Liebe Foris,
nach einer ereignisreichen Woche auf Mallorca mit einem wilden Flug und 6 mitgebrachten Hunden

, melde ich mich nun zurück und möchte nun eine Lanze für Kissy brechen. Wir hatten die Perrera fast "entleert", da wurde diese arme Maus abgegeben, nein, entsorgt.
Ich war täglich mit ihr unterwegs, zusammen mit meinen lieben Freunden und wir möchten nun einen neuen Steckbrief verfassen, vllt wäre Elke, Christiane oder Ilka so nett, ihn zu übernehmen?!
"Kissy wurde nach 4 Jahren aus ihrer Familie einfach abgegeben weil in der neuen Wohnung keine Hunde erlaubt sind. Es wurden zwar Tränen vergossen aber das half der kleinen Maus auch nicht weiter. Da sass sie plötzlich: hinter Gittern und versteht bis heute die Welt nicht mehr.
Wenn die Helfer die Perrera verlassen, zieht sie sich an der Mauer hoch und weint herzzerreissend, bis sie sich nicht mehr halten kann. Jedes Mal wenn man mit ihr an einem Auto vorbeikommt, schaut sie nach, ob das nicht doch "ihr" Auto sein könnte. Einfach schrecklich.
Trotzdem ist es beachtlich wie sie sich ihre natürliche Fröhlichkeit erhalten hat und manchmal durch die Perrera flitzt, dass es eine Freude ist ihr zuzusehen.
Kissy zeigt sich als "perfekter" Hund:
- sie läuft super an der Leine
- kennt das Alleinbleiben
- liebt Autofahren
- ist superverträglich mit allen anderen Hunden
- ist sehr menschenbezogen und verschmust
- hat seidenweiches Fell und ist eine wahre Schönheit
- könnte sicher auch zu Katzen
- kennt das Zusammenleben mit Kindern
- geht hündischem Trouble einfach aus dem Weg
- ist ruhig und anhänglich aber genauso verspielt und liebt schöne Spaziergänge
Dann hatte Kissy sich gerade mit Milo angefreundet, und schon wieder verliess sie jemand: er flog nach Deutschland.
Bevor diese kleine Zaubermaus mit dem Charme einer ganz Grossen noch länger leiden muss und jeden Tag wieder Verluste erfährt, hoffen wir dringend eine Pflegestelle oder Endstelle zu finden, wo sie nie wieder abgegeben wird!"
Vllt könntet ihr das ja einstellen? Fotos folgen noch....
Vielen Dank schonmal, liebe Grüsse, Meike
PS es ist so eine Bereicherung, eine Woche in der Perrera zu sein und dann HUnde mitnehmen zu können, die dann glücklich mit neuen Besitzern in den Kölner Nachthimmel aufbrechen, wie langweilig muss es sein, einfach nur hin - und herzufliegen

?