deutschland
BeitragVerfasst:04.10.2014 11:11 

Gestern am späten Abend ist Prinz WILLIAM in Düsseldorf gelandet und residiert nun zur Pflege bei uns, der Familie Troll. Gegen 01.00 Uhr lagen wir endlich alle erschöpft im Bett (die Menschen) bzw. neben dem Bett (die Hunde).

Prinz WILLIAM hat alle seine Geschäfte nachts und auch heute früh draußen erledigt. :dafür:

In ein paar Tagen können wir sicher schon mehr zu ihm sagen, auch dazu, welche Beziehung sich zwischen unserem Kater und ihm entwickelt.

Auto fahren war für ihn vom Flughafen nach Hause gar kein Problem, er ist anstandslos eingestiegen - im Fußraum der Beifahrerseite.

Spazieren gehen ist angenehm, er zieht nicht an der (Flexi-)Leine, bleibt stehen, wenn man selber stehen bleibt, achtet gut auf seinen Menschen. Auch an der Straße, mit Verkehr, hat er kein Problem. :dafür:

Ein paar erste Bilder...

Dateianhänge:
WilliamFlughafeb.jpg
WilliamFlughafeb.jpg [86.95KiB |6747 mal betrachtet ]
WilliamFlughafen.jpg
WilliamFlughafen.jpg [98.92KiB |6747 mal betrachtet ]
WilliamKueche.jpeg
WilliamKueche.jpeg [134.89KiB |6747 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:04.10.2014 11:18 

....

Dateianhänge:
WilliamBall.jpg
WilliamBall.jpg [141.04KiB |6744 mal betrachtet ]
WilliamEmilySpaz.jpg
WilliamEmilySpaz.jpg [99.89KiB |6744 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:04.10.2014 11:46 

...erst mal ausruhen :love:

Dateianhänge:
005.JPG
005.JPG [139.62KiB |6738 mal betrachtet ]
006.JPG
006.JPG [148.34KiB |6738 mal betrachtet ]
008.JPG
008.JPG [175.1KiB |6738 mal betrachtet ]
011.JPG
011.JPG [162.62KiB |6738 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:05.10.2014 13:44 

Hi Ihr, hier meldet sich der Prinz des Hauses :D

Ich muss sagen, die sind echt ganz in Ordnung hier :dafür:
Das Essen ist lecker, die Bettchen für uns Hunde (und die Couch *räusper*) sind weich und kuschelig, wir gehen viel spazieren, toben im Garten und chillen. So kann Herr Hund es aushalten!

Zum Spazieren fahren wir öfter mit dem Auto ein Stück - was für mich kein Problem ist. Ich fahre auf dem Beifahrersitz, im Fußraum vor dem Sitz, im Kofferraum, egal...ich setze oder lege mich dann einfach hin und warte geduldig, bis wir am Ziel sind. :dafür:

Pflegefrauchen sagt, ich wäre TOTAL bestechlich. Sprich: für Leckerchen tu ich alles, lerne sogar schnell meinen Namen und komme dann angeflitzt.

Der Kater des Hauses interessiert mich bisher nicht so. Wir können auch in einem Raum schlafen, auf Distanz bisher, ohne dass einer sich übermäßig aufregt. Denke, wir kommen zurecht, auch wenn wir uns mal näher kommen.

Ein paar Bilder von gestern und heute:

Dateianhänge:
Dateikommentar:Ich bin verträglich mit anderen Hunden...
WilliamEmily.jpg
WilliamEmily.jpg [158.68KiB |6660 mal betrachtet ]
Dateikommentar:...genieße meine eigene Kudde...
WilliamKudde.jpeg
WilliamKudde.jpeg [74.71KiB |6660 mal betrachtet ]
Dateikommentar:...fahre gut Auto, auf dem Beifahrersitz....
WilliamAuto.jpg
WilliamAuto.jpg [74.02KiB |6660 mal betrachtet ]
Dateikommentar:...im Fußraum...
WilliamAuto1.jpg
WilliamAuto1.jpg [113.83KiB |6660 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:05.10.2014 13:50 

....

