Aktuelle Zeit: 07.07.2025 11:26

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Prinzessin Corazon
BeitragVerfasst:03.01.2013 22:16 

Sie ist dahaaaa :-D :-D :-D juhu :love: :love: :love:

So, die erste Aufregung ist überstanden.
Ein Herz von einem Flugpaten, wie schön das es solche Menschen mit Herz gibt. Und...
Ein Goldstück von einem Hund das kleine Herzchen.

Erst etwas scheu, aber nur 5 Minuten. Ist gleich ganz vorbildlich an der Leine mit mir durchs Dorf gegangen, als hätte sie nie was anderes gemacht. Begegnet sind wir niemandem, was ne Kunst- in unserem 80 Seelennest...bald gibt es hier mehr Hunde als Menschen :lol: in der oberen Etage hat sie erstmal das Zimmer vorsichtig beschnuppert um dann recht schnell zu entscheiden
«auf dem Sofa ist es am schönsten»
Legte sich gleich neben mich und kuschelte erst mal ausgiebig.
Dieser Blick, ich kann ihn mit Worten gar nicht beschreiben... menschlich beschrieben würde ich fast sagen, zufrieden und zutiefst dankbar.
«Uff, endlich angekommen und sooo gemütlich und warm und kuschelig hier, vielen vielen Dank:-)»

Das Futter fand sie nicht soooo toll, aber das ist normal, vermute sie kennt das nicht, Barfen? Habe ihr extra Reis unters Fleisch gemischt, etwas Schonkost, dachte ich, nach der Fahrt täte ganz gut, nicht nur Fleisch und Gemüse, der arme Magen...
das fand sie toll und hat.........................
nur den Reis gefressen, jawoll. Tja, es kommt eben immer erstens anders und zweitens als man denkt...

Nach ner Mütze Schlaf und zwei Mützen kraulen, kam dann die 'Kerle kennen' lernen dran. Erstmal jeden einzelnen.
Ach was für Nervbolzen, und das nach so nem Tag.
«Maaaamaaaa, mach die endlich weg, ich bin müde und die sind soooo nervig» :igitt:
Ja, richtig gehört, unglaublich, aber sie hat mich heute schon Mama genannt und klebte an meinem Rockzipfel :cuinlove:
Ach arme Maus. Hast dich tapfer gehalten.

Metjano, ihr Bruderherz, ist vor Freude fast übergeschnappt, ich bezweifele jetzt endgültig das er ein galgo-podi mix ist. Voll reingelegt haben sie mich, der ist eindeutig ein Känguru-Hasen-Mix, vielleicht mit nem Hauch Klapperstorch oder so was in der Art. :jippy:

Ladylike, wie sie eben ist, hat sie das nicht im entferntesten beeindruckt und hat sich das ganze Spektakel ziemlich cool angeguckt, «Hauptsache er will nicht an meinem Po riechen. Das ist ein Nogo!» Da kann sie dann auch mal zickig werden.
Die anderen Unholde, musste sie dann auch erstmal in die Schranken weisen und wurde zunehmend genervt.
Außerdem, «wisst ihr eigentlich wie sch...kalt es in Deutschland ist? Und dieser schreckliche Wind hier auf der Insel... der pustet sogar durch mein dichtes Flauschi-Fell, bis auf die Haut :( Ich will aufs Sofa und ich bin müde und außerdem das essen in Deutschland schmeckt auch bescheiden...»
Arme maus, befürchte Metjanos Mantel ist dir viel zu groß. Denke da müssen wir uns was einfallen lassen kleine Prinzessin, und das essen, naja, wirst dich dran gewöhnen, ...müssen, und mit dem Wetter... Du weißt ja, Jammere nicht, es könnte schlimmer kommen und sie jammerte nicht und es kam schlimmer. Der Winter kommt erst noch, aber uns fällt da bestimmt was ein, vielleicht finden wir einen schönen Mantel.

