Gestern durfte unser Mädchen in ihr neues Zuhause fliegen und ist damit ein Glückspelz
Ihre neue Mama schreibt an unsere Vermittlerin Elke Heinevetter:
Liebe Frau Heinevetter,
ich muss Ihnen unbedingt einmal schreiben, wie toll Carla hier bei uns ist.
Carla ist superzutraulich und lieb zu jedem. Sie hat die ganze Nacht im Körbchen vor unserem Bett geschlafen und ist mit uns zusammen aufgestanden. Ich habe sie sofort nach dem Aufstehen in den Garten gelassen und
festgestellt, was sie nicht mag- Regen. Wenigstens war sie ganz schnell wieder drinnen. Gott sei Dank hörte es dann auf zu regnen, so dass wir vor der Schule noch eine Runde drehen konnten. Heute vormittag war Carla ja kurz allein, was sie auch toll gemacht hat. Sie hat keinen Unsinn gemacht und hat auch nicht gejault oder gebellt- die Nachbarn haben nichts gehört. Heute Mittag bin ich eine sehr große Runde mit ihr gelaufen- auch das war gar kein Problem.
Wir haben auch einen anderen Hund und eine Katze getroffen-auch das war völlig unproblematisch. Unsere alte Hündin war eine große Katzenhasserin. Da bin ich ja froh, dass Carla sich nicht weiter für die Samtpfoten interessiert. Gerade hat Carla die Nachbarskinder kennengelernt und sich ausgiebig kraulen und streicheln lassen. Die Kinder sind begeistert. Unsere Emma war nicht so ein großer Kinderfan- also auch nur toll.......Carla läuft die Treppen hier im Haus vollkommen problemlos- sie ist uns nämlich entwischt und war schneller oben als man gucken konnte. Übrigens bin ich, was die Rassezugehörigkeit anbelangt, der Überzeugung, dass Sie kein Scottish Terrier ist, denn dazu sind ihre Beine zu lang (aber gut so, das macht Sie schnell und sportlich) und ihr Fell zu undrahtig. Ich denke vielmehr, dass es sich bei Carla um einen Westie (unser alter Hund!!!)- Mischling handelt. dafür spricht, dass Carla einen großen schneeweißen Fleck auf der Brust hat. In Ihrem Pass steht übrigens auch "Westhighland White (naja.....) Terrier". Naja, wie dem auch sei- sie ist einfach perfekt wie sie ist. Ich mache mir nur ein wenig Sorgen wg. ihres Fressverhaltens. Ich finde, dass sie recht wenig frisst und säuft.
Ich habe fast das Gefühl, als ob sie kein Hundefutter kennt. Ich habe ihr die größten Köstlichkeiten hingestellt, aber davon frisst sie nur ganz wenig. Vielmehr ist sie an Menschenfresschen interessiert, ohne danach zu betteln, aber die Augen werden groß, wenn der Kühlschrank geöffnet wird. Naja, mal sehen, wie sich die Sache entwickelt.
Anbei noch ein Foto von Carla und mir. ( wird später eingesetzt. Die Redaktion)
Ersteinmal liebe Grüße von uns aus Kiel und vielen Dank für die Vermittlung dieses tollen Hundes.
Meike Matthiesen
PS.: Es stimmt, dass Carla eine begeisterte Autofahrerin ist. Sie ist uns auf dem Flughafen sofort ins Auto gesprungen und hat Wert darauf gelegt aus dem Fenster gucken zu können.