Aktuelle Zeit: 08.07.2025 01:51

Alle Zeiten sind UTC+03:00




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [16 Beiträge ]  Gehe zu Seite12Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HERCULES und seine Menschen
BeitragVerfasst:14.04.2017 16:56 
Offline

Registriert:25.05.2015 16:52
Beiträge:262
Hallo, ich bin´s HERCULES
Ich bin jetzt in meinem Zuhause auf Zeit angekommen. Noch ist mir das Alles recht unheimlich. Ich bin, wie ich auch schon auf der HaM-Finca gezeigt habe, eher ein schüchterner, ruhiger Vertreter.
Beim spazieren gehen lasse ich es gemütlich angehen. Muss mir ja erstmal Alles in Ruhe ansehen und beschnüffeln. Gehe dabei gut an der Leine und ziehe nicht. Noch fühle ich mich sicherer in der Wohnung, auf meinem Bett oder noch lieber ganz dicht angekuschelt bei meinem Pflegefrauchen auf dem Sofa. Schmusen ist toll :love:
Mittlerweile gehe ich auch schon von alleine ins Haus und die Treppen hoch. Runter lasse ich mich lieber noch tragen. :D Aber das schaffe ich in den nächsten Tagen bestimmt auch alleine. Ich lerne schnell :dafür:
Ich weiß, dass ich meine Geschäfte draußen erledigen soll. Mein Pflegefrauchen nennt das stubenrein. Alleine bleiben, wenn mein Pflegefrauchen mal etwas ohne mich zu erledigen hat, ist kein Problem. Artgenossen brauche ich zum glücklich sein nicht.
Die hier lebende Katze ignoriere ich, solange sie nicht kommt, wenn ich mein Futter bekomme. Dann zeige ich schon mal meine Zähne, damit sie weiß, dass das mein Futter ist. :keule:

Jetzt warte ich auf meine Menschen, die mir zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann. Wenn DU dieser Mensch sein möchtest, dann ruf schnell bei meinem Pflegefrauchen an und lerne mich kennen. :dafür:


Dateianhänge:
IMG_9773.JPG
IMG_9773.JPG [1003.8KiB |6782 mal betrachtet ]
IMG_9772.JPG
IMG_9772.JPG [786.03KiB |6782 mal betrachtet ]
IMG_9775.JPG
IMG_9775.JPG [440.41KiB |6782 mal betrachtet ]
IMG_9774.JPG
IMG_9774.JPG [135.6KiB |6782 mal betrachtet ]
Nach oben
   
BeitragVerfasst:16.04.2017 09:26 
Offline

Registriert:25.05.2015 16:52
Beiträge:262
Hey, ich wollte euch berichten, dass ich schnell Fortschritte mache :dafür:
Ich habe ja gesagt, ich bin ein schlaues Kerlchen :-D
Jetzt gehe ich auch schon die Treppe allein runter. Draußen, in dem mir bereits bekannten Park, zeige ich mittlerweile, dass ich eine Rute habe, mit der ich auch freudig wedeln kann :lol:
Der eine oder andere Hund wird jetzt auch schon mal von mir begrüßt. Die dürfen nur nicht zu stürmisch und, oder aufdringlich sein. Lieber sind mir da die kleinen, weiblichen Artgenossen. Ja, ich bin halt Hercules :lol:
Hier treffe ich auch viele Zweibeiner, die alle ganz nett zu mir sind und mich begrüßen möchten. Das finde ich toll. Aber, da bin ich auch lieber noch vorsichtig, man weiß ja nie.....
Außerdem war ich auch schon beim Frisör und habe ein ausgiebiges Bad bekommen. :dagegen:
Mein Pflegefrauchen sagt, jetzt sieht man erstmal meine schöne Fellfarbe. Ich bin gar nicht ganz schwarz, ich habe viele Rot-Braun-Töne in meinem Fell. Leider kann das auf den Fotos nicht so richtig eingefangen werden. Also, wenn ihr das sehen möchtet, müsst ihr schon kommen und euch persönlich davon überzeugen. :dafür:
Erstmal genug erzählt, ich bin ja erst sechs Tage hier und dafür habe ich schon viel erlebt und gelernt.
Kurz noch einmal zusammen gefasst, ich bin ein (noch :?: ) ruhiger, Rüde im besten Alter. Gehe gerne gemütlich spazieren, liege genauso gerne auf dem Sofa und lasse mich beschmusen.
Stubenrein, kann alleine bleiben, Katzenverträglich, gehe gut an der Leine. Mit meinen 45 cm bin ich nicht zu klein, aber auch nicht zu groß. Noch wiege ich knapp 9 Kilo, kann aber noch so zwei Kilo zunehmen. Ein Schatz auf vier Pfoten, der von seinen Menschen gefunden werden möchte. :ohhh:


Nach oben
   
BeitragVerfasst:14.05.2017 14:32 
Offline

Registriert:25.05.2015 16:52
Beiträge:262
Hallöchen, Ihr Lieben. Es wird mal wieder Zeit zu berichten.
Ich bin jetzt einen Monat in Deutschland bei meiner Pflegemama und die kennt mich schon sehr gut.
Hercules bleibt ein eher ruhiger Geselle. Große Spaziergänge braucht er eigentlich nicht. Er geht zwar mit, wenn wir unsere Runden gehen, aber ist dann auch froh, wenn er wieder zu Hause auf seinem Kissen liegen kann. Eine Woche war bei uns eine Mops Hündin zu Besuch. Hier klappte alles bestens.
Außer..... beim füttern muss man dabei bleiben. Hercules verteidigt sein Futter vor Artgenossen.
Seine Menschen dürfen aber jederzeit an das Futter. Das ist kein Problem.
Treffen mit Artgenossen fallen unterschiedlich aus. Die meisten großen Hunde verbellt er. Kleine werden meistens freundlich begrüßt. Er bevorzugt hier eindeutig die weiblichen Vertreter.
Aber, Hercules lässt sich problemlos an seinen Artgenossen vorbei führen. Kurze Ansprache und Hercules läuft mit seinem Menschen vorbei ohne Theater zu machen. :dafür:
Ich denke, das diese Reaktion noch angst motiviert ist. Angriff ist die Beste Verteidigung :dagegen:
Hercules braucht halt seine Zeit um sich sicher zu fühlen. Er hat halt seine ganz spezielle Persönlichkeit und das macht ihn aus. :love:
Er liebt seine Menschen, wenn er erst einmal Vertrauen gefasst hat. Hercules ist kein Hund, der sofort auf alle Menschen spontan zugeht. Er ist erst einmal vorsichtig und zurückhaltend. Aber, woher soll er auch wissen, das er dem Menschen vertrauen kann.
Hercules sucht nach einem Zuhause, wo er Einzelprinz sein kann. Wo er von seinem Menschen geliebt und umsorgt wird und er die Kuscheleinheiten auf dem Sofa alleine bekommt. Aufgrund seinem Futterneid sehe ich ihn nicht in einer Familie mit kleinen Kindern. Gerne könnte er auch zu rüstigen Rentner. Etwas Hundeerfahrung wäre von Vorteil. Hundeanfänger müssten Hercules auf jeden Fall seine Grenzen (Hundebegegnungen draußen) zeigen.
In der Wohnung ist Hercules ein sehr lieber, netter kleiner Kerl.
Jetzt sucht er nach seinen Menschen, die die Vorzüge eines "ruhigen Vertreters" zu schätzen wissen.
Er baucht etwas Zeit zum Ankommen und Vertauen zu fassen, aber dann hat man einen ganz treuen Begleiter an seiner Seite.
In den nächsten Tagen zeigen wir auch mal wieder ein paar neue Foto´s von dem kleinen Mann mit großem Namen. :tschüss:


Nach oben
   
BeitragVerfasst:21.05.2017 15:34 
Offline

Registriert:25.05.2015 16:52
Beiträge:262
So, Ihr lieben Hundefreunde....... jetzt wird es langsam Zeit, dass ich umziehen kann, in mein Zuhause auf Lebenszeit. Hier auf meiner Pflegestelle habe ich mich bereits eingelebt. Wie ja schon mehrfach erzählt, ich lerne schnell. :dafür: Alle Regeln und Grenzen nehme ich gerne an. Ich bin froh, dass mein Pflegefrauchen mir zeigt was ich darf und was ich lieber lassen sollte. :-D
Ich binde mich schnell an meine Bezugsperson und möchte dann am liebsten immer dabei sein.
An erster Stelle steht...... kuscheln, schmusen und einfach nur dabei sein. :love:
Sobald ich Vertrauen gefasst habe, bin ich ein absolutes Kuschelmonster :D
Mittlerweile habe ich auch begriffen, dass ich keine Angst mehr vor mir unbekannten Personen und großen Artgenossen haben muss :schockiert:
Aber sowieso ist es für mich auch kein Problem... sehe ich für mich eine Gefahr, dann sieht das mein Pflegefrauchen sofort an meiner Reaktion... Kurze Ansprache und ich weiß, dass ich ihr vertrauen kann. Sie passt schon auf mich auf mich auf. :dafür: Also, gehorchen und mit ihr zusammen weiter.
Kleinere und mittelgroße Hunde begrüße ich inzwischen freundlich und lasse mich auch zu einem Spielchen hinreisen. :jippy: Hier ist es auch egal ob es sich um ein Weiblein oder Männlein handelt. Nur die "großen" machen mir noch Angst. :schockiert:
Aber, auch dass wird bald der Vergangenheit angehören. :D
Wo darf ich denn jetzt in mein Zuhause auf Lebenszeit einziehen? Ich warte :love:
Traut euch und lernt mich doch ruhig mal unverbindlich kennen. Das persönliche Kennenlernen sagt mehr als tausend Worte :love: Gebt mir doch mal eine Chance. :ui:


