Aktuelle Zeit: 16.07.2025 22:04

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [63 Beiträge ]  Gehe zu Seite123457Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst:05.03.2011 21:34 

Heute sind die beiden süssen Wildfänge Indiana und Jones auf Probe bei uns als Pflegis eingezogen - sie sind so dermassen menschenscheu, dass sich erst noch zeigen muss, ob unsere Zeit neben der Arbeit ausreicht, um den Kleinen die Pflege, Aufmerksamkeit und Zuwendung zu geben, die sie jetzt brauchen - aber wir werden es auf jeden Fall versuchen und unser Bestes geben. Heute haben sie mich auf jeden Fall schon gut beschäftigt und deshalb werde ich den Bericht von unserem 1. Tag mit Indiana und Jones auch auf morgen verschieben und mich heute darauf beschränken ihr erstes Foto einzustellen - zusammengekuschelt in ihrer Box neben unserem Sofa. Wie gesagt, der Bericht kommt erst morgen, aber eins kann ich jetzt schon verraten: Das Foto täuscht, die beiden waren eine echte Herausforderung und wir sind alle ganz schön geschafft, aber trotzdem :love: :love: :love: für die kleinen Zuckerschnütchen. Bis morgen :winke:

Dateianhänge:
Dateikommentar:Indiana und Jones sind fix und foxi ;D
1. Abend von Indiana + Jones.jpg
1. Abend von Indiana + Jones.jpg [98.27KiB |8668 mal betrachtet ]

Liebe Grüsse von Nicole mit Lily Mae, Nela, Smilla, Lemmy und Mücke
Und für immer in meinem Herzen mein wunderschöner, sanfter Engel Mathilde und mein bester Freund Marlon!
]

BeitragVerfasst:06.03.2011 00:42 

Wir haben die Hundebox vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer getragen und dort steht sie jetzt neben dem Bett. Ich glaub Indiana (das Mädchen) schläft schon aber Jones kämpft noch mit dem Sandmännchen, doch ich denke nicht mehr lange, seine Augenlider scheinen aus Blei zu sein - wusst ich's doch, ich hatte noch nicht zu Ende getippt, da waren ihm die Augen schon zugefallen, jetzt schlummern und schnuckeln die beiden gemeinsam und genau das werd ich jetzt auch tun. Gute Nacht und süsse Träume.

Und für immer in meinem Herzen mein wunderschöner, sanfter Engel Mathilde und mein bester Freund Marlon!
]

BeitragVerfasst:06.03.2011 21:34 

Ich habe gerade eine geschlagene Stunde an einem Bericht über Indiana und Jones geschrieben und alles erzählt, was wir gestern und heute erlebt haben, aber als ich dann die Fotos einstellen wollte, bin ich plötzlich aus dem Forum geflogen und mein Berich war futsch. Ich bin logischerweise total frustriert und völlig unmotiviert noch mal was zu schreiben und stelle deshalb jetzt nur die Fotos ein, ohne Geschichte. Man möge mir verzeihen.
Nur so viel: Es geht in kleinen Schritten voran, aber es liegt noch ein weiter Weg vor uns, besonders mit Jonesi-Baby :ohhh:

Dateianhänge:
Indiana + Jones im Gras I.jpg
Indiana + Jones im Gras I.jpg [99.05KiB |8586 mal betrachtet ]
Indiana + Jones im Gras III.jpg
Indiana + Jones im Gras III.jpg [99.91KiB |8586 mal betrachtet ]
Indiana + Jones im Gras IV.jpg
Indiana + Jones im Gras IV.jpg [98.93KiB |8586 mal betrachtet ]
Indiana.jpg
Indiana.jpg [99.36KiB |8586 mal betrachtet ]
Jones im Gras I.jpg
Jones im Gras I.jpg [99.46KiB |8586 mal betrachtet ]
Indiana - Siesta.jpg
Indiana - Siesta.jpg [99.31KiB |8586 mal betrachtet ]

]

BeitragVerfasst:12.03.2011 22:43 

So, jetzt noch mal zurück zu meiner Geschichte mit Indiana und Jones.

