Hunde aus Mallorca
https://forum.hunde-aus-mallorca.de/

kleine quirlige BUBA
https://forum.hunde-aus-mallorca.de/viewtopic.php?f=11&t=7186
Seite 1 von 2

Autor:  unterstrom [16.10.2014 12:24 ]
Betreff des Beitrags:  kleine quirlige BUBA

Die BUBA ist gestern in Deutschland gelandet!
Während der Heimfahrt war sie ganz ruhig und hat sich brav zum Schlafen auf die Decke gelegt. Gegen Ende der Fahrt ist sie dann doch etwas aktiver geworden und hat ständig nach vorne zum Fahrer gelinst.
Sie hat ihren Platz in meinem Zimmer und darf ohne Aufsicht und Leine nur in Ausnahmefällen heraus, da sie noch etwas nervös im Umgang mit den Katzen ist. Sie lässt die kleine Bella zwar an sich heran, aber lässt doch hier und da ein Bellen/Knurren durch. Mit dem Blinden Eddi hatte sie eigendlich keine Probleme, und die anderen Katzen gehen ihr aus dem Weg.
Beim ersten Spaziergang haben wir den Schäferhund-Mix einer Bekannten getroffen und sind ein Stückchen gelaufen, wo sich BUBA im Umgang mit der Hündin sehr vorbildlich gezeigt hat; sie ist manchmal etwas aufdringlich, aber nicht aggressiv. Der Eindruck bestätigte sich auch mit anderen Hunden.
Von der Bekannten hat sie sogar ein Geschirr geschenkt bekommen, aus dem die andere Hündin rausgewachsen war.
Sie scheint Nassfutter zu bevorzugen und rührt das andere Futter kaum an.
Sie hatte leider auch schon zwei Unfälle im Haus, wobei der erste Unfall auf schlechtes Timing meinerseits beruhte und man hat gemerkt, dass ihr es unangenehm war.
Beim Nachbarn auf der Wiese hat sie Enten und Schafe kennengelernt. Sie ist nicht abgeneigt und würde sicher gerne Mal hinterhersprinten, aber sie lässt sich auch leicht vom Jagen ablenken und ist nicht total darauf fixiert.
An der Leine läuft sie relativ gut. Sie zieht nicht und lässt sich gut führen. Und sie liebt Menschen und würde am liebsten zu jeder Person hinlaufen. Sie lässt sich auch problemlos anfassen, streicheln und knuddeln.
Ein kleines Manko hat sie aber doch: Sie mag zwar fremde Menschen, aber nicht in ihrem Revier. Sie beginnt gerne Mal ein Bellkonzert, wenn jemand am Fenster vorbeiläuft oder wenn sie nur eine Stimme im Computer hört. Damit erschreckt sie mich gerne mal, wenn wir beide ganz ruhig im Zimmer sind. Das Bellen kannte ich schon von meinem ersten Besuch auf der Finca.
Ich habe Klickertraining mit ihr begonnen. Sie spricht gut auf den Klicker an und hat schon gelernt, dass sie nicht auf das Bett, sondern in ihren Korb gehen soll.

Ich glaube, das reicht fürs erste. Bilder kommen nachher.

Autor:  unterstrom [18.10.2014 14:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: kleine quirlige BUBA

BUBA und ich waren beim Tierarzt nochmal alles durchchecken, da war sie sehr brav und hat sich ohne Probleme auf den Tisch heben lassen usw.
Sie wurde schon als "Traumhund" bezeichnet und sie kommt rundum super an! Ich bin mit ihr schon ein bisschen Longboard gefahren, wo man noch aufpassen muss, weil sie an der Leine irgendwie immer Schlangenlinien laufen will. Im Wald ist sie ganz brav und zieht nicht wegen jedem Hasen.
Das Problem mit dem Bellen am Fenster hat sich schon gebessert; sie braucht eben ihre EIngewöhnungszeit. Die Katzen jagte sie auch nicht mehr, wobei sie auf jeden Fall interessiert ist. Ich habe sie im Haus noch oft an der Leine, wenn die Kätzchen da sind. Gestern gab es auch eine interessante Begegnung mit einer frechen Katze, die uns beim nächtlichen Spaziergang nachgelaufen ist und sich demonstrativ wieder und wieder vor BUBAs Nase gesetzt hat.
Sie hat unheimlich viel Power, wenn man mit ihr spielt oder spazieren geht! Man glaubt gar nicht, wie schnell und lange sie einem Ball hinterherjagen kann! Auf der Wiese der Nachbarn hat sie genug Platz und es ist alles eingezäunt. Sie genießt das freie Laufen. Auch im Haus kann man mit ihr beispielsweise Tauziehen spielen und sie ist mit Hingabe dabei.
SIe liebt immer noch alle Menschen, ob Handwerker, Freunde oder Oma. Auch Kinder mag sie gerne und lässt sich ganz brav und voller Freude streicheln. Sie ist allgemein sehr menschenbezogen und folgt uns durchs Haus. Eine kleine Schmusebacke ist sie auch.
Unfälle gibt es momentan im Haus eigendlich keine mehr. Es waren wohl Ausnahmen. Sie wartet mit dem Geschäft, bis sie draußen ist.
Im Haus schläft sie sehr viel und ist teilweise richtig müde. Da hat sie manchmal keine Energie mehr, was zu spielen. Das Bett lässt sie auch weitestgehends in Ruhe.
Man bekommt kaum ein Bild von ihr geschossen, weil sie zappelig ist!

