Aktuelle Zeit: 15.07.2025 00:20

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [32 Beiträge ]  Gehe zu Seite1234Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst:05.06.2008 00:24 

Nach Anfangsschwierigkeiten mit der Computertechnik (glaube, ich habe nicht abgespeichert, aber abgesendet) und einer privaten mail an Elke Wember fasse ich nochmal den Mut, mich hier vorzustellen, bzw, meine kleine neue Prinzessin, die ja viel wichtiger ist. Bis vor kurzem habe ich von dieser Seite ja noch garnichts gewusst, mich aber manchmal mit dem Gedanken beschäftigt, ob ich für meinen alten Beardie Benni mal "was Junges" holen soll, dass er fitt bleibt, und der Welpe könnte von Benni lernen (wenigstens die Gelassenheit...) Wie auch immer, jedenfalls erzählt mir eine Freundin, dass sie am Sonntag ein Hundebaby abholt und für zwei Stunden aufpasst bis ihre Arbeitskollegin, die auch die Pflegemama von dem Kleinen ist, mit der Arbeit fertig ist und übernehmen kann. Um es nun abzukürzen, habe ich die kleine Fleur Potter dann auf dem Arm meiner Freundin gesehen und war hin und weg. Schnell eilte ich hinaus und bot meine Hilfe an, denn sie überlegte schon, wie sie es machen sollte mit der Kleinen auf dem Arm und ihrem eigenen Schäferhund. Also passte ich auf Fleur auf und meine Freundin kam mit Lilly runter. Fleur begann sofort mit mir zu schmusen und zu kuscheln und meine Freundin war ganz hin und weg, dass sie mir so hinterher lief. Wir trafen dann noch einen Hundefreund, und "Preto", ein schwarzer Labrador Mix aus Spanien, von dem war Fleur ganz hin und weg. Ob sie ihn vielleicht an ihren Papa erinnerte??
Wir brachten dann Fleur gemeinsam zur Pflegemama und ich beteuerte mein starkes interesse bzw. flehte sie an, dass dies mein Traumhund sei. Am Montag durfte ich sie zur Probe haben, in der Arbeitszeit von der Pflegemama, die sie mittags bei mir zu Hause abgeholt hat. Dann war es nur noch der "Papierkram" - und am Dienstag, 3.Juni, durfte sie dann bei mir einziehen. Wir haben zuerst eine Grundausstattung eingekauft, Futter und Spielzeug. Körbchen teilt sie sich mit Benni oder ein anderer Lieblingsplatz ist unter dem Küchentisch.
Fleur heisst jetzt YUNA
Sie hat schon einige Hundefreunde ausser Benni. Zum Beispiel Preto, aber wenn wir den mittags zum Laufen abholen, muss Benni unten warten und YUNA darf mitkommen, denn bei Preto wohnt noch eine Katze.
Für heute mache ich mal Schluss und hoffe, dass es mit dem Bild reinstellen geklappt hat.
viele Grüsse aus Baden Würrtemberg, Isabella mit Benni und YUNA

Dateianhänge:
Dateikommentar:ohne Worte
1Bild 228.jpg
1Bild 228.jpg [11.09KiB |8561 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Yuna mit Benni, meinem 12jährigen Bearded Collie
11Bild 234.jpg
11Bild 234.jpg [32.73KiB |8562 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Yuna mit Preto, den wir mittags ausführen.
1Bild 235.jpg
1Bild 235.jpg [32.01KiB |8558 mal betrachtet ]

Betreff des Beitrags: Yunas erste Tage
BeitragVerfasst:06.06.2008 19:15 

Liebe Elke und Hundefreunde
Es gibt soviel von Yuna zu erzählen, dass ich garnicht weiss, wo ich anfangen soll. Sie ist schon sehr selbstbewusst und will manchmal selbst entscheiden, ob sie laufen will oder wohin es gehen soll. Mit Benni teilt sie sich ein Körbchen, nachts liegt einer rechts und der andere links neben mir AM Bett.
Gestern haben wir Besuch gehabt von einer Hundefreundin, mit Yorkie und Havaneser, beide schon älteres Semester.
Das war ein bisschen anstrengend ... und es scheint so, dass Yuna mit grossen Hunden "besser kann".
Heute hatten wir kurzen Besuch von ihrem Bruder Ron, der heute aus Mallorca kam. Dem hat sie so richtig die Meinung gesagt, wer hier zu Hause ist, aber dann haben sie sich doch wieder vertragen. Ich wünsche dem kleinen RON eine liebe Familie, ein bisschen aufpäppeln (im Gegensatz zu Yuna) hätte er schon nötig. So - mit dem Bilder reinstellen klappt es schon wieder nicht, meine Bilder sind "zu gross" vom Speicherplatz ... aber ich werde die Hoffnung nicht aufgeben, immerhin habe ich schon eine beachtliche Sammlung, die ich gerne mit euch teilen will.
Herzliche Grüsse - isabella mit Yuna und Benni

