Aktuelle Zeit: 07.07.2025 14:30

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [22 Beiträge ]  Gehe zu Seite123Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst:16.06.2014 23:37 

PALOMAs Pflegefrauchen berichtet:

Nun sind die Feiertage fast vorüber und es wird Zeit für einen Bericht von Paloma.

Die Abholung klappte einwandfrei, die Maus machte einen völlig entspannten Eindruck.

Die Zusammenführung mit meiner Hündin war ebenfalls problemlos. Sie verstehen sich super, wobei Paloma Emmi ständig zum Spiel auffordert. Diesbezüglich war ich ja etwas skeptisch, aber Emmi weiß sich zu helfen und es gibt jetzt wieder regelmäßig Traumeel.

Paloma ist lediglich gegenüber anderen Hunden sehr unsicher, fast ängstlich. Alles andere meistert sie ziemlich selbstbewusst. Sie geht auch von Anfang an problemlos an der Leine, ist (noch?) sehr leichtführig.

Sie geht mit meinen Eltern, die beide pflegebedürftig sind, super sanft und zart um.

Im Haus spielt sie gerne Innenarchitekt und macht viel Blödsinn – was aber zu erwarten war ;-). Essen klauen ist ihr Spezialgebiet und sie erzieht mich zur Ordnung. Eine Herausforderung ist das beibringen der Zeichensprache, wir fangen mit dem momentan am meisten genutzten Zeichen „Nein“ an. Noch zeigt sie sich in dieser Hinsicht stur. Ansonsten lernt sie sehr schnell, ist ruhig im Haus (wenn man von den von ihr verursachten Nebengeräuschen absieht) und immer hungrig.

Dateianhänge:
Paloma8.jpg
Paloma8.jpg [199.82KiB |7396 mal betrachtet ]
Paloma3.jpg
Paloma3.jpg [150.21KiB |7396 mal betrachtet ]
Paloma2.jpg
Paloma2.jpg [96.11KiB |7396 mal betrachtet ]

https://villa-baldur.com

Betreff des Beitrags: Re: Ö La PALÖMA Blanca ;-)
BeitragVerfasst:17.06.2014 16:59 

Und Palomas Pflegefrauchen wird in Kürze weiter berichten. :)
Ich habe nur gerade eine etwas enge Woche vor mir und muss Ausbildungsunterlagen erstellen. Spätestens nächste Woche gibt es Berichte und Fotos von der Zaubermaus...

Liebe Grüße
Petra

BeitragVerfasst:18.06.2014 20:21 

Hier kommt Neues von der weißen Schnegge :love:

Innerhalb des Grundstücks ist Paloma absolut nicht ängstlich, beim spazierengehen ist sie schon misstrauischer und legt bei Menschen, Hunden und Autos schon gerne mal den Rückwärtsgang ein. Meist frage ich die Menschen die uns entgegenkommen ob die Maus mal vorsichtig schnuppern darf, dann ist in der Regel das Eis gebrochen. Fremde Menschen die auf Grundstück kommen sind völlig ok.
Am lustigsten ist Palomas Angst vor dem Nachbarhund. Bei dem ist sie extrem vorsichtig...der ist super gefährlich (Ironie)... ein Miniyorki, der mindestens ebenso viel Angst hat wie Paloma. Zumindest hat Paloma schon mal schnüffeln dürfen.

Autos sind ganz schlimm.... :shock: :shock: :shock:
Ab und zu gehe ich mit ihr in die Nähe einer Straße (hier bei uns fahren extrem wenig Autos), wo sie auch fasziniert den Verkehr beobachtet. Natürlich ist sie gut gesichert!

Zu meinen pflegebedürftigen Eltern ist sie ganz sanft und lieb.

Ihr Klautrieb, vor allem alles was irgendwie fressbar riecht, ist das einzige was ich als wirklich negativ empfinde. Wir arbeiten aber dran.

Paloma ist in meinen Augen ein Rohdiamant, mit dem es sich lohnt zu arbeiten. Seit gestern bellt sie auch und sie testet Emmi.

