Aktuelle Zeit: 08.07.2025 13:11

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [53 Beiträge ]  Gehe zu Seite123456Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Podi-Galgo-Mix-Maus GITANA
BeitragVerfasst:10.12.2010 22:26 

Bericht von Pflegemama Nicole vom Mittwoch, 8.12.:

Also, wir haben die Süsse ja erst vorgestern bei Elke aus der Perrera abgeholt. Am Ankunftstag und am Tag danach, hab ich mir noch ernsthaft Sorgen gemacht, so verschüchtert war sie. Nach der ersten Nacht, die sie bei mir neben dem Bett auf einem Schafsfell verbracht hatte (sie hatte anfangs sogar Angst sich auf das Schafsfell zu legen - kannte wohl nur Steinboden), musste ich sie am Morgen raustragen, da sie sich weigerte aufzustehen. Und essen wollte sie am ersten Tag auch nichts.
Heute, also Tag 2, ist aber schon ein himmelweiter Unterschied. Sie ist freiwillig aufgestanden und auch rausgegangen, ist mit den anderen Hunden gerannt, hat sich zum 1.Mal ein Stofftier geschnappt, hat angefangen zu essen, läuft im ganzen Haus rum, geht allein rein und raus und benimmt sich schon fast als wäre sie zu Hause.
Zu Menschen ist sie mittlerweile erstaunlich zutraulich (will am liebstem ständig gestreichelt werden) und mit unseren Hunden fühlt sie sich auch immer sicherer - heute Abend hat sie sich sogar regelrecht auf die kleine Smilla gestürzt - ich hoffe sie wollte nur spielen, aber Smilla hat sich jedenfalls zu Tode erschreckt und sie ist sonst kein Schisser und spielt immer mit den Grossen. Da werde ich auf jeden Fall ein Auge drauf haben. Mit den grösseren Hunden hat sie keine Probleme, ist aber noch etwas ängstlich. Mit den Katzen ist sie bisher O.K. - hoffe das bleibt so, auch wenn sie selbstbewusster wird.
Allein war sie noch gar nicht, das wird morgen Vormittag zum ersten Mal passieren.
Gestern waren wir mit ihr beim TA, d.h. in der Stadt, bzw. Dorf und da war sie ein schon noch ängstlich, aber sie ist trotzdem an der Leine gelaufen. Treppen kennt sie allerdings gar nicht, da mussten wir sie rauf-und runtertragen.
Viel mehr kann ich noch nicht sagen.

https://villa-baldur.com

Betreff des Beitrags: Re: Podi-Galgo-Mix-Maus GITANA
BeitragVerfasst:10.12.2010 22:27 

Bericht vom 10.12.:

Gitana ist wahnsinnig liebebedürftig + anhänglich und würde am liebsten den ganzen Tag gestreichelt werden.
Heute hat sie schön in der Sonne gelegen und ist auch schon mal mit den anderen mitgerannt, allerdings noch sehr vorsichtig und heute Nachmittag hat sie sich zum allerersten Mal aufs Sofa getraut. Das ist jetzt ihr neuer Lieblingsplatz.

Gitana ist sehr, sehr lieb, sehr schüchtern und sehr ruhig - ich hab sie noch nicht ein einziges Mal bellen gehört. Auch wenn sie Angst hat (z.B. im Auto oder beim TA) ist sie immer ganz still und ruhig und lässt alles über sich ergehen. Arme Maus, ich hab das Gefühl als wenn sie die Erfahrung gemacht hat, dass es sich eh nicht lohnt sich zu wehren und dass es besser ist sich in sein Schicksal zu fügen - möchte gar nicht wissen was sie genau erlebt hat.

Im Anhang noch ein paar Fotos - das Foto auf dem sie schläft hab ich am ersten Tag gemacht, da hatte sie sogar noch Angst davor gehabt sich auf eine Decke zu legen...

