Aktuelle Zeit: 17.07.2025 10:19

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [22 Beiträge ]  Gehe zu Seite123Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SAM, füher Joster (von Hinten)
BeitragVerfasst:02.04.2010 22:52 

Joster von Hinten - den Nachnamen trägt er zu RECHT, denn dieses knuffelige Etwas sieht man immer???

Na was wohl?

Na von Hinten!

Gestern waren mein Mann und ich bei Elke in der Perrera. Eigentlich nur, um "mal eben" HOLA zu sagen.

Uneigentlich fuhren wir dann heim mit neuem Zuwachs:

JOSTER!

Er wurde Elke gebracht, da er von dem älteren Hund der Familie gebissen wurde.

So landete er also bei uns...

Joster ist

- süß
- verschmust
- verfressen
- uns fast stubenrein!

Irgendwie hatte ihm vorher wohl keiner beigebracht das, wenn man als kleiner Mann in ein Rudel kommt, man nicht sofort alles bespringen sollte - ergo hagelte es für den kleinen Kerl erst mal mächtig Zurechtweisungen von unseren Hunden. Was uns wiederum auf Trab hielt.

Selbst Parma, die ja nun wirklich die Ruhe weg hat und geduldig ist, ist gestern Abend bitterböse geworden, als Joster sie von hinten besteigen wollte.

Aber so langsam kapiert er, dass er hier der Jüngste ist - er fängt an zu beobachten! Und wenn er das mal vergisst, was ja vorkommen kann, dann bin ich da und sage "DU, DU" ! ;)

So, das war das Wichtigste fürs Erste, kommen wir zu seinem ausgesprochen adeligen Nachnamen und warum er ihn von uns bekam:

diesen Hund sieht man fast nur von HINTEN, da er super flink ist, wie ein Wiesel, Fotoapparate augenscheinlich nicht mag und versucht man Filme von ihm zu produzieren, najaaaaaaaaa, das ist eben ausgesprochen schwer.

Dennoch ist es meinem Mann gelungen Joster zumindest etwas zu filmen und ich bitte an dieser Stelle um Nachsicht wegen der Wackelei - mein Mann war zu sehr beschäftigt Joster hinterher zu rennen, dabei die Cam ruhig zu führen war unmöglich!

So, genug der Worte, hier nun 2 kl. Filme von Joster - natürlich oft "von Hinten":

Betreff des Beitrags: Re: Joster (von Hinten)
BeitragVerfasst:02.04.2010 23:06 

So, und hier 2 Bilder vom schlafenden Joster mit Zunge:

BeitragVerfasst:03.04.2010 16:38 

Der Kleine Mann lernt - die Lage entspannt sich.

Vergangene Nacht hat er uns jedoch seine Stimmbänder mal so richtig vorgeführt:

da er unten schläft und wir oben, kam im 30 Minuten-Takt heftiges Gejodel in Tönen, die ich so auch noch nicht kannte.

Ich muss mich an dieser Stelle selber loben, denn ich bin nicht weich geworden, sondern habe mir das Kissen über die Ohren gestopft. Ich möchte erreichen das Joster lernt, auch mal etwas alleine zu sein - das kann er zur Zeit nämlich so gar nicht. Und da er innerhalb des Rudels noch nicht ganz so akzeptiert wird, lasse ich ihn Nachts lieber unten, da es so für alle sicherer ist.

Ergo ging es von kurz nach 24 Uhr bis kurz nach 2 los mit Gejaule, dann war Ruhe bis um 5 und ab da ging es halb Stunden Takt weiter.

War seine Freude riesig als wir heute morgen aufstanden und es direkt raus ging.

Joster macht über Nacht, wenn überhaupt, höchstens ein kleines Bächlein und ist wirklich fast stubenrein.

Er kuschelt super gerne und nach jedem Essen mag er es am liebsten in den Schlaf gekuschelt zu werden.

In unserem Rudel mitzulaufen macht ihm sichtlich Spaß und die Sache mit dem Besteigen hat auch fast aufgehört.

