Mal wieder ein SAM-Update

SAM ist sehr anhänglich, neugierig und möchte am liebsten immer und überall mit dabei sein.
SAM ist im Wald bereits ohne Leine unterwegs und lässt sich schon ziemlich gut abrufen, auch schon unter Ablenkung haben wir eine recht gute Trefferquote
Grundkommandos sind irgendwie noch nicht so sein Ding

, aber das wird bestimmt noch mit der Zeit und mit dem Alter, wenn die Hummeln, die er im Hintern hat, mal wieder aus dem selbigen ausziehen

Schmusestunden stehen bei ihm ganz hoch im Kurs
SAM könnte als Öko-Modell von Dyson oder Vorwerk durchgehen, da er nahezu alles aufsaugt, was ihm auf der Straße und auch in der Wohnung so im Wege rumliegt. SAM frisst wirklich alles, freut sich sogar über Salatblätter, Apfelstücke und Banane (theoretisch auch samt Schale

, Papier, Fusseln,...

). Das Obst ist auch noch eine super Leckerlialternative, die schlank hält! Man muss draußen allerdings schon sehr aufmerksam sein, wo er seinen Rüssel gerade hinsteckt.
SAM ist nachwievor verträglich mit allen Hunden, sehr neugierig, aber stets freundlich!
Es wäre für SAM wirklich sehr schön, wenn er zu einem bereits vorhandenen, souveränen Hund dazu ziehen könnte! Er bleibt mit meiner Hündin bereits einige Stunden alleine (ganz alleine macht er seinen Umut durch Jaulen und samtypische, undefinierbare Geräusche bemerkbar), orientiert sich sehr stark an ihr, vor allem draußen und sucht oft ihre Nähe in Spiel- und Schmuseangelegenheiten. Als Einzelhund kann ich ihn mir irgendwie nur schwer vorstellen.
SAM ist im Umgang mit den Katzen etwas stürmisch, aber wirklich sehr lieb

, fordert sie immer zum Spielen auf und schnuffelt ihnen im Fell herum. Wenn die Katzen im neuen zu Hause bereits Hunde kennen, sollte es keine Probleme geben! Rennen die Katzen vor ihm weg, läuft er durchaus mal hinterher, schnappt sie aber nicht sondern versteht das wohl eher als Spielaufforderung. Holt er sie ein, bleibt er stehen, schaut sie an und freut sich
SAM kann ich mir prinzipiell mit Kindern vorstellen - allerdings sollten sie bereits vernünftiger, älter und standfester sein, da er im Eifer des Schmusegefechts doch auch mal hochspringt (auch wenn er es natürlich eigentlich nicht soll

) und recht wuselig ist.
SAM ist wirklich ein Schatz, wenn auch ein sehr lebhafter
Schoßhündchen
"Meine beiden" toben