Dateianhänge:
Dateikommentar:unterwegs mit Isabella und Mathilde
026.JPG
026.JPG [89.47KiB |7922 mal betrachtet ]
Dateikommentar:noch ein bisschen arg dünn
028.JPG
028.JPG [116.08KiB |7922 mal betrachtet ]
029.JPG
029.JPG [117.29KiB |7922 mal betrachtet ]
017.JPG
017.JPG [91.97KiB |7922 mal betrachtet ]
033.JPG
033.JPG [105.64KiB |7922 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:12.12.2010 19:05 

Gitanas "Erziehung" macht Fortschritte. Nachdem sie in den letzten Tagen Sofaliegen und Schmusen gelernt hat, haben wir uns gestern und heute mit einer neuen Lektion beschäftigt: Spielen (Lektion I und II werden natürlich weiterhin vertieft)

Anfangs wollte Gitana, wenn überhaupt, nur mit unserer kleinen Smilla spielen, aber das war Smilla nicht so ganz geheuer :schockiert: - sie spielt lieber mit Nela und Mathilde, die sind zwar genau so gross wie Gitana, aber eben schon "alte" Freundinnen.
Gestern hat Gitana dann zum ersten Mal zaghaft angefangen mit Nela und Isabella zu spielen - Sofftierfangen und Stofftiertauziehen :jippy:

Ausserdem habe ich eine süsse, kleine Eigenart an Gitana bemerkt: Sie wedelt nicht mit dem Schwanz hin und her, sondern dreht ihn wie einen Propeller :love: :love: :love:

Im Anschluss noch ein paar neue Fotos von der süssen Maus, aber Vorsicht, beim Anschaun besteht akute Gefahr sich unsterblich zu verlieben - also, ich hab euch gewarnt...

Dateianhänge:
Dateikommentar:Seufz
Gitana + ich auf dem Sofa.jpg
Gitana + ich auf dem Sofa.jpg [99.45KiB |7869 mal betrachtet ]
Dateikommentar:ich glaub mir fallen gleich die Augen zu
Gitana auf dem Sofa I.jpg
Gitana auf dem Sofa I.jpg [99.87KiB |7869 mal betrachtet ]
Gitana auf dem Sofa II.jpg
Gitana auf dem Sofa II.jpg [99.48KiB |7869 mal betrachtet ]
Dateikommentar:da ist doch was
Gitana auf der Lauer auf der Mauer.jpg
Gitana auf der Lauer auf der Mauer.jpg [99.92KiB |7869 mal betrachtet ]
Dateikommentar:wo ist das Vögelchen?
Gitana von oben.jpg
Gitana von oben.jpg [98.79KiB |7869 mal betrachtet ]

Liebe Grüsse von Nicole mit Lily Mae, Nela, Smilla, Lemmy und Mücke
Und für immer in meinem Herzen mein wunderschöner, sanfter Engel Mathilde und mein bester Freund Marlon!
]

BeitragVerfasst:15.12.2010 15:24 

Kaum ist es auch bei uns ein bisschen kälter geworden, drängelt sich die ganze Bande vorm Kamin :love: :love: :love: - es ist tatsächlich die ganze Bande, allerdings kann man Smilla und Lily Mae nicht sehen, da sie jeweils von Buster und Isabella verdeckt werden. Sieht kuschelig aus, oder?
P.S.: Heute habe ich Gitana zum 1. Mal beleln hören :dafür: - eine kräftige, dunkle Stimme hat sie.

Dateianhänge:
7 Hunde vorm Kamin.jpg
7 Hunde vorm Kamin.jpg [98.81KiB |7803 mal betrachtet ]
Gitana mit Mathilde + Buster vorm Kamin.jpg
Gitana mit Mathilde + Buster vorm Kamin.jpg [99.45KiB |7803 mal betrachtet ]
Gitana mit Mathilde + Buster vorm Kamin II.jpg
Gitana mit Mathilde + Buster vorm Kamin II.jpg [98.23KiB |7803 mal betrachtet ]

Und für immer in meinem Herzen mein wunderschöner, sanfter Engel Mathilde und mein bester Freund Marlon!
]

