Hier kommt Neues von der weißen Schnegge
Innerhalb des Grundstücks ist Paloma absolut nicht ängstlich, beim spazierengehen ist sie schon misstrauischer und legt bei Menschen, Hunden und Autos schon gerne mal den Rückwärtsgang ein. Meist frage ich die Menschen die uns entgegenkommen ob die Maus mal vorsichtig schnuppern darf, dann ist in der Regel das Eis gebrochen. Fremde Menschen die auf Grundstück kommen sind völlig ok.
Am lustigsten ist Palomas Angst vor dem Nachbarhund. Bei dem ist sie extrem vorsichtig...der ist super gefährlich (Ironie)... ein Miniyorki, der mindestens ebenso viel Angst hat wie Paloma. Zumindest hat Paloma schon mal schnüffeln dürfen.
Autos sind ganz schlimm....
Ab und zu gehe ich mit ihr in die Nähe einer Straße (hier bei uns fahren extrem wenig Autos), wo sie auch fasziniert den Verkehr beobachtet. Natürlich ist sie gut gesichert!
Zu meinen pflegebedürftigen Eltern ist sie ganz sanft und lieb.
Ihr Klautrieb, vor allem alles was irgendwie fressbar riecht, ist das einzige was ich als wirklich negativ empfinde. Wir arbeiten aber dran.
Paloma ist in meinen Augen ein Rohdiamant, mit dem es sich lohnt zu arbeiten. Seit gestern bellt sie auch und sie testet Emmi.
Heute sind Paloma und ich, nach der Gassirunde zu dritt, laufen gewesen. Sie ist klasse als Jogging-Begleithund. Erst haben uns auf unserer Tour über Magerwiesen Schmetterlinge begleitet und dann.... ja dann lief ein Reh vor uns weg und Palomamaus fand mich in diesem Moment bestimmt gaaaaanz blöd, denn so gerne sie hinterher wollte, nach 10 m war Schluss.
Zum Abschluss sind wir noch über die Wellenbahn, wo früher Panzer ihre Berg und Talfahrt gemacht haben sind Paloma und ich Hügel hoch und Hügel runter. Ich gebe zu, bei Paloma sah das bestimmt lockerer und leichter aus.
Normal sind Hunde bei mir Hunde, aber Paloma hat eine Patentante. Meine Freundin, die auch mit war um die Maus abzuholen ist total bezuckert von Paloma. Kein Wunder, sie kann so schön einschmeicheln und dann dieser Blick....
Jetzt liegt sie hier entspannt und schläft.
In Kürze gibt es auch wieder Fotos.