Aktuelle Zeit: 06.07.2025 22:02

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [218 Beiträge ]  Gehe zu Seite1234522Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Leben von Rosa in Bleckede
BeitragVerfasst:17.08.2011 22:46 

Hallo an alle :winke: :winke: :winke:
Nun ist die süsse Rosa bereits 2 Wochen hier bei uns, wie doch die Zeit vergeht.....eine schöne Zeit mit Rosa ! :love: :love:
Da wir sie auf keinen Fall wieder hergehen möchten, haben wir ein eigenes Thema für "unsere" Rosa aufgemacht.
Rosa hat sich schon echt gut eingelebt, wir haben gedacht das sie doch mehr Zeit braucht, aber für jedes Stückchen was sie zutraulicher wird sind wir dankbar und froh! :dafür:
Sie schläft zwar noch viel in ihrem kuschelbettchen und schnarcht dabei !! aber wenn es nach draußen geht dann kommt sie aus ihrem Bett gesprungen und läuft schnell zur Haustür, dabei schaut sie einen an als ob sie sagen wollte, bitte vergesst mich nicht !!!
Sie läuft super an der 8 m Flexi, dass liebt sie mittlerweile.
Heute musste ich den ersten Tag wieder arbeiten, als ich dann in der Mittagspause nach Hause kam da sahs sie auf dem Sofa und ihr Schwanz klopfte so heftig, sie hatte sich richtig dolle gefreut, da ging mir echt das Herz auf als ich das sah und auch hörte :love: :love: :love:
Heute Abend waren wir alle an der Elbe zum spazierengehen, da waren auch ganz viele Wildenten.... :jippy: :jippy: :jippy:
wir haben schon gedacht oh oh oh wenn das man gut geht denn die Enten waren auf dem Fußweg, ich drehte mich ein bissel weg weil ich zu Karsten geschaut habe, da hört ich ein Laufgeräuscht....uuiiii da hab ich gedacht:Rosa !!!! Aber nein, die Süsse stand immer noch an der selben Stelle, aber unsere alte Omi, die flitze an mir vorbei und wollte sich auf die Enten stürzen, ich konnte gerade noch den Knopf an der Flexi drücken....Rosa stand immer noch dort uns schaut nur zu :jippy:
Unsere Omi, immerhin schon geschätze 14 Jahre von 3 Tierärzten, macht uns gerade heute argen Kummer, in der Mittagspause drehte ich ne ganz kleine Runde mit den beiden Hundis, die letzen Meter schleifte Omi nur noch hinterher, ich hätte heulen können, es war echt schlimm anzuschauen........aber es wird nur an der Hitze gelegen haben *hoffen wir*
denn heute Abend flitze sie wieder wie ein junger Hund.....am Anfang, zum Schluß waren beide kaputt und gingen meist per Fuß.
So ihr lieben das war es erst einmal, demnächst werden wir mal wieder Fotos machen.
Viele liebe Grüße aus Bleckede :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:
Kerstin, Karsten, Omi, Rosa und Dicker

Betreff des Beitrags: Re: Das Leben von Rosa in Bleckede
BeitragVerfasst:17.08.2011 22:53 

Wie schön für Rosa!!!!
Und Eure Omi wird sicher nur das Wetter schlecht vertragen - ich kann gut verstehen, wie sehr es Euch schmerzt zu sehen, wenn sie nicht mehr so kann wie sie will... (Aber wie unser Sommer so ist gibt es bald wieder Regen und Omi kann aufatmen!)

Maggi

BeitragVerfasst:17.08.2011 22:57 

Hallo Maggi,

:danke: :danke: :danke:
Wir hoffen auch das es das Wetter ist, wir wollen diese kleine Knutschkugel nicht mehr hergeben, haben sie zwar es 5 Monate aber sie ist genau wie Rosa ganz fest in unserem Herzen.
lg

BeitragVerfasst:18.08.2011 12:24 

ich freue mich wie bolle, dass es bei euch so gut läuft ... :jippy: und ich weiß ja genau, wie süüüüß die rosa ist, wenn sie sich freut ... man könnte sie glatt zu tode knutschen ... :love:

alles gute für die omi. meine herzhunde können auch nicht bei wärme spazierengehen ... für die ist unser norddeutsches schnuddel- und mischwetter echt besser zu vertragen ... :winke:

tengo los galgos mas bonitos del mundo ...

www.nordsee-galgos.de

BeitragVerfasst:23.08.2011 11:52 

Was macht Eure Omi bei dem Wetter (bei uns ist es zumindest subtropisch heiß)?

