Gestern ist DIEGO zu mir gezogen - ein wunderschöner, sehr ungewöhnlicher Mix aus Podenco Ibicenco und Pastor Mallorquin. Mit seinen 70 cm und seiner blaugrau-loh-weißen Zeichnung ist er wirklich eine eindrucksvolle Erscheinung
Er wurde mir zu unserem Auslauf in Köln gebracht - und war dort erst mal ziemlich verunsichert und überfordert: Klar, keiner "seiner" Menschen war da und sooo viele fremde Hunde. Zunächst wollte er sich also gar nicht recht vom Tor weg bewegen, der arme Kerl

. Nach und nach ließ er sich aber von "Autopate" Micha zu ein paar Spielchen animieren - was für ein Powerpaket

- und wurde auch zu anderen offener

DIEGO ist übrigens prima grunderzogen

und ein offenbar gelehriger, ansprechbarer, arbeitswilliger Hund
Gestern Abend musste er dann gleich mit ins Restaurant, was er gut verkraftet hat; hat auch schon ein bisschen problemlos im Auto auf mich gewartet; und sogar die Rudelzusammenführung mit meinen großen und kleinen Podis war unerwartet entspannt! Kein Gerangel, nix. Er knüttert, wenn er was nicht will (ihm einer zu nahe kommt), akzeptiert das aber auch von den anderen - schon nach weniger als einer Stunde kam er zur Ruhe und hatte seinen Platz gefunden, und auch ich konnte ins Bett gehen
Und heute Morgen hat er dann schon mein PELLEmännchen massiv zum Spielen aufgefordert
Mal schauen, was der heutige Tag so an Erkenntnissen bringt!