Schon eine ganze Weile habe ich nichts mehr ins Tagebuch geschrieben-warscheinlich,weil Funny so unauffällig hier mitmarschiert,dass man sie glatt übersehen könnte

.
Nach wie vor ist Funny ein durch und durch braves Mädchen.Sie bellt nicht,ist zu hundert Prozent stubenrein und der erste spanische Hund,der nichts Essbares klaut

.Mit meiner Chihuahuamixhündin versteht sie sich gut,wobei jede ihr eigenes Ding macht.In manchen Situationen gibt es ihr Sicherheit dass ein anderer Hund da ist,aber ich denke nicht dass Funny für ein größeres Rudel geeignet wäre.Ein ruhiger,unaufdringlicher Artgenosse wäre ok,aber mehr braucht und will sie nicht.Ihr ist wichtig nah bei ihrer Bezugsperson zu sein.Sie sucht sich eine Person aus an die sie sich fest bindet,der Rest der Familie läuft für Funny so nebenher

.Mittlerweile bleibt sie auch ohne Zweithund ganz brav alleine zu Hause.
Momentan ist sie läufig und hinter den Herren der Hundewelt her wie der Teufel hinter der Seele

.Sie quietscht jeden Hund an in der Hoffnung erhört zu werden

.Auch Zuhause ist sie noch anhänglicher als sonst und hat eine Eigenart entwickelt die sich hoffentlich wieder legt-sie schlabbert einen ab,sobald sie nackte Haut erwischt.Dabei ist sie äußerst ausdauernd

.
Draußen arbeiten wir am Rückruf,was ganz gut klappt,es sei denn sie hat eine Witterung in der Nase.Da hilft auch(noch)kein Leckerchen.Überhaupt ist sie mäßig bestechlich,vor allem nicht bei Fremden.Manchmal nimmt sie etwas,geht dann aber sofort wieder auf Abstand.Fremde sind nach wie vor das größte Problem.Hat sie aber Vertrauen gefasst ist sie wunderbar anhänglich und anschmiegsam