Gestern, am Samstag, dem 27.10.2012 war es "endlich" soweit.
Die hübsche Perle PERLA kam am Münchner Flughafen um 11.15 Uhr an. Natürlich waren wir schon eine halbe Stunde vorher da, denn wir freuten uns ja schon sooo sehr die kleine Maus bei uns aufzunehmen. Pünktlich mit PERLA kam auch der Schnee bei uns in München an. Wir hatten schon Bedenken, dass PERLA gleich wieder umdreht ins viel wärmere Mallorca.
Aber zum Glück konnten wir Sie davon abhalten.
Mit den lieben Flugpaten haben wir dann noch ein paar Bilder gemacht, allerdings haben wir PERLA zu diesem Zeitpunkt noch in der Box gelassen, denn es war ein wenig Trubel und die schüchterne Maus saß ganz in der Ecke in ihrer Transportbox.
Am Auto mussten wir dann feststellen, dass der Kofferraum um ca. 3 cm zu klein ist und wir die Transportbox gar nicht hinein bekommen.
Wir bekommen bald ein neues Auto ist aber leider noch nicht da. Das heißt, doch aussteigen bitte PERLA. Was aber gar kein Problem war, denn da war gleich ein größerer Grünstreifen und wir sind da ein paar Meter gegangen.
Wir hatten zum Glück den Sicherheitsgurt für Hunde dabei und PERLA hatte schon bereits ein Geschirr an. Sie ist so eine tolle Autofahrerin, unglaublich.
Ich saß mit ihr auf der Rückbank und mein Mann ist gefahren. Als er noch mal aussteigen musste, hat sie nur geschaut was er macht und sich dann wieder ganz ruhig hingelegt, bis wir zu Hause waren. Ein Traum!
Zu Hause angekommen wurde erst mal das ganze Erdgeschoss beschnuppert und was getrunken , sowie gefressen.
Dann war die erste Begegnung mit unseren beiden Katzen. PERLA scheint sich erst mal gar nicht für die Beiden zu interessieren.
Im Gegensatz zu unsren beiden Mietzen, die dachten sich:
Und haben sich erst mal im Dachgeschoss und im Keller verkrochen.
Wir haben einen ausgiebigen Spaziergang gemacht. Als uns der erste Hund entgegen kam, war PERLA erst mal neugierig, dann hat dieser kleine Terrier angefangen zu knurren und zu bellen, dann war auch PERLA nicht mehr ruhig und hat angefangen zurück zu bellen und zu knurren. Wir konnten die Situation recht schnell entschärfen und sind fleißig weitergegangen. PERLA zieht noch ein wenig an der Leine, aber ich denke, dass wir das mit Training verbessern können.
So, und jetzt schreib ich mal weiter:
Wow! Hier gibt es so ein weißes Nass, meine Pflegeeltern meinten, dass dies das erste mal diesen Winter ist. Man nennt es "Schnee". Ich find den richtig toll, macht mir gar nichts aus! Im Gegenteil, da kann man sich so schön drin rum suhlen und toben und mit der kalten Schnauze ein Loch buddeln, dass ist ja verrückt!
Nach diesem tollen Gassi gehen, wurde ich zu Hause mit meinem eigenen Handtuch abgerubbelt! Am Anfang fand ich´s komisch, aber jetzt nach dem bereits vierten mal find ich´s richtig angenehm, genieße es fast ein bisschen. ..
Danach holte ich mir erst mal eine Menge "LIEBE" ab und ganz, ganz viele Streicheleinheiten und weil das so toll ist, lauf ich jetzt auch immer meiner Pflegemama hinterher und fordere diese ein. Denn ich habe ja einiges aufzuholen aus meiner Zeit vor HAM.
Meine Pflegemama dachte sich, jetzt gibt es erst mal ein Bad für mich. Ich benahm mich vorbildlich! Das Wasser macht mir gar nichts aus. Im Gegenteil, ein tolles Nass ist das! Nach dem abrubbeln habe ich erst mal eine Portion Schlaf nachgeholt.
Wir sind dann gestern noch zweimal Gassi gegangen, einmal Abends und einmal noch mal vorm schlafen gehen. Leider belle ich jetzt jeden Hund an, der mir entgegen kommt und lass mich auch nur wirklich ganz schwer davon ablenken. Ich knurre die andren Hunde an, egal ob groß oder klein, weiß auch nicht warum. Meine Pflegemama meint, dass das auf alle Fälle noch besser werden muss.
Gestern wollte dann noch eine der beiden Katzen kommen und schauen wer ich bin. Nachdem ich auch nicht weiß wer sie ist, habe ich sie erst mal angeknurrt.
Was meine Pflegeeltern mir gleich verboten haben. Seit dem kommt die „blöde“ Katze nicht mehr, denn ich würde sie gerne kennen lernen.Meine Pflegeeltern meinten, dass die beiden Katzen noch ein wenig Zeit brauchen um sich an mich zu gewöhnen.
Als dann Schlafenszeit war, haben sie mich ganz alleine in dem Wohnzimmer gelassen und sind in den ersten Stock gegangen. Da darf ich noch nicht hin, damit die Katzen noch einen Rückzugsort haben. Also bin ich so lange unruhig rum gelaufen bis meine Pflegemama in´s Wohnzimmer kam und sich auf die Couch zum Schlafen gelegt hat. Dann habe ich mich auf den Teppich vor ihr gelegt und habe auch geschlafen bis heute um halb acht! Man, ich war selbst ganz baff! Diese blöde Zeitumstellung immer! Außerdem haben die hier einen Kamin, dass ist was tolles!
Nachdem ich aufgestanden bin, sind wir erst mal wieder eine tolle Runde spazieren gegangen. Hier in der Nähe gibt es eine Wiese da kann ich mich richtig austoben. Wir spielen so eine Art fangen. Es ist einfach toll. Ich bin schon am zweiten Tag viel zutraulicher, fordere meine Streicheleinheiten selbst ein und diese am besten die ganze Zeit. Und verstehe schon etwas die Begriffe „Komm, Bleib und Sitz“. Also wie ihr seht, bin ich sehr schnell lernfähig.
Fressen tu ich alles. Egal ob ich mir von den Katzen was wegnasche (was ich natürlich nicht darf) oder Taubendreck, was ich auch nicht darf. Mein Essen, fresse ich immer sooo schnell. Ich muss mich erst noch daran gewöhnen, dass ich hier der Einzige Hund bin, das heißt ich kann etwas langsamer fressen und muss nicht so schlingen. Vielleicht habe ich dann auch mal Zeit zum kauen.
Die Katzen versuchten sich gerade eben anzuschleichen und zu schauen wer ich bin, aber so richtig trauen sie sich noch nicht. Ich glaub ich bin ihnen noch ein wenig zu plump.
Im Übrigen schnarche ich in der Nacht, meinten meine Pflegeltern heute Morgen zu mir. Ich und schnarchen? So ein Schmarrn…
Ich wedle jetzt schon richtig mit dem Schwanz wenn sie mich rufen oder wir spielen und wenn ich die Leine sehe, denn dann weiß ich dass ich jetzt wieder Gassi gehen kann.
Ich fühl mich hier soooo wohl und würde am liebsten für immer bleiben…
Bis Bald,
PERLA
p.s. Ich glaub das darf ich auch, dafür muss ich nur noch die Katzen überzeugen!

Meine Pflegeeltern habe ich glaub ich schon auf meiner Seite… Also, drückt mir die Daumen!

Naja, an der Begegnung mit andren Hunden muss ich auch noch arbeiten…