Aktuelle Zeit: 11.07.2025 19:42

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [35 Beiträge ]  Gehe zu Seite1234Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BRONTE - verschmuste Strubbelpodenca
BeitragVerfasst:27.03.2011 22:20 

:winke: ,

BRONTE meldet sich aus Ludwigshafen!

Sie ist am Donnerstag angekommen und hat sich schon recht gut eingelebt. Den erste Tag hat sie noch im Flur auf dem Boden verbracht, aber dann hat sie sehr schnell das Sofa für sich entdeckt. Sie ist von Anfang an sehr zutraulich gewesen. Auch draußen geht sie freundlich auf alle Menschen zu. Wenn wir andere Hunde treffen, freut sie sich wie ein kleiner Schneekönig und würde am liebsten mit jedem spielen, egal wie groß oder klein. :love: Das mit dem an der Leine laufen müssen wir noch ein wenig üben, aber sie lernt sehr schnell. Sie hüpft schon viel weniger hin und her und bleibt auch an der Straße brav stehen. :dafür:

BRONTE war auch schon ein paar Stunden alleine und hat dabei die Wohnung leben lassen. :danke: Ach ja, und sie ist absolut stubenrein und gibt Bescheid, wenn sie raus muss. :jippy:

Das mit dem Auto fahren klappt noch nicht so gut. Zwar legt sie sich recht schnell hin und verhält sich auch ruhig, aber ihrem Magen bekommt es nicht so gut. :shock: Da wir aber recht viel mit dem Auto unterwegs sind, wird sie sich wohl noch daran gewöhnen.

Da sie nicht gerade nach Blümchen roch, musste sie auch schon ihr erstes Vollbad über sich ergehen lassen. Dabei war sie ganz artig und alles über sich ergehen lassen. Und so sieht Zottelchen nach dem baden aus.

Dateikommentar:Nach dem Baden!
Bronte_20110326_002.jpg
Bronte_20110326_002.jpg [90.48KiB |8868 mal betrachtet ]

Bronte_20110326_003.jpg
Bronte_20110326_003.jpg [99.97KiB |8868 mal betrachtet ]

So, und nun noch ein paar Fotos von unserem heutigen Spaziergang.

Bronte_20110327_002.jpg
Bronte_20110327_002.jpg [96.1KiB |8868 mal betrachtet ]

Bronte_20110327_035.jpg
Bronte_20110327_035.jpg [94.07KiB |8868 mal betrachtet ]

Bronte_20110327_076.jpg
Bronte_20110327_076.jpg [99.21KiB |8868 mal betrachtet ]

Bronte_20110327_094.jpg
Bronte_20110327_094.jpg [99.71KiB |8868 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:09.04.2011 00:13 

:winke: Leute,

heute melde ich mal selber zu Wort hier. Mein Pflegefrauchen bekommt es ja nicht hin, mal einen neuen Bericht über mich zu schreiben. Dabei gibt es doch so viel zu erzählen.

Ich habe schon ganz viel erlebt seit ich in Deutschland wohne. Erstmal musste ich ja Deutsch lernen. Gar nicht so einfach sage ich euch. Aber ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen und habe auch fleißig geübt. Ich kann schon "Sitz" und "Platz" und meistens laufe ich auch ganz schnell zu meinem Pflegefrauchen, wenn sie mich ruft (aber natürlich nicht immer, nicht dass sie noch denkt ich wäre kein echter Podi ;) ). Dann gibt es da noch das Wort "Nein". Das ist ein echt doofes Wort, aber ich habe schon verstanden was ich dann machen soll, oder auch nicht machen soll :tülülüü: .

Von meiner Pflegeschwester Luna habe ich auch schon gelernt die Treppe in den zweiten Stock mit 4 Kängurusprüngen zu nehmen. Frauchen schlägt immer die Hände über dem Kopf zusammen und hat Angst, dass wir uns weh tun. :ahhh: Aber Luna meint, da kann nix passieren. Sie macht das schon lange so.