BeitragVerfasst:04.01.2011 17:21 

Gitana hat Weihnachten und Silvester gut hinter sich gebracht und hatte noch nicht einmal Angst vor der Knallerei - sie ist erstaunlicherweise auch die Einzige im Haus, die keine Angst vor dem Staubsaugermonster hat, abgesehen von Ralf und mir natürlich ;)
Gitana hat sich unglaublich entwickelt, sie hat ein bisschen zugenommen und jegliche Angst vor den "Grossen" verloren. Mittlerweile spielt sie mit Mathilde, Isabella und Nela, als hätte sie nie etwas anderes getan und ist dabei manchmal so ausgelassen, dass ich sie zur Ruhe rufen muss :schockiert:
Auch sonst wird sie immer frecher, klaut Katzenfutter und hat nach und nach sämtliche Schlaf-und Kuschelplätze im Haus erobert. Zum Glück ist es ihr aber sehr wichtig nicht in meiner Gunst zu sinken und hört deshalb sofort wenn ich ihr etwas verbiete oder sie zurückpfeife :applaus:
Autofahren ist auch kein Problem mehr, sie legt sich jetzt sofort hin wenn sie im Auto ist und rührt sich nicht mehr bis wir angekommen sind :dafür:
Gitana ist definitiv bereit für den Umzug in eine neue/in ihre Familie und ich könnte sie mir sogar als Einzelhund vorstellen. Sie spielt und tobt zwar gern mit anderen Hunden, aber sie ist sehr, sehr menschenbezogen und eine enge Beziehung zu ihrem/ihren Menschen bedeutet ihr einfach alles. Also wer sich schon immer eine Schmuse-Galgo-Podine :love: :love: gewünscht hat sollte jetzt nicht länger zögern.
Bis bald, Gitana wartet schon sehnlichst auf Post von ihrer Familie aus Deutschland :winke:

]

BeitragVerfasst:10.01.2011 18:01 

Neue Fotos von Gitana - und zwar supersüsse von einer superverspielten, ausgelassenen Galgo-Podine :love: :love: :love:

Dateianhänge:
Gitana  - 5 Mädels beim Spielen.jpg
Gitana - 5 Mädels beim Spielen.jpg [99.59KiB |7664 mal betrachtet ]
Gitana im Spiel mit Nela und Smilla.jpg
Gitana im Spiel mit Nela und Smilla.jpg [99.19KiB |7664 mal betrachtet ]
Gitana im Spiel mit Nela und Smilla II.jpg
Gitana im Spiel mit Nela und Smilla II.jpg [99.58KiB |7664 mal betrachtet ]
Gitana - das Stofftier knöpf ich der Kurzen ruckzuck ab.jpg
Gitana - das Stofftier knöpf ich der Kurzen ruckzuck ab.jpg [98.82KiB |7664 mal betrachtet ]
Gitana mit Stofftier.jpg
Gitana mit Stofftier.jpg [99.08KiB |7664 mal betrachtet ]
Gitana - Spielen macht Spass.jpg
Gitana - Spielen macht Spass.jpg [99.73KiB |7664 mal betrachtet ]
Gitana - Spielen macht Spass II.jpg
Gitana - Spielen macht Spass II.jpg [99.33KiB |7664 mal betrachtet ]
Gitana - Spielen macht Spass III.jpg
Gitana - Spielen macht Spass III.jpg [97.56KiB |7664 mal betrachtet ]
Gitana - mein Stofftier und ich.jpg
Gitana - mein Stofftier und ich.jpg [98.74KiB |7664 mal betrachtet ]

]

BeitragVerfasst:16.01.2011 01:56 

:winke: Nicht so schöne Nachrichten von GITANA: Sie hat sich offenbar beim Toben/Rennen mit den anderen heftig verletzt.

Sie hatte eine riesige Wunde auf der linken Seite - die Haut war, von den Vorderbeinen bis fast zum Bauch, "aufgeschnitten" und man konnte direkt auf den Brustkorb und die Muskeln sehen, die zum Glück nicht verletzt waren. Natürlich ist Pflegemama Nicole mit ihr sofort zum Tierarzt gefahren, wo sie unter Vollnarkose genäht und bandagiert wurde. Nun braucht sie noch intensivere Pflege :ohhh:

Dateianhänge:
002.JPG
002.JPG [111.74KiB |7593 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:16.01.2011 23:15 

Gitana ist zum Glück schon auf dem Weg der Besserung!!!!!!!! Über dem Verband trägt sie jetzt ein T-Shirt, weil ich sie schon erwischt habe wie sie den Verband angeknabbert hat :? und wenn alles gut geht, kommt der Verband morgen runter und sie trägt nur noch T-Shirt, um die "Naht" zu schützen. Das Problem ist jetzt, dass die Dame, kaum dass es ihr etwas besser geht, schon wieder mit den anderen mitrennen will :schockiert: Heute ist ist es ihr tatsächlich einmal gelungen meinem wachenden Auge zu entgehen und sich an die Verfolgung von Mathilde und Isabella zu machen (Fotobeweis siehe unten - das Foto hat übrigens ein Freund gemacht, während ich mich meinerseits an die Verfolgung von Gitana gemacht habe, sah bestimmt witzig aus :tülülüü: ) :roll: Mir ist es aber schnell gelungen sie wieder einzufangen :aetsch:
Ich glaube ich weiss jetzt auch wie sie sich verletzt hat :idea: : Bei ihren wilden Verfolgungsjagden über die Wiese fliegen die Damen auch schon mal aus der Kurve und landen im Zaun und wenn dort nur ein winzig kleines, böses Stück Draht hervorsteht, dann kann das schon grossen Schaden anrichten, gerade bei den dünnhäutigen Podencas. Also wird morgen noch mal der gesamte Zaun penibel kontrolliert, um weiteren Unfällen vorzubeugen - allerdings weiss ich auch dass es für diese Wildfänge keinen 100% igen Schutz gibt, aber ich werde tun was ich kann!

