Hunde aus Mallorca
https://forum.hunde-aus-mallorca.de/

Wuchtbrumme Ginger
https://forum.hunde-aus-mallorca.de/viewtopic.php?f=11&t=4646
Seite 1 von 6

Autor:  Nicole Mallorca [14.08.2011 20:55 ]
Betreff des Beitrags:  Wuchtbrumme Ginger

Und hier kommt noch ein echter Knaller: Ginger, ein wahres Prachtmädchen, das ziemlich gross und sehr kräfig daherkommt, aber in Wirklichkeit ein ganz sanftes Seelchen ist - ein echtes Schäfchen im Wolfspelz ;) Wir nennen sie auch liebevoll "Kannisterkopp" :lol:
Ginger hat sich sofort und völlig ohne Probleme in unser gemischtes Rudel eingefügt, nur bei den Katzen müssen wir noch etwas aufpassen, da es nicht immer ganz klar ist, ob sie wirklich "nur spielen will" :tülülüü:
Ansonsten ist sie aber wirklich lieb, ein bisschen verfressen ja, aber nicht futterneidisch und ihr Spielzeug teilt sie auch.
Ginger läuft schon gut an der Leine, aber Auto fahren mag sie gar nicht, da hat bisher jedes Mal ihr Magen rebelliert :ohhh:
Im Anschluss noch ein paar Schnappschüsse von heute :winke:

Dateianhänge:
Ginger + Edda.jpg
Ginger + Edda.jpg [98.75KiB |5235 mal betrachtet ]
Ginger auf Schafsfell.jpg
Ginger auf Schafsfell.jpg [99.65KiB |5235 mal betrachtet ]
Ginger mit Turnschuh.jpg
Ginger mit Turnschuh.jpg [98.74KiB |5235 mal betrachtet ]
Ginger mit Turnschuh II.jpg
Ginger mit Turnschuh II.jpg [97.74KiB |5235 mal betrachtet ]
Gingers Kopf.jpg
Gingers Kopf.jpg [98.06KiB |5235 mal betrachtet ]
Ginger + Finn II.jpg
Ginger + Finn II.jpg [99.56KiB |5235 mal betrachtet ]
Ginger + Finn III.jpg
Ginger + Finn III.jpg [99.67KiB |5235 mal betrachtet ]
Ginger + Finn IV.jpg
Ginger + Finn IV.jpg [99.26KiB |5235 mal betrachtet ]

Autor:  Nicole Mallorca [25.08.2011 23:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wuchtbrumme Ginger

So jetzt ist es also passiert, nach über einem Jahr als verlässliche Pflegestelle für HaM hat uns Ginger in Null Komma Nichts in Totalversager verwandelt. Jawohl, wir haben als Pflegestelle bei Ginger versagt, und zwar total; denn wir haben nicht richtig aufgepasst und bevor wir es selbst überhaupt gemerkt haben, hatte sie sich schon still und heimlich in unsere Herzen geschlichen und sich in ein unentbehrliches Mitglied unserer Familie verwandelt. Leider ist uns das erst wirklich klar geworden als die erste Adoptionsanfrage für Ginger kam. Natürlich war uns bewusst, dass wir sie sehr lieb hatten, aber das ist bei all unseren Pflegehunden der Fall, und wir haben nie laut ausgesprochen was wir tief im Innern vielleicht doch zumindest ahnten, nämlich dass es mit Ginger irgendwie "anders" war. Als wir dann von Ilka über die Adoptionsanfrage informiert wurden, ist mir wirklich das Herz in die Hose gefallen und alles in mir hat geschrien NEIN. Trotzdem habe ich erst'mal nichts über meinen Gefühlszustand verraten und zu meinem Mann nur gesagt "Es gibt eine Anfrage für Ginger" und der schaut mich nur an und sagt sofort "Das geht nicht".
Ich schick das jetzt erst mal raus, weil ich Angst hab dass sonst auf einmal alles weg ist 8ist mir schon mal passiert) und schreib dann gleich weiter!

Autor:  Christiane [26.08.2011 00:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wuchtbrumme Ginger

:winke: Nicole, ich kann Dich sooo gut verstehen!

Eigentlich ist GINGER nun so gar nicht mein BEuteschema 8-) :lol: :tülülüü: , aber man kann nicht anders, als sie blitzschnell ins Herz zu schließen.
Was für ein tolles Seelchen in dieser trotz ihrer Massigkeit eleganten Schönheit steckt! :love: :love: :love:

Dateianhänge:
IMG_4582_700.jpg
IMG_4582_700.jpg [94.09KiB |5154 mal betrachtet ]

Autor:  Podi_Canario [26.08.2011 00:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wuchtbrumme Ginger

:jippy: :jippy:

Ich freu mich für euch. :jippy: Und natürlich für Ginger, dass sie so ein tolles zu Hause gefunden hat.

