Aktuelle Zeit: 07.07.2025 22:49

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [76 Beiträge ]  Gehe zu Seite123458Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Podenca PARNASSIA
BeitragVerfasst:24.03.2010 14:43 

Gestern war es soweit: Parnassia zog vorübergehend bei uns ein - ich=Micha, Andreas=bessere/schlechtere(?) Hälfte, unsere 5 Hunde, 3 Katzen und (im Moment) 14 Vögel.

Die Kleine ist jetzt schon ein ABSOLUTER Traum von Podi: liebenswert, witzig, verspielt, verschmust und sehr, sehr aufmerksam!!!

Da wir alles kleine Hunde haben die fremde Hunde in ihrem Rudel nur schwer (oder gar nicht) akzeptieren, war es für mich ein kleines Wunder, dass Parnassia von der ersten Sekunde an akzeptiert wurde. Sie wird nicht angerauft, nicht angehüpft und geknurrt wird erst recht nicht.

Im Gegenteil, sie bekommt Küsschen von allen und bekam gestern Abend von unserem Rudelführer Rocky (eigentlich ein liebenswerter Kotzbrocken), sogar Futter auf ihre Decke getragen. Rocky war am Essen und dachte sich wohl, dass die Kleine auch etwas vertragen kann. Womit er nicht Unrecht hat, die Kleine muss dringend gepäppelt werden.

Dadurch das Parnassias linkes Vorderbein gebrochen und vergipst ist und sie, vermutlich durch eine mangelhafte Ernährung, sehr schwach auf den Beinchen ist, kann sie natürlich im Moment in keinster Weise herumtoben oder ihrem Alter gemäß loslaufen. Aber sie will... und wie sie will! Und wenn es ihr nicht schnell genug geht, meckert sie vor sich hin - einfach zuckersüß!

Als mein Mann Andreas am Abend von der Arbeit heimkam, wurde er von ihr super freundlich im Liegen begrüßt und die Beiden schlossen auf Anhieb Freundschaft.

Parnassia ist so dankbar für jedes bisschen an Zuspruch, für jedes Streicheln und für jedes liebe Wort!

Als es dann Zeit zum schlafen gehen war, beschloss mein Mann kurzentschlossen unser Bett vom ersten Stock ins Wohnzimmer im EG zu verlegen - schließlich kann Parnassia noch keine Treppen steigen und da unser Schlafzimmer (typisch mallorquin) winzig klein ist, meinte er, so eine Enge wolle er der Kleinen nicht zumuten.

Nun schlafen wir also die kommenden Wochen im Wohnzimmer!

Parnassia fand das wohl genau so klasse wie wir alle, denn sie schlief die gesamte Nacht tief und feste durch.

Heute morgen war die Freude bei ihr riesig als wir wach wurden: unsere erste Wäsche bekamen wir von ihr in Form von unzähligen "Küsschen".

Betreff des Beitrags: Re: Podenca PARNASSIA
BeitragVerfasst:25.03.2010 09:59 

:winke: Damit man sich etwas besser vorstellen kann, wie es der Kleinen geht, hier ein Video von ihr!

http://www.youtube.com/watch?v=36XHQikfDII

https://villa-baldur.com

BeitragVerfasst:25.03.2010 12:31 

Nach einer ruhigen, zweiten Nacht bei uns wurden wir von Parma heute morgen wieder super-super freundlich und mit Gejodel begrüßt, sobald wir die Augen aufschlugen. Dann ging es auch direkt raus und wir freuten uns ein halbes Loch in die Tasche, denn heute ist sie schon wesentlich sicherer auf den Beinen als gestern.

Nachdem sie ihr Geschäft erledigt hatte, ist sie heute auch das erste mal in sämtliche Ecke des Gartens gekrochen, machte Bekanntschaft mit einem Kaktus und schaute mich völlig entsetzt an: das Ding piekt ja!

Zusammen mit Lilly, unserer 6 Mnaten alten Ratero-?-Mix Hündin stellte sie dann so gut sie konnte den Garten auf den Kopf - nichts war sicher. Auf jeden Fall schmeckt ihr Bananenpalme.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass sie hinten links an Bein und Hüfte stabiler geworden ist und sie zittert auch nicht mehr so sehr vor Schwäche.

