Die Landung ist geglueckt. Fresca und Fosca bezogen am 14 April ihre neue Pflegestelle in der Naehe von Kaiserslautern.
Bevor ich ueberhaupt die Karaktereigenschaften von Fresca berichte sollte man sich ueber einiges Gedanken machen.
Ganz unten ist die Beschreibung von Fresca, solltet ihr den Zwischentext nicht lesen wollen.
Man wuenscht sich einen Podenco! Gut...und hat natuerlich seine genauen Vorstellungen. Auch gut.
Jung soll er sein, damit man ihn lange hat und so erziehen kann wie man ihn gerne haette,

Lernfaehig soll er sein, guten Karaktereigenschaften soll er haben, kinderlieb, menschenbezogen, katzenvertraeglich, stubenrein, kein Jagttrieb, folgsam........... das sind ja die Wunschvorstellungen.
Tja, meist kommt dann alles anders.
Die Jungen bringen es fertig ganze Einrichtungen neu zu gestalten. Da werden mal die Kissen, Decken bis in das kleinste Detail untersucht. Fensterbaenke abgeraeumt u.s.w.
Das schoenste ist aber das spazieren gehen mit ihnen . Wir Menschen sehen dann die Natur ganz anders. Staendig ueberblicken wir die Wiesen, Waelder ob ev. Hase, Reh..... irgendwo zu sehen ist und wir hoffen diese vor unseren Podis zu sehen. Na, ja
Darum habe ich mir ein aelters Model zur Pflege ausgesucht. Ich bin oft genug diesen jungen Dingern hinterher gehechelt.
Was fuer eine Wohltat.
Also, Fresca ist zum verlieben! Wie der Satz schon aussagt " Fresca, die LADY".
Ist sie eine sehr angenehme Podenca. Absolut stubenrein, bleibt fuer einige Stunden alleine, vertraeglich mit anderen Hunden, faehrt gerne mit im Auto, kindervertraeglich................
Gerne koennt ihr sie besuchen kommen. Es rentiert sich, da ich 3 Mallorquiner Damen zur Pflege habe. Fuer jenen etwas. Calida, Fresca und Fosca und noch dazu ein riessigen Podencogarten.
Also auf in die Pfalz, 67727 Lohnsfeld Tel: 0176-58425256