Aktuelle Zeit: 05.07.2025 09:19

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [34 Beiträge ]  Gehe zu Seite1234Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst:11.09.2010 20:58 

Wir haben ja alle lange drauf hingearbeitet, nun ist es soweit: Der schöne Tobi hat sein eigenes Pflegestellentagebuch.

Da er in die tiefste Eifel gezogen ist und es dort die ein oder anderen Probleme mit dem Internet gibt, übernehme ich stellvertretend für Susann, die Pflegemama, jetzt das Tagebuch hier.

Ich durfte Tobi im Sommer selbst in der Perrera kennenlernen und war ganz verliebt in ihn. Er zeigte sich dort
- zurückhaltend
- aber seeehr verschmust
- liess sich nicht aus der Ruhe bringen
- lief vorbildlich an der Leine
- fuhr gerne Auto
- war sehr hitzeempfindlich (Huskymix)

Er war schon lange in der Perrera und wir setzten hier in Deutschland alles daran, den schönen Kerl endlich in kühlere Gefilde holen zu können...und es hat geklappt.

Susann lebt in der Nähe von Ahrbrück in einem kleinen Ort wo die Zeit stehengeblieben scheint. Dort darf Tobi jetzt mit 6 weiteren Hunden auf einem grossen Grundstück mit Hof und Garten in einem schönen Bauernhaus leben.
Susann lebt für ihre Hunde, sie geht täglich mehrere Stunden mit ihrem Rudel in die schönen Eifelwälder. Im Haus ist jeder Raum für die Hunde offen, sie können kuscheln, haben ihre Plätze und können sich völlig frei bewegen. Trotzdem: Susann ist "nur" Pflegestelle, sie bekommt immer wieder Anfragen für Notfelle, deswegen möchten wir Tobi natürlich weitervermitteln!

Nachdem Tobi sicher am Flughafen gelandet war, berichtete mir Susann folgendes:

Tobi ist, völlig souverän, durch das Tor mit 6 kläffenden Hunden marschiert und hat die Hunde "ignoriert bis weggeschubst" :lol: Dann ist er zielstrebig in die Küche spaziert, als hätte er nie woanders gewohnt.
Anschliessend erkundete er den Garten und Hof, Susann sagte er sei sehr aktiv, das Klima schien im sehr gutzutun. Er scharrte herum, dass die Grashalme nur so flogen.

Susann sagte sie habe selten einen so souveränen Hund gesehen.

In der ersten Nacht schlief Tobi dann ganz gemütlich vor Susanns Bett.

Nun wird langsam seine Kondition aufgebaut und dann wartet Tobi auf liebe Menschen, die all die Liebe nachholen, die er in der letzten Zeit missen musste.

Wir können uns nicht erklären, warum dieser wunderschöne Hund noch niemanden gefunden hat. Auch wenn er 6 Jahre alt ist, wir sind uns alle einig: Das ist doch kein Alter! Tobi macht einen superfitten Eindruck, seine Zähne sind wirklich tip top, er hat noch eine hohe Lebenserwartung!
Ausserdem wurde Tobi vor einigen Tagen neu geboren, sein neues Leben startete mit dem Flug nach Deutschland. Nun brauchen wir liebe Menschen, die ihn in seinem neuen Leben begleiten wollen!

Meike mit Griechin Maya, Spanierinnen Luni und Fips
und Samtpfote Moe

Betreff des Beitrags: Re: Tobi, Wolf und Seelenhund
BeitragVerfasst:28.09.2010 14:16 

So, nun mal wieder ein Update von Tobi:

Er hat sich nun eingelebt in seinem Grossrudel und zeigt langsam sein wahres Gesicht.

Susann beschreibt ihn jetzt schon ganz anders, endlich wird Tobi selbstbewusster und fröhlicher!
Susann berichtet, dass Tobi immer noch sehr verschmust ist. Er ist sehr aktiv, geniesst das kalte Wetter :D und liebt es spazieren zu gehen. Dabei kann er nicht genug bekommen, Susann sagt es ist nichts mehr von schlechter Kondition zu sehen und schon gar nichts von seinem Alter. Er benimmt sich wie ein 2 jähriger :lol:

Susann macht ihn nicht von der Leine, klar, sie hat ihn ja auch noch nicht lange. Er zieht gelegentlich.

Deswegen wünschen wir uns für den schönen Tobi Menschen die ihn auslasten, sowohl geistig als auch körperlich! Joggen oder Rad fahren wäre sicher das Grösste für den lauffreudigen Huskymix, leider kann Susann ihm das nicht bieten.

Auch ein Garten wäre für Tobi sehr gut, aber bei entsprechender Auslastung kein Muss!

Also, wer sucht einen sportbegeisterten Hund, der mit seiner Schönheit alle Blicke auf sich zieht, alles mitmacht und wahnsinnig gerne schmust??? Da muss es doch jemanden geben.... :???:

(Fotos folgen sobald ich Gelegenheit habe in die Eifel zu fahren...)

und Samtpfote Moe

BeitragVerfasst:20.10.2010 21:31 

Die schlechte Nachricht: Es gibt leider immer noch keine Fotos von unserem schönen Tobi...aber er sieht immer noch so aus wie früher, nur noch viel schöööner ;)

Die gute Nachricht:
Susann berichtet über ihn: Im Haus ist Tobi ein absoluter 6er im Lotto. Er ist ruhig, sehr verschmust und bellt nicht. Als wäre er gar nicht da, man merkt ihn nur wenn einen zwischendurch eine graue Schnauze zum Schmusen animiert. Er gibt sich mit dem kleinsten Eckchen zufrieden, ist natürlich stubenrein und superverträglich mit allen Hunden.