Heute sind Paloma und ich, nach der Gassirunde zu dritt, laufen gewesen. Sie ist klasse als Jogging-Begleithund. Erst haben uns auf unserer Tour über Magerwiesen Schmetterlinge begleitet und dann.... ja dann lief ein Reh vor uns weg und Palomamaus fand mich in diesem Moment bestimmt gaaaaanz blöd, denn so gerne sie hinterher wollte, nach 10 m war Schluss.
Zum Abschluss sind wir noch über die Wellenbahn, wo früher Panzer ihre Berg und Talfahrt gemacht haben sind Paloma und ich Hügel hoch und Hügel runter. Ich gebe zu, bei Paloma sah das bestimmt lockerer und leichter aus. :oops:

Normal sind Hunde bei mir Hunde, aber Paloma hat eine Patentante. Meine Freundin, die auch mit war um die Maus abzuholen ist total bezuckert von Paloma. Kein Wunder, sie kann so schön einschmeicheln und dann dieser Blick.... :love: :love: :love:

Jetzt liegt sie hier entspannt und schläft.

In Kürze gibt es auch wieder Fotos.

BeitragVerfasst:24.06.2014 14:31 

Auf die Schnelle ein paar Lebenszeichen von Paloma.
Die Maus macht sich super, sie lernt schnell - sofern sie Lust hat und die Belohnung stimmt. :lol:
Nach wie vor ist alles was sich bewegt und außerhalb des Grundstückes ist sehr unheimlich. Heute sind wir einem Mopedfahrer, der zugegeben nicht sehr vertrauenserweckend aussah, begegnet. Paloma und auch Emelie sind keinen Millimeter weiter gegangen, er stellte sich als tierliebender netter Mann heraus, aber trotzdem ich mich eine Weile mit ihm unterhalten habe, drängten Beide in die andere Richtung. Im Umgang mit Menschen, Hunden und vor allem Straßenverkehr muss die Zuckerschnute noch ganz viel lernen.
Ich bin zur Zeit krank und genieße es wenn die Maus zum Schmusen kommt. Sie kann sich so schön verdrehen, damit ja überall gekrault wird. Nur mit dem Anfassen des Kopfes hat sie etwas Probleme, aber das bekommen wir sicher rasch in den Griff.

Nach wie vor bin ich davon überzeugt, dass sie etwas hören kann, da sie auf manche Töne reagiert. Eine Untersuchung möchte ich ihr momentan aber nicht zumuten. Wir üben weiter Sichtzeichen, bei den sie bereits Fortschritte macht.

Paloma ist eine tolle Hündin, die mit etwas Training ein Traumhund werden kann.

Ach so, bellen kann sie mittlerweile auch ;)

BeitragVerfasst:24.06.2014 14:42 

Hier noch schnell ein paar Fotos.

Dateianhänge:
Paloma.jpg
Paloma.jpg [120.03KiB |7173 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Leider etwas aus dem Bild gefallen :-)
Paloma7.jpg
Paloma7.jpg [155.13KiB |7173 mal betrachtet ]
EmmiPaloma.jpg
EmmiPaloma.jpg [160.37KiB |7173 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:05.07.2014 16:26 

Die Maus wird immer verschmuster :love: :love:

Sie verfolgt mich auf Schritt und Tritt. Fremde Hunde machen ihr noch etwas Angst. Menschen, die hier zu Besuch kommen werden freundlich empfangen ohne aufdringlich zu sein. Außerhalb des Grundstückes ist sie unsicher fremden Menschen gegenüber.

Paloma ist ein "kleines" wildes Goldstück!

Dateianhänge:
Paloma12.jpg
Paloma12.jpg [248.68KiB |7039 mal betrachtet ]
Paloma13.jpg
Paloma13.jpg [186.63KiB |7039 mal betrachtet ]
Paloma_Emmi.jpg
Paloma_Emmi.jpg [218.68KiB |7039 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:08.08.2014 09:25 

:jippy: :jippy: :jippy:

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:08.08.2014 17:46 

Habs gelesen :jippy: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy:

[color=#0000BF]Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:08.08.2014 17:48 

:jippy: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy:

BeitragVerfasst:08.08.2014 20:50 

Die Kleine find ich einfach mega. Die Scheu, denke ich, wird immer besser werden, ein kleines Bisschen könnte aber immer bemerkbar bleiben. (Wir haben vor 2 Jahren eine extrem ängstliche Podenca aufgenommnen. Inzwischen ist sie bei Vielem souverän, doch ein paar Situationen sind immer noch "voll schlimm").

Ich hab ne Schwäche für die weissen Podis. Das Palömchen ist ja ne besonders hübsche Maus :love: :love: :love:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [22 Beiträge ]  Gehe zu Seite123Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00