Aktuelle Zeit: 04.07.2025 20:57

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [77 Beiträge ]  Gehe zu Seite123458Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die hübsche PERLA, jetzt ZOE
BeitragVerfasst:28.10.2012 17:10 

Gestern, am Samstag, dem 27.10.2012 war es "endlich" soweit.
Die hübsche Perle PERLA kam am Münchner Flughafen um 11.15 Uhr an. Natürlich waren wir schon eine halbe Stunde vorher da, denn wir freuten uns ja schon sooo sehr die kleine Maus bei uns aufzunehmen. Pünktlich mit PERLA kam auch der Schnee bei uns in München an. Wir hatten schon Bedenken, dass PERLA gleich wieder umdreht ins viel wärmere Mallorca. :gruebel:
Aber zum Glück konnten wir Sie davon abhalten. :jippy:
Mit den lieben Flugpaten haben wir dann noch ein paar Bilder gemacht, allerdings haben wir PERLA zu diesem Zeitpunkt noch in der Box gelassen, denn es war ein wenig Trubel und die schüchterne Maus saß ganz in der Ecke in ihrer Transportbox.
Am Auto mussten wir dann feststellen, dass der Kofferraum um ca. 3 cm zu klein ist und wir die Transportbox gar nicht hinein bekommen. :ui:
Wir bekommen bald ein neues Auto ist aber leider noch nicht da. Das heißt, doch aussteigen bitte PERLA. Was aber gar kein Problem war, denn da war gleich ein größerer Grünstreifen und wir sind da ein paar Meter gegangen.
Wir hatten zum Glück den Sicherheitsgurt für Hunde dabei und PERLA hatte schon bereits ein Geschirr an. Sie ist so eine tolle Autofahrerin, unglaublich. :jippy:
Ich saß mit ihr auf der Rückbank und mein Mann ist gefahren. Als er noch mal aussteigen musste, hat sie nur geschaut was er macht und sich dann wieder ganz ruhig hingelegt, bis wir zu Hause waren. Ein Traum! :love:
Zu Hause angekommen wurde erst mal das ganze Erdgeschoss beschnuppert und was getrunken , sowie gefressen.
Dann war die erste Begegnung mit unseren beiden Katzen. PERLA scheint sich erst mal gar nicht für die Beiden zu interessieren. :dafür:
Im Gegensatz zu unsren beiden Mietzen, die dachten sich: :tschüss:
Und haben sich erst mal im Dachgeschoss und im Keller verkrochen.
Wir haben einen ausgiebigen Spaziergang gemacht. Als uns der erste Hund entgegen kam, war PERLA erst mal neugierig, dann hat dieser kleine Terrier angefangen zu knurren und zu bellen, dann war auch PERLA nicht mehr ruhig und hat angefangen zurück zu bellen und zu knurren. Wir konnten die Situation recht schnell entschärfen und sind fleißig weitergegangen. PERLA zieht noch ein wenig an der Leine, aber ich denke, dass wir das mit Training verbessern können.