Am liebsten mochte sie Sky, unseren Opi.
Nein, bestimmt nicht weil er zurückhaltender gewesen wäre, pah, im alter gehts erst richtig los;-) ne, den fand sie einfach prima, und.... das versteh ich gut :-D

Nun ist sie mit Metjano wieder oben, ein Freund war so lieb und bot sich an bei den beiden oben zu schlafen, ja, ich weiß, da bin ich eben etwas komisch. Metjano kann das eh nicht gut haben ohne Mensch und Corazon ist doch ganz neu hier. :schnief:

Metjano war auch etwas hin und her gerissen, zwar will er gerne bei Corazon bleiben aber auch bei den anderen sein, unser kleiner Welten-Vereiner. Für ihn bricht immer ne Welt zusammen, wenn nicht alle zusammen sein können. Wen er kennt und mag muss bleiben und darf nie mehr gehen, das wäre irgendwann lustig abends beim schlafen gehen;-) 6 Hunde, meine gesamte Familie und Freunde..., ok, lassen wir das;-)

morgen gehts weiter, nur ob ich sie morgen schon alle zusammen lassen werde? Ich werde es abwarten und von der Stimmung abhängig machen. Lieber am Anfang mehr Zeit, dann braucht es letztendlich weniger.

Ach, wie konnte ich das vergessen zu erwähnen. Corazon hasst Treppen. Ich weiß das...;-)
Da kommt die Salzsäule dann zum Vorschein. Verstehe ich total, ich geh auch ungern steile Treppen, vorallem runter ist grauselig, aber was ich noch ungerner tu, ist steile Treppen mit großem Hund auf dem arm gehen :ahhh:
Ich habe meine Angst heute schon 4mal überwunden, hoch und runter! mit gutem Beispiel voran, sagt man doch :roll:
wir werden also üben,... Nein, nicht ich, sondern corazon:-) wird üben:-):-):-)

nun hoffe ich das morgen mit der Zusammenführung alles gut geht, sie die Knallerei gut überstehen und sie gemeinsam ne Flasche Sekt köpfen, oder für Corazon den Reiswein :P und ins neue Jahr springen können, ja, genau..., dann gleich von der Treppe aus;-):-) Metjano der fliegende Känguruhase macht es vor:-):-)

unglaublich wie ähnlich sich die beiden sind. Nicht nur das Aussehen, auch die Art der Kontaktaufnahme, das Kuscheln, der Gesichtsausdruck alles, ich bin total fasziniert.

So das wars fürs erste.

Gute Nacht ihr FellNasen mit den tapferen Kämpfern und großen Herzen an eurer Seite.
VlG aus dem hohen norden:-):-)

Melanie und die wilden Kerle mit Prinzessin auf der Erbse

Dateianhänge:
Cora integriert.jpg
Cora integriert.jpg [56.08KiB |6709 mal betrachtet ]

Betreff des Beitrags: Re: Prinzessin Corazon
BeitragVerfasst:04.01.2013 00:59 

Neuigkeiten von Corazon :-D
Corazon hat heute die Schafe kennengelernt. :schockiert:

Zwei Wuchtbrummen, sehr zutraulich, da mit Flasche großgezogen und in keinster weise ängstlich vor Hunden, sind mit ihnen groß geworden, sie versuchen sogar zu bellen :irre:

Nachdem Corazon sie bisher nur von weitem gesehen hatte und sie recht spannend fand, wurde ihr heute doch ganz anders zumute.