Autor:  unterstrom [22.10.2014 17:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: kleine quirlige BUBA

Hier mal ein kleines Bild von der Kleinen! Sie ist jetzt eine Woche bei uns!


Sie kommt mit den Katzen immer besser klar und stellt sich au funseren Tagesrhytmus ein. Sie bellt immernoch am Fenster, aber man kann sie auch schnell wieder beruhigen. SIe ist super mit neuen DIngen, neuen Leuten und Situationen. Wir waren beispielsweise mit ihr im Eiscafé, wo sie zwar an den anderen Hunden sehr interessiert war, aber trotzdem ganz brav geblieben ist.
Gebadet wurde sie natürlich auch schon. Wir haben das Gefühl, sie findet es nicht so toll. Auch das bürsten macht sie zwar mit, ist aber froh, wenn man fertig ist.
Wenn sie schmusen will, lasse ich sie auch mitlerweile aufs Bett zu mir - wer kann es ihr verübeln?

Ihre Energie lassen wir beim Longboarden raus. Sie hat eine super Ausdauer und läuft brav mit; auch mit mehreren Personen.

Sie kann durch den Klicker mich auf Kommando anschauen und einen kleinen Trick, bei dem sie meine Finger mit der Schnauze anstubst. Sitz und Platz klappt noch nicht so gut, aber da sind wir auch dran. :-D

Autor:  unterstrom [01.11.2014 17:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: kleine quirlige BUBA

Jetzt hat sie sich so langsam richtig eingelebt!
BUBA kommt immer besser mit den Kätzchen klar und bellt sie nicht mehr an. Am Fenster ist sie jetzt auch ruhig, sogar wenn Halloween-Kinder nach Süßigkeiten fragen. Sie ist einfach nur ein toller Hund, will immer dabei sein und freut sch über jeden neuen Menschen. Bürsten findet sie auf einmal doch super.
Bei anderen Hunden hat sich herausgestellt, dass sie wählerisch ist. Manchmal hat sie keine Probleme und manchmal wird gebellt und geknurrt.
Wir waren zusammen in der Hundeschule, wo sie mit den vielen anderen Hunden ziemlich überfordert war.
Vor ein paar Tagen sind wir mit dem Zug in die "Großstadt" (Kleinstadt, aber im vergleich zu unserem Dorf wirklich eine Großstadt) gefahren. Im Zug hatte sie etwas Angst, wie auch im Bus. Aber Auto fahren liebt sie immernoch. Vor neuen Dingen hat sie Anfangs manchmal noch Angst; aber sie ist kein Angsthund und gewöhnt sich sehr schnell. Kühe findet sie beispielsweise gruselig, aber an Pferde hat sie sich gewöhnt.
Ich wünsche ihr so sehr, dass sie ein schönes Plätzchen bekommt. Sie ist so lieb und will immer alles richtig machen.
Ich sehe gerade, dass andere Pflegestellen viel mehr Bilder posten... da werd ich mich mal die nächsten Tage bemühen, ein paar Aufnahmen zu bekommen.
p.s.: ich weiß nicht, warum bei ihr in der Beschreibung steht: "BUBA wünscht sich ein ruhiges Plätzchen, möglichst ohne viel Aufregung durch tobende Kinder." Also bei uns feut sie sich immer, wenn was los ist und Kinder findet sie auch klasse.

Autor:  Vonni [17.12.2014 11:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: kleine quirlige BUBA

Auch BUBA hat ihr Glück gefunden und wird ein Glückspelz in direkter Nachbarschaft zur Pflegestelle. Wir freuen uns auf Glückspelzfotos nach Umzug und Einleben. Der Kontakt zur Pflegestelle wird eng bestehen bleiben :love: :dafür:

Autor:  Kerstin & Karsten [17.12.2014 11:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: kleine quirlige BUBA

:love: :jippy: :jippy: :jippy: das ist ja klasse !!!

Autor:  Herzdame Enya [17.12.2014 16:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: kleine quirlige BUBA

Und noch einer bei dem man :jippy: :jippy: :jippy: :jippy: kann :winke:

Autor:  Singhi [17.12.2014 21:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: kleine quirlige BUBA

:jippy: Dann kann sie ja soger schon aufregende Weihnachtstage in ihrer neuen Familie verleben :jippy:

Autor:  unterstrom [18.12.2014 23:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: kleine quirlige BUBA

Ist sehr schön, dass BUBA nur nach Gegenüber zieht, allerdings vermisse ich die kleine Maus doch schon sehr bei uns im Wohnzimmer oder nachts neben meinem Bett, und so geht es nicht nur mir. Es gab sogar ein paar Tränchen. Nur meine Katze Bella freut sich, dass sie nachts wieder zu mir ins Zimmer kommen kann. Und die Dauerkandidaten im Tierheim freuen sich sicherlich wieder auf Gassirunden mit mir. Ich wünsche den neuen Besitzern und der kleinen BUBA viel Spaß in der neuen Familie, sie hat es sich verdient. :) :schnief:

Autor:  Christiane [18.12.2014 23:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: kleine quirlige BUBA

Ich freu mich mit! :jippy:

Aber vielleicht gibt es ja doch irgendwann noch mal ein Foto von ihr? :dafür:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC+03:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/