Und jetzt zu den lustigen Dingen des Lebens. Letztes Wochenende haben wir erst einen schönen, langen Spaziergang gemacht. Da habe ich dann etwas gemacht, was Frauchen nicht von mir erwartet hat. Ich liebe Wasser! :love:

Dateikommentar:Abkühlung!
Bronte_Wasser.jpg
Bronte_Wasser.jpg [92.56KiB |8712 mal betrachtet ]

Und danach waren wir grillen. Das war fast noch besser. Ich konnte in der Sonne rum liegen, mich kraulen lassen und habe extra ein ungewürztes Steak bekommen. :dafür:

Bronte_Grillen1.jpg
Bronte_Grillen1.jpg [99.53KiB |8712 mal betrachtet ]

Bronte_Grillen2.jpg
Bronte_Grillen2.jpg [97.64KiB |8712 mal betrachtet ]

Bronte_Grillen3.jpg
Bronte_Grillen3.jpg [56.83KiB |8712 mal betrachtet ]

Letzten Sonntag sind wir dann auf eine große Wiese gefahren. Da waren noch ganz viele andere Hunde. Frauchen sagt man nennt das Windhundauslauf und ich sollte da rennen. Wisst ihr wie früh das noch war? :irre:

Dateikommentar:Sooo müde!
Bronte_Auslauf1.jpg
Bronte_Auslauf1.jpg [83.97KiB |8712 mal betrachtet ]

Bronte_Auslauf2.jpg
Bronte_Auslauf2.jpg [98.09KiB |8712 mal betrachtet ]

Übrigens wohne ich hier mitten in der Stadt und finde es gar nicht schlimm. Schließlich gibt es hier auch genug Kaninchen. :ui: Ich kenne auch schon Straßenbahnen und war auf der Kirmes. Und heute musste ich mit zur "Arbeit". Das war vielleicht cool da. Da gab es gaaaanz viel zu essen und ich wurde wieder viel gekuschelt. Da kamen auch viele andere Hunde vorbei. Das heißt glaube ich Tiertafel, oder so. Na ja, auf jeden Fall meint mein Pflegefrauchen ich wäre ein super Bürohund (Was auch immer das ist? :gruebel: ).

Und da meine Tage ziemlich anstregend sind, muss ich natürlich viel schlafen. Am liebsten auf dem Rücken (da kann man mir auch gleich noch den Bauch kraulen)!

Dateikommentar:Soooo müde!
Bronte_Schlafen1.jpg
Bronte_Schlafen1.jpg [90.84KiB |8712 mal betrachtet ]

Mein Pflegefrauchen sagt, dass sie ganz stolz auf mich ist, weil ich von Anfang an stubenrein war, ohne Probleme auch mal ein paar Stunden alleine bleibe und überhaupt ein ganz toller Hund bin. :-D

Nun fehlt mir zu meinem Glück nur noch eine eigene Familie, bei der ich noch viel mehr erleben darf. Ich habe mich ja nun vorgestellt und würde mich sehr freuen, wenn DU mir antwortest! :dafür:

Eure BRONTE

BeitragVerfasst:10.04.2011 23:11 

BRONTE's Wochenende war mal wieder sehr aufregend. Wir waren das ganze Wochenende bei Bekannten und sie hat es sehr genossen den ganzen Tag im Garten zu verbringen.

Bronte_Garten1.jpg
Bronte_Garten1.jpg [94.2KiB |8663 mal betrachtet ]

Bronte_Garten2.jpg
Bronte_Garten2.jpg [99.58KiB |8663 mal betrachtet ]

Bronte_Garten3.jpg
Bronte_Garten3.jpg [82.82KiB |8663 mal betrachtet ]

Bronte_Garten4.jpg
Bronte_Garten4.jpg [94.92KiB |8663 mal betrachtet ]

Heute waren wir dann als Zuschauer auf der Windhundrennbahn. Obwohl es ziemlich voll war, war die Maus total enspannt. Sobald man länger als 30 sec. auf der gleichen Stelle steht, liegt sie auch schon wieder. Und sie hat hat eine total lustige Art sich hinzulegen. Sie geht erst vorne runter und dann plumpst der Hintern runter. Das hört sich an, als wenn sich ein Elefant hinlegt. :lol:

Bronte_Rennbahn1.jpg
Bronte_Rennbahn1.jpg [95.46KiB |8663 mal betrachtet ]

