Hallo liebe Jaimie-Fans,
die ersten zwei Tage mit unserem neuen Mitbewohner sind rum. Zwischen unserem Retriever Paul und Jaimie stimmte die Chemie von Anfang an. Außer beim Kauknochen knabbern, da versteht der Paul keinen Spass

. Bei der Gelegenheit konnte ich gleich mal sehen, dass der Jaimie sich doch sehr gut unterordnen kann. Pepe unser kleiner Ratero Mix versucht verzweifelt seine Rudelposition zu verteidigen, der hat z.Zt. ganz schön Stress
Heute klappten die Spaziergänge schon viel besser als gestern. Jaimie wird immer entspannter, was auch mich entspannt, was wiederum Jaimie entspannt.....
Gestern wurde noch jeder Hund böse angekläfft (lag wohl auch an der angespannten Leine). Heute hatte ich schon so viel Vertrauen in Jaimie, dass ich ihn mit einer langen Schleppleine an die anderen Hunde heran ließ und siehe da, er spielte super mit den anderen Hunden - zwar etwas lautstark und wild aber keinesfalls böse oder aggressiv. Mittlerweile hat er schon viele Hunde (Jonny, Gini, Jamie, Cooper und und und eine seeehr attraktive Schäferhündin) kennengelernt.
Auch auf unserem Pferdehof ist er nach anfänglichem mißtrauischem Kläffen ganz locker an die riesigen, komischen Tiere herangegangen, um sie zu beschnuppern. Ganz viel Sicherheit geben ihm dabei bestimmt auch unsere beiden Hunde, die ja auch ganz lässig mit den Pferden umgehen.
Kurz gesagt, das Leben mit unserem neuen Hund auf Zeit gestaltet sich immer harmonischer und Jaimie fügt sich problemlos in unseren Tagesablauf ein.
Die beigefügten Bilder zeigen ihn nach dem heutigen ereignisreichen Tag beim wohlverdienten Entspannungsschlaf.
Morgen machen wir dann mal Fotos beim Spielen - versprochen.
Viele Grüße aus HH