Dateianhänge:
Dateikommentar:...ich lache gerne...
Williamspazieren.jpg
Williamspazieren.jpg [151.69KiB |6658 mal betrachtet ]
Williamspazieren1.jpeg
Williamspazieren1.jpeg [141.47KiB |6658 mal betrachtet ]
Williamspazieren3.jpg
Williamspazieren3.jpg [188.57KiB |6658 mal betrachtet ]
Williamspazieren4.jpg
Williamspazieren4.jpg [172.26KiB |6658 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:06.10.2014 09:43 

Heute Morgen mussten wir feststellen, dass der liebe WILLIAM eindeutig lieber im Hellen spazieren geht 8-) - zumindest an der Straße entlang. Da sind ihm im Dunkeln die lauten Autos mit den Scheinwerfern doch unheimlich :ohhh: - aber auch hier bleibt er gut führbar, sucht eher Schutz hinter den Beinen vom Pflegefrauchen oder läuft mal etwas einen Bogen. Er wird nicht panisch! :dafür:

Ansonsten üben wir jetzt, dass Herr Hund sich die Pfötchen auch abputzen lassen kann ohne auf Frauchens Händen zu kauen ;) . Er packt nicht wirklich zu, aber er möchte die Hände schon abwehren. Was ihm geschehen ist, dass er so reagiert, kann er uns ja leider nicht sagen. Wir werden nun ganz in Ruhe positiv aufbauen, dass Hände nur noch lieb sind - auch an den Pfötchen. Sein Verhalten lässt insgesamt darauf schließen, dass es ihm nicht immer nur gut ergangen ist. Er ist ein eher devoter Hund, der sich durch Körpersprache und ein klares gesprochenes "Nein" schnell beeindrucken lässt.

Wir haben ihm ein neues Halsband gegönnt, welches man über den Kopf streifen muss. Dabei hat WILLIAM sich sofort beschwichtigend auf den Boden gelegt. Ein normales Halsband um den Hals legen und zumachen ist hingegen kein Problem. Ob er mal mit der Schlinge um den Hals gefangen wurde oder an der Kette lag oder ... ? Wir können es nicht sagen. Jedoch bereitet es ihm Unbehagen, wenn man etwas über seinen Kopf streifen möchte. Dabei würde er sich niemals aggressiv wehren, er duckt sich einfach und ergibt sich in sein Schicksal :ohhh:

Dies alles bedeutet nicht, dass er Angst vor Menschen hat!

Im Gegenteil, er würde sich am liebsten stundenlang krabbeln lassen :love: und hat auch vor meinem Mann (der sehr groß ist) keine Angst.

Medikamente - in diesem Fall Augentropfen - geben sind null Problem.

Auch lässt er sich von Herzen gerne bürsten. Wäre er eine Katze, so würde er dabei laut schnurren :love:

Apropos schnurren...oder vielmehr knurren...WILLIAM kommentiert Vieles (vor allem Neues) mit einem Brummeln / Knurren. Dabei ist er nicht aggressiv oder wirklich drohend! Es scheint eine Eigenart von ihm zu sein. Vielleicht musste er sich in der Tötung durch vorsorgliches Knurren andere Hunde vom Leib halten. Vielleicht hat ihm Knurren in der Vergangenheit geholfen, wenn eine Situation für ihn zur potentiellen Gefahr wurde. Wir wissen es nicht. Was wir wissen: er knurrt prophylaktisch und es folgt darauf keine böse Handlung. Ein leises "Kscht" und er hört sofort auf. Vermutlich entsteht es einfach aus seiner Unsicherheit. Wir werden ihm die Sicherheit bieten und das Vertrauen zurückgeben, das er braucht und verdient hat :love:
Und wenn er eben einfach ein Brummelbär ist, so darf er das sein. :D ;)

Wir finden heraus, welche Handlungen ihn derzeit noch einschüchtern und arbeiten daran :dafür:

WILLIAM ist ein Seelchen von Hund, der alles richtig machen will. Er braucht einfach liebevolle, klare Strukturen, Verständnis ohne Mitleid und dann wird er zeigen, welch wunderbarer Hund er ist :love:

WILLIAM ist 100% stubenrein, er fährt super Auto, er kommt mit unseren hundeerfahrenen Kindern gut zurecht (wir sehen ihn aber eher in einem Zuhause ohne kleine Kinder), zeigt keinen Futterneid, ist sehr gelehrig (und tut für Leckerchen alles) und hat riesengroßes Kuschelpotential. :love:

BeitragVerfasst:07.10.2014 08:52 

Juhu, ich bin´s der Willimann 8-) (so rufen die mich hier echt!).