Autor:  Nicole Mallorca [26.08.2011 01:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wuchtbrumme Ginger

Verdammt, jetzt ist es doch passiert - hatte den Text weitergeschrieben und der ist jetzt weg, so eine Sch :zensur: . Also noch mal von vorn, es gibt nämlich einen Haken an der Sache. Wir haben leider erst sehr spät von der Anfrage für Ginger erfahren - ca. 1 Woche nach der ersten Kontaktaufnahme der Interessenten. Ilka hatte bestimmt nicht im Traum daran gedacht, dass ausgerechnet wir uns als Pflegestellenversager entpuppen würden und es deshalb wahrscheinlich nicht für dringend notwendig gehalten uns unbedingt sofort über die Anfrage zu informieren und so nahm dann das Unheil seinen Lauf. Die Interessente haben sich grosse Hoffnungen gemacht und sich wahrscheinlich schon ihr Leben mit Ginger vorgestellt und dann haben wir alles kaputt gemacht. Die Familie ist jetzt natürlich gar nicht froh, sondern traurig und enttäuscht und auch verägert - verständlicherweise. Ich wünschte wir hätten eher von der Anfrage erfahren, dann wären wir uns eher über unsere Gefühle für Ginger klar geworden und Ilka, die wirklich einen Superjob in der Vermittlung macht, :danke: Ilka, hätte den Interessenten sofort mitteilen können, dass Ginger bereits vermittelt ist - dann wäre die Enttäuschung bestimmt nicht so gross gewesen. Jetzt ist es leider nicht mehr zu ändern, aber ich hoffe dass die Familie um die es hier geht, dies liest und ich möchte ihr sagen, dass es uns wirklich aufrichtig leid tut, wenn wir ihre Gefühle verletzt haben und ich möchte sie auch bitten, nicht "Hunde aus Mallorca" als Organisation dafür verantwortlich zu machen, die immer 100% korrekt, professionell und zuverlässig arbeitet. Als Pflegestelle durfte ich die Selbstauskunft der Familie lesen und ich bin mir sicher, dass Ginger es dort sehr gut gehabt hätte, aber wir KÖNNEN sie einfach nicht mehr wegschicken, sondern nur dafür Sorge tragen, dass sie bei uns ein genauso schönes Leben haben wird. Der Hund der einmal von dieser Familie adoptiert werden wird, darf sich auf jeden Fall glücklich schätzen und ich wage trotz allem zu hoffen, dass er vielleicht von "Hunde aus Mallorca" vermittelt wird - wer weiss.
Ginger heisst jetzt übrigens Lula :oops:

Autor:  Nicole Mallorca [26.08.2011 01:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wuchtbrumme Ginger

Super der eine Text ist weg, der andere kommt doppelt :???: . Egal, ich muss ins Bett.

Autor:  Palmera [26.08.2011 14:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wuchtbrumme Ginger

Da freu ich mich für die süsse Wuchtbrumme :jippy: :jippy: :jippy:

:ohhh: gräm Dich nicht, Nicole... es ist pflegestellenversagen ist menschlich - und auch ihr dürft das!

Autor:  Ilka [26.08.2011 15:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wuchtbrumme Ginger

Ist schon ok Nicole, wie ich schon sagte es gibt öfter mal Anfragen für Hunde, was sich dann wieder zerschlägt und ich informiere nicht jedesmal gleich die Pflegestellen, erst wenn es Ernst wird und ich auch die SA zurück habe. Ich freue mich natürlich für GINGER die nicht nochmal umgesetzt werden muss und in ihrer geliebten Familie bleiben darf.
Aber vielleicht mal für die Zukunft an alle Pflegestellen, wartet nicht bis Interessenten kommen, sondern wenn es Euch bewußt ist/wird, dass ihr den Hund nicht hergeben wollt........sagt bescheid.

Autor:  Kerstin & Karsten [22.02.2012 20:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wuchtbrumme Ginger

:gruebel: :gruebel: warum ist denn die Ginger nun ein Notfall :?: :?:

Autor:  Christiane [22.02.2012 21:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wuchtbrumme Ginger

Weil die Leute auf Mallorca immer erwarten, dass ihre Hunde auch ohne gescheiten Zaun brav da bleiben und nix anstellen :argh: Ginger hat wohl Hühner und Katzen gekillt ...

Seite 1 von 6 Alle Zeiten sind UTC+03:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/