Aktuelle Zeit: 11.07.2025 08:34

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [32 Beiträge ]  Gehe zu Seite1234Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Podenca LUA (LUNA)
BeitragVerfasst:11.12.2012 20:08 

Strubbel-Podenca LUNA begeistert jeden, der sie kennengelernt - sie ist eine wunderschöne, sehr große Hündin mit einem einnehmenden Wesen, nämlich unendlich sanft und geduldig und fröhlich und zutraulich und verschmust. Ein Hauptgewinn!

Dateianhänge:
900_IMG_2483.jpg
900_IMG_2483.jpg [130.32KiB |7275 mal betrachtet ]
900_IMG_2486.jpg
900_IMG_2486.jpg [127.41KiB |7275 mal betrachtet ]
900_IMG_3406.jpg
900_IMG_3406.jpg [88.62KiB |7275 mal betrachtet ]
900_IMG_3409.jpg
900_IMG_3409.jpg [84.98KiB |7275 mal betrachtet ]
900_IMG_3412.jpg
900_IMG_3412.jpg [84.54KiB |7275 mal betrachtet ]
900_IMG_3740.jpg
900_IMG_3740.jpg [138.97KiB |7275 mal betrachtet ]
900_IMG_3805.jpg
900_IMG_3805.jpg [119.49KiB |7275 mal betrachtet ]
900_IMG_2431.jpg
900_IMG_2431.jpg [156.28KiB |7275 mal betrachtet ]

https://villa-baldur.com

Betreff des Beitrags: Re: Podenca LUNA
BeitragVerfasst:25.12.2012 07:43 

Luna hat sich gedacht, feier Weihnachten dieses Jahr doch einfach mal in Deutschland,
da solls gemütlich sein, mit Schnee, Glühwein und allen Schnickschnack und schnappte
sich somit noch einen der letzten Flieger um rechtzeitig geniessen zu können!

Tja, aber was soll ich sagen ... bei den momentanen Temperaturen kommen eher Frühlings- anstatt
Weihnachtsgefühle auf ... aber wir freuen uns dennoch ein Loch in den Bauch, dass Luna da ist und ich glaub, sie
ist auch nicht all zu enttäuscht, dass der Glühwein auf später verschoben ist :-).

Kurz und knapp kann ich über Luna bisher Folgendes sagen!
Toll, ganz toller Hund ... ehrfüchtig und andächtig steh ich vor ihr und find sie einfach wunderwunderhübsch!
Selten hab ich so ein imposantes Stelzenteilchen gesehen und könnt sie stundenlang einfach nur anschaun :-).
Dazu scheint sie vom Wesen her auch noch ihr Äußeres toppen zu wollen, denn sie benimmt sich tadelos! Hat sich still, höflich,
ein bissi schüchtern ins Rudel eingegliedert und hält sich momentan noch vornehm bei Allen/m zurück.
Ist von der ersten Sekunde an stubenrein, schlufft mir liebend gerne immer hinterher und freut sich blaue Flecken gebend, als ich
von den ersten Weihnachtsbesuchen wieder heim kam.
Aber - oh Wunder - sie ist auch eindeutig ein Jagdhund vorm Herrn und scannt die Felder was das Zeugs hält und würde einen
auch nicht so "Standfesten" sicherlich schnell aus den Schluppen hauen, wenn wo Wild winkt!

Aber hier erstmal noch paar Fotos :-)

Schöne Weihnachten wollen wir natürlich auch noch wünschen!!!!

Bald mehr !!!
:winke:

BeitragVerfasst:27.12.2012 16:18 

ein kleines Update für die große Luna:

Nun ist die Hübsche einige Tage bei uns und ich möchte Euch etwas mehr über sie erzählen!

Mein erster Eindruck, den ich von ihr hatte, hat sich immer noch voll und ganz bestätigt.
Zum einen freu ich mich darüber, dass ich mich doch mal ab und an auf mein erstes Bauchgefühl verlassen kann (was selten genug vorkommt, aber ehrlicherweise kaum bei der Spezies Hund) und zum anderen ist es ja auch meist so, wer einmal aus meinem Blechnapf schlabbert, den kann ich nur gern haben und der kann nur toll und ohne Fehler sein :lol: .
ABER, auch wenn ich die verliebten rosa Flusen aus meinen Äuglein reibe, bleibt nach wie vor ein Traumhund mit Namen Luna!