Ich wollte nur kurz berichten, dass die Pflegemutti total stolz auf mich ist. Gestern waren wir zwei Hunde nämlich das erste Mal ganz alleine. 3,5 Stunden. Und ich hab nichts kaputt gemacht. Und auch nicht gebellt (das hätte der Nachbar sonst der Mutti erzählt). Also gut, ich gebe zu...wir haben gepennt...einfach gepennt 8-) Mutti ist schlau, die hat beim Heimkommen gefühlt, ob die Hundekissen warm gelegen sind. Ha, so hat sie uns verschlafenes Volk direkt ertappt. :D

Okay, ich gebe zu, erst fand ich das nicht so gut, als plötzlich ALLE weg waren. Pflegepapa war schon arbeiten, die Kinder im Kindergarten und dann hat die Mutti gesagt, sie geht auch zur Arbeit und vorher noch kurz in den Keller, Wäsche waschen. Also raus, Tür zu, Treppe runter. Hat sie gesagt. Ich wollte das nur kurz kontrollieren, ob sie auch die Wahrheit sagt und deswegen bin ich dann hinterher. Ihr fragt Euch wie?! Na, ich hab die Klinke runtergedrückt, die Tür aufgemacht und bin ihr hinterher getapst :love: Mutti hat große Augen gemacht und musste sich ein Kichern verkneifen, das habe ich genau gesehen. Sie fragte mich, wie ich kleiner Kerl den an die Klinke kommen könnte. Ey, ist die einfallslos, ich kann doch hüpfen!!! Naja, sie hat die Türe dann abgeschlossen, als sie zur Arbeit gegangen ist. Doof :keule:
Aber ich hab mein Glück dann auch nicht mehr probiert und nicht etwa aus Frust die Tür beschädigt oder so was. Ich als Prinz von und zu, adelig und alles...nenene, ich mach nix kaputt! :dafür:

Ach, ich könnte Euch so viel erzählen. Zum Beispiel noch die Geschichte mit dem Kater. Also, ich will endlich mal richtig an dem schnuppern aber der macht ja immer direkt so einen Aufriss. Meine Güte. Nur weil ich ihn mal gespannt anstarre?! Der faucht und knurrt, da halte ich lieber Abstand. Aber gestern Abend, da kam er von draußen rein und ich bin blitzschnell aufgesprungen und der Pflegepapa war zu langsam. Ich bin auf den Kater zugeflitzt und hab laut "BUH!" gerufen oder so ähnlich. Und dann ist der Typ weggerannt :aetsch: So, das war meine Rache dafür, dass der immer knurrt. Mutti sagt, das war albern, der Kater hätte eh die Hosen an und ich sollte mal abwarten, was passiert, wenn der sich von seinem Schreck erholt hätte :ahhh: Na, das kann ja noch lustig werden... Aber mal im Ernst, ich wollte nur hinrennen und gucken, ich würde dem echt nix tun!

So, nun habe ich noch ein paar Fotos von einer unserer Touren gestern :love:

Dateianhänge:
William3.jpg
William3.jpg [312.42KiB |6554 mal betrachtet ]
William1.jpg
William1.jpg [340.23KiB |6554 mal betrachtet ]
William2.jpg
William2.jpg [152.77KiB |6554 mal betrachtet ]
William4.jpg
William4.jpg [93.64KiB |6554 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:09.10.2014 08:58 

Halli hallo, hier ist mal wieder der Prinz 8-)