Er ist super freundlich, sehr charmant und wenn er einen mit seinem Babygesicht so anschaut, muss man einfach dahinschmelzen!!!! :love:

BeitragVerfasst:04.04.2010 12:25 

Alles was ich gestern zum Thema "nicht weich werden" schrieb, könnt Ihr streichen - Joster hat seine erste Nacht in unserem Schlafzimmer verbracht!

SEUFZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ!!!!!!!

Aber (jetzt kommt`s) schuld war Andy!!!!

Als es gestern Abend zu Bett ging, meinte er: "was machen wir mit dem kleinen Kacker? Alle sind bei uns, nur er Nachts nicht. Das ist unfair."

Hm, er hatte ja recht. Und da es tagsüber wirklich gut lief und sich die Lage sichtlich entspannt hatte, habe ich kurzentschlossen Joster auch mit ins Schlafzimmer gelassen.

Und nun stellt Euch folgendes vor:

unser Bett hat die Maße 130 x 190 - in selbigem befanden sich:

-Andy
-Micha
-Joster
-Lilly
-Nicki
-Blancita
-Rocky
-J.T.

Eine Ölsardinendose bietet mehr Komfort als unser Bett! (Nun überlegen wir, sobald wir umgezogen sind, ein riesiges Bett selber zu bauen - langfristig gesehen ist das die vernünftigste Alternative)

Aber irgendwie hatten alle ihr Plätzchen (nur Andy und ich nicht), so dass irgendwann Ruhe war.

Joster war jedenfalls völlig begeistert und krabbelte direkt unter meine Zudecke und war mucksmäuschen still - ergo kennt er es wohl im Bett zu schlafen.

Auch so muss ich Jster auf Höchste loben:

er ist lustig, verschmust, versteht sehr schnell und ist anhänglich! Ein ganz, ganz liebenswerter Kerl, der es mehr als verdient hat, King of Currywurst bei seinen zukünftigen "Eltern" zu werden.

Zudem hat er ein paar Augen - au Backe, wenn er einen anhimmelt, schmelzen die Polarkappen! :D

Leider gibt nicht eines unserer Fotos wieder, wie er wirklich aussieht - ZUCKERSÜß!

BeitragVerfasst:05.04.2010 12:46 

Die letzte Nacht war sehr angenehm: Joster ist im Bett "unsichtbar" - er legt sich super gerne Richtung Fussende unter die Zudecke und das wars. Dann bleibt er bis zum aufstehen liegen und man hört keinen Mucks - ausser wenn er Geräusche hört, die er für unpassend hält - was unsere Hunde auch tun.

Morgens wenn Andy mit Parma unterm Arm in den Garten flitzt ist er mit dabei, erledigt sein geschäft und weiß schon ganz genau: danach gibt es Frühstück!

Wir füttern ihn unter "strengster Bewachung" :D , da Joster ein kleiner Staubsauger ist, der alles futtert was ihm in die Quere kommt.

Er hat sich super unserem Rythmus angepasst, unterwirft sich mittlerweile unseren Hündinnen ohne zu beissen und hat einfach Spaß an allem und jedem.

Gestern Abend bekam ich gegen 22 Uhr noch Besuch (eine Bekannte mit ihrer Tochter) - Fremden gegenüber ist er aufgeschlossen und neugierig. Nach 10 Minuten versuchte er das Mädchen zu besteigen, weisst man ihn jedoch zurecht, hört er auch.

Was sein Tempo allgemein anbelangt, so trägt er nach wie vor seinen Namen zu Recht:

man sieht ihn fast nur von hinten, denn er ist super schnell und flink! :)

BeitragVerfasst:06.04.2010 20:32 

Der Tag fing heute schon "berauschend" an: nachdem wir parmas Schienebruch bemerkt hatten, sahen wir die nächste Bescherung:

Joster genähte Bisswunde klaffte auseinander - fast alle Fäden waren weg.

Ihn schien das nicht zu stören - aber uns!

Ergo fuhr Andy auch mit Joster zum TA, der jedoch cool blieb ;) und nur etwas Sprühpflaster über die Wunde sprühte. Alles halb so wild meinte er. In der Nacht muss wohl (ich tippe auf Lilly) einer der Hunde an Josters Wunde geleckt haben.