Sie geht mit einer stoischen Gelassenheit allem Neuen entgegen, begegnet fremden und bekannten Hunden und Menschen (man vergisst ja auch mal schnell, dass man sich ansich schon kennt) dermassen freundlich und entspannt, zeigt keinerlei Neid oder Aggressivität, ist sehr schmusig und anhänglich, freundlich, neugierig, ruhig, bescheiden und lieb; mir fehlen fast die Worte sie noch weiter zu beschreiben!
Stubenrein war sie vom ersten Moment an, Treppe hoch stelzen klappt, aber sie würd eher den Hungertod dort oben sterben, als allein wieder runter zu staksen (die Beine lassen sich dann merkwürdigerweise nämlich nicht mehr bewegen), Autofahren ist nun mittlerweile auch ok (auch dabei kann einem ja mal der Himmel auf den Kopf fallen) und das Spazierengehen ist die reinste Wonne für sie .. ich betone für SIE ... :-). Nun gut, für mich auch, aber man darf bei ihr nicht verträumt lächelnd über die Felder schluffen, Holzauge sei wachsam, das Wild kann unter jedem Grashalm lauern, eeehrlich!
Petzen muss ich aber, dass sie Angst vor Nachbars Gänsen hat, da geht doch wieder mein Herz auf, wenn ich so eine vermutlich begnadete Jägerin sehe, wie sie Reissaus vor Gänsen hinterm Zaun nehmen will :gruebel: .

Ich könnte mir Luna sogar auch als Einzelhund vorstellen (wobei ich es ansich meist schöner finde, wenn wer kein Einzelhund) ... aber Luna ist sehr menschenbezogen und ruht wirklich in sich und scheint mit sich und der Welt so richtig im Reinen! Aber schön wäre es natürlich, wenn ein (oder zwei, ähem) Hundekumpel auf sie warten würden ... denn auch wenn Luna die Größe eines Kälbchen hat, so fällt sie durch ihre Sanftheit und ruhigen Art im Haus gar nicht auf und wer den poditypischen Jagdtrieb zu schätzen weiß, der wird in Luna seine Traumhündin finden!

Bestimmt habt ihr schon mal den Ausdruck "ohne Fehl und Tadel" gehört, oder?
So könnten wir Luna auch nennen ... "Luna ohne Fehl und Tadel" ... eine Traumfluse mit Adelstitel!

Bald mehr mit neuen Fotos!

:winke: die Muddi

BeitragVerfasst:30.12.2012 18:11 

Fottttos!!!!
Viele Fotttos :-D

Kommt mit, ich zeig Euch mal was Unglaubliches!!!

Ist das nicht der Hammer??

Was zum Henker machen die da???

Und das ist die gleiche Spezies wie ich, tsss!

Größenunterschied und nein, Flöckchen links ist kein Maneto!

Und nun wirds lustig!

Schaut mal guuuut hin!!!

Upps!

Ey voll lecker

Tschöh Leute!!!

BeitragVerfasst:04.01.2013 17:54 

Nun ist das Storchenkind knapp 2 Wochen hier und hat schon so einige Herzen gebrochen, wirklich ernsthaftes Interesse an der Hübschen hat aber scheinbar noch keiner so recht; was mich richtig verwundert :gruebel:

Zu Beginn haben wir ihr mal die Bohnen aus den Lauschern gepuhlt und siehe da, sie hört für eine Podiline erstaunlich gut und ist auch immer darauf bedacht, positiv aufzufallen, ja nichts falsch zu machen und achtet auf jege Regung meinerseits, was ein händeln draussen in der "Wildnis" wirklich erleichtert!

In der ersten Zeit hatte sie noch mit mir ein bissi "artgerechtes Leinengehen mit dem Menschen" geübt (ich störte irgendwie immer dabei), wobei sie mir auch stolz präsentierte, wie sie sich selbst in ihre eigene Flexleine einwickeln und verheddern kann; nach weiteren Tagen schaffte sie es aber, sich auch wieder allein auszuwickeln (ein echtes Wunderkind)... manchmal kam sie mir vor wie ein Zauberkünstler der sich selbst in Ketteln wickelt und täätää, auch wieder befreien kann :-).
Auch hat sie anfangs gern mal ausversehen einen der anderen Hunde vom Weg geschupst, nicht mit Absicht, nein, nein; aber bei ihrem Gewackel, teils um die eigene, teils um anderehunds Achse, kam auch mal ein andere Hund zu Fall, nicht weiter schlimm, man fiel ja immer weich :-)
Dies gehört aber nun der Vergangenheit an, das Kind geht stolz und entspannt neben - vor - hinter einem, egal ob kurze oder Flex-Leine, alles easy going!
Es macht sogar richtig Spaß mit ihr, endlich mal nicht so ein autakes Podencolieschen was einen draußen links liegen lässt, sondern mal ein aufmerksames nettes, anhängliches Mädel was (noch) zeigt, dass sie zu einem gehört. Ich überdenke somit die "Veradoption" meiner beiden Podis um Luna dann selbst zu behalten, ähem (Scheeeerz) :D

