So da bin ich wieder.
Im Haus sind die beiden aber schon relativ zutraulich. Indiana schläft bereits seit ein paar Nächten im Bett und Jones ist heute Morgen zum ersten Mal ins Bett gesprungen

Dort scheinen sie sich auch sicher zu fühlen und lassen sich ohne Probleme streicheln. Anfangs schaun sie zwar immer noch etwas misstrauisch drein, aber nach einer Zeit scheinen sie die Streicheleinheiten doch zu geniessen. Heute glaube ich gesehen zu haben, wie Jones ganz ganz leicht mit dem Schwanz gewedelt hat, als ich zu ihm kam und er hat mir zum ersten Mal die Hand abgeleckt
Allerdings traut er sich noch gar nicht, sich im Haus zu bewegen. Er bleibt nur in meinem Zimmer, wo er auch schläft und isst und geht von dort direkt hinaus und kommt auch nur durch meine Zimmertür wieder herein. Indiana wagt sich schon bis ins Büro, von dem auch eine Tür nach draussen führt, aber nach vorn ins Wohnzimmer und in die Küche traut auch sie sich nur ganz selten. Und wenn sie mal verstohlen um die Ecke lugt, ist sie auch ganz schnell wieder verschwunden
Was mich wirklich erstaunt, ist, dass sie vom ersten Tag an stubenrein gewesen sind

- das hatte ich wirklich nicht erwartet.
So, was soll ich sonst noch sagen, ich bin natürlich schon total vernarrt in die beiden "kleinen" Knutschis, aber ich denke das versteht sich von selbst und wir werden alle weiterhin unser Bestes geben, sie davon zu überzeugen, dass ein Hundeleben mit Menschen, unter Umständen schöner sein kann als ein Leben ohne Menschen
Mit meinen Katzen haben Indiana und Jones übrigens gar keine Schwierigkeiten und mit meiner Hundebande eh nicht. Bei unserem Winzling Smilla hab ich zwar manchmal ein bisschen Schiss, wenn Indiana etwas stürmisch mit ihr spielt, aber ich brauche auch nur ein Wort zu sagen dann hört sie sofort auf.
So jetzt ist aber Schluss für heute
Keine Panik, natürlich gibt es noch Fotos von heute