Aktuelle Zeit: 12.07.2025 21:46

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [36 Beiträge ]  Gehe zu Seite1234Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die bildhübsche IRIA
BeitragVerfasst:06.08.2012 22:20 

Iria ist nun seit einer guten Woche hier bei mir in Pflege :)

Anfangs war sie sehr stürmisch und frech und hat sich alle paar Minuten etwas neues einfallen lassen. :aetsch:

Allein in dieser einen Woche hat sie aber schon riesen Fortschritte gemacht und hält sich immer mehr und lernbereit an die Regeln hier im Haushalt! :P

Sie ist eine sehr freundliche, neugierige und aufgeschlossene Hundedame. Mit den drei anderen Hunden hier kommt sie super zurecht und ist für jedes Spiel zu haben. Und auch auf ihre Streicheleinheiten mag sie nicht verzichten und liegt jeden Abend an mich gekuschelt auf der Couch.

Autofahren mag sie auch gerne.

Draußen ist sie noch recht eigenständig und zeigt Jagdtrieb. Sie kommt aber an der Schleppleine schon manchmal, wenn man sie ruft. 8-) Die Hunde dürfen hier fast jeden Tag in der Reithalle frei laufen. Da hört sie schon sehr zuverlässig auf ihren Namen und kommt freudig angelaufen.

Betreff des Beitrags: Re: Die bildhübsche Iria
BeitragVerfasst:06.08.2012 22:40 

Hier noch ein Foto :love:

Dateianhänge:
DSCI2041.jpg
DSCI2041.jpg [73.13KiB |6713 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:06.08.2012 22:47 

Und noch eins :)

Dateianhänge:
Iria3.jpg
Iria3.jpg [95.29KiB |6707 mal betrachtet ]
Iria4.jpg
Iria4.jpg [99.81KiB |6707 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:06.08.2012 22:57 

Sie hat schon gelernt im Auto sitzen zu bleiben wenn der Kofferraum aufgeht :applaus:

Dateianhänge:
Iria5.jpg
Iria5.jpg [99.13KiB |6702 mal betrachtet ]
Iria7.jpg
Iria7.jpg [96.54KiB |6702 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:07.08.2012 13:37 

Bei Iria fehlt es noch an der Grunderziehung. Sie zieht noch an der Leine, ist noch nicht 100 %ig stubenrein - aber immerhin schon 2 Tage am Stück ohne Pfützchen :applaus: . Die Pfützchen in der Wohnung entstehen auch gerne dadurch, dass sie soooo viel Spaß am spazieren gehen hat und alle Gerüche mega spannend findet, dass sie da leider nicht immer die Zeit findet sich zu erleichtern ;) Und auch die Grundkommandos wie Sitz und Platz stehen noch auf dem Lehrplan. Aber was ich sagen kann ist dass sie sehr gewillt ist und sich Mühe gibt. Sie entwickelt sich immer mehr zu einem Hund der gefallen will :)

Auch das mit dem Alleine bleiben muss noch mit ihr geübt werden, da sie anfangs bellt wenn man geht. Damit hört sie aber auf - also kein Dauerbellen ;) .

Also wer gewillt ist die Zeit zu investieren wird mit Sicherheit eine Menge Freude an ihr haben!!! :love: Sie ist charakterlich wirklich ein ganz toller Hund!!! :love:

BeitragVerfasst:08.08.2012 10:40 

Nachdem Iria gestern abend wieder gar nicht ansprechbar war auf dem Spaziergang freu ich mich sehr, dass das heute morgen wieder geklappt hat! :) Nicht immer beim ersten mal und die Ablenklung darf auch noch nicht zu groß sein, aber immerhin. :) Und auch für ihr Morgengeschäft hat sie die Zeit gefunden! :applaus:

Da das kleine Energiebündel aber deutlich zeigt, dass sie mit dem langsamen Tempo eines Spaziergangs und Toben in der Reithalle körperlich nicht so ganz ausgelastet ist will ich heute mal den Versuch mit Fahrrad fahren starten :D Ich bin gespannt!!

BeitragVerfasst:08.08.2012 10:45 

Gestern haben wir in der Reithalle das erste mal Ball gespielt. Da flitzt sie begeistert hinterher! :jippy: Das mit dem zurückbringen müssen wir allerdings noch üben ;)

Iria würde sich sicherlich über Menschen freuen, die sportlich viel mit ihr unternehmen! Joggen, Fahrrad fahren, Wandertouren... An allem mit Bewegung hat sie einen riesen Spaß!!!

Betreff des Beitrags: Re: Die bildhübsche IRIA
BeitragVerfasst:08.08.2012 18:25 

So Iria war heute wie angekünigt, das erste Mal am Fahrrad. Hat sie ganz toll und brav gemacht!! :D Eine halbe Stunde haben wir eine kleine Runde gedreht - sie hatte Spaß! :jippy:

Danach habe ich sie das zweite mal für ne Stunde alleine gelassen: Wohung heile, aber lautstarkes Konzert von vier Hunden hat mich bei meiner Rückkehr schon auf dem Parkplatz begrüßt :dagegen: Da muss wohl noch geübt werden!!!

Dateianhänge:
Fahrrad.jpg
Fahrrad.jpg [98.43KiB |6542 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:09.08.2012 23:00 

Von den letzten 5 Tagen 4 stubenrein!!! :applaus:

BeitragVerfasst:09.08.2012 23:13 

Iria war heute eine Stunde Fahrrad fahren! 8-) Sie läuft schon so ordentlich, dass ich mich getraut hab meinen Jacky ins Fahrradkörbchen zu setzen! :dafür: Als ein Hase vor ihrer Nase den Weg gekreuzt hat, war dann schon kurz die Aufregung sehr groß, aber alles so dass man nicht in Fallnot kommt ;) Sie zieht meist noch an der Leine, aber auch das klappt hier und da schon mal mit durchhängender Leine. :danke: Sie hat auf jeden Fall Spaß an großen Touren!!! :jippy: :jippy: :jippy:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [36 Beiträge ]  Gehe zu Seite1234Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00