Aktuelle Zeit: 13.07.2025 08:32

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [128 Beiträge ]  Gehe zu Seite1234513Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: INIESTA, der Sprossenprinz
BeitragVerfasst:06.05.2011 10:13 

:winke: INIESTA ist seit gestern zur Pflege im Bergischen Land und hat schon alle zwei- und vierbeinigen Familienmitglieder erobert :love: :love: :love:

Die erste Nacht wahr seehr ruhig, sein Schlafplätzchen hat er gerne angenommen und sobald alle ruhig lagen hat INIESTA sich auch zusammengerollt! :love: :love:
Beim aufstehen gab es keine Pfützen oder der gleichen :jippy: :jippy: überhaupt, im Haus hat er noch nichts makiert :applaus: ... draußen gehört ihm natürlich ALLES :lol:

INIESTA hat sich das Kaminzimmer ausgesucht und liegt dort die meiste Zeit auf dieser ollen Sonnenliege :roll: , dabei steht dort ein schönes, weiches Sofa.
Ab und an schaut er mal im WZ vorbei ... ein kurzer Bilck ob noch alle da sind und dann gehts zurück.

Jaaaa und die Chefin des Hauses unsere Katze Floh, findet er seehr interessant :-D aber lieb interessant ... INIESTA hat schon mit ihr genäselt und bei einer Spielaufforderung auch schon eins auf's Näschen bekommen :lol:
So wie sich unsere FLOH verhält, geht scheinbar keinerlei Gefahr von INIESTA aus ... denn normalerweise zieht sie sich die ersten Tage zurück, bis die Lage wohl für sie einschätzbar ist.
Bei INIESTA hingegen läuft FLOH hier wie eh und je durchs Haus :jippy: :jippy:

Haaach ... ist er nicht :love: :love:

https://villa-baldur.com

Betreff des Beitrags: Re: INIESTA, der Sprossenprinz
BeitragVerfasst:10.05.2011 15:54 

:winke:
INIESTA ist nun den 5 Tag bei uns und weiterhin solch eine liebe Seele :love: wie bei der Ankunft!

Auch alle weiteren Nächte waren ruhig und es gab keinen Tag an dem man des Morgens in eine Pfütze oder der gleichen trat! :dafür:

Für INIESTA ist weiterhin das Kaminzimmer der Mittelpunkt des Hauses :? , dort liegt er am liebsten und schaut auch nach wie vor nur mal kurz im WZ vorbei um sich dann wieder zurück zu ziehen.
Generell ist er im Haus ein ruhiger Zeitgenosse, zum futtern kommt er auch ganz gemütlich mit und wartet geduldig bis er an der Reihe ist! INIESTA ist nicht Futterneidisch, nimmt aber gerne seine Rinderohren mit auf seinen Platz und frisst lieber alleine. Leckerchen nimmt er gaanz vorsichtig, wie auch alles andere....
So ruhig er im Haus, so gerne schlawenzelt er durch den Garten oder legt einige Toberunden mit PILLI ein ... :-D

Auf den Spaziergängen ist man INIESTA mit Leckerein nicht bei zu kommen ... auch wenn er eher der gemütliche Spaziergänger ist(und keinen Strauch auslässt, den als seinen zu makieren) so findet er andere Hunde, Jogger und die netten Schäfchen wohl interessant! Dies äußert sich, in dem er ganz still stehen bleibt, wild wedelt und aufmerksam hinschaut/zuschaut aber nicht unkontrolliert in der Leine hängt :dafür: Wofür ich sehr Dankbar bin, den mit seinen 73cm ist er ja nicht gerade der KLEINSTE :lol:

aber.....

sooo sanft :love: :love:

BeitragVerfasst:16.05.2011 23:15 

Auch nach knapp zwei Wochen kann ich nur positives, über den Sprossenprinz, berichten...

INIESTA ist nach wie vor eine unheimlich liebe und zarte Seele :love: , ihn mit Worten zu beschreiben fällt schwer ... denn man muss ihn einfach erleben!

Beim heutigen Spaziergang habe ich INIESTA an die Flex genommen (zu Anfang gab es ersteinmal nur die 2,0m Leine) und ich dachte nun nutzt er bestimmt jeden Meter ... weit gefehlt :shock: INIESTA lief zu 90% auf meiner Höhe und nur selten hat er die komplette Länge ausgenutzt. Wenn er dann mal stehen blieb und intensiv schnupperte bin ich einfach ein Stück vor und schwups ... da war er wieder :)

Ich sag ja, er ist ein Traum!!

Jaaa und das WZ ist auch nicht mehr nur so ein Zwischenstation :jippy: mittlerweile ist INIESTA neugierig genug um auch mal dort zu schauen, was es da so alles gibt .... allerdings ruht er immer noch am liebsten im Kaminzimmer, auf seinen weichen Kissen :love: :love:

Spielis findet er im übrigen auch toll, so lange sie nicht durch die Luft gewirbelt werden :? da erschrickt er schon mal und springt auf Seite ... ansonsten schließt er sich Pilli gerne an, die INIESTA gerade dazu nötigt mit zu spielen :lol:

Zugegeben, in letzter Zeit war ich ein wenig Fotofaul :oops: daher gibt es nun nur eine kleine Auswahl ...