So, und jetzt schreib ich mal weiter:
Wow! Hier gibt es so ein weißes Nass, meine Pflegeeltern meinten, dass dies das erste mal diesen Winter ist. Man nennt es "Schnee". Ich find den richtig toll, macht mir gar nichts aus! Im Gegenteil, da kann man sich so schön drin rum suhlen und toben und mit der kalten Schnauze ein Loch buddeln, dass ist ja verrückt! :jippy:
Nach diesem tollen Gassi gehen, wurde ich zu Hause mit meinem eigenen Handtuch abgerubbelt! Am Anfang fand ich´s komisch, aber jetzt nach dem bereits vierten mal find ich´s richtig angenehm, genieße es fast ein bisschen. .. ;)
Danach holte ich mir erst mal eine Menge "LIEBE" ab und ganz, ganz viele Streicheleinheiten und weil das so toll ist, lauf ich jetzt auch immer meiner Pflegemama hinterher und fordere diese ein. Denn ich habe ja einiges aufzuholen aus meiner Zeit vor HAM.
Meine Pflegemama dachte sich, jetzt gibt es erst mal ein Bad für mich. Ich benahm mich vorbildlich! Das Wasser macht mir gar nichts aus. Im Gegenteil, ein tolles Nass ist das! Nach dem abrubbeln habe ich erst mal eine Portion Schlaf nachgeholt.
Wir sind dann gestern noch zweimal Gassi gegangen, einmal Abends und einmal noch mal vorm schlafen gehen. Leider belle ich jetzt jeden Hund an, der mir entgegen kommt und lass mich auch nur wirklich ganz schwer davon ablenken. Ich knurre die andren Hunde an, egal ob groß oder klein, weiß auch nicht warum. Meine Pflegemama meint, dass das auf alle Fälle noch besser werden muss. :gruebel: :ops:
Gestern wollte dann noch eine der beiden Katzen kommen und schauen wer ich bin. Nachdem ich auch nicht weiß wer sie ist, habe ich sie erst mal angeknurrt. :dagegen:
Was meine Pflegeeltern mir gleich verboten haben. Seit dem kommt die „blöde“ Katze nicht mehr, denn ich würde sie gerne kennen lernen.Meine Pflegeeltern meinten, dass die beiden Katzen noch ein wenig Zeit brauchen um sich an mich zu gewöhnen.
Als dann Schlafenszeit war, haben sie mich ganz alleine in dem Wohnzimmer gelassen und sind in den ersten Stock gegangen. Da darf ich noch nicht hin, damit die Katzen noch einen Rückzugsort haben. Also bin ich so lange unruhig rum gelaufen bis meine Pflegemama in´s Wohnzimmer kam und sich auf die Couch zum Schlafen gelegt hat. Dann habe ich mich auf den Teppich vor ihr gelegt und habe auch geschlafen bis heute um halb acht! Man, ich war selbst ganz baff! Diese blöde Zeitumstellung immer! Außerdem haben die hier einen Kamin, dass ist was tolles! :jippy:
Nachdem ich aufgestanden bin, sind wir erst mal wieder eine tolle Runde spazieren gegangen. Hier in der Nähe gibt es eine Wiese da kann ich mich richtig austoben. Wir spielen so eine Art fangen. Es ist einfach toll. Ich bin schon am zweiten Tag viel zutraulicher, fordere meine Streicheleinheiten selbst ein und diese am besten die ganze Zeit. Und verstehe schon etwas die Begriffe „Komm, Bleib und Sitz“. Also wie ihr seht, bin ich sehr schnell lernfähig.
Fressen tu ich alles. Egal ob ich mir von den Katzen was wegnasche (was ich natürlich nicht darf) oder Taubendreck, was ich auch nicht darf. Mein Essen, fresse ich immer sooo schnell. Ich muss mich erst noch daran gewöhnen, dass ich hier der Einzige Hund bin, das heißt ich kann etwas langsamer fressen und muss nicht so schlingen. Vielleicht habe ich dann auch mal Zeit zum kauen.
Die Katzen versuchten sich gerade eben anzuschleichen und zu schauen wer ich bin, aber so richtig trauen sie sich noch nicht. Ich glaub ich bin ihnen noch ein wenig zu plump.
Im Übrigen schnarche ich in der Nacht, meinten meine Pflegeltern heute Morgen zu mir. Ich und schnarchen? So ein Schmarrn… :gruebel: :gruebel:
Ich wedle jetzt schon richtig mit dem Schwanz wenn sie mich rufen oder wir spielen und wenn ich die Leine sehe, denn dann weiß ich dass ich jetzt wieder Gassi gehen kann.
Ich fühl mich hier soooo wohl und würde am liebsten für immer bleiben…

Bis Bald,

PERLA

p.s. Ich glaub das darf ich auch, dafür muss ich nur noch die Katzen überzeugen! ;-) Meine Pflegeeltern habe ich glaub ich schon auf meiner Seite… Also, drückt mir die Daumen! ;-)
Naja, an der Begegnung mit andren Hunden muss ich auch noch arbeiten…

