Nun ist Gata schon 6 Tage bei uns, und wir sind so begeistert zu sehen, wie sie jeden Tag etwas Neues "erobert". Es gibt viel zu berichten:
Welche Freude, als wir Gata bei uns zuhause aus der Box holen konnten: so eine Süße! Die ersten beiden Tage nach ihrer Ankunft bei uns waren für uns alle recht unruhig: Gata war natürlich sehr gestresst durch den Flug, alles Neue usw. Genervt hat sie alles im Haus gejagt, was vier Beine hat: unsere beiden Katzen und unsere zwei Podenco-Mädchen waren sehr verunsichert. Alle Futternäpfe hat sie ordentlich geputzt und auch verteidigt, ebenso "ihren" Platz. Aber dann von Stunde zu Stunde entspannte sich die Lage und am dritten Tag schon die ersten freundschaftlichen Annäherungen mit unseren Katzen und nun am sechsten Tag bereits, liegen unsere drei Hübschen gemeinsam auf dem Sofa in meinem Büro, die Katzen entspannen hier auch und ich sitze am Schreibtisch. Gerade schmust Gata wieder mit unserer kleinen Mieze: ein tolles Bild.
posting.php?mode=post&f=14&sid=8c98fe533a4cd7cd1212b02c91c2bf60#Gata ist wirklich eine Schönheit: wunderschönes weiches weißes Fell, ausdruckstarke helle Augen und - wie wir gleich am ersten Tag feststellen konnten - sehr aufmerksam und gelehrig! Am dritten Tag nahmen wir sie mit zum ersten Spaziergang außerhalb des Gartens: sie war recht vorsichtig und zurückhaltend, doch schon die nächsten Tage hat sie beim Gassigehen alle möglichen Situationen souverän gemeistert: an der Leine gehen, andere Hunde, Fahrradfahrer, Jogger, Autos - alles kein Problem
Im Haus ist sie inzwischen sehr relaxt. Sie lässt sich streicheln, busselt mit unseren Hunden und Katzen, schläft die Nächte durch und zeigt zuverlässig an, wenn sie raus muss. Ein Traumhund! Es folgen schon die ersten zarten Andeutungen einer Spielaufforderung, und gestern hat sie zum ersten mal mit dem Schwanz gewedelt: als unsere kleine Mieze nach Hause gekommen ist.
Natürlich ist sie sehr verfressen - durch ihre Größe kann sie bequem Tisch und Küchenablage abräumen
Vorteil 1: Wir Zweibeiner werden ordentlich
Vorteil 2: man kann sie mit Leckerlis prima erziehen, was auch schon erste Erfolge zeigt
So, nun genug geschrieben, es folgen einige Fotos: