Aktuelle Zeit: 12.07.2025 01:42

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [18 Beiträge ]  Gehe zu Seite12Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BRANDO - Ein Schweizer Bub
BeitragVerfasst:24.08.2014 21:19 

Der kleine BRANDO hat sein Ticket gelöst und residiert nun bei seiner Pflegefamilie in der Schweiz...

...hier erste Eindrücke! :love:

Dateianhänge:
Brando3.jpg
Brando3.jpg [80.82KiB |7518 mal betrachtet ]
Brando1.jpg
Brando1.jpg [72.16KiB |7518 mal betrachtet ]
Brando2.jpg
Brando2.jpg [114.45KiB |7518 mal betrachtet ]
Brando4.jpg
Brando4.jpg [73.88KiB |7518 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:31.08.2014 23:12 

Die Pflegefamilie schreibt:

Tagebuch Brando:

•Er ist ein richtig verschmuster Hund der viel Nähe zum Menschen sucht – daher scheint es mir wichtig, dass er nicht tagelang alleine gelassen wird. Er braucht unbedingt eine Bezugsperson, die sich voll und ganz auf ihn einlässt.
•Er lernt sehr schnell und hat auch Spass daran – Sitz habe ich ihm inzwischen beigebracht
•Was die Katzenverträglichkeit betrifft, so bin ich überzeugt, dass er nicht mir Katzen im gleichen Haushalt gelebt hat – da er unsere sehr gerne jagt ;-). Ich glaube allerdings, dass er durch konsequentes Handeln dieses Verhalten schnell ablegen wird.
•Man sollte mit ihm eine Hundeschule besuchen, damit er alles von der Pique auf lernen kann
•Mit den Kindern klappt es wunderbar und er geniesst jede Knuddelei und Knutscherei
•Es gab schon einige Situationen in denen er geschnappt hat, z.Bsp. über ihn hinwegsteigen, von oben ein Kind wegnehmen - kurz , er mag es ganz und gar nicht wenn man von oben und frontal auf ihn zu kommt (Er ist dann stark verunsichert und ängstlich – NICHT AGGRESSIV!)

Ich werde diese Woche noch mit einem anderen grossen Hund spazieren gehen um herauszufinden, ob das gut geht, da er sich letzte Woche mit einer Boxerhündin nicht vertragen hat – obwohl diese sehr freundlich, allerdings sehr stürmisch ist (das hat ihn verunsichert) . Mit unserer Lilly läuft es absolut super! Die 2 spielen gut miteinander – da ein Gleichgewicht besteht, sprich beide haben eine ähnliche Grösse.

BeitragVerfasst:05.09.2014 14:12 

Schönen guten Tag allerseits,

Langsam aber sicher hat sich Brando bei uns eingewöhnt und er ist von Tag zu Tag gelöster, da er zur Ruhe kommen kann. Mit unserem kleinen Liebling Lilly versteht er sich wunderbar, doch was andere Hunde betrifft, so werde ich wohl eine Extrarunde in der Hundeschule drehen müssen. Leider zeigt er da eher ein aggressives Verhalten :cry: und ich versuche herauszufinden wie man dies ins positive umwandeln kann......hoffe es gelingt! Sobald er aber in seiner "gewohnten" Umgebung ist, wird er zum superanhänglichen Schmuser und geniesst es pausenlos geknuddelt zu werden.

Werde versuchen die nächsten Tage wiedermal aktuelle Bilder hier zu posten.......bis dahin Euch allen einen schönen Start ins Wochenende!

BeitragVerfasst:07.09.2014 13:38 

Brando1.jpg
Brando1.jpg [56.48KiB |7314 mal betrachtet ]
Brando1.jpg
Brando1.jpg [56.48KiB |7314 mal betrachtet ]
Gestern Nachmittag haben beide Hunde geholfen Karotten zu ernten.......inklusive Düngung ;-). Wir haben unseren Spass zusammen und lernen jeden Tag ein wenig mehr Vertrauen in's Leben zu haben.