Dann ging es wieder rein ins Haus, es gab Frühstück und ich durfte mich wieder freuen, denn sie schlingt ihr Trockenfutter nicht mehr in einem Haps runter, sondern kaut es nun vernünftig.

Im Moment schläft sie und sobald mein Mann, der heute frei hat, wieder heim kommt, gibt es Fotos.

Zur Zeit sitze ich nämlich im Wohnzimmer an seinem Lap-Top (mein PC steht im 1 Stock und da kommt Parma ja leider nicht rauf), und da er andere Programme als ich hat, überlasse ich ihm den Fototeil.

Einen kleinen Film haben wir gestern auch gemacht, der folgt heute dann auch noch.

BeitragVerfasst:25.03.2010 15:00 

Und hier 2 Bilder von ihrem Schlafplatz:

BeitragVerfasst:25.03.2010 18:55 

Hier unser erstes, kleines Video: Parnassia im Garten!

http://yfrog.us/4vvideowz

BeitragVerfasst:25.03.2010 19:05 

Und noch 2 Fotos aus dem Garten:

BeitragVerfasst:25.03.2010 21:20 

Hier das Video über youtube:

BeitragVerfasst:26.03.2010 14:55 

Nach einer Nacht die um 6 Uhr endete, Parma machte uns so früh nämlich klar, dass sie mal muss, fuhren wir nach dem Frühstück für Mensch und Tier um kurz nach 10 zum Tierarzt.

Dort angekommen bemerkte dieser sofort, dass Parmas linkes Hinterbein wesentlich gerader geworden ist und sie viel, viel besser laufen kann. War das eine Freude!

Ich hab ja immer gedacht das wir, Andreas & ich, harte Knochen sind, aber als der TA sagte, dass alles bestens ist, stand uns doch ein bissl Pippie in den Augen - wir waren kreuzerleichtert.

Parma hopste neugierig durch die Praxis, machte ein kleines Bächlein und beschnüffelte alles neugierig.

Zwischendurch kläffte sie hier und da mal fröhlich und zeigte uns allen mehr als deutlich:

"Hey, mir gehts gut und das ist alles ja sowas von spannend"

Der TA meinte sie sei muy sympatico und sehr fröhlich. Recht hat er!!!!

Nachdem wir wieder daheim waren, wurde erst einmal eine Runde mit Lilly gespielt, dabei entstanden die Fotos und eines der beiden Videos, welche ich gleich einstelle. Das andere Video ist von gestern Abend als Parma mit unserer jüngsten Perser Mausi versuchte zu spielen. War das drollig.

Hier erst einmal die Bilder von heute morgen:

BeitragVerfasst:26.03.2010 15:05 

Hier die beiden Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=8rg9-VvH4uE (Parma & Katze)

http://www.youtube.com/watch?v=bJhA4VJKKI0 (Parma beim spielen mit Lilly)

BeitragVerfasst:27.03.2010 14:07 

Die letzte Nacht verlief ruhig - gegen 8 Uhr heute morgen wurden so langsam alle wach und Parma musste gaaanz, gaant dringend raus. Mein Mann klemmt sie morgens immer als erstes unter den Arm und spurtet mit ihr raus - schließlich soll sie lernen das man sein Geschäft draussen erledigt.

Danach gab es erst mal Frühstück - im übrigen bin ich mir nicht sicher, ob Parma die Uhr lesen kann, denn bereits am zweiten Tag wurde sie gegen 9 Uhr morgens unruhig, hopste in die Küche zum Nassfutter (sie hat sich wohl direkt gemerkt wo das steht) und schubste die Dosen mit ihrem Gipsbein an.

Sie frisst super gut und ihr Essensplan scheint ihr zu gefallen, da ich ihr Aufbaufutter mit allem möglichen kombiniere.

Danach ging es wieder raus in den Garten - sie hat richtig Spaß an allem und zeigt dies auch durch ihre Mimik, ihre Gestik und ab und an durch ein kräftiges WUFF!

Eben, als wir wieder im Haus waren, hat sie mir freundlicherweise ein Zähnchen von sich beim schmusen in die Hand gesabbert - das Zähnchen liegt nun auf meinen Regal und bekommt einen Ehrenplatz. ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [76 Beiträge ]  Gehe zu Seite123458Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00