Sie ist dahaaaa

juhu
So, die erste Aufregung ist überstanden.
Ein Herz von einem Flugpaten, wie schön das es solche Menschen mit Herz gibt. Und...
Ein Goldstück von einem Hund das kleine Herzchen.
Erst etwas scheu, aber nur 5 Minuten. Ist gleich ganz vorbildlich an der Leine mit mir durchs Dorf gegangen, als hätte sie nie was anderes gemacht. Begegnet sind wir niemandem, was ne Kunst- in unserem 80 Seelennest...bald gibt es hier mehr Hunde als Menschen

in der oberen Etage hat sie erstmal das Zimmer vorsichtig beschnuppert um dann recht schnell zu entscheiden
«auf dem Sofa ist es am schönsten»
Legte sich gleich neben mich und kuschelte erst mal ausgiebig.
Dieser Blick, ich kann ihn mit Worten gar nicht beschreiben... menschlich beschrieben würde ich fast sagen, zufrieden und zutiefst dankbar.
«Uff, endlich angekommen und sooo gemütlich und warm und kuschelig hier, vielen vielen Dank:-)»
Das Futter fand sie nicht soooo toll, aber das ist normal, vermute sie kennt das nicht, Barfen? Habe ihr extra Reis unters Fleisch gemischt, etwas Schonkost, dachte ich, nach der Fahrt täte ganz gut, nicht nur Fleisch und Gemüse, der arme Magen...
das fand sie toll und hat.........................
nur den Reis gefressen, jawoll. Tja, es kommt eben immer erstens anders und zweitens als man denkt...
Nach ner Mütze Schlaf und zwei Mützen kraulen, kam dann die 'Kerle kennen' lernen dran. Erstmal jeden einzelnen.
Ach was für Nervbolzen, und das nach so nem Tag.
«Maaaamaaaa, mach die endlich weg, ich bin müde und die sind soooo nervig»
Ja, richtig gehört, unglaublich, aber sie hat mich heute schon Mama genannt und klebte an meinem Rockzipfel
Ach arme Maus. Hast dich tapfer gehalten.
Metjano, ihr Bruderherz, ist vor Freude fast übergeschnappt, ich bezweifele jetzt endgültig das er ein galgo-podi mix ist. Voll reingelegt haben sie mich, der ist eindeutig ein Känguru-Hasen-Mix, vielleicht mit nem Hauch Klapperstorch oder so was in der Art.
Ladylike, wie sie eben ist, hat sie das nicht im entferntesten beeindruckt und hat sich das ganze Spektakel ziemlich cool angeguckt, «Hauptsache er will nicht an meinem Po riechen. Das ist ein Nogo!» Da kann sie dann auch mal zickig werden.
Die anderen Unholde, musste sie dann auch erstmal in die Schranken weisen und wurde zunehmend genervt.
Außerdem, «wisst ihr eigentlich wie sch...kalt es in Deutschland ist? Und dieser schreckliche Wind hier auf der Insel... der pustet sogar durch mein dichtes Flauschi-Fell, bis auf die Haut

Ich will aufs Sofa und ich bin müde und außerdem das essen in Deutschland schmeckt auch bescheiden...»
Arme maus, befürchte Metjanos Mantel ist dir viel zu groß. Denke da müssen wir uns was einfallen lassen kleine Prinzessin, und das essen, naja, wirst dich dran gewöhnen, ...müssen, und mit dem Wetter... Du weißt ja, Jammere nicht, es könnte schlimmer kommen und sie jammerte nicht und es kam schlimmer. Der Winter kommt erst noch, aber uns fällt da bestimmt was ein, vielleicht finden wir einen schönen Mantel.
Am liebsten mochte sie Sky, unseren Opi.
Nein, bestimmt nicht weil er zurückhaltender gewesen wäre, pah, im alter gehts erst richtig los;-) ne, den fand sie einfach prima, und.... das versteh ich gut
Nun ist sie mit Metjano wieder oben, ein Freund war so lieb und bot sich an bei den beiden oben zu schlafen, ja, ich weiß, da bin ich eben etwas komisch. Metjano kann das eh nicht gut haben ohne Mensch und Corazon ist doch ganz neu hier.
Metjano war auch etwas hin und her gerissen, zwar will er gerne bei Corazon bleiben aber auch bei den anderen sein, unser kleiner Welten-Vereiner. Für ihn bricht immer ne Welt zusammen, wenn nicht alle zusammen sein können. Wen er kennt und mag muss bleiben und darf nie mehr gehen, das wäre irgendwann lustig abends beim schlafen gehen;-) 6 Hunde, meine gesamte Familie und Freunde..., ok, lassen wir das;-)
morgen gehts weiter, nur ob ich sie morgen schon alle zusammen lassen werde? Ich werde es abwarten und von der Stimmung abhängig machen. Lieber am Anfang mehr Zeit, dann braucht es letztendlich weniger.
Ach, wie konnte ich das vergessen zu erwähnen. Corazon hasst Treppen. Ich weiß das...
Da kommt die Salzsäule dann zum Vorschein. Verstehe ich total, ich geh auch ungern steile Treppen, vorallem runter ist grauselig, aber was ich noch ungerner tu, ist steile Treppen mit großem Hund auf dem arm gehen
Ich habe meine Angst heute schon 4mal überwunden, hoch und runter! mit gutem Beispiel voran, sagt man doch
wir werden also üben,... Nein, nicht ich, sondern corazon:-) wird üben:-):-):-)
nun hoffe ich das morgen mit der Zusammenführung alles gut geht, sie die Knallerei gut überstehen und sie gemeinsam ne Flasche Sekt köpfen, oder für Corazon den Reiswein

und ins neue Jahr springen können, ja, genau..., dann gleich von der Treppe aus;-):-) Metjano der fliegende Känguruhase macht es vor:-):-)
unglaublich wie ähnlich sich die beiden sind. Nicht nur das Aussehen, auch die Art der Kontaktaufnahme, das Kuscheln, der Gesichtsausdruck alles, ich bin total fasziniert.
So das wars fürs erste.
Gute Nacht ihr FellNasen mit den tapferen Kämpfern und großen Herzen an eurer Seite.
VlG aus dem hohen norden:-):-)
Melanie und die wilden Kerle mit Prinzessin auf der Erbse