Dateianhänge:
Brando3.jpg
Brando3.jpg [61.74KiB |7314 mal betrachtet ]
Brando4.jpg
Brando4.jpg [221.32KiB |7314 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:16.09.2014 17:44 

Am Samstag war eine Hundetrainerin bei uns, welche sich den kleinen Herrn mal genauer angeschaut hat, da er ja ein paar Eigenschaften angeignet hat, die nicht gerade toll sind, aber man bekommt sie mit Regeln und Konsequenz in den Griff. Nun läuft er halt den ganzen Tag mit einer Kurzleine rum, die bei Blödsinn-Machen in Windeseile ergriffen werden kann. Und dann gehts erst mal ab in die Box - runterfahren. Denn Brando hat das Gefühl er sei der Oberchef hier im Haushalt. 8-)

Nun sind wir jeden Tag dran ihn klar in seine Schranken zu verweisen und sind erstaunt wie schnell er lernt und sich langsam aber sicher entspannt.

Er ist ein toller Hund mit viel Elan, der unbedingt zu Hundeerfahrenen Menschen gehn sollte, die ihn mit konsequentem Handeln und viel Liebe zu einem ganz tollen Begleiter "formen" können! Ideal wäre ein rüstiges Rentnerpaar.

Hier noch ein paar Bilder von heute morgen. Brando beim Kuscheln und anschliessenden Training mit meiner persönlichen Assistentin ;)

BeitragVerfasst:21.09.2014 23:15 

Hier noch aktuelle Bilder.......

Dateianhänge:
brandoMallorca.jpg
brandoMallorca.jpg [18.35KiB |7170 mal betrachtet ]
BrandoMallorca1.jpg
BrandoMallorca1.jpg [47.12KiB |7170 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:30.10.2014 22:33 

Tja, wo soll ich beginnen - seit dem letzen Eintrag ist soooo viel passiert und ich knüpfe da an, wo ich aufgehört habe.

Wir sind am 27. September für 2 Wochen in die Ferien gegangen und Brando war die ganze Zeit nur mit meinem Mann zusammen - was auch wunderbar geklappt hat. Die Wiedersehensfreude war umso grösser. Wir sind ein richtig gutes Team geworden :-D ......und wir haben die kleinen "Macken" gut in den Griff bekommen. Letzte Woche dann, habe ich mich dann mal daran gemacht, Brando auf verschiedenen Tier-Plattformen im Internet zu platzieren. Und da so unglaublich viele Hunde auf der Suche nach ihrem Traum zu Hause sind, ging ich davon aus, dass ich viel Geduld haben sollte. Und heute wurde ich eines Besseren belehrt. Brando ist Probeweise in sein neues und hoffentlich sein FÜR-IMMER zu Hause gegangen......und ich hab ne Runde Rotz und Wasser geheult! Der kleine Mann ist mir definitiv ans Herz gewachsen. :schnief:

Ich wünsche mir von Herzen, dass er jetzt bei seiner Familie angekommen ist. Ich habe der Familie mitgeteilt, dass er jederzeit zu uns in die Ferien kommen kann......

BeitragVerfasst:21.11.2014 00:47 

Leider hat es im neuen Zuhause mit der vorhandenen Katze nicht geklappt, deswegen sucht der süße kleine BRANDO nun doch weiter eine neue Bleibe :ohhh:

BeitragVerfasst:21.11.2014 09:57 

BRANDO in ganzer Schönheit :love:

Dateianhänge:
Brando couch frontal.jpg
Brando couch frontal.jpg [130.46KiB |6796 mal betrachtet ]
Brando Couch seitlich.jpg
Brando Couch seitlich.jpg [119.2KiB |6796 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:15.12.2014 13:27 

BRANDO ist ein Glückskeks - in einem kinder- und katzenfreien Haushalt, ganz entspannt ;)
Er bleibt in der schönen Schweiz. Alles Gute, kleiner Schatz!

Dateianhänge:
BrandoGP.jpg
BrandoGP.jpg [150.45KiB |6625 mal betrachtet ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [18 Beiträge ]  Gehe zu Seite12Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00