Die Schafe kamen also freudestrahlend, bockspringend auf uns zugerannt, ...wie immer eben, wenn sie die Hunde sehen.
jaha, die spielen miteinander, viel und gerne. Sehr zur Freude von Metjano, da die genau wie er hüpfen und rennen, sieht zwar nicht ganz so elegant aus, aber das kann er auch mal übersehen;-)
Ein tolles Spiel, mal er hinter den Schafen her, mal die Schafe hinter ihm her, zwischendurch hüpfen und bocken und wieder von vorne. Zum Ausgleich frisst Metjano mit ihnen zusammen dann auch mal Heu, wahre Freunde eben :???:

Corazon fand das gar nicht so lustig und kam wie gestochen angerannt um sich bei mir zu verstecken, als die Schafe sie zum Spielen auffordern wollten.
" Was um alle Welt ist daaaaaas denn??? Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe"
Musste sie erstmal beschützen vor den Kampfschafen, lach. :ui:

Metjano war total enttäuscht. "Spielverderberin, zur Strafe darfst du heut abend auch kein Heu mit ihnen fressen, pah"

Danach fand Corazon auch die anderen vierbeinigen Beutetiere plötzlich nicht mehr interessant und spannend, sie wollte sie auf keinen Fall mehr kennen lernen, alles bloß das nicht.
"Die spinnen hier alle, ihr könnt es mir ruhig glauben... Seit wann zum Donner dürfen Schafe Hunde jagen, mir wurde da was ganz anderes erzählt, wer weiß was mir hier noch so begegnen wird"

Das wäre also geklärt.

Dann hat sie heute unter Beweis gestellt wie hoch auch ein kleiner Galgomix springen kann. 1.70m! Nicht schlecht.
Ich war im Hof, die Hunde auf der Terrasse. Corazon wollte aber scheinbar lieber bei mir sein und kam eben mal kurz über das Tor angehüpft. "Maaaaamaaaa, maaaaamaaaa, wo bist duuuuuuuu?" Wahrscheinlich steckte ihr nur der Schock der Schafe in den Gliedern und befürchtete es könnte gleich einen Angriff der KillerHühner aus dem Nachbargehege geben.
Sie wollte auch nicht ausbrechen sondern einfach nur Gesellschaft haben, oder eben Schutz, lach, die süße.
Sie ist sowieso total anhänglich.

Gestern hatten wir dann Besuch von nem Freund mit seiner echt richtig großen, kräftigen, kastrierten Jagdhündin.
War auch kein Problem. Nur gibt es da für corazon eben auch gewisse Grenzen.
Sie lag gemütlich auf dem Sofa bei mir und die andere Hündin wollte auch aufs Sofa. Ein fixierender Blick, ein ganz leises knurren, kaum hörbar, und schneller als ich es überhaupt realisieren konnte, und die Große hat sich getrollt und sich nicht mal mehr ins Wohnzimmer getraut. Eine Prinzessin hat gesprochen :lol:

Später sind sie dann wieder beide auf dem Sofa gelegen, aber in dem Moment musste corazon wohl kurz klären das sie hier die Rechte hat und die andere nur geduldet ist, außerdem... wer so lange ohne Sofa leben musste.... Das wäre als wenn ich nie im Leben Schokolade gegessen hätte und das erste mal eine Tafel geschenkt bekomme, wenn dann jemand mir zu nahe käme.... also dann... dann würde ich für nichts garantieren ;)
Aber Corazon ist nicht auf Streit aus, sie verteidigt nur ihren standpunkt. Nicht dramatisch, freundlich aber klar.
Dennoch denke ich, das corazon sich in MännerGesellschaft doch deutlich wohler fühlen könnte, da ist sie immer, wirklich immer völlig entspannt und das ist bei meinen wilden Kerlen wirklich alles andere als leicht.

An der Leine geht sie prima. Wie eine Feder immer dicht am Bein.
Sie spielt auch süß und wild mit Feivel und Metjano auf der wiese, allerdings mit langer schleppleine, ich traue dem ganzen noch nicht.
Auf ihren Namen hört sie nicht so prima, könnte allerdings auch an meiner Aussprache liegen :oops: Ich nenne sie jetzt nur noch Cora, bis ich den Rest einigermaßen galant ausgesprochen habe ist alles zu spät oder ein Knoten in meiner Zunge.