Dateianhänge:
Dateikommentar:hier ist sie noch friedlich am grasen
Podenkuh beim Grasen.jpg
Podenkuh beim Grasen.jpg [74.15KiB |7543 mal betrachtet ]
Dateikommentar:und hier ist sie mir schon entwischt
Yippiehh.jpg
Yippiehh.jpg [60.59KiB |7543 mal betrachtet ]

]

BeitragVerfasst:21.02.2011 00:35 

:winke: ,

am Donnerstag haben wir GITANA persönlich aus Mallorca mitgenommen und nun wohnt sie bei uns in Ludwigshafen zur Pflege.

Ihre Verletzung ist sehr gut verheilt. Der Bauch ist noch ein bisschen nackig, aber das Fell wächst ja wieder nach. Und dann wird man wohl auch die Narbe nicht mehr sehen.

Wir durften sie ja dann auch letzte Woche schon auf ihrer Pflegestelle auf Mallorca kennen lernen. Dabei sind diese Bilder entstanden.

Dateikommentar:Gas geben
HaM-Pflgst_Nicole_18022011_03 (Klein).JPG
HaM-Pflgst_Nicole_18022011_03 (Klein).JPG [99.58KiB |7405 mal betrachtet ]

HaM-Pflgst_Nicole_18022011_24 (Klein).JPG
HaM-Pflgst_Nicole_18022011_24 (Klein).JPG [99.62KiB |7405 mal betrachtet ]

HaM-Pflgst_Nicole_18022011_31 (Klein).JPG
HaM-Pflgst_Nicole_18022011_31 (Klein).JPG [99.67KiB |7405 mal betrachtet ]

HaM-Pflgst_Nicole_18022011_46 (Klein).JPG
HaM-Pflgst_Nicole_18022011_46 (Klein).JPG [82.81KiB |7405 mal betrachtet ]

GITANA ist ein totaler Schatz. :love: Am liebsten würde sie wohl den ganzen Tag kuscheln und dabei in einen rein kriechen. Sie ist auch Fremden gegenüber sehr aufgeschlossen. Heute im Auslauf hat sie alle Herzen im Sturm erobert. Und gerannt ist sie wie eine Junge. Keiner wollte glauben, dass sie fast 6 Jahre alt ist. Sie hat bis jetzt vor Nichts und Niemandem Angst gezeigt. Nachdem wir Donnerstag Abend zu Hause ankamen, hat sie sich direkt auf einer Wiese an der Hauptstraße gelöst, als wäre es das Normalste der Welt. Stubenrein ist sie natürlich auch. Wir wohnen direkt in der Stadt und dementsprechend ist es sehr hecktisch, aber die Maus lässt sich von Nichts erschrecken. Auch die Treppen zu uns in den zweiten Stock läuft sie ohne Probleme. Ins Auto springt sie noch nicht von alleine, aber während der Fahrt ist sie sehr entspannt und legt sich hin.

Hier ein paar Fotos von unserem gestrigen Spaziergang.

Gitana_19022011_026 (Klein).JPG
Gitana_19022011_026 (Klein).JPG [98.75KiB |7405 mal betrachtet ]

Gitana_19022011_035 (Klein).JPG
Gitana_19022011_035 (Klein).JPG [97.62KiB |7405 mal betrachtet ]

Gitana_19022011_039 (Klein).JPG
Gitana_19022011_039 (Klein).JPG [92.21KiB |7405 mal betrachtet ]

Gitana_19022011_044 (Klein).JPG
Gitana_19022011_044 (Klein).JPG [80.03KiB |7405 mal betrachtet ]

Gitana_19022011_056 (Klein).JPG
Gitana_19022011_056 (Klein).JPG [53.28KiB |7405 mal betrachtet ]