Nach den beiden Fahrten zum TA am morgen gab es dann mit Verspätung Hundefrühstück und für uns Menschen erst mal Kaffee.

Da Joster bis dato immer alles an Futter wie ein Staubsauger vernichtet hat, habe ich alle Hunde in den letzten Tagen nur zu bestimmten Zeiten gefüttert - gestern Abend nicht.

Ich habe 6 Hundenäpfe randvoll mit Futter gemacht (Parma und unsere Hunde fressen immer nur soviel wie sie Hunger haben, mehr nicht) und Joster fressen lassen.

Beim vierten Napf hat es ihm gelangt - nun kann ich Futter stehen lassen, er geht nur ab und an mal ran, holt sich etwas und gut ist. Die anderen dürfen auch mit ihm aus einem Napf fressen - er beisst nicht mehr zu. Futterneid ist somit FUTSCH. Vorher hat er nämlich alles bitterböse verteidigt.

Da ich mit Elke und Parma den Nachmittag über weg war, musste Joster selbigen alleine verbringen - das müssen wir noch üben:

er hat meine Schränke im Bad geleert und alle Handtücher rausgekramt - vermutlich fand er das kuscheliger! :lol:

Zerstört hat er übrigens NICHTS!

Und als ich wieder daheim war, empfing er mich wie ein Indianer: mit ganz lautem Geheule, er hat sich so sehr gefreut, dass ich völlig gerührt war. :D

BeitragVerfasst:08.04.2010 19:32 

Joster entwickelt sich zu einem wahren Schnuckelchen: er schmust wie ein Großer und freut sich wie King Loui über "zurückschmusen"! :love:

Er frisst nun gesittet, seitdem er gemerkt hat: es ist genug und IMMER Futter da. Aber das Schönste daran: er lässt andere aus seinem Napf mitfressen ohne zu knurren oder zu beissen. Anfangs war genau das wirklich schlimm.

Eines ist jedoch geblieben: man sieht ihn fast nur von hinten, denn dieser kleine Kerl hat ein Tempo drauf und soviel Energie - und genau die lässt er mit Lilly auf Teufel komm raus frei. Toben die Beiden, dann wackelt die Bude!

Das mit dem alleine lassen klappt zur Zeit noch nicht wirklich - er weint kotzerbärmlich und kann sich gar nicht beruhigen.

Ist man dann wieder da, ist er vor Freude kaum zu beruhigen - der Kleine kann sich so dermaßen freuen, dass die Wände wackeln.

Mittlerweile hört er super auf NEIN (in Kombination mit nem wackelnden Zeigefinger) und ist einfach nur zum liebhaben süß!

BeitragVerfasst:08.04.2010 20:20 

Und hier ein paar Fotos von unserem heutigen, verspäteten Nachmittags-Schläfchen:

Joster NOCH am schlafen:

Und dann wurden wir gnadenlos von der Hundemeute "überrannt":

BeitragVerfasst:11.04.2010 13:49 

Joster entwickelt sich prächtig - er hat Pfeffer für 2 im Popo, stellt aber nichts Schlimmes an. Den ganzen Tag ist er in Bewegung und ich bin immer völlig fasziniert, wenn ich ihn flitzen sehe: wie ein kleines Wiesel! :tschüss:

Er frisst super, bettelt aber nicht wenn Menschen essen. :dafür:

Nachts bemerkt man ihn gar nicht, nach wie vor liebt er es im Bett schlafen zu dürfen und bevor er einschläft will er muckeln! :love:

Im Moment übe ich mit ihm an der Leine zu laufen, denn das passt ihm noch nicht so ganz - ich bin ihm wohl zu langsam! :ui:

Hier die neusten Bilder von heute aus dem Garten:

BeitragVerfasst:11.04.2010 14:11 

Und hier noch 2 kleine Filmchen von HEUTE:

Joster & Parma

Joster & Friends

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [22 Beiträge ]  Gehe zu Seite123Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00