Auf Geräusche, Gesten und Körpersprache reagiert sie unglaublich gut und kommt dann auch, oder lässt etwas.
Sie ist leicht zu beeindrucken. Einmal ein «ksch» und sie geht nicht weiter, bzw hört auf mit dem was sie tut.

Sie ist sanft, vorsichtig und leicht zu führen. Denke das wird noch viel besser mit etwas Übung und Vertrauen.

Was den JagdInstinkt angeht kann ich noch nicht viel sagen. Sie macht nicht den Eindruck, aber der Schein kann trügen, sie ist ja plietsch und merkt durchaus das sie an der Leine ist.
Sie erkundet durchaus auf Sicht, wäre mir also nicht sicher ob sie nicht gehen würde, wenn sie könnte.
Ich werde es mal mit meinen Hühnern testen, aber erst wenn sie ohne Ablenkung gut abrufbar ist, falls es nicht klappt... ich plane dann schon mal Hühnerfrikasse die Woche ein :irre:

So, das wärs erstmal wieder von Fehmarn.

[img Dateikommentar:mein Sofa
P1010452.jpg
P1010452.jpg [32.56KiB |6675 mal betrachtet ]
][/img]

Dateikommentar:sooooo gemütlich
P1010462.jpg
P1010462.jpg [39.44KiB |6675 mal betrachtet ]

Dateikommentar:ich beweg mich nicht dann bemerkt mich keiner
P1010472.jpg
P1010472.jpg [34.46KiB |6675 mal betrachtet ]

Dateikommentar:Wer wird bei diesem Blick nicht schwach...
P1010473.jpg
P1010473.jpg [33.73KiB |6675 mal betrachtet ]

Dateikommentar:Als Mensch findet man schon irgendwie noch einen Platz auf dem Sofa... man muss nur lang genug suchen:)
P1010482.jpg
P1010482.jpg [32.46KiB |6675 mal betrachtet ]

Dateikommentar:Na... wie sieht das aus.... ist das nicht herzerweichend? Das nenne ich wahre Geschwisterliebe
P1010483.jpg
P1010483.jpg [29.98KiB |6675 mal betrachtet ]

Dateikommentar:Und??? Wozu hat Mensch ein großes Sofa???? Na klar, damit alle Hunde darauf Platz finden:) Besuch ist völlig überbewertet und in einigen Kulturen sitzen die Menschen ohnehin lieber auf dem Boden:)
P1010489.jpg
P1010489.jpg [35.61KiB |6675 mal betrachtet ]

Dateikommentar:So... und nun wisst ihr warum mich meine Mama "Prinzessin auf der Erbse" nennt:)
P1010492.jpg
P1010492.jpg [33.19KiB |6675 mal betrachtet ]

Viele Grüße von Melanie und den wilden Kerle mit Prinzessin auf der Erbse:-)

BeitragVerfasst:18.01.2013 21:27 

Huhu, da bin ich wieder :-D

P1010495.jpg
P1010495.jpg [48.73KiB |6491 mal betrachtet ]

Mir geht es gut und alle sind gaaaanz lieb zu mir.
Meine Hundekumpels, vor denen mich meine Pflege-Mama ja gewarnt hatte, es seien solche Rüpel…, sind totaaaal nett zu mir.
Sie halten sogar immer ein Plätzchen auf dem Sofa für mich frei, das mit den vielen Kissen ;)
Richtige Gentlemens :love:
Ich habe letztens jemanden flüstern hören, das sei kein Wunder das alle so lieb zu mir seien, warum hab ich nicht mehr verstehen können… ob das wohl an meinen schönen Augen und den langen Ohren liegt?
Sie nenne mich hier alle die Prinzessin auf der Erbse, versteh ich gar nicht.