Maggi

BeitragVerfasst:23.08.2011 19:50 

Hallo Maggi,
bei uns ist es auch sehr warm und das verträgt unsere Omi überhaupt nicht, :schnief:
wenn wir mittags eine Runde drehen hab ich immer Angst das sie umfällt,
heute habe ich sie mittags in den großen Auslauf gelassen, da kann sie sich
in den Schatten der Bäume legen wenn sie möchte oder aber in die übergroße
Hundehütte gehen, ist ein großer Holzschuppen, da haben wir den Hundis
ne gemütliche Liegewiese gebaut, süsssss wenn sie beide da zusammen drauf liegen :-D :-D :-D :-D

Gestern Abend ist etwas ganz schreckliches passiert, wir wollten mit Omi und Rosa spazieren, an die Elbe,
dazu fahren wir ein Stückchen mit dem Auto, Rosa mag nicht so gerne den Verkehr der großen Strasse
und die Omi kann nicht ganz so weit mehr laufen (obwohl Omi manchmal mehr läuft als Rosa :gruebel: )
Als Omi ins das Auto gehüpft ist wurde sie auf einmal ganz wild, dann haben wir sie wieder rausgeholt
weil wir dachten: sie muss wohl mal pubsen ;o) aber nein, dass musste sie nicht, sie lief wie wild rum
und dann sahen wir was es war, sie schaute immer wieder zum Himmel und dann haben wir auch den großen roten Ballon gesehen, Omi war total panisch sie hatte so eine große Angst :schnief: da haben wir sie schnell ins Auto gesteckt
und sind los, weg vom Ballon, im Auto hat sie total gezittert, dann hörten wir so ein komisches Geräusch,
als ich mich umdreht sah ich es, Omi hat so extrem gezittert das ihre Zähne aufeinander schlugen, die arme Maus hat mir
so leid getan, sie muss mal etwas ganz schreckliches erlebt haben, wie schon gesagt, wir haben sie ja erst 5 Monate.
Omi hat sich zum Glück dann bald beruhigt, aber erst noch wie wild an der Flexi gezogen.
Oh man wenn wir nur wüssten was dieser "Unmensch" vorher mit ihr angestellt hat, unsere arme süsse Omi.

Aber Rosa und Omi verstehen sich super und ich glaube die beiden finden es toll das sie zusammen wohnen jetzt,
sie tauschen bereits ihre Betten :lol: :lol:

Leider hat Omi seit 3 Tagen wieder so dolle Ausfälle sie schwangt dann ganz doll und heute habe ich beobachtet, dass sie
ihre Beine erst nicht richtig bewegen konnte, es sah aus als wenn sie einen Krampf hätte, kenne ich von mir wenn ein Wadenkrampf habe, dann sieht es auch so aus als ob man das Bein nicht richtig bewegen kann.
Gott sie Dank legt es sich dann wieder bei Omi nur das sie halt auch ab & zu umfällt, dann sitzt sie auf einmal auf ihren Po
und schaut ganz traurig :schnief: :schnief: :ohhh: :ohhh: :ohhh: :ohhh:
Sie wurde ja auch von drei Tierärzten auf 14 Jahre geschätzt, mag gar nicht daran denken :schnief: :schnief: :schnief:
Wir hoffen das Omi uns noch eine etwas längere Zeit begleiten wird !!!
Rosa wäre traurig wenn sie auf einmal allein sein müsste, wo sie sich doch so toll angefreundet haben,
dass alles nach drei Wochen.....bin immer noch völlig überrascht wie schnell sich Rosa eingewöhnt hat,
so süüüsssss wenn sie gegessen hat, dann kommt sie und will gestreichelt werden, aber nicht nur 5 Min. neeee das müssen mindestens 15 Min sein :love: :love: :love: dann läuft sie einen hinterher *schmacht* einfach ein toller Hund !!
So das war es erst einmal ;o)
Liebe Grüße von den fünfen aus Bleckede

BeitragVerfasst:23.08.2011 23:04 

Ich finde es ganz furchtbar zu sehen, wie ein Hund leidet und Du nichts tun kannst, um es zu lindern. Ich fühle mich dann so hilflos...
Können die Tierärzte denn sagen, woher Omis Ausfälle kommen? Bekommt sie Medikamente? Oder ist das einfach so und Ihr (und vor allem Omi) müßt damit leben? Ich finde es toll, dass Ihr einer alten Dame so einen netten Lebensabend bereitet und wünsche Euch noch ganz viel gemeinsame, gute Zeit!!!!

