Seit Sonntag nacht, den 07.11.10, ist Shrek bei uns zu Hause. Wir waren alle ganz schön aufgeregt und es hat eine Weile gedauert bis wir schlafen gegangen sind. Shrek ist "schrecklich" verschmust, verkuschelt, verspielt, verfressen und einfach toll. Der erste grosse Spaziergang erfolgte noch an der Leine, doch dann sind wir ins Hundeauslaufgebiet gefahren, wo er ungefährdet toben, spielen und laufen kann. Andere Hundebesitzer begrüßt er freundlich. Na gut, er springt ab und zu die Leute an. Da wir im Auslaufgebiet sind, haben die meisten Leute Verständnis und jetzt eine gute Woche später, hat das Anspringen auch deutlich nachgelassen. Shrek findet Autos Klasse. Das ist am Anfang etwas beängstigend gewesen, da er auch in fremde Autos einsteigen wollte. Das ist jetzt auch schon viel besser geworden, wir arbeiten an der Bindung. Viele Hundebesitzer finden den frechen Shrek toll, er hat ja auch wirklich Charme. Anderen Hunden gegenüber ist er freundlich, aufdringlich (weil er spielen - laufen will) und Shrek versteht es noch nicht, wenn Hunde nicht mit ihm spielen wollen. Shrek ordnet sich auch nicht gerne unter. Das wird geübt und wahrscheinlich auf dem Hundeplatz und der Hundeschule, wo unser Willi auch zur Schule gegangen ist.
Übrigens unser Tierarzt schätzt Shrek altersmäßig auf neun Monate ein (Gebiss). Er kaut auch gerne auf unsere Arme rum. Beine findet er auch ganz toll.
Mit Willi - unserem alten Herrn - versteht er sich doch ganz gut. Untereinander kontrollieren sie, dass die Fressnäpfe wirklich leer sind und keiner Schweineohren oder Kauknochen rumliegen lässt. Unfug lässt sich zu zweit einfach besser machen.
Auf jeden Fall ist bei uns jetzt wieder was los und das ist gut so!!!!!!!
Viele Grüße aus Falkensee von Shrek und seiner neuen Familie

Fotos folgen später!