P1010492.jpg
P1010492.jpg [33.19KiB |6491 mal betrachtet ]

An das Futter habe ich mich auch schon gewöhnt, und ob ihrs glaubt oder nicht, es schmeckt mir mittlerweile sogar hervorragend :) Und es macht solchen Spaß :lol:
Wir dürfen immer suchen, juhu :thumbs:

P1010518.jpg
P1010518.jpg [36.7KiB |6491 mal betrachtet ]

Und dabei bin ich in keinster Weise futterneidisch, nein, ganz bestimmt nicht.
Ich suche mir nur was ich brauche, und wenn ein anderer es haben möchte, naja, dann bin ich eben ganz die gnädige Prinzessin und lasse ihn mit mir gemeinsam fressen

P1010515.jpg
P1010515.jpg [38.01KiB |6491 mal betrachtet ]

P1010513.jpg
P1010513.jpg [30.7KiB |6491 mal betrachtet ]

P1010516.jpg
P1010516.jpg [35.68KiB |6491 mal betrachtet ]

Ob ihrs glaubt oder nicht….
Meine Pflege-Mama hat letztens gesagt, ich sei ein richtiger lieber Schatz… ja, schnief… hat sie gesagt… zu mir… Ich bin ein Schatz!!! und meinte das auch völlig ernst… schnief

Dateikommentar:Ich bin ein Schatz, ich bin ein Schatz...tralalalalalala:)
P1010509.jpg
P1010509.jpg [38.37KiB |6491 mal betrachtet ]

Nur eines muss ich jetzt mal loswerden… Es ist soooo schrecklich kalt hier im Norden, vorallem der Wind, der pustet sich mit seiner Eiseskälte sogar durch mein weiches Flauschi-Fell, brrrrrrrr.

Dateikommentar:Bitterkalt
P1010519.jpg
P1010519.jpg [29.8KiB |6491 mal betrachtet ]

Dateikommentar:Richtig eisig
P1010524.jpg
P1010524.jpg [32.12KiB |6491 mal betrachtet ]

P1010527.jpg
P1010527.jpg [36.21KiB |6491 mal betrachtet ]

P1010524.jpg
P1010524.jpg [32.12KiB |6491 mal betrachtet ]

Jaaaa, ich habe nämlich ein Flauschi-Fell, so weich wie ein Seidenteppich sagt Mama, manchmal werde ich auch Mc.Flausch genannt und bis zum umfallen gestreichelt :love:

P1010523.jpg
P1010523.jpg [36.71KiB |6491 mal betrachtet ]

Mein Bruder hats gut, der hat n Mantel…. So n richtigen, schicken, für Windis extra, jaaaa.

P1010522.jpg
P1010522.jpg [35.23KiB |6491 mal betrachtet ]

Hochnäsiger Angeber….pah

P1010530.jpg
P1010530.jpg [33.41KiB |6491 mal betrachtet ]

Und ich zitter mir hier den Aal, Gemeinheit :shock:

Nun guckt doch bitte mal was ich jetzt anziehen muss…

P1010535.jpg
P1010535.jpg [39.29KiB |6491 mal betrachtet ]

Ist das nicht doch ein wenig dolle peinlich? Mama´s Weste…. Oh-mann

P1010533.jpg
P1010533.jpg [31.63KiB |6491 mal betrachtet ]

Naja, aber wenigstens friere ich jetzt nicht mehr. Ich glaube auch ehrlich gesagt das das ein Zaubermantel ist, jawoll.
Er kann nämlich unsichtbar machen.
Zwar nicht mich, aber dafür all die anderen. E H R L I C H !!!
Immer wenn ich den Kopf runter nehme zum schnüffeln, Schwupp, da sind alle unsichtbar…
Funktioniert aber nur, wenn Mama die Kapuze nicht mit den Zauberschnüren festbindet, dann ist der Zauber irgendwie aufgehoben… seltsam…

