Aktuelle Zeit: 19.07.2025 21:05

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Autor Nachricht
BeitragVerfasst:07.08.2013 10:10 

Hallo Ihr lieben Zweibeiner hinter dem Computerbildschirm,

jetzt möchte ich aber erst einmal kurz von mir berichten. Hier liest sich natürlich alles ganz spannend. Und viele meiner Kumpels und Kumpelines sind auch ganz dolle in ihr neues Heim eingezogen und Glückspelze geworden. Das freut mich natürlich sehr.

Boah, wie war diese Reise anstrengend, bevor ich in die Augen meines neuen Frauchens gucken konnte. Es war schon ganz tiefschwarze Nacht, als ich wieder richtig wach wurde. Durch die Gitterstäbe schaute ein liebes Frauchen herein, mein Frauchen, dem ich sofort ein Küsschen geben musste. War aber dennoch ganz, ganz müde.

Als mir die Türe von der komischen Kiste geöffnet worden war, dachte ich "Wow! Wo bin ich denn hier gelandet?". Hier sah es nicht mehr aus wie zu Hause, dort, wo ich über 13 Jahre lang lebte. Dort hatte ich es für meine Verhältnisse recht gut, aber es war so gemein von meinem ehemligen Herrchen, dass es mich los werden wollte und mich weg brachte. Ich habe so bitterlich geweint und getrauert.

Aber das hier entschädigt mich doch. Mein Frauchen versteht nicht, warum ich ihm immer auf Schritt und Tritt folge und es so komisch herum stolpert. Sagt immer zu mir "Du alte Stolperfalle, das macht man mit Frauchen nicht, sonst plumpst es hin". Verstehe ich gar nicht. Will doch nur immer bei ihm sein.

Die Kumpels hier sind auch nicht übel. Da ist einer, der fast aussieht wie ich, der wackelt immer so, Frauchen nennt es Tics, sagt, er hätte die Staupe überlebt. Und die Zunge hängt ihm auch immer so komisch aus. ABer er hat ähnliche Löffelohren wie ich und auch dieselben bernsteinfarbenen, wunderschönen Augen wie ich. Er soll auch zu meiner Familie gehören, sagte mir Frauchen. Er heißt Bobby.

Dann gibt es da noch einen großen weißen Riesen mit gaaaaanz viel Fell. Er solle ein Hütehund aus Sardinien sein. Fast bei mir um die Ecke, denke ich, aber Frauchen meint, das sei doch viel weiter weg. Er heißt Marino und ist total verpeilt. Er ist auch schon sehr alt. Bolle gibt es auch noch, ein kleiner kurzbeiniger Kerl. Total nett. Aber ich mag es nicht, wenn er sich in der Nähe meines Futternapfes aufhält. Frauchen stellt ihn schon immer weiter weg von denen meiner Kumpels und Kumpelines. Es sagt, ich sei futterneidisch und würde auch grantig werden. Na ja, ich musste mich ja auch durchsetzen, sonst hätte ich nichts mehr bekommen im Rudel. Und heute früh bekam ich bereits einen Rüffel, weil das tiefergelegte Teil an mein Mampf Mampf wollte, das wollte ich natürlich nicht und wollte ihn verhauen. Puh, ich konnte gar nicht glauben, wie energisch mein Frauchen werden kann... Bekam ich doch einen heftigen Rüffel...

Und zuguterletzt gibt es noch eine Lady hier, die Tante Mila. Bei der habe ich gar nichts zu lachen. WEIBER halt. So sind sie. Gehe ich ihr halt aus dem Weg. Die anderen haben wenigstens auch nichts zu lachen, wie beruhigt das doch...

Mein Frauchen ist total nett, es betüttelt mich ganz dolle. Ich gehe fleißig mit Gassi, freue mich schon, wenn die ganze Truppe angezogen wird und es ab ins Feld geht. Am Anfang dachte ich noch, dass mir das nicht gefällt, was ich da angezogen bekomme. Aber es ist was feines: Geschirr soll das heißen, sagt Frauchen. Ist auch ganz weich.

Dann geht es ab ins Feld. Dort gibt es vieeeele Spuren. Wunderschön. Viel zu schnüffeln und ich drehe mit meinem Rudel und Frauchen zwei Runden am Tag. Das macht mir noch viel Spaaaaassss. Flitzen kann ich auch noch ganz gut. Möchte mein Kopf doch jugendlich denken, aber der doofe Körper macht nicht mehr mit. Ab und an falle ich um, dann kommt Frauchen angerannt und hebt mich wieder auf. Wollte sogar mal Bällchen spielen. Ich hatte es in der Klappe, Plumps, da lag ich auf dem Buckel... Mensch, wie gemein ist das denn alles? Ich möchte so vieles, aber es geht nicht mehr. Die vielen Zipperlein...

Aber insgesamt finde ich es hier total spannend, auch wenn ich meinem Frauchen durch das Hinterherlaufen manchmal etwas auf die Zwiebel gehe. Aber die anderen machen es ja auch. NUR ICH KANN ES VIEL BESSER :-) ...hihihi... Ich fühle mich einfach wohl. Hier werde ich gekuschelt, bekomme tolles Mampf Mampf, gehe Gassi, und wenn ich spielen möchte, darf ich das auch noch in kleinem Maße...

Jetzt gab es viel Text für euch Zweibeiner zu lesen... Grüsst mir alle anderen Vierbeiner...

Euer Einstein

Dateianhänge:
IMGP8424.JPG
IMGP8424.JPG [130.67KiB |2800 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:07.08.2013 10:45 

:love: Einstein, schön von Dir zu lesen...und schön, dass es Dir dort so gut geht! Der Text ist wunderschön geschrieben :danke: und ja die kleinen Zipperleins-wer kennt die nicht :) ;) ..Lass es Dir weiter so gut gehn und Dich betüddeln :dafür: LG

BeitragVerfasst:07.08.2013 11:00 

Einstein :love: das passt wirklich gut!
Die Zipperlein kennen wir auch, von Windeln, Inkontinenzauflagen, Gummimatten zum Laufen, geregelter Tagesablauf, die (nicht immer) weise Nase stellt besondere Ansprüche und das Komfortverhalten wächst :lol:

ich wünsche euch eine tolle gemeinsame Zeit und zolle dir meinen Respekt :thumbs:

Marian Anderson

BeitragVerfasst:09.08.2013 09:51 

Hallo Ihr Zweibeiner hinter den Bildschirmen,

Ihr glaubt es nicht, ich bin zwar schwerhörig, sagt mein Frauchen und gut sehen tue ich auch nicht mehr. Der Riechkolben muckt auch herum. Gestern meinte Frauchen, ich müsse generalüberholt werden. Was das auch immer heißen soll...

Aber: Man glaubt es kaum! Ich muss Frauchen so wichtig sein, ICH DURFTE OHNE DAS LANGE DING HINTEN AM GESCHIRR LAUFEN.... WOW! Ich glaube, man es nennt es Leine. Und ich war stolz wie Oskar. Ach Nein, ich heisse ja Einstein... Ich habe Frauchen während des Ganges immer ganz dolle beobachtet... Damit es mir nicht verloren geht... Und dann bin ich stolz zum Auto zurück gelaufen und habe mich rein setzen lassen. Wie war das toll...

Ganz liebe Grüße von Eurem Einstein

Alle Zeiten sind UTC+03:00