Wir haben ja alle lange drauf hingearbeitet, nun ist es soweit: Der schöne Tobi hat sein eigenes Pflegestellentagebuch.
Da er in die tiefste Eifel gezogen ist und es dort die ein oder anderen Probleme mit dem Internet gibt, übernehme ich stellvertretend für Susann, die Pflegemama, jetzt das Tagebuch hier.
Ich durfte Tobi im Sommer selbst in der Perrera kennenlernen und war ganz verliebt in ihn. Er zeigte sich dort
- zurückhaltend
- aber seeehr verschmust
- liess sich nicht aus der Ruhe bringen
- lief vorbildlich an der Leine
- fuhr gerne Auto
- war sehr hitzeempfindlich (Huskymix)
Er war schon lange in der Perrera und wir setzten hier in Deutschland alles daran, den schönen Kerl endlich in kühlere Gefilde holen zu können...und es hat geklappt.
Susann lebt in der Nähe von Ahrbrück in einem kleinen Ort wo die Zeit stehengeblieben scheint. Dort darf Tobi jetzt mit 6 weiteren Hunden auf einem grossen Grundstück mit Hof und Garten in einem schönen Bauernhaus leben.
Susann lebt für ihre Hunde, sie geht täglich mehrere Stunden mit ihrem Rudel in die schönen Eifelwälder. Im Haus ist jeder Raum für die Hunde offen, sie können kuscheln, haben ihre Plätze und können sich völlig frei bewegen. Trotzdem: Susann ist "nur" Pflegestelle, sie bekommt immer wieder Anfragen für Notfelle, deswegen möchten wir Tobi natürlich weitervermitteln!
Nachdem Tobi sicher am Flughafen gelandet war, berichtete mir Susann folgendes:
Tobi ist, völlig souverän, durch das Tor mit 6 kläffenden Hunden marschiert und hat die Hunde "ignoriert bis weggeschubst"

Dann ist er zielstrebig in die Küche spaziert, als hätte er nie woanders gewohnt.
Anschliessend erkundete er den Garten und Hof, Susann sagte er sei sehr aktiv, das Klima schien im sehr gutzutun. Er scharrte herum, dass die Grashalme nur so flogen.
Susann sagte sie habe selten einen so souveränen Hund gesehen.
In der ersten Nacht schlief Tobi dann ganz gemütlich vor Susanns Bett.
Nun wird langsam seine Kondition aufgebaut und dann wartet Tobi auf liebe Menschen, die all die Liebe nachholen, die er in der letzten Zeit missen musste.
Wir können uns nicht erklären, warum dieser wunderschöne Hund noch niemanden gefunden hat. Auch wenn er 6 Jahre alt ist, wir sind uns alle einig: Das ist doch kein Alter! Tobi macht einen superfitten Eindruck, seine Zähne sind wirklich tip top, er hat noch eine hohe Lebenserwartung!
Ausserdem wurde Tobi vor einigen Tagen neu geboren, sein neues Leben startete mit dem Flug nach Deutschland. Nun brauchen wir liebe Menschen, die ihn in seinem neuen Leben begleiten wollen!