heute versuche ich mal, aus Yunas Sicht zu schreiben:
liebe Elke, liebe Hundefreunde
heute will ich, Yuna, mal mein Rudel vorstellen: Es ist klein, aber fein, ich lebe hier auf dem Land, umgeben von Wald, Feldern und Wiesen mit meinem Frauchen, zwei Teenagern und Benni, den ihr schon kennengelernt habt. Die Gerüche sind unbeschreiblich und ich finde auch Vögel recht interessant.
Jeden Tag trifft man hier viele erwachsene Hunde, die interessieren sich alle sehr für mich.
Jeden Tag fühle ich mich wohler und mein Frauchen ist mächtig stolz, dass ich so klug bin....
Auto fahren kann ich schon gut und bleibe brav sitzen, mein Frauchen ist da allerdings auch seeehr konservativ und schnallt mich an.
Ich bin an einer Welpenschule angemeldet und die Trainerin hat gesagt, dass ich eine gut ausgeprägtes Sozialverhalten habe. Ich bin auf Abstand und habe beschwichtigt, weil es dem Havaneserwelpen zuviel wurde.
Gestern haben wir einen kurzen Ausflug gemacht, ohne Regeln, einfach nur gucken, unter vielen Leuten auf einem Strassenfest. Das habe ich auch ganz toll gemacht, sagt Frauchen, erschreckt hat mich nur die laute Musik, das Gewusel von den vielen Beinen (aus meiner Sicht) hat mich nicht so erschreckt.
Zu Hause ist meine Lieblingsbeschäftigung Papierkorb ausleeren - der andere Abfall ist leider unter Verschluss

; Socken klauen (einmal war mein Frauchen schneller

) - und natürlich fressen und Schlafen. Das Fressen ist leider kompliziert, weil mein Kumpel Benni Roh gefüttert wird und das hätte ich auch gerne !!!! Mein Frauchen sagt, ich bekomme das auch mal, wenn ich gross bin aber ich will nicht warten bis ich gross bin und Türen finde ich einfach sehr unpraktisch.
Die beiden Teenager habe ich fest im Griff, die sind ja leicht zu erziehen.
Bei meinem kleinen Frauchen darf ich zum Beispiel ins Bett - wollt ihr noch mehr wissen ??!!??
Heute hatten wir nochmal kurzen Besuch von meinem Bruder Ron.
Meine Pflegemama meinte, ich sei schon gsanz doll gewachsen !!!
Für heute grüsst euch ganz herzlich Yuna mit ihrem Zwei-und Vierbeiner Rudel