Gestern Abend ist der kleine Hugo vorübergehend bei uns eingezogen, damit wir uns nicht so allein fühlen, wenn Pelvis uns morgen verlässt und nach Deutschland zu seiner Für-Immer-Familie fliegt
Nach dem obligatorischen Bad, hat er seine neuen Hundekumpels begrüsst und sich hier erst mal alles ganz genau angeguckt und ich glaube für "gut" befunden. Er war natürlich sehr aufgeregt - so viel Neues

- aber ängstlich war er überhaupt nicht. Er hat sich als ganz aufgewecktes, neugieriges, sehr liebes und auch sehr anhängliches Kerlchen gezeigt, das schon erstaunlich gut hört, wenn man ihn zu sich ruft
Die anderen Hunde findet er einfach nur toll und es macht ihm auch nichts aus, dass er mit Abstand der Kleinste von allen ist. Unser Floh Smilla jetzt mal ausgenommen, aber die ist eh noch im Eifersuchtsrausch gefangen und will nichts von ihm wissen - dabei ist er doch sooo ein Lieber

und richtig hübsch ist er auch mit seinem glänzenden pechschwarzen Fell, dass sich zudem auch noch samtweich anfühlt - Streichelalarm
Ich finde er sieht aus wie eine Mischung aus Zwergschnauzer und Rauhaar-Dackel, wobei seine Ohren und seine Lauftechnik eindeutig auf einen Podi-Einschlag hinweisen

Der Kleene ist ne echte Rennsemmel kann problemlos mit den Grossen mithalten
Was kann ich sonst noch sagen, nach der 1. Nacht

Ach ja, er läuft super an der Leine und ist anscheinend auch stubenrein; denn bisher haben wir ihm Haus keine unerwünschten Hinterlassenschaften gefunden

Hugo
Hugo braucht auf jeden Fall viel Liebe und Streicheleinheiten und wenn ich mich nicht sehr irre, gehört er zu der Sorte Hund, die wirklich ALLES für ihren Menschen tun würden und der auch sehr gern lernt. Ich bin mir sicher, dass der kleine Schwatte nicht nur extrem knuffig und schmusig, sondern auch sehr clever und gelehrig ist und ÜBERHAUPT KEIN Kläffer.
Einfach die perfekte Wahl für jemanden, der sich schon immer einen Hundefreund gewünscht hat, den man problemlos überall mit hinnehmen kann - Auto fahren tut er auch gern und im Flugzeug passt er locker in die Tasche
So, genug Info fürs Erste, das kann man sich ja sonst gar nicht alles merken. Jetzt gibt es noch ein paar Fotos und den Link zum 1. Rennsemmel-Video vom Hugolinchen