Bronte_Rennbahn3.jpg
Bronte_Rennbahn3.jpg [99.66KiB |8663 mal betrachtet ]

Bronte_Rennbahn2.jpg
Bronte_Rennbahn2.jpg [93.04KiB |8663 mal betrachtet ]

Und weil BRONTE der Meinung ist sie hätte heute noch nicht genug gelegen, sieht es neben mir gerade so aus :love: :

Bronte_schlafen2.jpg
Bronte_schlafen2.jpg [92.38KiB |8663 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:17.04.2011 21:33 

BRONTE war heute mal wieder beim Auslauf und ist zum ersten Mal ganz ausgelassen rumgehüpft. :love:

Dateikommentar:Was ist denn da los?
Bronte_Auslauf5.jpg
Bronte_Auslauf5.jpg [90.84KiB |8605 mal betrachtet ]

Dateikommentar:Und los geht's....
Bronte_Auslauf6.jpg
Bronte_Auslauf6.jpg [95.26KiB |8605 mal betrachtet ]

Bronte_Auslauf8.jpg
Bronte_Auslauf8.jpg [97.42KiB |8605 mal betrachtet ]

Dateikommentar:Juppi!
Bronte_Auslauf7.jpg
Bronte_Auslauf7.jpg [91.44KiB |8605 mal betrachtet ]

Dateikommentar:Ahhh, ein Schaaf...
Bronte_Auslauf4.jpg
Bronte_Auslauf4.jpg [97.54KiB |8605 mal betrachtet ]

Dateikommentar:Zwei friedlich grasende Podenkühe!
Bronte_Auslauf3.jpg
Bronte_Auslauf3.jpg [93.65KiB |8605 mal betrachtet ]

Zu Hause gab es noch einen Kong mit lecker Quark und Thunfisch und jetzt wird friedlich geschlafen.

Dateianhänge:
Bronte_Kong.jpg
Bronte_Kong.jpg [94.73KiB |8605 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:26.04.2011 20:49 

:winke: ,

BRONTE meldet sich zurück aus dem Osterurlaub im schönen Münsterland.

Fangen wir doch gleich mal mit den nicht ganz so positiven Erkenntnissen des Wochenendes an. BRONTE ist leider nicht katzenverträglich. :? Am ersten Tag haben wir versucht sie an der Leine langsam an die Katzen heranzuführen (im Haus). Das hat leider gar nicht funktioniert und BRONTE konnte auch nur schlafen, wenn zwischen ihr und den Katzen ein Zimmer frei war. Sonst hat sie die ganze Zeit an der Tür geschnüffelt. Danach durfte sie die Katzen nur noch durch die Scheibe im Garten beobachten und fand das gar nicht so lustig. Sonntag hat dann jemand nicht aufgepasst und BRONTE und der Kater meiner Eltern sind sich in der Küche begegnet. :ahhh: Außer ein paar Schrammen und fliegenden Fellbüscheln ist niemandem etwas passiert, aber ich bin mir wirklich nicht sicher, ob man sie an Katzen gewöhnen kann. Luna war zwar auch am Anfang sehr interessiert, hat aber nie so heftig reagiert und mit ihr ist es mitlerweile gar kein Problem mehr. Also sucht BRONTE wohl doch eher ein katzenfreies zu Hause.

Nun aber zu den erfreulichen Geschehnissen. Ostersonntag war sie mittags mit im Restaurant und hat sich ganz brav in die Ecke gelegt. Man kann sie wirklich überall mit hin nehmen. Das finde ich so klasse, weil ich es von Luna gar nicht kenne. Die würde nie auf die Idee kommen sich irgendwo auf den Boden zu legen. BRONTE hat sich sogar im Eiscafe draussen auf das Kopfsteinpflaster gelegt und tief und fest geschlafen.