Als erster Podenco hier im Club zeigt sie bisher keinerlei "Mäuseltrieb" (ich find das Wort genial, Mäuseltrieb, hach), Löcher buddeln, Nase wo reinstecken und nach Mäusen schnorcheln - Fehlanzeige ... Als ich sie mal als Azubine bei den anderen Podis vorzustellen versuchte, erntete ich nur Verwirrung auf allen Seiten! Seiten Lunas kam ein fettes Fragezeichen, seitens der anderen Podis ein lautes "nee, die taugt nix" ... danke, weitermachen!
Also es besteht die berechtigte Hoffnung, der Garten der künftigen Besitzer könnte auch in Zukunft fein und adrett auschaun (Neiiiid) :-).
Aber man soll nie nie sagen, nie, nie :tülülüü:

Erwähnenswert wäre evtl auch, dass sie bezüglich des Treppensteigens auch Fortschritte gemacht hat. Sie wird nicht mehr oben verhungern, das Kind kann die Treppe mittlerweile auch runterstaksen, juchuuuu!

Im Haus ist sie nach wie vor sehr anhänglich, sie legt sich immer in den Raum, wo ich mich befinde .. gehts in den Garten, gehts auch für Luna in den Garten, gehts ins Bett, gehts auch für Luna ins Bett (ins Menschenbett traut sie sich aber noch nicht) ... geh ich ohne sie mal kurz raus, checkt sie schon ob es eine Möglichkeit gibt mir zu folgen, wenns diese aber nicht gibt, dann schneuzt sie sich kurz um enttäuscht dann still und leise vor der Tür liegend zu warten und über das Leben zu sinnieren.
Erfahrungsgemäss wird sich das aber sicher bald legen und sie wird bei allem sehr entspannt bleiben!

Bellen hab ich sie noch kein einziges Mal gehört .. welch schönes Benehmen ziert meine Hütte?!

Auch mit den anderen Hunden gibt es nach wie vor keinerlei Probleme. Jeden neuen begrüßt sie neugierig, höflich und äusserst gesittet. Gespielt wird momentan noch lieber mit den Kleineren, wenn einer der Großen mit ihr rennen will, zeigt sie sich noch ab und an leicht unterwürfig und lässt sich sehr schnell irritieren und grundlos einschüchtern .. da arbeiten wir noch was am Selbstbewusstsein, jawohl!
Denn wenn sie läuft und hopst, dann schaut das toll aus, dann sprüht ihr das Lachen förmlich ausn Strubbelgesichtchen und sie schaut erstaunlicherweise mächtig elegant dabei aus.

Also Leute, nach wie vor, Luna ist und bleibt ein Hund ohne Fehl und Tadel!
Und auch wenn der Eindruck entsteht, man versuche sie "anzubiedern", sie ist und bleibt ein Hauptgewinn, optisch sowie charakterlich 1 a mit Sahnehäubchen :love:

Allen da draußen ein feines Wochenende!!!

BeitragVerfasst:04.01.2013 22:02 

... und natürlich frisst die feine Luna keine Katzen!

Wir waren grade zu Besuch bei 5 Katzen, die sie zwar interessiert, aber nicht "wild" registrierte ... Ich denke, den Katzentest hat die Gutste bestanden ... :dafür:

BeitragVerfasst:12.01.2013 14:59 

Ich wollt mich auch mal wieder bei Euch melden!

.... hab mich prima hier eingefügt!

und hab immer viel Spaß ...

hehe

und die Jungs stehen auf mich!

und weil meine Äuglein entzündet sind

mach Dr.Sandmann die jeden Abend sauber!

Tante Luise kontrolliert danach immer!

dafür mach ich ihr dann die Ohren rein!

und danach klönen wir immer ein bissi!

BeitragVerfasst:20.01.2013 12:15 

BeitragVerfasst:28.03.2013 10:07 

:winke: Podenca LUNA (die jetzt LUA heißt) wird heute 3 Jahre alt, und schaut mal, was die Mutti für Kalbsleberwurst-Käse-Knabberkekse gebacken hat :love: :love: :love:

Dateianhänge:
Luna 3 Jahre.jpg
Luna 3 Jahre.jpg [95.74KiB |6081 mal betrachtet ]

https://villa-baldur.com

BeitragVerfasst:28.03.2013 10:34 

Glückwunsch zum 3. Geburtstag :jippy: :jippy: :jippy:
Was haben sie mit dir gemacht das du bei diesen Leckereien so ruhig bleiben kannst :ahhh:

[color=#0000BF]Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [32 Beiträge ]  Gehe zu Seite1234Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00