
Leute,
heute melde ich mal selber zu Wort hier. Mein Pflegefrauchen bekommt es ja nicht hin, mal einen neuen Bericht über mich zu schreiben. Dabei gibt es doch so viel zu erzählen.
Ich habe schon ganz viel erlebt seit ich in Deutschland wohne. Erstmal musste ich ja Deutsch lernen. Gar nicht so einfach sage ich euch. Aber ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen und habe auch fleißig geübt. Ich kann schon "Sitz" und "Platz" und meistens laufe ich auch ganz schnell zu meinem Pflegefrauchen, wenn sie mich ruft (aber natürlich nicht immer, nicht dass sie noch denkt ich wäre kein echter Podi

). Dann gibt es da noch das Wort "Nein". Das ist ein echt doofes Wort, aber ich habe schon verstanden was ich dann machen soll, oder auch nicht machen soll

.
Von meiner Pflegeschwester Luna habe ich auch schon gelernt die Treppe in den zweiten Stock mit 4 Kängurusprüngen zu nehmen. Frauchen schlägt immer die Hände über dem Kopf zusammen und hat Angst, dass wir uns weh tun.

Aber Luna meint, da kann nix passieren. Sie macht das schon lange so.
Und jetzt zu den lustigen Dingen des Lebens. Letztes Wochenende haben wir erst einen schönen, langen Spaziergang gemacht. Da habe ich dann etwas gemacht, was Frauchen nicht von mir erwartet hat. Ich liebe Wasser!
Dateikommentar:Abkühlung!
Bronte_Wasser.jpg [92.56KiB |8712 mal betrachtet ] Und danach waren wir grillen. Das war fast noch besser. Ich konnte in der Sonne rum liegen, mich kraulen lassen und habe extra ein ungewürztes Steak bekommen.
Bronte_Grillen1.jpg [99.53KiB |8712 mal betrachtet ]
Bronte_Grillen2.jpg [97.64KiB |8712 mal betrachtet ]
Bronte_Grillen3.jpg [56.83KiB |8712 mal betrachtet ] Letzten Sonntag sind wir dann auf eine große Wiese gefahren. Da waren noch ganz viele andere Hunde. Frauchen sagt man nennt das Windhundauslauf und ich sollte da rennen. Wisst ihr wie früh das noch war?
Dateikommentar:Sooo müde!
Bronte_Auslauf1.jpg [83.97KiB |8712 mal betrachtet ]
Bronte_Auslauf2.jpg [98.09KiB |8712 mal betrachtet ] Übrigens wohne ich hier mitten in der Stadt und finde es gar nicht schlimm. Schließlich gibt es hier auch genug Kaninchen.

Ich kenne auch schon Straßenbahnen und war auf der Kirmes. Und heute musste ich mit zur "Arbeit". Das war vielleicht cool da. Da gab es gaaaanz viel zu essen und ich wurde wieder viel gekuschelt. Da kamen auch viele andere Hunde vorbei. Das heißt glaube ich Tiertafel, oder so. Na ja, auf jeden Fall meint mein Pflegefrauchen ich wäre ein super Bürohund (Was auch immer das ist?

).
Und da meine Tage ziemlich anstregend sind, muss ich natürlich viel schlafen. Am liebsten auf dem Rücken (da kann man mir auch gleich noch den Bauch kraulen)!
Dateikommentar:Soooo müde!
Bronte_Schlafen1.jpg [90.84KiB |8712 mal betrachtet ] Mein Pflegefrauchen sagt, dass sie ganz stolz auf mich ist, weil ich von Anfang an stubenrein war, ohne Probleme auch mal ein paar Stunden alleine bleibe und überhaupt ein ganz toller Hund bin.
Nun fehlt mir zu meinem Glück nur noch eine eigene Familie, bei der ich noch viel mehr erleben darf. Ich habe mich ja nun vorgestellt und würde mich sehr freuen, wenn DU mir antwortest!
Eure BRONTE