Nach oben
   
BeitragVerfasst:30.05.2017 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:16.03.2015 00:02
Beiträge:3170
Wohnort:Achim bei Bremen
HERCULES hat sich heute mit unserer BELLA getroffen :love:


_________________
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort „Tierschutz“ überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)


Nach oben
   
BeitragVerfasst:05.06.2017 12:29 
Offline

Registriert:25.05.2015 16:52
Beiträge:262
Hier meldet sich mal wieder Hercules. :winke:
Noch haben meine Menschen mich nicht gefunden :schnief:
Mir geht es sehr gut. Ich genieße meine Kuschelrunden auf dem Sofa, freue mich über Zuneigung und Aufmerksamkeit, gehe viel spazieren und lerne immer neue Menschen und Artgenossen kennen. Meine Pflegemama sagt, ich entwickele mich hervorragend. Auch die anderen Zweibeiner, die ich regelmäßig auf meinen Spaziergängen treffe sagen das. Keiner kann verstehen, dass ich noch kein eigenes Zuhause gefunden habe. :ohhh: Wie gesagt, man muss mich persönlich kennenlernen. Der Eine oder Andere sagt, dass ich auf den Fotos irgendwie böse aussehe :schockiert: Aber, das bin ich wirklich nicht. Ganz im Gegenteil, ich bin ein wirklich lieber, verschmuster Vierbeiner, der endlich ankommen möchte. :love:
Ich habe keine großen Ansprüche, sondern möchte einfach nur dabei sein und will Alles richtig machen. :dafür:
Meine Pflegemama war jetzt auch mal mit mir beim Tierarzt. Auch hier habe ich mich vorbildlich benommen und habe mit meinem Charme bezaubert. :dafür:
Ich bin übrigens gern gesund. :D
Der Tierarzt hier schätzt mich allerdings eher auf fünf bis sechs Jahre. Aber, egal..... wer weiß das schon. Ihr habt doch bestimmt auch schon einmal versucht das Alter einer anderen Person zu schätzen und lagt dann voll daneben, oder ? :D

Was ich Euch noch erzählen wollte. Ich freue mich jetzt immer total wenn die Nacht rum ist. :jippy:
Ich schlafe ja nicht im Bett, sondern auf meiner Decke im Schlafzimmer. Aber....... sobald ich merke, dass meine Pflegemama wach wird, dann... ein Hops ins Bett und nach der langen Nacht, ohne Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten, erst einmal ausgiebig kuscheln uns schmusen :dafür:

Außerdem habe ich mich auch mit der Katze angefreundet. Wir liegen zusammen bei meinem Pflegefrauchen und genießen beide die Streicheleinheiten. Wenn wir von unseren Spaziergängen zurück kommen und die Katze ( die geht ja nicht mit spazieren :aetsch: ) uns nicht an der Wohnungstür begrüßt, dann gehe ich sie erst mal suchen. Ich finde sie immer :jippy:
Dann kann ich mich zufrieden in mein Körbchen kuscheln. :ohhh:

Ich hoffe, das meine Menschen mich jetzt schnell finden. Bis dahin lass ich es mir weiter gut gehen und lerne ..... :tschüss:


Nach oben
   
BeitragVerfasst:25.06.2017 11:09 
Offline

Registriert:25.05.2015 16:52
Beiträge:262
HERCULES wollte euch kurz mitteilen, dass es ihm sehr gut geht :dafür:
Es gibt nichts Neues zu berichten. HERCULES bleibt ein sehr genügsamer, freundlicher Hund.
Er genießt die gemütlichen Momente mit seinen Menschen. Auch im eingezäunten Freilauf macht er gemütlich seine Runden und erkundet die Gegend.
Leider hatte HERCULES noch keine Interessenten :dagegen:
Keine Ahnung woran das liegt :gruebel: Hätte HERCULES wuscheliges Fell und Kulleraugen, dann hätte er bestimmt schon sein Zuhause gefunden. Aber, es gibt doch auch Menschen, die die Hunde mit Kurzhaar bevorzugen, oder? Außerdem zählen doch die inneren Werte :ohhh:
Also, HERCULES sucht nach Menschen, die es auch gerne gemütlich angehen lassen. Er ist keine
Sportskanone :D und wäre bestimmt auch ein prima Bürohund.