Dateianhänge:
Dateikommentar:Wir freuen uns auf die PERLA
1.jpg
1.jpg [145.12KiB |16782 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Dann ist sie endlich da!
2.jpg
2.jpg [139.53KiB |16782 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Ab nach Hause
3.jpg
3.jpg [64.33KiB |16782 mal betrachtet ]
4.jpg
4.jpg [87.55KiB |16782 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Endlich zu Hause! ;-)
5.jpg
5.jpg [125.67KiB |16782 mal betrachtet ]
6.jpg
6.jpg [163.98KiB |16782 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Endlich schlafen
7.jpg
7.jpg [171.33KiB |16782 mal betrachtet ]
8.jpg
8.jpg [156.22KiB |16782 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Schnee! ;-)
9.jpg
9.jpg [123.73KiB |16782 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Ist das lustig!
10.jpg
10.jpg [149.37KiB |16782 mal betrachtet ]
11.jpg
11.jpg [134.23KiB |16782 mal betrachtet ]
12.jpg
12.jpg [136.21KiB |16782 mal betrachtet ]
13.jpg
13.jpg [182.92KiB |16782 mal betrachtet ]
14.jpg
14.jpg [146.62KiB |16782 mal betrachtet ]

Betreff des Beitrags: Re: Die hübsche PERLA
BeitragVerfasst:01.11.2012 13:29 

Das habe ich bereits am Dienstag geschrieben, konnte es aber nicht in´s PS- Tagebuch laden, da die Verbindung dann immer wieder abgebrochen ist, aber jetzt:

So, jetzt berichte ich mal wieder. Wir haben PERLA heute den 4. Tag bei uns und ich kann nur sagen: Was für eine tolle Hündin! :jippy:
Am Sonntag war ich noch für zwei Stunden in der Arbeit und PERLA war bei meinem Mann zu Hause. Er meinte, dass sie mir noch ganz lange hinterher geschaut hat und sich gewundert hat, warum sie denn nicht mit darf. Abends machten wir einen sehr, sehr langen ausgiebigen Spaziergang und PERLA zieht immer weniger an der Leine. Das ist unglaublich wie schnell sie lernt! :mrgreen:
Sie freut sich immer wenn wir beide Leinen mitnehmen, dass heißt die normale Gassigehleine und unsere 15m Suchleine, denn das ist bei uns die Tobbeleine. ;)
PERLA hat danach noch gefressen und ist dann im Wohnzimmer eingeschlafen, wobei sie da sooo laut geschnarcht hat, dass wir den Fernseher lauter gemacht haben! :lol:
Nett finde ich auch wie sie nach dem Gassi gehen und Fressen immer ihre Streicheleinheiten einfordert, dass heißt ich setzte mich auf die Couch und sie setzt sich vor mich auf den Boden. Dann fängt das Ganze im Sitzen an, bis sie sich auf den Rücken gelegt hat und dann wird der Bauch gekrault…Ich bezeichne das schon als kleines „Ritual“. :P Denn heute zum Beispiel, habe ich da wirklich nicht dran gedacht und bin während Sie gefressen hat in den Keller um Wäsche aufzuhängen, da hat PERLA angefangen zu jammern (wuiseln), ich bin dann schnell hoch gelaufen, da ich gedacht habe, dass sie sich weh getan hat oder sonst was ist. Das hat sie bisher noch nie gemacht. Als ich hoch kam, stand sie Schwanz wendelnd vor mir und wollte einfach nur ihre Streicheleinheiten, die sie unglaublich doll genießt. :applaus:
Lustig ist auch das abrubbeln mit dem Handtuch. Man legt das Handtuch nur noch hin und PERLA geht selbst drauf und dann geht’s los.
In der Nacht vom Sonntag auf Montag hat sie das erste mal alleine im Wohnzimmer geschlafen, also schon in der zweiten Nacht! :applaus: Am nächsten Tag waren dann zwar auf der einen Seite der Couch überall schwarze Haare, aber als wir morgens runter kamen lag sie brav in ihrem Körbchen…
Gestern blieb PERLA das erste mal zum Test 2 Stunden alleine zu Hause. Alles ist gut gegangen. Sie hat nicht mal das Katzenfutter gefressen, welches in der Küche am Boden stand.
Apropo Katzen, es gibt erste Annäherungsversuche, was ich wirklich schon mal klasse finde. Die beiden Katzen sind von Haus aus sehr schüchtern und ängstlich gegenüber Fremden. (Sind aus schlechter Haltung, etc...) von dem her ist das schon ein RIESIGER Schritt, dass sie schön langsam schauen wer denn da jetzt noch so bei uns wohnt.
PERLA und ich sind im übrigen auch ein prima Team beim radeln. Nachdem der Schnee schön langsam wieder wegtaut und die Straßen alle frei sind, haben wir es gestern „gewagt“. Ich auf dem Rad und sie nebenher. Nachdem sie eine sehr bewegungsfreudige Hündin ist, hat ihr das richtig gut gefallen und sie hat mich auch nur einmal fast vom Rad geholt ! :dagegen: Da hat sie sich aber selbst erschrocken durch das Quietschen der Bremsen. Da tauchte rechts ein Pferd auf und sie wollte schnell hin. Auch mit meinem Mann klappt es richtig gut!
Wir haben eine knallrote Hochglanzküche. PERLA hat es am Anfang immer etwas irritiert, denn sie sah ja immer leicht ihr Spiegelbild, aber die PERLA gewöhnt sich an alles! ;-) Mittlerweile läuft sie selbstverständlich rein und raus.
Wenn PERLA einen anderen Hund, eine Ente, Taube oder sonst was beim Gassi gehen sieht will sie da sofort hinterher und lässt sich auch nur ganz schwer ablenken. Momentan schaut sie noch fast in jeden Mülleimer dem wir auf unserem Spaziergang „treffen“. Ich weiß noch nicht ob sie nach was „Essbaren“ Ausschau hält oder ob sie nur schnuppert, weil die ganzen Kotbeutel ja auch weggeschmissen werden. Aber wir arbeiten dran…;-)
Aber keine Angst, sie bekommt bei uns genug zu Fressen.
Auch arbeiten wir an der Tatsache, dass PERLA Menschen anspiringt wenn sie ihnen begenet, aber wirklich liebevoll. Allerdings nur, wenn diese alleine unterwegs sind. Sobald ein Paar auf sie zukommt, schnuppert sie nur.