Betreff des Beitrags: Yuna
BeitragVerfasst:07.06.2008 21:21 

Bilder sagen mehr als alle Worte

Dateianhänge:
Dateikommentar:ein Spaziergang im Wald
Bild 248.jpg
Bild 248.jpg [77.79KiB |8473 mal betrachtet ]
Dateikommentar:ein bisschen hart - das Kopfkissen
Bild 252.jpg
Bild 252.jpg [22.04KiB |8470 mal betrachtet ]
Dateikommentar:müde vom Spielen und "den grossen Bruder" ärgern
Bild 267.jpg
Bild 267.jpg [75.93KiB |8468 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:07.06.2008 23:55 

da scheinen sich ja zwei ganz wohl zu fühlen :) :)

und der Benni strahlt so eine Ruhe aus, da kann klein Yuna bestimmt gut schlafen ;)

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

Betreff des Beitrags: heute mal aus Yunas´Sicht
BeitragVerfasst:09.06.2008 22:57 

heute versuche ich mal, aus Yunas Sicht zu schreiben:
liebe Elke, liebe Hundefreunde
heute will ich, Yuna, mal mein Rudel vorstellen: Es ist klein, aber fein, ich lebe hier auf dem Land, umgeben von Wald, Feldern und Wiesen mit meinem Frauchen, zwei Teenagern und Benni, den ihr schon kennengelernt habt. Die Gerüche sind unbeschreiblich und ich finde auch Vögel recht interessant.
Jeden Tag trifft man hier viele erwachsene Hunde, die interessieren sich alle sehr für mich.
Jeden Tag fühle ich mich wohler und mein Frauchen ist mächtig stolz, dass ich so klug bin....
Auto fahren kann ich schon gut und bleibe brav sitzen, mein Frauchen ist da allerdings auch seeehr konservativ und schnallt mich an.
Ich bin an einer Welpenschule angemeldet und die Trainerin hat gesagt, dass ich eine gut ausgeprägtes Sozialverhalten habe. Ich bin auf Abstand und habe beschwichtigt, weil es dem Havaneserwelpen zuviel wurde.
Gestern haben wir einen kurzen Ausflug gemacht, ohne Regeln, einfach nur gucken, unter vielen Leuten auf einem Strassenfest. Das habe ich auch ganz toll gemacht, sagt Frauchen, erschreckt hat mich nur die laute Musik, das Gewusel von den vielen Beinen (aus meiner Sicht) hat mich nicht so erschreckt.
Zu Hause ist meine Lieblingsbeschäftigung Papierkorb ausleeren - der andere Abfall ist leider unter Verschluss :) ; Socken klauen (einmal war mein Frauchen schneller :)) - und natürlich fressen und Schlafen. Das Fressen ist leider kompliziert, weil mein Kumpel Benni Roh gefüttert wird und das hätte ich auch gerne !!!! Mein Frauchen sagt, ich bekomme das auch mal, wenn ich gross bin aber ich will nicht warten bis ich gross bin und Türen finde ich einfach sehr unpraktisch.
Die beiden Teenager habe ich fest im Griff, die sind ja leicht zu erziehen.
Bei meinem kleinen Frauchen darf ich zum Beispiel ins Bett - wollt ihr noch mehr wissen ??!!??
Heute hatten wir nochmal kurzen Besuch von meinem Bruder Ron.
Meine Pflegemama meinte, ich sei schon gsanz doll gewachsen !!!
Für heute grüsst euch ganz herzlich Yuna mit ihrem Zwei-und Vierbeiner Rudel

Dateianhänge:
Dateikommentar:auf dem Hundespielplatz mit Fussel, einem Havaneser Welpen
Bild 251a.jpg
Bild 251a.jpg [42.03KiB |8418 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Yuna mit Ron, ihrem Bruder im Vordergrund
Bild 279.jpg
Bild 279.jpg [27.77KiB |8416 mal betrachtet ]
Dateikommentar:"ich bin auch von hinten schön" - mit Bruder Ron
Bild 283.jpg
Bild 283.jpg [34.35KiB |8414 mal betrachtet ]

Betreff des Beitrags: Wasser ist nass !!
BeitragVerfasst:11.06.2008 22:00 

Hallo Elke und liebe Hundefreunde
Ich konnte meinem Frauchen leider nicht sagen, ob ich in meinem Welpenleben in Mallorca schon richtig mit Regen oder Wasser "zu tun" gehabt habe. Jedenfalls hat es hier schon mal kräftig geregnet und in der Hundeschule hat mich mein Frauchen vorsichtig in ein Planschbecken mit Wasser gesetzt. Na ja, es war heiss, ich bin drin geblieben und habe mich sogar reingesetzt.
Der "Gipfel" war aber heute am Baggersee mit meinem Kumpel Benni - das war teils faszinierend, teils erschreckend - so habe ich Benni kräftig angebellt, bin zurückgewichen aber doch wieder vor ... und der Benni war soooo fitt, ich hab den noch nieee so rennen sehen, was natürlich toll war, denn ich bin ihm hinterher ....
Schaut euch die Bilder an - viel Spass und bis zum nächstenmal
YUNA