Nach oben
   
BeitragVerfasst:09.07.2017 13:24 
Offline

Registriert:25.05.2015 16:52
Beiträge:262
HERCULES sein Pflegefrauchen macht ein paar Tage Urlaub und konnte ihn nicht mit nehmen. So macht auch HERCULES jetzt Urlaub bei mir. Er ist ein ganz unkomplizierter kleiner Kerl. Bei mir lebt ein kleiner, schon in die Jahre gekommener Pudelmischlingsrüde. HERCULES findet ihn sehr gut und versucht ihn sogar zum spielen auf zu fordern. Mein älterer Herr hat da so gar keine Lust zu. Also, denke ich, HERCULES könnte doch als Zweithund vermittelt werden, wenn die Chemie stimmt. Er läuft gut an der Leine. Spaziergänge mit HERCULES sind sehr entspannt, solange keine Eichhörnchen oder Hasen in Sicht sind. Dann wird HERCULES mobil. Vögel dagegen interessieren ihn nicht. HERCULES ist noch nicht der perfekte Beifahrer. Das üben wir jetzt gerade. Er hört gut auf Zuruf und kommt sogar zu mir als ihm fremde Person. :dafür: Ich habe HERCULES meiner Familie bei einer kleinen Grillfeier vorgestellt. Alle waren begeistert. HERCULES hat es sich gleich bei meiner Mutter auf dem Sofa gemütlich gemacht und hat sich stundenlang beschmusen lassen. :ohhh: Am Tisch hat er sich ganz brav unter diesen gelegt und nicht gebettelt :dafür:
Allerdings benötigt der kleine Mann schon so seine Grenzen. Wenn ihm etwas nicht gefällt, oder er verunsichert ist, dann knurrt er schon mal und zeigt seine kleinen weißen Zähnchen. Es scheint im Vorfeld wohl immer funktioniert zu haben :dagegen:
Deshalb sehe ich HERCULES momentan eher nicht in einer Familie mit kleinen Kindern. Außerdem benötigt HERCULES
Regeln und Grenzen, damit ein Dreamteam entsteht. Er versucht halt zwischendurch mal sein kleines Köpfchen durch zu setzten. Ist dabei aber nie bösartig.


Nach oben
   
BeitragVerfasst:11.07.2017 22:03 
Offline

Registriert:25.05.2015 16:52
Beiträge:262
So, Tag Zwei von HERCULES seinem Urlaub. Der kleine Mann benimmt sich ausgezeichnet. Ich bin begeistert, wie HERCULES im "Null, Nix" die neue Situation angenommen hat. Er lernt sehr schnell :dafür:
Schon jetzt ist das Autofahren viel besser geworden. Er hat verstanden, dass er sich besser auf den Sitz setzt und Ruhe bewart. Es passiert gar nichts.
HERCULES geht mit mir zur Arbeit. Auch hier benimmt er sich einwandfrei. Er legt sich auf seine Decke und wartet brav ab, bis Feierabend ist. :applaus:
Täglich ist HERCULES jetzt mit drei anderen Artgenossen zusammen. Bisher keinerlei Probleme. :jippy:
Er ist wirklich ein ganz lieber, ruhiger Zeitgenosse, der bestimmt auch gut mit ins Büro gehen könnte. Auch das Leben bei einem rüstigen Renter(paar) könnte ich mir für den Schatz gut vorstellen.
Wo sind seine Menschen? Er wartet doch schon so lange darauf ankommen zu dürfen :love:


Nach oben
   
BeitragVerfasst:15.07.2017 07:48 
Offline

Registriert:25.05.2015 16:52
Beiträge:262
HERCULES wurde gestern von seinem Pflegefrauchen wieder abgeholt. Die Wiedersehensfreude war auf beiden seiten groß. :ohhh:
Jetzt wartet HERCULES weiter auf seine Menschen und hofft dass er schnell in sein Zuhause auf Lebenszeit einziehen kann.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen: Sortiere nach 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [16 Beiträge ]  Gehe zu Seite12Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de