So und jetzt noch ein paar Bilder:

Dateianhänge:
Dateikommentar:Gaaaaaanz viel Liebe...
1.jpg
1.jpg [142.43KiB |16556 mal betrachtet ]
Dateikommentar:So bin ich Abends/ Nachts unterwegs...
2.jpg
2.jpg [91.82KiB |16556 mal betrachtet ]
3.jpg
3.jpg [108.45KiB |16556 mal betrachtet ]
4.jpg
4.jpg [143.05KiB |16556 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Sooooo wohl fühle ich mich...
5.jpg
5.jpg [118.87KiB |16556 mal betrachtet ]
6.jpg
6.jpg [128.23KiB |16556 mal betrachtet ]
7.jpg
7.jpg [122KiB |16556 mal betrachtet ]
8.jpg
8.jpg [126.39KiB |16556 mal betrachtet ]
9.jpg
9.jpg [99.62KiB |16556 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:07.11.2012 23:58 

Hallo…
Ich bin´s PERLA.
Oh man, mir geht’s so richtig gut… :jippy:

So, wo waren wir stehen geblieben?!? Aja, meine Pflegemutti hat bis letzten Dienstag berichtet…
Ach, ich sag´s euch Mittwoch war ein toller aufregender Tag. Es ging ganz früh los, schon um kurz nach halb sieben ist mein Frauchen auf´s Fahrrad gestiegen und ich nebenher! Da werd ich immer besser sagt sie… :dafür:
Ich habe sie auch nur einmal vom Fahrrad geholt und das für eine Strecke von 12 Kilometern! Gar nicht schlecht, was? :mrgreen:
Allerdings konnte ich da zu meiner Verteidigung gar nicht so viel dafür… Wir sind gelaufen/ gefahren, als plötzlich neben uns in einem Busch ein Mitarbeiter der Stadt seinen blöden Laubbläßer anschmeißt. :dagegen: Da bin ich so erschrocken, dass ich einen riesen Sprung zur Seite gemacht habe und das Fahrrad kippte, denn der Korb auf dem Gepäckträger war voller Sachen für mich und somit kippte das Fahrrad um und mein Frauchen lag auf dem Boden. Ich bin gleich zu ihr hin und hab erst mal geschaut was da jetzt los war. :schockiert:
Als wir dann in der „Arbeit“ waren, habe ich ein schönes Plätzchen in der Küche/ Büro bekommen. Denn in die Behandlungsräume darf ich nicht.
Alle Kollegen waren begeistert von mir… Hier ist gleich gegenüber eine riesige Wiese, nur leider nicht eingezäunt. Da sind wir dann in der Mittagspause tobben gegangen und spazieren an der Würm entlang. Ich sag´s euch: Hier gefällts mir! Und besonders weil meine Freunde Flecki und Pascha gleich um´s Eck wohnen. :jippy:
Mit denen durfte ich nach langer Schnupper-& Begrüßungsphase richtig tobben und spielen. Und spielen. Und spielen. Und spielen. Aber die Beiden sind schon fast zehn und haben dann irgendwann keine Lust mehr, aber ich! ;-) Mit denen verstehe ich mich super. Bei denn im Garten, durften wir dann ohne Leine rumtobben, denn der ist eingezäunt.
Den ohne Leine klappts im Moment noch nicht… Jede Ente, Schwann, Amsel, etc. ist viel zu interessant… Und da höre ich dann auch nur mit einem Viertel Ohr zu, wenn man mich ruft. :/