Viel Neues gibt es von hier nicht zu berichten. Aber eins schon: wer mich adoptieren möchte, der sollte bitte, bitte kein "ich-gehe-unglaublich-gerne-ausdauernd-im-Regen-spazieren-Mensch" sein. Denn ehrlich, Regen, das muss ich überhaupt nicht haben. Klar, ich gehe schon brav mit, erledige auch alle Hundegeschäfte draußen. Aber wenn ICH entscheiden dürfte, würde ich mich irgendwo unterstellen oder im Kofferraum einfach warten, bis die anderen wiederkommen. :D Hinzu kommt, dass ich keinen wirklichen Puschelpelz habe und ich bin dann wirklich nass bis auf die Haut. Aber vielleicht kriege ich ja noch einen netten Regenmantel, wer weiß das schon. Ich lasse mich aber auch trockenrubbeln nach dem Spaziergang - nur an den Pfoten, da ist noch Vorsicht geboten, ich bin noch misstrauisch. Pflegemutti Vonni darf aber schon mein halbes Bein von oben nach unten abtrocknen und sie meint "Willimann, den Rest schaffen wir auch noch, Du hast Zeit!" :ohhh: :love:

So, Ihr Lieben, ich muss jetzt ein bisschen schnarchen gehen - hier wird es gerade wundervoll ruhig, weil jetzt alle das Haus verlassen. Und die Zeit der Abwesenheit, die verschlafe ich ja einfach. :dafür:

Apropos ruhig, die Pflegeeltern meinen, ich wäre in einem Zuhause ohne Kinder besser aufgehoben. Und das sehe ich genau so. Manchmal bin ich eben noch etwas unsicher oder mag nicht, dass die Kids mir zu nahe kommen. Mit Erwachsenen tu ich mich leichter, die kann ich einschätzen, die Bewegungen sind koordinierter, die Körpersprache klar und ich bewege mich frei. Also, ihr kinderlosen Leute, fangt mal an, Eure Bewerbung zu schreiben. Es lohnt sich und mit ein bisschen Feingefühl und Zeit lege ich bestimmt meine letzten Unsicherheiten auch ab.

Ach ja, fast vergessen - ich spiele auch gerne mit dem Ball und trage mein Spieltau durch die Gegend. Also auch auf Toben habe ich durchaus Lust! :dafür:

BeitragVerfasst:09.10.2014 22:55 

Also, so ein Spaziergang mit mir...der ist so...ich stehe im Wind...schnuppere den Duft von Rosen...blicke auf den Horizont...steht da vielleicht irgendwo meine eigene Familie? :dafür:

...ich komme angeflitzt, wenn die Pflegemutti ruft....ich schnüffel hier und da mit Emily nach Mäusen...und dann...dann...*Trommelwirbel*...fange ich mir einfach total verwegen eine arglose Zuckerrübe (die sind nicht so schnell wie Mäuse :lol: )...

Dateianhänge:
Williamneu7.jpg
Williamneu7.jpg [124.63KiB |6412 mal betrachtet ]
Williamneu.jpg
Williamneu.jpg [104.61KiB |6412 mal betrachtet ]
Williamneu3.jpg
Williamneu3.jpg [84.05KiB |6412 mal betrachtet ]
Williamneu4.jpg
Williamneu4.jpg [136.19KiB |6412 mal betrachtet ]
Williamneu5.jpg
Williamneu5.jpg [124.73KiB |6412 mal betrachtet ]
Williamneu1.jpg
Williamneu1.jpg [105.3KiB |6412 mal betrachtet ]

Betreff des Beitrags: Re: Prinz WILLIAM in Deutschland
BeitragVerfasst:12.10.2014 00:29 

Unser Prinz WILLIAM hat heute die Pflegestelle gewechselt, da er mit unseren kleinen Kindern doch ziemlich Stress hatte :ohhh:

Gabi, seine neue Pflegemama ist begeistert von WILLIAM, was uns nicht wundert :love:

Er zeigt sich lieb und anhänglich und kommt auch im großen Hunderudel prima zurecht und spielt mit den anderen Hunden. WILLIAM kann nun in Nümbrecht bei Gummersbach besucht werden.

Dateianhänge:
Dateikommentar:mit der neuen Pflegemama sofort problemlos...
WilliamPS.jpg
WilliamPS.jpg [132.83KiB |6309 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Kraulmaus...
Williamkraulen.jpg
Williamkraulen.jpg [58.81KiB |6309 mal betrachtet ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [18 Beiträge ]  Gehe zu Seite12Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00