Aktuelle Zeit: 11.07.2025 02:24

Alle Zeiten sind UTC+03:00




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [13 Beiträge ]  Gehe zu Seite12Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der zarte AGALLAS
BeitragVerfasst:07.08.2012 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:31.07.2012 10:38
Beiträge:115
Wohnort:Telgte
Nun ist auch Agallas eine gute Woche bei mir. :dafür:

Anfangs war er sehr eingeschüchtert und ängstlich. Bleibt dabei aber immer zu 100 % lieb!! Nun taut er aber von Tag zu Tag mehr auf und ich habe das Gefühl, dass er sich mittlerweile hier richtig wohl fühlt. 8-) Er entspannt sich zusehends und hat zu mir schon Vertrauen gefasst. Er lässt sich von mir mittlerweile ganz entspannt anfassen und hat sich gestern sogar das erste mal auf den Rücken gelegt damit ich seinen Bauch streicheln kann und macht die Äuglein dabei zu und genießt sie Streicheleinheiten sehr!! :love: Ist eine richtige Schmusebacke der kleine Mann. Auch schläft er mittlerweile teilweise schon auf dem Rücken und streckt alle 4 Bein in die Luft. 8-)

Bei fremden Menschen, vor allem Männer, ist er allerdings immernoch sehr ängstlich. Er bräuchte daher Menschen, die mit ihm ruhig umgehen und ihm Zeit geben und die idealerweise sich ein bisschen bewußt sind wie ihre Körpersprache auf einen ängstlichen Hund wirkt. Wenn man so ein paar Grundregeln beachtet taut er wirklich sehr, sehr schnell auf. :)

Agallas ist gut verträglich mit anderen Hunden. Er will teilweise seine Ruhe haben und weißt dann die anderen Vierbeiner hier in ihre Grenzen, wenn er beim Spielen angerempelt wird, obwohl er gerade schlafen will ;) Aber alles in einer sehr moderaten und nachvollziehbaren Art und Weise.

Draußen ist Agallas an allem interessiert, recht selbstbewusst und auch teilweise etwas größenwahnsinnig - haha! :schockiert: Er ist z.B. der Meinung dass Pferde und Kühe für ihn optimal sind um mit ihnen ein kleines Jagdspiel zu veranstalten. :dagegen:

Sobald er aufgetaut ist, ist Agallas ein munteres kleines Kerlchen mit dem man sicherlich einen tollen Hund an der Seite hat!!!


Dateianhänge:
DSCI2008.jpg
DSCI2008.jpg [54.53KiB |7508 mal betrachtet ]
DSCI2010.jpg
DSCI2010.jpg [89.75KiB |7508 mal betrachtet ]
DSCI2001.jpg
DSCI2001.jpg [97.43KiB |7508 mal betrachtet ]
DSCI1994.jpg
DSCI1994.jpg [99.26KiB |7508 mal betrachtet ]
DSCI1974.jpg
DSCI1974.jpg [93.9KiB |7508 mal betrachtet ]
Iria7.jpg
Iria7.jpg [96.54KiB |7508 mal betrachtet ]
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Der zarte AGALLAS
BeitragVerfasst:08.08.2012 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:31.07.2012 10:38
Beiträge:115
Wohnort:Telgte
Es gibt wieder Fortschritte bei Agallas :P Er wird immer aufgeweckter und nimmt immer mehr am Leben um ihn rum teil 8-) Gestern ist er schon deutlich mehr mit den anderen Podis hier durch die Reithalle geflogen und hatte jede Menge Spaß :jippy: Die Reithalle gehört jetzt mittlerweile auch ihm. :gruebel: Jeder der sich dem Tor nähert wird erstmal angebellt. ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Der zarte AGALLAS
BeitragVerfasst:08.08.2012 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:31.07.2012 10:38
Beiträge:115
Wohnort:Telgte
Training ist bei Agallas allerdings noch nicht wirklich drin, da er sehr wählerisch ist mit Futter. Man kann ihn damit nicht wirklich motivieren. Ist ja aber auch kein Wunder wenn man leckeres Dosenfutter zu Hause bekommt :lol: Das wird aber trotzdem erstmal noch so beibehalten, bis er wieder etwas zugenommen hat, da er die ersten Tage leider zu wenig gefressen hat :dagegen:

Aber Streicheleinheiten genießt er wenn er auf seinen Namen gekommen ist :) Allgemein kommt er auch an der Schleppleine auf Spaziergängen immer wieder zu mir und nimmt Kontakt aus. Ich denke, dass bei Ihm Freilauf in absehbarer Zeit möglich sein wird :jippy:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Der zarte AGALLAS
BeitragVerfasst:08.08.2012 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:31.07.2012 10:38
Beiträge:115
Wohnort:Telgte
Auch Agallas war heute das erste mal am Fahrrad :dafür: Hat erganz toll gemacht der kleine Mann. Schon nach 15 min lief er ganz selbstverständlich mit durchhängender Leine neben mir, als würde er das schon ewig kennen! :applaus:

Er kommt immer mehr hier an. Was sich allerdings auch darin bemerkbar macht, dass nun die Wohnung als sein Revier häufiger mal dem Rest des Dorfes durch kläffen klar gemacht wird. :gruebel: Auch als er heute im Rudel eine Stunde alleine war wurde ich bei der Rückkehr schon auf dem Parkplatz von vier lautstark bellenden und jaulenden Hunden empfangen. :dagegen: Da muss wohl noch geübt werde...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Der zarte AGALLAS
BeitragVerfasst:10.08.2012 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:31.07.2012 10:38
Beiträge:115
Wohnort:Telgte
Es gibt wieder Fortschritte bei Agallas zu berichten :jippy: Heute morgen auf dem Spaziergang hat er sein Trockenfutter eingefordert ;) UND bei den Futtersuchspiele mitgemacht!!! :mrgreen: Man kann jetzt also anfangen ihn für sein Kommen auf seinen Namen zu belohnnen! Sehr schön!!! :jippy:

Heute steht für unser Rudel eine kleine Wandertour mit 3-4 Stunden an. Da wird er sicherlich jede Menge Spaß haben!! :jippy: :jippy: :jippy:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Der zarte AGALLAS
BeitragVerfasst:10.08.2012 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:31.07.2012 10:38
Beiträge:115
Wohnort:Telgte
Aus den 3-4 Stunden sind 5 1/2 geworden!! Ich war mit einer Freundin und ihrem Mann unterwegs und war schon ganz gespannt wie und ob das mit Agallas geht, weil er ja Angst vor Männer hat. Vorher kurze Verhaltensregeln an den Mann meiner Freundin Agallas gegenüber (kein Blickkontakt, kein Anfassen, Agallas total ignorieren) ;) Hat er gut gemacht der kleine Schatz. Immer mal wieder hat er Angst bekommen und ihn angebellt, aber keine Panik! Das ist doch schon mal ein Fortschritt :dafür: Meine Freundin kann ihn mittlerweile auch anfassen und Agallas hat sogar von sich aus regelmäßig Kontakt aufgenommen. :dafür:

Er mach täglich Fortschritte und wird immer sicherer :dafür:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Der zarte AGALLAS
BeitragVerfasst:11.08.2012 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:31.07.2012 10:38
Beiträge:115
Wohnort:Telgte
Agallas war heute das erste Mal mit seinem Rudel auf der Windhundeauslaufwiese und hat sich super geschlagen :) Selbst als eine ganze Horde Galgos auf ihn zugerannt kam blieb er cool UND er hat von 4 Menschen Futter genommen!!! Klar zwischendurch wird immer noch jemand angebellt aber im Großen und Ganzen geht es in großen Schritten vorwärts :D

Auch kann ich berichten, dass Agallas so gut wie die ganze Zeit in meiner Nähe geblieben ist und schon sehr schön auf seinen Namen gehört hat!

Er ist soooo ein süßer kleiner Mann!!!! :love: :love: :love: :love: :love:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Der zarte AGALLAS
BeitragVerfasst:15.09.2012 13:44 
Offline

Registriert:26.07.2012 17:39
Beiträge:25
Seit 4 Wochen schon ist jetzt das kleine Rehlein Agallas, wie er von allen im Park genannt wird, zu mir umgezogen. :dafür:

Die Zusammenführung mit meinem Rudel war gar kein Problem :dafür: , im Gegenteil der Agallas orientiert sich an ihnen bezüglich Tagesablauf, Rudelschmusen auf dem Sofa zur Abendstunde und Leckerchen erbetteln von den Nachbarn. :lol: :lol: :lol:
Von Anfang an war er stubenrein, Danke an die gute Vorarbeit von der Sina, :danke:
kann schon mit meinem Rudel vormittags 2 STunden und nachmittags 4 Stunden alleine bleiben (anfangs hat er geweint, aber nie was kaputt gemacht) :dafür:

konnte Treppenlaufen ( ich wohne im 3. Stock ohne Aufzug), wobei bei seinem Fliegengewicht hätte ich ihn auch locker hochgetragen, hat keine Probleme mit Katzen, im Gegenteil mit denen spielt er , kuschelt auf dem Sofa mit ihnen und versucht denen das Futter zu klauen. :ahhh:
Er liebt Autofahren, springt immer als erster rein und als letzter raus, kann mein Diego immer noch nicht richtig :argh: , ist total leinenführig, man merkt ihn kaum an der Leine , wie eine Feder, ich hab schon öfters nachgesehen ob er noch dran ist :gruebel:

und wenn er vor Lebensfreude seine tollen fünf Minuten bekommt bin ich immer von Tränen gerührt, weil das soooooooooo süß aussieht. Wie eine kleine Springmaus, die sich gar nicht mehr einbekommt und Lebensfreude pur ausstrahlt. :applaus: :applaus: :applaus:

Jeder der ihn sieht ist gleich verzückt und verliebt in ihn :love: :love: :love:

Er hat eigentlich vor nichts Angst, weder vor anderen Hunden, Katzen, normale Stadtgeräusche wie Busse, Bahnen, Autos, anderer Lärm. Nur bei uns Menschen ist er nach wie vor vorsichtig. Dank meiner Nachbarschaft, die alle in den kleinen Kerl verliebt sind und ihn mit Leckerchen bestechen, bellt er fremde Menschen nicht gleich an oder geht zurück, nein er geht direkt hin und fragt höflich nach Leckerchen an :tülülüü: :tülülüü: :tülülüü:

Aber wehe man "fuchtelt" zu sehr mit den Armen oder will ihn packen, dann ist er schnell hinter Pflegefrauchen verschwunden und sein Schwänzchen eingeklemmt bis vornen zum Bauch. Interessiert man sich dann nicht mehr für ihn, kommt er schnell wieder hervor und das Schwänzchen wedelt vor Freude.