Mit den Katzen ist es noch nicht ideal, aber es wird immer immer besser. Ich denke, wir sind auf dem richtigen Weg. Das heißt, weiterhin Daumen drücken! ;-))) Aber die habe ich so gut wie überzeugt… ;) :dafür:
Am Donnerstag ist was lustiges passiert… Wir gehen ja immer an der Würm spazieren, ein kleiner Fluss bei dem wir direkt wohnen, und da haben wir LUNA getroffen. LUNA ist eine 2- Jährige Labbi- Hündin und jetzt auch meine Freundin. Andrea hat sich bisher schon immer gewundert, warum ich noch nicht einmal in die Würm gesprungen bin, aber sie fands auch irgendwie toll, denn man „fischelt“ wenn man da drinnen war. Aber dann war da LUNA und LUNA und ich tobben und spielen, dann war LUNA anscheinend soooo heiß, dass sie zum abkühlen rein gesprungen ist und ich hinterher! :???: :lol: Die machten alle Augen! :schockiert: :-? Denn bisher hatte ich kein besonders gutes Gefühl, wenn der kleine Bach durch einen Ast und dem momentanen vielen Wasser solch Geräusche von sich gegeben hat. ..Aber das war lustig und ich mach des jetzt auch regelmäßig, aber nur wenn LUNA dabei ist.
LUNA treffen wir regelmäßig beim Gassi gehen. Sie ist wie eine Kuh… Sie frisst Unmengen Gras. Keine Ahnung warum. Der Tierarzt weiß es auch nicht, denn sie übergibt sich nicht und hat anscheinend auch keine „Mangel“.
Unsere Nachbarn (drei Häuser weiter) haben eine Jack- Russel- Mix Hündin, aber die ist schon soooo alt, dass die einfach keine Lust hat mit mir zu spielen. Und das obwohl ich mich dann sooo toll vor ihr posiere, aber sie lässt sich nicht animieren. :???:
Am Sonntag waren wir bei den Eltern von Andrea eingeladen. Die haben auch eine etwas ältere Labbi- Dame zur Pflege. Wir verstehen uns gut. Allerdings mag die es ein wenig ruhiger… Aber seit dem weiß ich einigermaßen wie das Spiel mit dem Ball funktioniert… Bisher wurde er geworfen und wenn ich ganz viel Lust hatte, habe ich ihm noch nachgeschaut… Aber jetzt klappts schon einigermaßen… :jippy:
Alle finden mich toll! :love:
Heute war ich in der Arbeit bei meinem Pflegepapa Adrian dabei… Die finden mich alle total süß! :love: Hier bekomm ich viele, viele Streicheleinheiten…
Ach ja, dass ist was, was ich immer noch total einfordere…
Ich brauche immer noch ganz, ganz viel Liebe und Streicheleinheiten. :love:
Mittlerweile interessiert mich nicht mehr jeder Mülleimer, sondern nur noch 8 von 10 Stück die so am Wegesrand sind… Also, schon gut, gell? ;)
Mit der Leine klappts jetzt auch schon besser. Im Moment gehen wir nur mit Halsband Gassi, das Geschirr gibt’s nur beim Auto fahren oder Fahrrad fahren.
Seit Freitag habe ich im übrigen eine Steuermarke! Denn am Mittwoch wurden wir kontrolliert. Anscheinend haben die Polizisten in München sonst nix zu tun, und somit bin ich jetzt glückliche Besitzerin eines klimpernden Dings... :D
Ja, also jetzt aber, Bilder für euch:

Dateianhänge:
Dateikommentar:Ich pass zwischen die Beine, unbedingt!
iphone11 001.JPG
iphone11 001.JPG [59.83KiB |16382 mal betrachtet ]
Dateikommentar:In der Arbeit bei Andrea
iphone11 006.JPG
iphone11 006.JPG [42.14KiB |16382 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Mit meinen Freunden Flecki und Pascha
iphone11 009.JPG
iphone11 009.JPG [80.55KiB |16382 mal betrachtet ]
iphone11 010.JPG
iphone11 010.JPG [76.73KiB |16382 mal betrachtet ]
iphone11 011.JPG
iphone11 011.JPG [92.18KiB |16382 mal betrachtet ]
iphone11 012.JPG
iphone11 012.JPG [59.37KiB |16382 mal betrachtet ]
iphone11 013.JPG
iphone11 013.JPG [59.62KiB |16382 mal betrachtet ]
iphone11 015.JPG
iphone11 015.JPG [78.08KiB |16382 mal betrachtet ]
iphone11 022.JPG
iphone11 022.JPG [52.58KiB |16382 mal betrachtet ]
iphone11 027.JPG
iphone11 027.JPG [52.27KiB |16382 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Auf der Couch ist doch am bequemsten
iphone11 028.JPG
iphone11 028.JPG [26.3KiB |16382 mal betrachtet ]
iphone11 030.JPG
iphone11 030.JPG [36.07KiB |16382 mal betrachtet ]
iphone11 032.JPG
iphone11 032.JPG [38.44KiB |16382 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Das Schwanenpaar mit Nachwuchs...
iphone11 034.JPG
iphone11 034.JPG [50.55KiB |16382 mal betrachtet ]
Dateikommentar:LUNA und Ich
iphone11 036.JPG
iphone11 036.JPG [60KiB |16382 mal betrachtet ]
iphone11 039.JPG
iphone11 039.JPG [66.33KiB |16382 mal betrachtet ]
iphone11 040.JPG
iphone11 040.JPG [50.07KiB |16382 mal betrachtet ]
iphone11 041.JPG
iphone11 041.JPG [47.47KiB |16382 mal betrachtet ]
iphone11 043.JPG
iphone11 043.JPG [45.58KiB |16382 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Wir beide auf der Couch...Das ist toll.
Es hieß am Anfang, dass ich da nicht hoch darf. Aber meinen treuen Augen konnte keiner widerstehen.

iphone11 044.JPG
iphone11 044.JPG [33.26KiB |16382 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:08.11.2012 00:09 

Nachschub...

Dateianhänge:
iphone11 045.JPG
iphone11 045.JPG [35.2KiB |16378 mal betrachtet ]
iphone11 047.JPG
iphone11 047.JPG [32.83KiB |16378 mal betrachtet ]
iphone11 048.JPG
iphone11 048.JPG [48.09KiB |16378 mal betrachtet ]
iphone11 048.JPG
iphone11 048.JPG [48.09KiB |16378 mal betrachtet ]
iphone11 049.JPG
iphone11 049.JPG [31.54KiB |16378 mal betrachtet ]
iphone11 051.JPG
iphone11 051.JPG [36.57KiB |16378 mal betrachtet ]
iphone11 057.JPG
iphone11 057.JPG [37.78KiB |16378 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:13.11.2012 00:59 

PERLA darf für immer bleiben :jippy: :jippy: :jippy:

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:13.11.2012 01:02 

:jippy: :jippy: :jippy: SUPER..HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH PERLA...Du bist nun ein Glückspelz :love:

BeitragVerfasst:13.11.2012 09:22 

Warum bin ich nicht überrascht :D

Super! :jippy:

https://villa-baldur.com

BeitragVerfasst:13.11.2012 10:15 

Oh toll, herzlichen Glückwunsch! :jippy: :jippy: :jippy:

Impala & Ganesh & Carda

BeitragVerfasst:13.11.2012 10:15 

Oh wie schön!! :jippy: :jippy: :jippy:

Beim nächsten Podi-Spaziergang im München werd ich dir Bescheid geben, Andrea!!! :dafür:

BeitragVerfasst:13.11.2012 10:17 

:jippy: :jippy: :jippy:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [77 Beiträge ]  Gehe zu Seite123458Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00