Dateianhänge:
Dateikommentar:Der Abstand zum Wasser kann nicht gross genug sein - oder - sicher ist sicher
Bild 298.jpg
Bild 298.jpg [50.02KiB |8377 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Ist das das Monster von Loch Ness???
Bild 303.jpg
Bild 303.jpg [26.95KiB |8373 mal betrachtet ]
Dateikommentar:irgendwie zieht es mich doch magisch an - wenn es doch nicht so nass wäre ....
Bild 304.jpg
Bild 304.jpg [52.04KiB |8372 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:15.06.2008 17:14 

Liebe Hundefreunde
Heute lasse ich wieder mehr Bilder sprechen ....
Yunas Bruder RON hat uns nochmal einen Tag besucht und die beiden hatten einen Riesenspass miteinander.
Ein Ausflug (der zweite) am Baggersee hat Yuna schon etwas mutiger werden lassen, was Wasser angeht ....
Am Hundeplatz in der Welpenschule stellt sie sich auch geschickt an und liebt es über Hindernisse und durch Tunnels zu laufen.
Wir (Yuna und ich) hoffen, dass sich im Forum kein Spargelbauer "rumtreibt" :) - denn Yuna läuft auf den Spargelreihen (mit Folie abgedeckt), wie eine Seiltäntzerin ... :)) Habe davon leider kein Foto.
Yuna lässt an alle Gäste, die das Forum besuchen, kann ich nur Mut machen, meine Brüder Harry, Fred, George und RON zu adoptieren. PS.: Ich bin aus der "Potter Familie"
Bis zum nächstenmal Isabella mit Yuna & Benni

Dateianhänge:
Dateikommentar:Benni, Yuna und Berry, ein Berner Sennen-Doggen MIX
Mein Frauchen hofft, dass ich NICHT GANZ so gross werde :))

Bild 359.jpg
Bild 359.jpg [39.42KiB |8351 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Ron und YUNA einträchtig am Schnuppern
Bild 308.jpg
Bild 308.jpg [40.21KiB |8347 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Klein, aber OHO - mein Bruder RON mit mir - ich bin unten:)
Bild 317.jpg
Bild 317.jpg [31.83KiB |8344 mal betrachtet ]
Dateikommentar:bin ich nicht schön und MUTIG ??!!??
Bild 350.jpg
Bild 350.jpg [30.11KiB |8342 mal betrachtet ]

Betreff des Beitrags: eine aktive Woche ...
BeitragVerfasst:23.06.2008 23:43 

liebe Hundefreunde ... heute lasse ich mal wieder Yuna erzählen ....
Ja, also nach zwei Wochen Eingewöhnungszeit musste mein Frauchen auch mal wieder arbeiten und obwohl ich durchaus mal stundenweise alleine mit Benni war, sollte dies doch "anders" sein" werden. Womit ich aber im Traum nicht gerechnet habe, mein Frauchen hat eine supertoplle Hunde Ersatzmama gefunden, die mich gleich mitsamt dem Benni mitnahm - und das war wahrhaftig nicht langweilig dort, denn da gibt es Vögel zum anbellen, eine liebe "Hunde Oma", mein Bruder Ron war auch einmal da und vieeeele Streicheleinheiten!!
Ansonsten hat mich mein Frauchen auch mal mitgenommen in die Stadt, hat festgestellt, dass ich "schussfest" bin (ihr hättet mal bei uns den Lärm mitbekommen sollen nach dem Fussball Spiel, wo Russland gewonnen hat...) ...
wir haben wieder die Hundeschule besucht und waren mit Freunden in gemütlichen Biergärten ...
Ein kurzes Highlight war dann nochmal ein Besuch meiner Brüder RON und FRED, die im übrigen BEIDE noch zu haben sind !!!
Jetzt schicke ich noch ein paar Bilder mit, seht selbst ...
Liebe Grüsse von meinem Kumpel Benni und von meinem Frauchen Isabella