Sie hat auch überhaupt kein Problem mit kleinen Kindern und bleibt ganz gelassen. :jippy: Das hatte ich aber eigentlich auch nicht anders erwartet, da sie bis jetzt zu jedem Menschen sehr freundlich war. Sonntag Abend war sie mit zum Osterfeuer, wo ziemlich viele Kinder um sie herum gewuselt sind. BRONTE lag mal wieder auf dem Boden und hat sich streicheln lassen. :love: Das einzige was sie etwas aus dem Konzept gebracht hat, war der Bartwurstgeruch um sie herum. ;) Montag waren wir dann noch zum spazieren mit zwei netten Whippet Rüden samt Herrchen, Frauchen und den beiden Kindern verabredet. Das fand sie klasse. Besonders der kleine, wilde stöckchenspielende Rüde hatte es ihr angetan. :love: Die beiden haben ganz toll miteinander gespielt. Leider hatten wir den Fotoapparat vergessen. :argh:

Aber Fotos gibt es natürlich trotzdem noch. Als BRONTE unfreiwillig ihr Seepferdchen gemacht hat, war die Kamera zum Glück dabei. Sie ist ausversehen in den Schlossteich gesprungen, weil sich in einer Ecke ein Blütenspiegel gebildet hatte und sie wohl dachte man könnte da weiter laufen. :ui: Sie fand das gar nicht so lustig, obwohl sie Wasser ja eigentlich mag. Aber auf tauchen steht sie wohl nicht so. :lol: So sah sie danach dann aus.

Dateikommentar:Einmal schütteln bitte!
Bronte_Noki7.jpg
Bronte_Noki7.jpg [95.77KiB |8504 mal betrachtet ]

Dateikommentar:Son Mist!
Bronte_Noki8.jpg
Bronte_Noki8.jpg [93.15KiB |8504 mal betrachtet ]

Und nun noch ein paar Fotos von unseren Spaziergängen bei wunderschönem Osterwetter.

Bronte_Noki1.jpg
Bronte_Noki1.jpg [97.96KiB |8504 mal betrachtet ]

Bronte_Noki2.jpg
Bronte_Noki2.jpg [99.13KiB |8504 mal betrachtet ]

Dateikommentar:Ich kann auch lachen!
Bronte_Noki3.jpg
Bronte_Noki3.jpg [84.57KiB |8504 mal betrachtet ]

Bronte_Noki4.jpg
Bronte_Noki4.jpg [97.01KiB |8504 mal betrachtet ]

Bronte_Noki5.jpg
Bronte_Noki5.jpg [91.32KiB |8504 mal betrachtet ]

Dateikommentar:Ich setze mich mal in Pose!
Bronte_Noki6.jpg
Bronte_Noki6.jpg [94.56KiB |8504 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:27.04.2011 12:56 

Was ich gestern ganz vergessen hatte. Das mit dem Autofahren klappt mitlerweile ganz hervorragend. :jippy: Die ersten zwei Wochen durfte ich jeden Tag die Decken aus dem Auto waschen. :igitt: Aber jetzt behält sie alles bei sich und sabbert auch nicht mehr. Sogar die 350 km ins Münsterland haben wir schadenfrei überstanden.

BeitragVerfasst:02.05.2011 15:32 

Gestern hatte BRONTE mal wieder einen spannenden Tag. Vormittags durfte sie beim Auslauf flitzen.

BRONTE_Auslauf1.jpg
BRONTE_Auslauf1.jpg [99KiB |8371 mal betrachtet ]

BRONTE_Auslauf2.jpg
BRONTE_Auslauf2.jpg [94.68KiB |8371 mal betrachtet ]

Dateikommentar:Jetzt aber schnell!
BRONTE_Auslauf3.jpg
BRONTE_Auslauf3.jpg [99.51KiB |8371 mal betrachtet ]

Dateikommentar:Oh, jetzt hat er mich gleich!
BRONTE_Auslauf4.jpg
BRONTE_Auslauf4.jpg [96.99KiB |8371 mal betrachtet ]

Dateikommentar:Erst mal wieder schlafen nach der ganzen Aufregung!
BRONTE_Auslauf5.jpg
BRONTE_Auslauf5.jpg [95.24KiB |8371 mal betrachtet ]

Nachmittags waren wir dann auf der Rennbahn und BRONTE durfte mal eine Gerade laufen. Sie ist ungefähr genauso begabt wie unsere Luna. :vorsicht: Na ja, dafür haben alle Anderen wenigstens was zu lachen, wenn wir mit den beiden Knalltüten da ankommen. :lol:

Dateikommentar:Was ist das denn für ein Teil?
BRONTE_Rennbahn1.jpg
BRONTE_Rennbahn1.jpg [88.86KiB |8371 mal betrachtet ]

Dateikommentar:Wo muss ich denn hin?
BRONTE_Rennbahn3.jpg
BRONTE_Rennbahn3.jpg [95.9KiB |8371 mal betrachtet ]

Dateikommentar:Ah, da seit ihr ja!
BRONTE_Rennbahn2.jpg
BRONTE_Rennbahn2.jpg [98.23KiB |8371 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:02.05.2011 18:00 

Jetzt habe ich gerade noch Fotos vom Auslauf bekommen, die ich euch natürlich nicht vorenthalten will. BRONTE hatte nämlich gestern ein Date mit Matthew. Und die Beiden fanden sich gar nicht so uninteressant. Da Beide auch ganz gerne mal rumliegen, haben sie das doch einfach gemeinschaftlich gemacht. Der Abstand wurde mit der Zeit auch immer kleiner. Und BRONTE wurde auch direkt vor zu aufdringlichen Rüden mit Frühlingsgefühlen beschützt. :love: Jetzt muss Matthew nur noch sein Frauchen und Herrchen überreden.

1.Mai Emily und Matthew 3.jpg
1.Mai Emily und Matthew 3.jpg [98.53KiB |8353 mal betrachtet ]

1.Mai Emily und Matthew 2.jpg
1.Mai Emily und Matthew 2.jpg [97.43KiB |8353 mal betrachtet ]

BRONTE_Matthew.jpg
BRONTE_Matthew.jpg [98.31KiB |8353 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:06.05.2011 13:38 

Eine kleine Bildergeschichte von gestern nachmittag....

Ich sitze am Schreibtisch und BRONTE liegt auf dem Kissen hinter mir. Das liegt immer in der Ecke unterm Fenster. Dann höre ich Geräusche und sehe wie sie sich das Kissen einen Meter nach links zieht, weil die Sonne gewandert ist. :ui: :ui: Nach vollbrachter Arbeit legt sie sich dann schön in die Sonne. :irre:

Dateikommentar:Sonnenanbeter
BRONTE_Kissen1.jpg
BRONTE_Kissen1.jpg [95.39KiB |8285 mal betrachtet ]

Zwei Minuten später klingelt der Postboote. Also alles Marsch Richtung Haustür. Packet entgegen genommen, BRONTE noch abgelenkt, hat Luna ihre Chance wahrgenommen. Ab in die Sonne! :aetsch:

Dateikommentar:Die hat meinen Platz geklaut. Tu was Frauchen!
BRONTE_Kissen2.jpg
BRONTE_Kissen2.jpg [89.68KiB |8285 mal betrachtet ]

Also legt BRONTE sich in ihrer verzweifelten suche nach der Sonne, einfach mal daneben auf den Boden. :lol:

Dateikommentar:Na toll, Kissen weg!
BRONTE_Kissen3.jpg
BRONTE_Kissen3.jpg [96.25KiB |8285 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:15.05.2011 23:19 

BRONTE hat heute ihre erste Urkunde bekommen. :applaus: Wir haben an einem Spaßrennen auf einem Hundeplatz teilgenommen. Sie hat den grandiosen 26. Platz (von 30) belegt. Das ist wohl noch ausbaufähig. :lol:

Als alles vorbei war, durfte sie dann noch ein bisschen flitzen. Ich glaube BRONTE mutiert langsam zum Retriever. :tülülüü: Ich habe ihr immer wieder den Ball geworfen und sie hat ganz brav apportiert. :dafür:

Bronte_Ball1.jpg
Bronte_Ball1.jpg [95.3KiB |8168 mal betrachtet ]

Bronte_Ball2.jpg
Bronte_Ball2.jpg [95.69KiB |8168 mal betrachtet ]

Außerdem liebt sie es am Rhein zu toben.

Bronte_Rhein1.jpg
Bronte_Rhein1.jpg [93.81KiB |8168 mal betrachtet ]

Bronte_Rhein2.jpg
Bronte_Rhein2.jpg [96.75KiB |8168 mal betrachtet ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [35 Beiträge ]  Gehe zu Seite1234Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00