Wisst ihr was? Ich gebe mir hier ja wirklich gaaaanz viel Mühe.
Bleibe immer in der Nähe meiner Mama, spiele mit den anderen, sogar mit Feivel der kleinen Nervensäge hab ich richtig viel Geduld. Nur manchmal, wenn er wirklich nur noch nervt, also ununterbrochen, also endlos sozusagen, sage ich ihm kurz und verständlich Bescheid, das er gerne auch mal Pause machen darf.Ich glaube die anderen finden das ganz gut, das jetzt ne Frau im Haus ist und mal etwas die Erziehung übernimmt. Hält aber leider nicht lange...
Manmanman. Denn dann kommt mein Bruder... Jungs eben, völlig unreif... Dauernd müssen die beiden Blödsinn machen. Hört der eine auf, fängt der andere an. Ich mache bei solchen Sachen aber nicht mit. Das liegt weit unter meine Würde. Schaf-Felle töten, Katzen-Tennis, Kissen-Schlacht, Hindernisparcour..., Nein, das ist nichts für mich. Ich habs lieber ruhig und gemütlich. Hauptsache ich werde da nicht mit reingezogen. Undenkbar :schockiert:
Und ich bin auch gaaaanz vorsichtig wenn ich ein Leckerli bekomme, möchte ja niemandem weh tun.
Außerdem schmuuuse ich ganz viel und ich muss euch sagen, das ist soooo schön.

Dann, last but not least, habe ich eine sehr wichtige Aufgabe übernommen, jaha!!!
Vielleicht die wichtigste überhaupt!
Ich bin ein lebender Wecker! Klingt komisch, ist aber so.
Jeden Morgen wenn Mama den Wecker nicht hören möchte, nach dem ersten klingeln muss ich ehrlicher Weise gestehen, husche ich ganz schnell zu ihr ins Bett und küsse sie wach :lol: Tadaaaa

Da jubelt sie und freut sich so sehr, dass sie sofort aufsteht :jippy:

Auch sonst tue ich wirklich alles was von mir verlangt wird, laufe schön an der Leine, warte, wenn ich warten soll, lege mich in der Wohnung unauffällig auf ein Plätzchen um nicht im Weg zu sein und, ich bin ja nicht doof :roll: , zeige allen wie sehr lieb ich sie habe… Und deshalb…. Und….???

Ja, jippieh, ich habe den Vertrauens-Level geschafft :-D Ich darf jetzt auf dem gesamten Grundstück ohne Leine toben :-D

P1010503.jpg
P1010503.jpg [73.07KiB |6491 mal betrachtet ]

Macht das Spaß, kann ich euch sagen. Endlich mal so richtig die Stelzen strecken und Gas geben :-D

Von meinen Kumpels habe ich allerdings etwas beunruhigendes gehört die letzten Tage…

Irgendwas von Schlitten fahren????

Na, ich lass mich überraschen und werde berichten

Jetzt ruh ich mich erstmal wieder schön kuschelig auf dem Bettchen aus :aetsch:

P1010542.jpg
P1010542.jpg [31.89KiB |6491 mal betrachtet ]

Bis baaahaald :)

Glückliche Grüße von der liebsten Corazon der Welt

P1010543.jpg
P1010543.jpg [28.27KiB |6491 mal betrachtet ]

Die Prinzessin auf der Erbse mit den wilden Kerlen

BeitragVerfasst:08.10.2013 21:19 

:jippy: :jippy: sie darf bleiben :jippy: :jippy:

Soooooo toll :dafür: :dafür: :dafür: :applaus: :applaus: :applaus:

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:08.10.2013 21:19 

:jippy: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy:

BeitragVerfasst:08.10.2013 22:18 

:dafür: :jippy: :jippy:

BeitragVerfasst:08.10.2013 22:26 

:jippy: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy:

BeitragVerfasst:12.10.2013 23:26 

Japadapadu :jippy: :jippy: :jippy: :jippy:

[color=#0000BF]Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:12.10.2013 23:32 

:jippy: so eine süsse Maus... irgendwie haben sie und ihr Bruder Ähnlichkeit mit Bogus

alles Gute weiterhin mit der Süssen :love:

Alle Zeiten sind UTC+03:00