BeitragVerfasst:23.05.2011 14:48 

Neuigkeiten von unserem Prinzen ....
den wir auch gerne Fuchur nennen, denn wenn er einem seinen Kopf
zum schmusen in die Hand legt und uns mit diesen wunderschönen Augen anschaut,
schaut er eben genau diesem ähnlich :love: :love:

.... so wirklich viele Neuigkeiten sind es nicht, denn INIESTA ist weiterhin eine
unkomplizierte Schmusebacke ....
Er liebt es wenn man ihn immerzu den Hals und Kopf krault, sobald man ihn anspricht wedelt er,
drückt seinen Körper beim Gang durchs Haus an einen. :love: und wenn es ihm nicht spannend genug ist, was der Mensch da gerade macht, legt er sich wieder auf seine Kissen.

Er findet alle Zwei und Vierbeiner toll :love: egal ob groß oder klein selbst wenn er von dem ein oder anderen fremden Hund angeranzt wird, wedelt er freudig und mag so gern dort hin ...

Aktion kommt hier auf, wenn PILLI ihm zeigt das man den Katzen, die schnell durch den Garten huschen, genauso schnell hinterher sprinten kann :grrr: aber mit einem kurzen NEIN!, bekommt man INIESTA genauso schnell wieder abgerufen! :applaus:
(Ansonsten liegen die Katzen mit allen auch gerne im Garten zusammen!!)
Diese Ambitionen hat er aber bisher auch nur hier gezeigt und wenn PILLI ihm das vormacht .... bei den Spaziergängen ist INIESTA noch zu sehr damit beschäftigt die besten Grashalme zu ergattern oder Bäume und Sträucher als die "seinen" zu kennzeichnen :lol:

Wie schon geschrieben ist er ab und an etwas schreckhaft,(z.B. wenn PILLI ihre Spielzeuge durch die Luft wirbelt und diese dann neben ihm aufkommen) wenn allerdings Autos oder gar Trecker an uns vorbei ziehen, nimmt er das alles sehr gelassen hin! :dafür:

Ein paar neue Bilder gibt es auch:

INIESTA liebt es geschmust zu werden

...erst etwas skeptisch...

... und dann doch entspannt ausruhen...

...so geht man(n) spazieren:

und so... ich :-D

BeitragVerfasst:15.08.2011 01:33 

:oops: hui, der letzte Eintag liegt ja doch schon ein wenig zurück!

Auch nach fast drei Monaten gibt es nur positives Von INIESTA zu berichten!!

Mittlerweile wandert er im Haus und sucht sich mal hier und mal dort seinen Liebelingsplatz... derzeit findet er es im Schalfzimmer vor der Terassentür am schönsten. Es kommt vor das er sich kurzzeitig im WZ nieder lässt, dann aber nach einiger Zeit aufsteht und sich wieder in SZ legt.

Bei den Spaziergängen ist es noch immer sehr entspannt mit ihm, trotz mehrer Wildsichtungen und dem getöse von Pilli bei Sicht eines Reh, bleibt INIESTA ruhig :applaus: Es wird wohl interessiert geschaut und heftig gewedelt aber der Sprung in die Leine ist bisher ausgblieben! :dafür:
Natürlich ist das derzeitige Wetter mal so garnichts für den Sprossenbub, mit teils verkniffenden Augen und so manchem Blick zum Herzerweichen, trabt er lustlos mit und jede noch so kleine Pfütze wird großzügig übersprungen :lol:

Ja und den Mauertest hat der Sprossenprinz auch schon gemacht ... also 1,6m sind nichts für den großen Bub, daher bleibt die Schlepp dran wenn ich nicht dabei bin! Nicht nur das der Duft der Pferde, die hier lang geführt werden, ihn in der Nase jucken ... auch die Reiter dessen Kopf man nur sehen kann, machen ihn doch mehr als Neugierig.

Wenn niemand zum toben da ist (was selten ist) so werden wir zum Spiel aufgefordert :love: :love: INIESTA nimmt dann seine kleine Stoffzitrone und legt sie einem vor die Füße, was soviel heißt wie .... LOS WERFEN!! :love: :love: Teilen mag er sein Spielzeug nicht so gerne und das zeigt er in dem er brummend darüber steht, was PILLI natürlich nicht so recht verstehen kann :? denn sie bietet doch auch immer ihr Spieli an....
Damit es keinen Zank gibt, verschwinden dann allle Spielis und es wird so getobt :-D was ihm natürlich genauso viel Spaß macht!

BeitragVerfasst:07.09.2011 01:18 

da habe ich doch ganz vergessen vom Sommerfest zu berichten :oops: .....

