Möchte euch schnell berichten, wie die Op in Wiesbaden verlaufen ist.
Aris hatte "nur" eine Patellaluxation, es waren keine Bänder gerissen, und es konnte trotz kleinen Schwierigkeiten wieder gerichtet werden. Die Ärzte haben es laut ihren Aussagen wieder super hin bekommen und gehen nicht davon aus, dass die Kniescheibe( so wie in Duisburg vermutet wurde) erneut heraus springt.
Die Diagnose aus Duisburg war allerdings richtig! Die Kniegelenksverletzung ist bei Aris angeboren und leider ist auch am rechten Kniegelenk schon eine Fehlbildung sichtbar. Noch behindert sie ihn nicht und mit etwas Glück, Physiotherapie und Muskelaufbau kommt er vielleicht um eine zweite Op herum. Und wenn nicht, nun gut, dann müssen wir alle da noch einmal durch.
Die Klinik in Wiesbaden kann ich bisher nur weiter empfehlen. Es ist eine reine Orthopädie und die Mitarbeiter und Ärzte waren echt klasse. Es hätte auch eine Praxis für uns Menschen sein können - ein Unterschied war nicht zu bemerken. Der Wartebereich war sehr leer, da alle Termine hatten und so war von Stress bei Hund und Mensch auch nichts spürbar. Sehr schön fanden wir es, dass Aris nach der Op zum aufwachen in einen Behandlungsraum kam und wir bei seiner Aufwachphase bei ihm sein konnten, so wurde es auch schon bei der Betäubung gehandhabt. Vielleicht war es nun ein wenig teurer als in Duisburg, aber diese Wahl hat sich auf jeden Fall gelohnt!
So, nun muss ich mich aber mal um unser krankes Herzchen kümmern, denn oh Wunder, Aris fordert
seit gestern Abend Kuscheleinheiten ein
Gruß
von Michael, Nicole, Speedy und Aris