Auf Spaziergängen ist Tobi ein richtiger Husky geworden. Er ist sehr lauffreudig und braucht dringend Menschen, die seinem Bewegungsdrang mit Auslauf nachkommen können. Schön wäre sicher auch Kopfarbeit, sicher auch Fährtensuche oder Mantrailing.

Susann ist täglich viel mit Tobi unterwegs, lässt ihn aber nicht freilaufen, weil er momentan noch alles interessanter findet als sie ;) Sicherlich ist aber mit einer intensiven Bindung Freilauf möglich, wenn Tobi nicht mehr "herumgereicht" wird und endlich einen Menschen findet, der nur für ihn da ist.

Tobi hat auch ordentlich Kraft, er ist schliesslich ein stattlicher Rüde. Auch Sportarten wie Bikejöring, Canicross oder Schlitten ziehen wären sicher die perfekte Auslastung für Tobi, aber uns und ihm würde auch schon viel Auslauf, vllt Joggen oder Radfahren reichen...

Ein Garten wäre natürlich auch sehr gut für Tobi, ein reiner Wohnungshund ist er nicht, auch aufgrund seiner Rasse, auch wenn er im Haus so tut als wäre er ein reiner Wohnungshund 8-) Trotzdem dürfen sich natürlich auch gerne Menschen ohne Garten bewerben, hauptsache der Auslauf stimmt...und natürlich die Liebe...

Naja, Susann sagt immer noch, das Alter von Tobi ist ihm IN KEINSTER WEISE anzumerken, ganz im Gegenteil.

Also, Husky- und Wolfsfans, wo seid ihr denn????

und Samtpfote Moe

BeitragVerfasst:26.10.2010 21:04 

ES GIBT TOLLE NEUIGKEITEN VON TOBI!!!

Vorgestern und gestern ist er freigelaufen!!!

Er hört schon fast aufs Wort, ist sogar im Freilauf abrufbar.

Ausserdem waren sie im Cafe und Tobi hat sich vorbildlich benommen, lag neben dem Tisch, Kinder konnten über ihn rübersteigen. Er kann auch eine gewisse Zeit allein bleiben.

Tja, ich habe es immer gewusst, TOBI IST EIN ABSOLUTER TRAUMHUND!!!!

und Samtpfote Moe

BeitragVerfasst:21.12.2010 21:17 

Der Weihnachtsmann kam für unseren TOBI bereits gestern. Er durfte endlich in seine eigene Familie umziehen und ist ein GLÜCKSPELZ :jippy: :jippy: :jippy: :jippy:

:danke: Meike :ohhh: und :danke: Susanne :ohhh:

Für mich ist das das schönste Weihnachtsgeschenk :danke: :dafür:

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:21.12.2010 21:20 

Und ich habe schon wieder eine riesige Gänsehaut!!!! Ist das tolllllllll!!!!!!!!!
:jippy: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy:

Liebe Grüße von Insa mit Jill und Mila (und Ronja + Lotta im Herzen)!

BeitragVerfasst:21.12.2010 21:35 

Cool :jippy: :jippy: :applaus: :applaus:

https://villa-baldur.com

BeitragVerfasst:21.12.2010 21:52 

Ja, ne???? ;) Ich bin auch überglücklich. Nachdem ich Tobi auf Mallorca im Juni kennenlernen durfte, hatte ich mir eine Familie für ihn gewünscht, die sportlich aktiv ist, einen Garten hat und im Winter schöööön viel Schnee für den Kaltblüter :P Am liebsten noch (schon etwas ältere) Kinder, die ihm die Schmuseeinheiten zukommen lassen, die er sooo braucht...

und dann diese PERFEKTE Pflegestelle, die ich über Umwege fand, wie Schicksal.

Susanne, du hast vorbildliche Arbeit geleistet, genial!

Dann traf Susanne nach 18 Jahren (!) eine alten Bekannte zufällig an der Tankstelle wieder...und diese Familie wollte einen Hund....und unser Tobi sass zufällig im Kofferraum... :dafür:

Tja, und jetzt ist Tobi dort...morgen telefonieren wir mal ausgiebig, nachdem Susanne die VK gemacht hatte, ist die Familie (trotz heftigem Schneetreiben) sofort los um ihn abzuholen...gestern haben sie mir auf den AB gesprochen und berichtet, dass sie und Tobi wohl sehr glücklich sind...

tja, und sie vereinen alles, was ich mir für den Kerl immer gewünscht hatte...(siehe oben) :jippy:

Jetzt hat Tobi, pünktlich zur Weihnachtszeit, endlich die Familie, die er verdient und umgekehrt...

und ich lasse mir gaaanz schnell neue Fotos schicken, versprochen!

Danke Elke, für die tolle Zusammenarbeit, tausend Dank an Susanne für dein Engagment und natürlich an die neue Familie, die sich auf das "Abenteuer" 6jähriger Husky eingelassen hat :applaus:

Na denn, FROHE WEIHNACHTEN :D

PS...Er heisst jetzt Nanouk...weil er so was indianisches hat ;)

und Samtpfote Moe

BeitragVerfasst:21.12.2010 23:33 

Toll! :applaus:
Alles Gute für Tobi-Nanouk :jippy:

BeitragVerfasst:21.12.2010 23:34 

:jippy: :jippy: :jippy: *schnief*

Das ist in der Tat ein super Weihnachtsgeschenk!!!!!

Ich wünsch dem Toby alles Gute in seinem neuen zu Hause!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [34 Beiträge ]  Gehe zu Seite1234Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00