Dafür das er zum ersten mal auf so viele fremde Menschen und Hunde getroffen ist, hat INIESTA diesen Tag toll gemeistert!!

Obwohl er im Auslauf großen Runden hätte drehen können, hat INIESTA sich immer in Rudelnähe aufgehalten. Naja, der Abruf klappte nicht ganz so gut aber bei den vielen neuen Eindrücken ....

Ja und Kinder findet INIESTA einfach :love: :love:

:love: :love:

Schafe hingegen, sind da nur mäßig interessant....

INIESTA schaut nur ...

BeitragVerfasst:01.12.2011 18:03 

nu ist der Bub schon über ein halbes Jahr bei uns und ich kann es garnicht verstehen das noch niemand sein Herz an den Sprossenprinz verloren hat :-(
Dabei ist er ein wirklich liebenswerter, lustiger und pflegeleichter Podibub :love:

INIESTA liebt es seine Runden zu drehen, sein Spieli in die Luft zu werfen und dabei ertönen immer lustige Grunzgeräusche :love: Wenn er mit Pilli spielt so überlässt er ihr gerne die Führung .... man könnt fast meinen er tanzt ihr nach der Nase :lol:
Im Haus ist er nachwievor ruhig und unauffällig, bei den Spaziergängen ist es noch immer so das er mit Interesse schaut aber nicht wie wild in die Büsche oder gar etwas hinterher hüpft :dafür:

Das Mäuseln hat er noch immer nicht für sich entdeckt (was mich für den Garten natürlich freut), ich hab bei seinem Blick immer das Gefühl als wenn er sich fragen würde: "Was bitte suchen die da, in der Erde?" :lol: Dabei hat er so schöne große Pfoten ....

BeitragVerfasst:06.12.2011 16:36 

Da gab es bis vor ein paar Tagen noch den schönsten Sonnenschein und gestern dann ... SCHNEE... ok. liegen geblieben ist er nicht :-(aber die Flöckchen, die liegen geblieben sind, haben ausgereicht um einen lustigen, ausgelassen, tobenden Sprossenprinz zu beobachten :love:
INIESTA hatte einen solchen Spaß, trotz der bitteren Kälte (wenn es nämlich regnet und er nasse Pfoten bekommen könnte, findet er es nicht so prickelnd) ...
ok. an seiner Kurvenlage bei Schneefall muss er noch ein bissel arbeiten :lol: aber ich bin mir sicher dass INIESTA das auch noch schafft ;)
Leider war es schon zu dunkel um Fotos davon zu machen aber ich denke, das wir bestimmt noch Gelegenheit dazu bekommen ;)

BeitragVerfasst:04.01.2012 02:25 

:winke: Hallo und ein frohes Neues Jahr!! :jippy:

Jaa, da werden es in 2 Tagen, 8 Monte die der Sprossenbub bei uns ist und noch immer nicht sein eigenes kleines Schlössle gefunden hat :-(

Viel Neues gibt es ist nicht zu berichten .... an Silvester hätte INIESTA, ebenso wie ich, auf diese (in diesem Jahr) ziehmlich lauten Böller verzichten können. Doch im Gegensatz zu den anderen hat INIESTA schon kurz drauf wieder rumgetollt :love: :love: und die Knallerei war vergessen :applaus:

Bei den Spaziergängen ist er nun etwas lebhafter, was bei ihm bedeutet das er auch mal nach Spuren schnüffelt und nicht nur darauf bedacht ist alles als seines zu makieren ... ähm, was er allerdings immer noch am liebsten macht :lol:
Ja und das die Mädels riesen Krater in die Wiese buddeln, versteht INIESTA noch immer nicht :) aber vielleicht liegt es ja auch daran, das er immer genau in der Einflugschneise der ausgebuddelten Dreckklumpen steht und wer findet das schon toll :lol:

Doch, da ist noch was ..... INIESTA hat spitz bekommen, das es ein Leckerlie gibt wenn man "sitz" macht, so macht er dies nun immer sobald ich bei den Spaziergängen stehen bleibe :lol: und sollte es mal nichts Leckeres dafür geben, na dann macht der Bub auch noch schnell "platz" :lol:

ein Neujahrsküsschen :love:

uuuaaa, so nu bin ich aber müd..... ;)

BeitragVerfasst:16.02.2012 02:14 

Buddel kann der Sprossenbub noch immer nicht aber das war in den letzten Tagen, als es soooo kalt war, auch nicht nötig....
denn auch die Mäuschen wollte ein wenig Mittagsonne genießen und verließen somit ganz freiwillig ihr Behausungen :-D

Gefangen hat der Bub keine was mir natürlich ganz lieb ist aber er hatte einen solchen Spaß durch die Sträucher zu stöbern das wir, wenn es nach ihm gegangen wäre, auch noch Stunden auf der Wiese hätten verbringen können.
Seither werden diese Stellen natürlich kurz abgelaufen um zu schauen ob sich da nicht doch ein Mäuschen versteckt ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [128 Beiträge ]  Gehe zu Seite1234513Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00