Maggi

BeitragVerfasst:23.08.2011 23:33 

....die Omi bekommt ein Herzmedikament, dass ist aber für die Nieren damit die Durchblutung gefördert wird, sie hat eine chronische Niereninsuffizienz durch die schlechte Haltung des Vorbesitzers, aber die Blutwerte haben sich Gott sei Dank schon gebessert ! :jippy: Das sie so schwankt und ab und zu hinfällt bzw. wegknickt, dass liegt an ihren notorischen Ausfällen, da sagen die Ärzte das sie da nichts machen können, liegt am Alter und wie sie vorher behandelt wurde, sie war ja schon fast tot als sie vom HHTierschutz abgeholt wurde, dieser A :censored: hat sie so vernachlässigt das sie schon fast verhungert war und total verzaust das Fell total verfilzt, er wollte sich seiner Verhaftung entziehen und hat Omi am Halsband in die Luft gehoben, dabei bekam sie natürlich keine Luft mehr und wurde bewustlos, Gott sei Dank hat die Polizei gleich den Tierschutz angerufen und ihr wurde geholfen, doch leider fühlte sie sich im Tierheim völlig unwohl, sie hat kaum gefressen und lag nur in der Ecke, tja, da haben wir ihr Bild im Internet gesehen, wir waren auf der Suche nach einem Podi, aber dieser Hunde, egal wie alt, hatte es uns angetan und wir mussten gleich hinfahren und sie anschauen, ich hätte heulen können als ich sie gesehen habe, so ein häufchen Elend, die im Tierheim sagten, wenn sie wirklich so einen alten Hund haben möchten, dann nehmen sie sie gleich mit, aber wir sind nach einer Woche hingefahren und haben sie geholt, mussten ja erst einmal alles besorgen, Hundekörbchen, Futter, Geschirr und und und.....tja und nachdem wir schon viel Geld beim Tierarzt gelassen haben (aber das haben wir gerne gemacht) geht es Omi schon viel besser, sie hat 4,5 kilo zugenommen und sieht jetzt richtig gut aus, ihr Fell ist auch wieder schön weich und glänzend und ihre Linsentrübung ist viiieeellll besser geworden, hätten wir nicht gedacht das das noch mal besser wird, aber jetzt sieht man kaum etwas davon.
Tja, auch wenn es ein alter Hund ist, es macht so viel Spass mit ihr, wir bereuen nichts ! Und warum soll man den alten Hunden nicht auch ein schönes Leben noch geben, sie geben soviel zurück wenn sie einen anschauen und dann mit der Nase anstupsen. Omi blüht an Rosas Seite auch noch ein Stückchen auf, diese beiden Goldstücke !!!

BeitragVerfasst:23.08.2011 23:34 

@Maggi, was für einen Hund hast Du ???
lg kerstin & karsten mit anhang ;o)

BeitragVerfasst:24.08.2011 10:58 

Ich habe zwei Podencos. Bis vor 1,5 Jahren hatten wir Lara, eine Podencomixhündin aus dem Tierheim (wir bekamen sie als sie gerade mal 4 Monate alt war). Letzes Jahr holten wir uns Verstärkung - JORDI. Ein großer rauhhaariger Podenco (mit Galgo-Einschlag). Ein "Angsthund". War am Anfang wirklich nicht leicht für ihn bei uns aber er baute eine sehr starke Bindung zu mir auf. Ja, und dann wurde Lara nierenkrank. So sehr, dass wir nichts mehr für sie tun konnten. Es war eine harte Zeit, als sie so rapide abbaute und die Infusionen und Medikamente nicht anschlugen... Dazu kamen Bewegungsausfälle (brach hinten ein, kam vom Liegen nicht hoch...). Ja, und dann mußten wir sie schweren Herzens gehen lassen. Mit 7 Jahren. :( Da Jordi es alleine nicht aushielt und uns hier die Bude auf den Kopf stellte, kam letzen September SOFIA zu uns. Eine schmale, quirlige Springmaus.

So ist das bei uns. Als ich gestern schrieb, ich kann nachvollziehen wie sehr es schmerzt, einen Hund leiden zu sehen, mußte ich schon sehr an unsere Lara denken. Ich wünschte, sie wäre noch bei uns und wir könnten ihr in aller Ruhe dabei zusehen, wie sie eine alte Hundedame wird...

Ich finde es trotzdem toll, dass Ihr Euch für einen alten Hund entschieden habt. :applaus: Man baut so schnell eine Bindung zu den Hunden auf - eine richtige Beziehung mit Geben und Nehmen. Und im Moment möchte ich gar nicht mehr an Abschied denken: Ich möchte jetzt zwei Hunde, die hier in der Familie alt werden; sehr alt.

Maggi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [218 Beiträge ]  Gehe zu Seite1234522Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00