Dateianhänge:
Dateikommentar:zugegeben ... der Müll ist wirklich nicht schön, aber es war die einzige Chance, YUnA, RON und FRED im Freien auf ein Bild zu bekommen.
Bild 363.jpg
Bild 363.jpg [46.88KiB |8255 mal betrachtet ]
Dateikommentar:FRED: ein kurzes Nickerchen nach einer Toberunde ...
Bild 371.jpg
Bild 371.jpg [38.69KiB |8255 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Der Kampf um die Beute ... und NUR das ist interessant
Bild 382.jpg
Bild 382.jpg [39.29KiB |8255 mal betrachtet ]
Dateikommentar:YUNA, RON und FRED bei einem Nickerchen ...
Bild 393.jpg
Bild 393.jpg [28.81KiB |8251 mal betrachtet ]
Dateikommentar:ich bin das Nesthäckchen RON aus der Potterfamilie
Bild 391.jpg
Bild 391.jpg [31.96KiB |8251 mal betrachtet ]

Betreff des Beitrags: wie die Zeit vergeht ... von YUNA
BeitragVerfasst:02.07.2008 19:40 

Liebe Elke, liebe Hundefreunde
Die Zeit rast ja nur so dahin und ich frage mich, was haben wir eigentlich in der Zeit bis vor vier Wochen gemacht, wo YUNA noch NICHT da war? ;) :)
Yuna ist nach wie vor ein sehr schlaues Mädchen, hat es aber schon faustdick hinter den Ohren und im Vergleich zu ihren Geschwistern Ron, Fred und Harry (die kenne ich jetzt alle persönlich) scheint sie mir die Selbstbewussteste. Sie ist gewachsen, (10kg erreicht!!) hat ein wunderschön glänzendes Fell und zieht die Blicke der Zweibeiner auf sich, wenn wir unterwegs sind.
YUNA möchte euch auch noch etwas sagen:
Hallo ihr lieben!!
Zuerst mal möchte ich herzlich meine Mama und meinen Papa grüssen, die noch in Mallorca sind. Vielleicht kann Elke sie mal in meinem und meiner Frauchen Auftrag fest knuddeln? :)
Ich habe jetzt schon zweimal meinen Bruder Harry getroffen und mein Frauchen freut sich ganz arg, weil sie Harrys Frauchen so nett findet!!
Es ist ja grässlich heiss und so könnt ihr auf den Fotos unten sehen, dass ich es jetzt doch gewagt habe, ein bisschen mehr ins Wasser zu gehen.
Ab und zu scheint mein Frauchen etwas genervt, weil ich ihr beim Aufräumen in der Wohnung helfen will, aber das scheint nicht so in ihrem Sinne zu sein, WIE ich es mache... also, die Küche, die würde ich am liebsten aufräumen, wenn ihr wisst, was ich meine.
Meine Zweibeiner Familie reden im Moment vieles was ich noch nicht so recht verstehe - kann ich da irgendetwas Geheimnisvolles erwarten?? Jedenfalls machen sie mal einen Tagesausflug - und ich darf mit!!!
Bis zum nächstenmal und viele Grüsse an all meine Geschwister - wie gehts euch so???
YUNA mit Frauchen Isabella und Kumpel Benni

Dateianhänge:
Dateikommentar:im Wald mit YUNA, RON und FRED
IMG_1703.JPG
IMG_1703.JPG [45.13KiB |8196 mal betrachtet ]
Dateikommentar:OPA Benni und Moses bei der Kneipp Kur - soll ja sooo gesund sein!
IMG_1743.JPG
IMG_1743.JPG [42.48KiB |8197 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Yuhuu - ich kann schwimmen
Bild 396.jpg
Bild 396.jpg [38.64KiB |8197 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Harry und Yuna
IMG_1752.JPG
IMG_1752.JPG [52.1KiB |8197 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Fred und Yuna; derzeit mein Lieblingsfoto !!
PS.: das Spielzeug "lebt" nicht mehr ...

Bild 385.jpg
Bild 385.jpg [31.42KiB |8196 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:03.07.2008 14:13 

Liebe Isabella,
diese Bilder und die Geschichten dazu sind Balsam für die Seele :) :) :) :)
Kaum vorzustellen, dass diese gutausehenden, gepflegten, lustigen, listigen ;) kleinen Racker unsere POTTERS aus Ses Salines sind...............
Mein gott, was haben sie sich toll gemacht....................
ich bin wirklich so glücklich, dass sie fast alle (FRED sucht noch) eine ganz ganz tolle Familie gefunden haben.......
Wir grüßen mit Freude gleich ihre Eltern ganz herzlich und erzählen alle Neuigkeiten.........
Papa POTTER darf nun bald seine Halskrause ablegen, denn die Kastrationsfäden werden gezogen. Es ist alles Bestens... :)
Leider hat sich noch niemand auf diese tollen Hunde beworben, aber es geht ihnen gut hier und sie sind gemeinsam mit Mama SIENNA, deren 3 Welpen und mit DIEGA in einem Freilauf und verstehen sich prächtig!

Grüß mir die gesamte Rasselbande und knuffel sie anständig durch :mrgreen: :mrgreen:

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [32 Beiträge ]  Gehe zu Seite1234Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00