Freilaufen auf der HaM Wiese kein Problem, er erkundet mutig das Gelände aber wenn ich ihn rufe kommt er relativ schnell fröhlich angelaufen, Frauchen hier bin ich doch .... :love: :love: :love: .

Er ist ein kleiner Charmeur :love: und kann trotz seiner einerseits zurückhaltenden Art, da wo er vertraut ist ganz schöner "Winzlingmachoman" sein. Er hat sogar versucht meine Podis vom Sofa zu knurren. Aber da haben ihm meine direkt Bescheid gegeben, welche Stellung er im Rudel hat. Das hat er dann auch direkt verstanden und akzeptiert. Er ist ein bewegtes Büblein, welcher sicher Jagdtrieb hab. Hier bei mir will er immer den Vögel hinter her :gruebel: :gruebel: :gruebel: (ob die spanischen Jäger ???). Als meine Podis einem Kaninchen hinter her sind, hat er noch nicht mal gezuckt. Aber das will nix heißen :tschüss:

Der kleine Agallas rührt einen richtig an und er ist ein richtig großer "Seelenhund". Es wird Zeit das er seine Familie, Menschen findet, denn er bindet sich schnell und weicht einem dann nicht mehr vom Bein :jippy: .

900_IMG_4672.jpg
900_IMG_4672.jpg [23.12KiB |6987 mal betrachtet ]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Der zarte AGALLAS
BeitragVerfasst:15.09.2012 13:48 
Offline

Registriert:26.07.2012 17:39
Beiträge:25
IMG_9132.jpeg
IMG_9132.jpeg [107.7KiB |6984 mal betrachtet ]
427258_10151182064491095_1708053742_n.jpg
427258_10151182064491095_1708053742_n.jpg [100.65KiB |6984 mal betrachtet ]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Der zarte AGALLAS
BeitragVerfasst:17.09.2012 21:11 
Offline

Registriert:26.07.2012 17:39
Beiträge:25
Nach dem ereignisreichen Wochenende noch gleich ein kleiner Bericht von dem süßen Agallas :love:

Am Sonntag waren wir also meine Hundetruppe mit Sinas Hundetruppe wandern um einen wunderschönen See und Agallas zeigte mal wieder, dass er der besondere unter den Podencos ist. :tülülüü:
Als wir ans Wasser gingen um die Hunde trinken zu lassen was macht der Agallas er springt mitsamt der Schleppleine ins Wasser den Enten hinter her und schwimmt immer weiter, ganz anders als die anderen Podis die wirklich alle podilike wasserscheu sind. :argh:
Agallas aber mitnichten, der hatte so Spaß am Schwimmen und kam erst wieder ans Ufer zurück als er schon den Freischwimmer :gruebel: gemacht hatte und wedelte uns fröhlich entgegen. Frei nach dem Motto : " Hab ich doch toll gemacht Mama ". Die Enten sind witzigerweise ihm hinterher geschwommen, die konnten das genau so wenig fassen wie ich und die Sina, deren Iria setzt noch nicht mal eine Pfote ins Wasser beim Wassertrinken. Also wenn wir nicht so verdutzt gewesen wären hätte ich echt Beweisfotos geschossen. :lol:

Also wir halten mal fest, der Agallas , Name hört sich ja an wie von einem großen Helden, lässt Kaninchen an sich vorbei rennen ohne zu zucken, aber bei den Vögel steht er vor wie ein Pointer und schwimmt ihnen nach wie ein Terrier, oder ein Labrador. Alle Leute am Ufer waren übrigens total verzückt von dem kleinen Schwimmer. Das er nicht vom Fleck weg adoptiert wurde :tschüss:

Auch Lillys Adoptiveltern meinten der hätte sich total verändert seitdem sie ihn das erste Mal gesehen hätten. Er hat weiterhin eine gewisse Scheu bei Fremden, ist misstrauisch wenn jemand nach ihm greift, aber immer sanft dabei , aber lässt sich dennoch gerne bestechen :tülülüü:

Also Podifans vor , wer einen ganz besonderen kleinen großen Schmuser sucht, ihm aber die nötige Zeit zum Auftauen gibt, der bekommt mit ihm ein wirkliches Goldstück, Schätzchen welches man ganz bestimmt nie mehr her geben möchte :love: :love: :love:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen: Sortiere nach 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [13 Beiträge ]  Gehe zu Seite12Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de