Soooo - nachdem das gute Langbein ja 14 Tage unbezahlten und unerlaubten

Urlaub genommen hatte ist sie nun seit gestern wieder wohlbehalten bei uns.
Ausser das sie anscheinend doch ganz schön müde ist ging es ihr in den 14 Tagen wohl ganz gut - sie hat nicht viel abgenommen, hat keinerlei Verletzungen (nicht mal Schrammen) und wirkt auch vom Verhalten her nicht mitgenommen.
Gestern und heute hat sie eigentlich fast nur geschlafen, dies allerdings völlig entspannt im Wohnzimmer in einer Schafsfellkudde.
Kuscheleinheiten mit unseren Hunden und den Katzen waren auch willkommen.
Im Hof läuft sie derzeit verständlicherweise auch nur an der Leine, wirkt aber auch dort nicht gehetzt oder so sondern steht entspannt, schaut sich um oder sucht nett Kontakt zu den anderen.
Die Pferde interessieren sie überhaupt nicht, weder draußen noch im Haus zeigt sie sich von irgend etwas beeindruckt.
Lediglich laute Geräusche und merkwürdige Bewegungen (mein Mann hat vorhin Kartons zerkleinert) verunsichern sie, dann steht sie starr und schaut hin...
Nachmittags habe ich mich mit ihr auf die Wiese getraut - doppelt gesichert mit Geschirr und Halsband sowie Schleppleine.
Doch entgegen aller Erwartungen war sie nicht sofort "unter Strom" und auf Ausbruch aus sondern blieb ruhig, hatte Zeit zu schnuppern, sich für Pferdeäpfel zu interessieren oder einfach die Sonne zu genießen.
Sie rannte nicht einmal in die Leine sondern trottete eher nur mit mir oder den anderen Hunden mit - entweder weil sie doch einfach zu müde ist oder weil sie vielleicht ein schlechtes Gewissen hat???
Hier noch ein paar Fotos von heute als erste Eindrücke aber soviel schon mal vorweg:
Wer sich für diese strubbelige Schönheit entscheidet hat auf alle Fälle einen Hauptgewinn gemacht!!!
Dateikommentar:scheues Reh oder Podi?
DSCF0544-neu.jpg [33.16KiB |6707 mal betrachtet ]
DSCF0548-neu.jpg [65.05KiB |6707 mal betrachtet ]
DSCF0549-neu.jpg [38.06KiB |6707 mal betrachtet ] Dateikommentar:Hallo - wer bist du denn?
DSCF0553-neu.jpg [29.6KiB |6707 mal betrachtet ] Dateikommentar:sieht noch ganz schön müde aus...
DSCF0554-neu.jpg [28.19KiB |6707 mal betrachtet ]
DSCF0555-neu.jpg [53.26KiB |6707 mal betrachtet ]
DSCF0556-neu.jpg [69.7KiB |6707 mal betrachtet ] Dateikommentar:ist sie nicht hübsch???
DSCF0560-neu.jpg [49.25KiB |6707 mal betrachtet ]
DSCF0561-neu.jpg [48.89KiB |6707 mal betrachtet ]