Hallo Maggi,
bei uns ist es auch sehr warm und das verträgt unsere Omi überhaupt nicht,
wenn wir mittags eine Runde drehen hab ich immer Angst das sie umfällt,
heute habe ich sie mittags in den großen Auslauf gelassen, da kann sie sich
in den Schatten der Bäume legen wenn sie möchte oder aber in die übergroße
Hundehütte gehen, ist ein großer Holzschuppen, da haben wir den Hundis
ne gemütliche Liegewiese gebaut, süsssss wenn sie beide da zusammen drauf liegen
Gestern Abend ist etwas ganz schreckliches passiert, wir wollten mit Omi und Rosa spazieren, an die Elbe,
dazu fahren wir ein Stückchen mit dem Auto, Rosa mag nicht so gerne den Verkehr der großen Strasse
und die Omi kann nicht ganz so weit mehr laufen (obwohl Omi manchmal mehr läuft als Rosa

)
Als Omi ins das Auto gehüpft ist wurde sie auf einmal ganz wild, dann haben wir sie wieder rausgeholt
weil wir dachten: sie muss wohl mal pubsen ;o) aber nein, dass musste sie nicht, sie lief wie wild rum
und dann sahen wir was es war, sie schaute immer wieder zum Himmel und dann haben wir auch den großen roten Ballon gesehen, Omi war total panisch sie hatte so eine große Angst

da haben wir sie schnell ins Auto gesteckt
und sind los, weg vom Ballon, im Auto hat sie total gezittert, dann hörten wir so ein komisches Geräusch,
als ich mich umdreht sah ich es, Omi hat so extrem gezittert das ihre Zähne aufeinander schlugen, die arme Maus hat mir
so leid getan, sie muss mal etwas ganz schreckliches erlebt haben, wie schon gesagt, wir haben sie ja erst 5 Monate.
Omi hat sich zum Glück dann bald beruhigt, aber erst noch wie wild an der Flexi gezogen.
Oh man wenn wir nur wüssten was dieser "Unmensch" vorher mit ihr angestellt hat, unsere arme süsse Omi.
Aber Rosa und Omi verstehen sich super und ich glaube die beiden finden es toll das sie zusammen wohnen jetzt,
sie tauschen bereits ihre Betten
Leider hat Omi seit 3 Tagen wieder so dolle Ausfälle sie schwangt dann ganz doll und heute habe ich beobachtet, dass sie
ihre Beine erst nicht richtig bewegen konnte, es sah aus als wenn sie einen Krampf hätte, kenne ich von mir wenn ein Wadenkrampf habe, dann sieht es auch so aus als ob man das Bein nicht richtig bewegen kann.
Gott sie Dank legt es sich dann wieder bei Omi nur das sie halt auch ab & zu umfällt, dann sitzt sie auf einmal auf ihren Po
und schaut ganz traurig
Sie wurde ja auch von drei Tierärzten auf 14 Jahre geschätzt, mag gar nicht daran denken
Wir hoffen das Omi uns noch eine etwas längere Zeit begleiten wird !!!
Rosa wäre traurig wenn sie auf einmal allein sein müsste, wo sie sich doch so toll angefreundet haben,
dass alles nach drei Wochen.....bin immer noch völlig überrascht wie schnell sich Rosa eingewöhnt hat,
so süüüsssss wenn sie gegessen hat, dann kommt sie und will gestreichelt werden, aber nicht nur 5 Min. neeee das müssen mindestens 15 Min sein

dann läuft sie einen hinterher *schmacht* einfach ein toller Hund !!
So das war es erst einmal ;o)
Liebe Grüße von den fünfen aus Bleckede

Piet

& Luie
Dauerbewohner vom Podicamp Bleckede
Immer im Herzen dabei: Omi, Elli, Maria, Rosa & Dicker