Hallo ihr Lieben,
nun ist wieder eine Woche rum und was soll ich sagen...mein Frauchen hatte recht!!! Mir macht gassi gehen jetzt so viel spaß, dass ich sie heute um kurz vor fünf geweckt habe und mit ihr spazieren gegangen bin. Sie wollte es ja so

Soweit sagt meine Familie, das ich jetzt stubenrein bin (komisches Wort, war vorher ja auch immer sauber). Nur wenn meine Familie mich mal alleine lässt, dann mach ich mal ein Bächlein in die Wohnung, dann bin ich mir sicher, das sie auch wieder kommen, denn iwer muss das ja sauber machen.
Und stellt euch vor, ich bin die Heldin meines Frauchens, ich hab sie vor ein paar Tagen gerettet. Sie wurde erst von einem Ohrenkneifer angegriffen und dann wollte eine Spinne auf sie los...ich hab die beiden Tiere gefressen, wobei ich sagen muss, das der Ohrenkneifer nicht ganz so lecker war. Am liebsten esse ich Grünzeug und Ameisen. In meinem Garten wachsen auch Erdbeeren, da pflücke ich mir hin und wieder auch mal eine ab, aber nur die Roten, die schmecken am besten.
Letztens wollte ich gerne mit einer Katze spielen, aber die wollte iwie nicht und hat mich angefaucht...hab die dann angebellt...jaaaa, ich kann bellen

, obwohl mich das am Anfang selber ganz schön erschreckt hat. Bin da total zusammengezuckt, weil ich erst dachte, dass das die doofe Katze war. Bin aber generell nicht mehr ganz so ängstlich wie am Anfang...Hunde die ich schon mal gesehen habe begrüße ich und spiele auch mit denen. Der Hund, der zuhause im Schlafzimmer wohnt (die nennen sein zuhause Spiegel), macht mir auch keine Angst mehr und ich habe akzeptiert, dass der auch nicht mit mir spielen will. Was mich da allerdings noch ein wenig irritiert ist, dass meine Familie da auch manchmal drin ist, aber wenn ich mich umdrehe stehen die immer noch hinter mir. Um Pferde mache ich aber trotzallem noch einen großen Bogen und wenn es dunkel ist finde ich das raus gehen noch immer nicht ganz so gut.
Aber was ganz toll ist, ich habe herausgefunden, dass wenn jemand zu mir "sitz" sagt, brauche ich mich nur hinsetzen und bekomme dann ein Leckerli, eines meiner leichtesten Übungen: sitzen und dann essen, das kann ich!!!
Jetzt muss ich aber Schluss machen, meine Familie wird gerade wach und die muss ich jetzt erstmal begrüßen, denn ich hab die ja soooo lange nicht gesehen.
Bis zum nächsten mal und ganz liebe Grüße
Amy