Samstag vor einer Woche habe ich die beiden bei Elke abgeholt - Chefin Elke und Helferin Luise mussten die beiden in mein Auto tragen, weil sie von sich aus nicht einen Schritt getan und nie aus ihrem Häuschen, in das sie sich vor Angst verkrochen hatten, herausgekommen wären :?
Bei mir angekommen stand ich vor dem Problem wie ich sie aus dem Auto wieder heraus und ins Haus bekomme. Als ich versucht habe Indiana ins Haus zu tragen, hat sie derart gestrampelt, dass sie mir fast vom Arm gefallen ist und mir ausserdem eine Pfote quer durchs Gesicht gezogen hat :roll: - sie hat mir einen todschicken Schmiss verpasst, der jetzt aber schon gut verheilt ist. Jones ist derweil aus dem Auto entwischt und auf dem Grundstück verschwunden, und zwar mit der Leine, die ich vorher an sein Halsband gemacht hatte. Schliesslich hab ich Indiana dann auch erst' mal laufen lassen, die natürlich sofort zu ihrem Bruder gerannt ist - wenigsten musste ich Jones so nicht lange suchen ;)
Den Rest des Nachmittags hab ich versucht die beiden mit Hilfe von Leckerchen für meine Person zu begeistern, was mir bei Indiana auch ansatzweise gelungen ist, aber bei Jones hatte ich überhaupt keine Chance :schnief:
So, jetzt schick ich das erst'mal ab und dann geht es sofort weiter.

]

BeitragVerfasst:12.03.2011 23:00 

Also weiter im Text: Als mein Mann nach Hause gekommen ist, ist es uns gemeinsam gelungen Jones einzufangen (aber auch nur dank der Leine, die immer noch an seinem Halsband hing) und ins Haus zu bringen - Indiana ist dann auch freiwillig mitgekommen. Die beiden waren total erschöpft und haben sich, wie auf dem Foto zu sehen ist in ihre Box gekuschelt, die zuerst neben dem Sofa und später neben dem Bett gestanden hat.

Mittlerweile haben die beiden grosse Fortschritte gemacht. Sie schlafen in meinem Zimmer und gehen von dort aus allein raus und auch freiwillig wieder rein :applaus: Die ersten Tage musste ich Jones am Morgen raustragen, da er sich nicht getraut hat aus seiner Schlafbox rauszukommen und am Abend musste ich mich ganz, ganz langsam an ihn heranpirschen, bevor ich ihn auf den Arm nehmen und ins Haus tragen konnte. Ich habe mich immer auf einer Decke auf den Rasen gesetzt, das finden meine Hunde immer ganz toll und kommen sofort zu mir und das wiederum fand Jones immer super interessant und kam dann auch näher ran. Nach und nach hab ich den Abstand zwischen uns immer mehr verringert und mich immer näher an ihn rangerobbt, bis er sich vorsichtig hat streicheln lassen und ich ihn dann festhalten und auf den Arm nehmen konnte. Die Zeiten sind jetzt zwar vorüber, aber wenn die beiden draussen sind, sind sie immer noch sehr scheu. Indiana kommt zwar heran und schnuppert und nimmt auch Leckerchen aus der Hand und lässt sich manchmal sogar streicheln aber Jones bleibt draussen immer noch lieber auf Abstand - ausser man setzt sich mit den anderen Hunden auf den Rasen :irre:

So jetzt schick ich das noch mal ab, bis gleich

]

BeitragVerfasst:12.03.2011 23:20 

So da bin ich wieder.
Im Haus sind die beiden aber schon relativ zutraulich. Indiana schläft bereits seit ein paar Nächten im Bett und Jones ist heute Morgen zum ersten Mal ins Bett gesprungen :o Dort scheinen sie sich auch sicher zu fühlen und lassen sich ohne Probleme streicheln. Anfangs schaun sie zwar immer noch etwas misstrauisch drein, aber nach einer Zeit scheinen sie die Streicheleinheiten doch zu geniessen. Heute glaube ich gesehen zu haben, wie Jones ganz ganz leicht mit dem Schwanz gewedelt hat, als ich zu ihm kam und er hat mir zum ersten Mal die Hand abgeleckt :love: :love: :love:
Allerdings traut er sich noch gar nicht, sich im Haus zu bewegen. Er bleibt nur in meinem Zimmer, wo er auch schläft und isst und geht von dort direkt hinaus und kommt auch nur durch meine Zimmertür wieder herein. Indiana wagt sich schon bis ins Büro, von dem auch eine Tür nach draussen führt, aber nach vorn ins Wohnzimmer und in die Küche traut auch sie sich nur ganz selten. Und wenn sie mal verstohlen um die Ecke lugt, ist sie auch ganz schnell wieder verschwunden :ohhh:
Was mich wirklich erstaunt, ist, dass sie vom ersten Tag an stubenrein gewesen sind :jippy: :jippy: :jippy: - das hatte ich wirklich nicht erwartet.
So, was soll ich sonst noch sagen, ich bin natürlich schon total vernarrt in die beiden "kleinen" Knutschis, aber ich denke das versteht sich von selbst und wir werden alle weiterhin unser Bestes geben, sie davon zu überzeugen, dass ein Hundeleben mit Menschen, unter Umständen schöner sein kann als ein Leben ohne Menschen :dafür: :dafür: :dafür:
Mit meinen Katzen haben Indiana und Jones übrigens gar keine Schwierigkeiten und mit meiner Hundebande eh nicht. Bei unserem Winzling Smilla hab ich zwar manchmal ein bisschen Schiss, wenn Indiana etwas stürmisch mit ihr spielt, aber ich brauche auch nur ein Wort zu sagen dann hört sie sofort auf.
So jetzt ist aber Schluss für heute :winke:
Keine Panik, natürlich gibt es noch Fotos von heute :tschüss:

]

BeitragVerfasst:12.03.2011 23:26 

und jetzt die Fotos

Dateianhänge:
Indiana + Jones I.jpg
Indiana + Jones I.jpg [99.87KiB |8465 mal betrachtet ]
Indiana + Jones II.jpg
Indiana + Jones II.jpg [99.36KiB |8465 mal betrachtet ]
Indiana + Jones III.jpg
Indiana + Jones III.jpg [99.8KiB |8465 mal betrachtet ]
Indiana.jpg
Indiana.jpg [98.71KiB |8465 mal betrachtet ]
Jones II.jpg
Jones II.jpg [98.04KiB |8465 mal betrachtet ]
Jones III.jpg
Jones III.jpg [99.02KiB |8465 mal betrachtet ]
Jones.jpg
Jones.jpg [98.58KiB |8465 mal betrachtet ]

]

BeitragVerfasst:12.03.2011 23:28 

Indiana ist übrigens die mit dem bunten Halsband und Jones trägt ein schwarzes Halsband ;)

]

BeitragVerfasst:16.03.2011 21:32 

Wie Elke schon im Pflegestellentagebuch von Panchita erwähnt hat, haben wir am Sonntag bei uns gegrillt. Indiana und Jones haben gebührend Abstand gehalten zu dem Treiben, aber natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen trotzdem ein paar Fotos von den beiden Süssen zu machen - viel Spass damit. Auf den Fotos wird ganz deutlich, dass Indiana schon weit weniger Berührungsängste hat als ihr Bruder, der mich draussen noch nicht wirklich nah an sich rankommen lässt. Aber mit Geduld und Spucke ... ;)

Dateianhänge:
Der schöne Jones.jpg
Der schöne Jones.jpg [99.72KiB |8399 mal betrachtet ]
Indiana + Nela II.jpg
Indiana + Nela II.jpg [99.82KiB |8399 mal betrachtet ]
Indiana + Nela.jpg
Indiana + Nela.jpg [99.31KiB |8399 mal betrachtet ]
Indiana nah II.jpg
Indiana nah II.jpg [98.92KiB |8399 mal betrachtet ]
Indiana nah.jpg
Indiana nah.jpg [99.16KiB |8399 mal betrachtet ]
Jones im Gras.jpg
Jones im Gras.jpg [99.4KiB |8399 mal betrachtet ]
Jones im Sitzen.jpg
Jones im Sitzen.jpg [99.59KiB |8399 mal betrachtet ]
Jones mit ganz grossen Ohren.jpg
Jones mit ganz grossen Ohren.jpg [99.48KiB |8399 mal betrachtet ]
Jones mit Lily Mae.jpg
Jones mit Lily Mae.jpg [99.65KiB |8399 mal betrachtet ]
Jones, Indiana und die Nase von Mathilde.jpg
Jones, Indiana und die Nase von Mathilde.jpg [99.48KiB |8399 mal betrachtet ]

]

BeitragVerfasst:20.03.2011 20:39 

Hab ich eigentlich schon erwähnt dass Indiana und Jones das weichste und seidigste Fell haben, dass ich jemals streicheln durfte - einfach unglaublich !!! Und am Schwanz haben sie gewelltes Haar, wie mit einem Kreppeisen gemacht :love: :love: :love: Das muss ich auf jeden Fall noch mal genau im Bild festhalten !! Aber jetzt gibt es erst'mal die letzten Fotos von heute :winke:

Dateianhänge:
Ein Platz an der Sonne.jpg
Ein Platz an der Sonne.jpg [98.44KiB |8316 mal betrachtet ]
Holzauge sei wachsam.jpg
Holzauge sei wachsam.jpg [98.57KiB |8316 mal betrachtet ]
Indiana + Jones schlafen.jpg
Indiana + Jones schlafen.jpg [98.63KiB |8316 mal betrachtet ]
Indiana, Jones + Lily Mae.jpg
Indiana, Jones + Lily Mae.jpg [99.62KiB |8316 mal betrachtet ]
Jones wacht über Indiana.jpg
Jones wacht über Indiana.jpg [99.35KiB |8316 mal betrachtet ]
Siesta im Kreis der Familie.jpg
Siesta im Kreis der Familie.jpg [99.92KiB |8316 mal betrachtet ]

]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [63 Beiträge ]  Gehe zu Seite123457Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00