GITANA hat eine ausgeprägte Stofftier Sammelleidenschaft. Unsere LUNA guckt immer doof aus der Wäsche, weil ihr ganzes Spielzeug mittlerweile in GITANAS Körbchen liegt und größtenteils ausgeweidet wurde. :ahhh: Aber ansonsten hat sie bis jetzt noch nichts zerstörrt. Überhaupt ist sie sehr ruhig zu Hause und schläft viel, wenn sie gerade nicht kuscheln möchte. Wir haben sie auch am Samstag schon 2 Std. alleine gelassen und sie hat nicht die Wohnung umdekoriert, sondern ganz artig geschlafen. :jippy:

Die Beiden spielen auch zwischendurch schon ganz toll miteinander.

Dateikommentar:Spielstunde
Gitana_19022011_010 (Klein).JPG
Gitana_19022011_010 (Klein).JPG [84.97KiB |7405 mal betrachtet ]

Gitana_19022011_016 (Klein).JPG
Gitana_19022011_016 (Klein).JPG [84.92KiB |7405 mal betrachtet ]

Ansonsten ist sie einfach lieb, sooo süß, schmusebedürftig, aufgeschlossen und es auf jeden Fall Wert sie kennen zu lernen! :dafür:

BeitragVerfasst:26.02.2011 02:14 

:winke: ,

GITANA ist weiterhin einfach toll. Sie ist echt super souverän bei uns in der Stadt, als hätte sie nie woanders gelebt. Auf dem Weg zum Rhein müssen wir unter einer Eisenbrücke her gehen. Gestern kam ein Güterzug, als wir gerade unten drunter waren. :ahhh: Da zucke sogar ich zusammen. Nur GITANA nicht. Die läuft einfach weiter. :applaus:

Und das sie keine Angst vor dem Staubsauger hat kann ich auch nur bestätigen. Heute habe ich das Sofa abgesaugt. Und was macht GITANA? Hüpft auf das Sofa und legt sich genau da hin, wo ich gerade saugen will. :irre:

Hatte ich schon erwähnt wie schön sie an der Leine läuft. :love: Ich werde immer ganz neidisch angeschaut, wenn die zwei Podelinen mit durchhängender Leine neben mir her traben. :D Auch an der Flexi macht sie sich echt super. Sie schnüffelt zwar rum und rennt auch mal ein Stück, hält dabei aber ihren Radius super ein und ist noch nicht einmal in die Leine gerannt.

Ich würde ja noch mehr schreiben, aber ich habe im Moment nur eine Hand frei. Auf dem anderen Arm liegt GITANA und schläft. :tülülüü:

Aber Fotos gibt es noch. Habe mal ihre Narbe fotografiert. Die Kuhflecken sind ihre Haut. :ui: Da wächst jetzt langsam wieder ein weißer Flaum drüber.

Dateikommentar:Narbe
Gitana_25022011_008.jpg
Gitana_25022011_008.jpg [90.13KiB |7315 mal betrachtet ]

Dateikommentar:Narbe
Gitana_25022011_014.jpg
Gitana_25022011_014.jpg [92.41KiB |7315 mal betrachtet ]

GITANA kuschelt mit einem ihrer eigens ausgeweideten Kuscheltiere. :love:

Dateikommentar:GITANA mit ihrem Stofftier
Gitana_23022011_003.jpg
Gitana_23022011_003.jpg [94.1KiB |7315 mal betrachtet ]

Dateikommentar:Ist sie nicht niedlich...
Gitana_23022011_001.jpg
Gitana_23022011_001.jpg [88.7KiB |7315 mal betrachtet ]

Über ihren Augen hat sie die diese niedlichen langen, weißen Haare. :love:

Gitana_25022011_015.jpg
Gitana_25022011_015.jpg [86.56KiB |7315 mal betrachtet ]

Gitana_25022011_017.jpg
Gitana_25022011_017.jpg [90.1KiB |7315 mal betrachtet ]

Dateikommentar:Lecker Ochsenziemer!
Gitana_24022011_005.jpg
Gitana_24022011_005.jpg [93.75KiB |7315 mal betrachtet ]

Dateikommentar:Das schmeckt gut
Gitana_24022011_006.jpg
Gitana_24022011_006.jpg [89.04KiB |7315 mal betrachtet ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [53 Beiträge ]  Gehe zu Seite123456Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00