So - nachdem Claus nun schon ein paar Tage hier ist, legen wir dann mal los mit seinem Tagebuch. Also als wir ihn am Flughafen abholten, war er total schlapp und müde. Seine Flugpatin erzählte, dass er wohl auf der Fahrt zum Flughafen und im Flugzeug gespuckt hatte. Na klasse, dachte ich, der erste Hund, dem beim Auto fahren übel wird. Mir graute vor der Heimfahrt, doch es passiert nix. Klein Claus rollte sich neben mir auf der Rücksitzbank zusammen und verschlief die ganze Fahrt. Auch den ersten Abend bei uns schlief er fast nur. Lena nahm ihn mit in ihr Zimmer und er verbrachte die Nacht in ihrem Bett in ihrem Arm. In den nächsten Tagen entdeckte Claus nach und nach seine kleine Welt hier bei uns. Auf junge Mädels fliegt er total, seine Topfavoriten sind unsere beiden Töchter. Lena ist dabei seine absolute Nr. 1. Wenn sie morgens zur Schule geht, ist er völlig verwirrt und enttäuscht und schaut ihr weinend hinterher. Er bezauberte hier innerhalb kürzester Zeit alle Zweibeiner, sogar meinen Mann.

na und unser Rudel nahm er sich scheibchenweise vor. Zuerst hängte er sich an Mafi und Opa Noel. Die zwei sind ja so puschelig - lechzzzzzzz. Doch leider halten die wenig von so jungen Gemüse. Darüber war Clausi sehr enttäuscht. Damon wollte gerne mit ihm spielen aber vor ihm hatte Clausilein noch Angst. Conny, die einzige Hündin, hat sich den kleinen Mann erstmal aus der Ferne angeschaut und ihm klargemacht, welche Grenzen sie ihm setzt. Das hat er auch erstaunlicherweise schnell kapiert. Na und unser Chefe Toshi brummt ihn vorsorglich immer an, wenn er in seine Nähe kommt - doch auch das wird weniger. Nach ein paar Tagen haben Damon und Clausi sich gefunden und nun rocken die Zwei hier durch die Bude. Damon mutiert zu ner richtigen Tante äh bzw. Onkel. Ständig schleppt er Spielzeug für den Kleinen an und schon wird die nächste Runde eingeläutet. Am Liebsten schläft Clausi mit Körperkontakt, vorzugsweise von Zweibeinern - zur Not wird sich aber auch mal an Opa und Mafi gekuschelt oder mit Damon Nase an Nase gepennt. Beweisfotos folgen ....