Aktuelle Zeit: 13.07.2025 05:11

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Autor Nachricht
BeitragVerfasst:31.08.2010 15:39 

Hallo an alle :winke:

nachdem Mable und Söckchen (zukünftig Canela) bereits glücklich vermittelt sind, zu supernetten Familien in Berlin bzw. Köln/Umgebung und uns in Kürze verlassen werden, möchte ich heute offiziell mit dem Pflegetagebuch für 3 Mischlingswelpen beginnen, die wie mit der Hand aufgezogen haben. Viele kennen sie bereits, aber für alle, die sie nicht kennen, hier noch eimal die Geschichte von den 3 kleinen Scheissern:

Vor 5 Wochen wurden in Son Reus, an 2 aufeinanderfolgenden Tagen, insgesamt 10 neugeborene Hundewelpen abgegeben :dagegen: - ein Geschwisterpaar (Ylvie und Karlsson) hatte eine Frau angeblich in der Mülltonne gefunden und dann nach Son Reus gebracht, und ein Wurf von 8 Welpen wurde am Tag danach in einem Körbchen am Tor von Son Reus zurückgelassen, natürlich ohne Mutter :argh: 7 Welpen aus dem Achterwurf wurden an ein anderes Tierheim vermittelt, aber Ylvie, Karlsson und Frida hatte man "aussortiert" weil man ihnen zu wenig Überlebenschancen zutraute. Sie waren zu schwach :ohhh:
Da ich nicht einfach nach Hause gehen und die 3 Winzlinge ihrem Schicksal überlassen konnte, habe ich sie mit zu mir genommen. Mehr als einmal habe ich gedacht, wir schaffen es nicht. Durchfall und eine starke Erkältung haben den Kleinen schwer zu schaffen gemacht, aber die 3 Süssen haben sich als echte Kämpfer erwiesen und mittlerweile sind alle quietschfidel und topfit - fressen was das Zeug hält und wachsen wie Unkraut :D
Vor wenigen Tagen sind sie aus ihrem Welpenzimmer in die grosse, weite Welt unseres Wohnzimmers umgezogen, von wo aus sie auch schon vorsichtig die Terrasse erkunden. Seit dem Umzug ins Wohnzimmer haben sie natürlich auch Kontakt zu den "Grossen" und zu meiner Freude verstehen und vertragen sich alle tadellos :jippy: Es ist wirklich unglaublich wie sie jetzt spielen und toben und sich auch schon kabbeln, nachdem wir vor 2 Wochen noch um ihr Leben gebangt haben. Hier noch einmal ein ganz dickes :danke: :danke: :danke: an alle die mich in dieser Zeit sowohl moralisch als auch praktisch mit superguten Tips unterstützt haben !
Und im Anschluss natürlich Fotos von Frida, Ylvie und Karlsson (mittlerweile nennen wir ihn eigentlich Karlchen) :love:
Bis bald und alles Liebe, Nicole :winke:

Dateianhänge:
Dateikommentar:das ist der allerbeste Karlsson auf der Welt
Karlsson - Portrait.jpg
Karlsson - Portrait.jpg [30.02KiB |6168 mal betrachtet ]
Dateikommentar:das ist Ylvie, die Kleinste, die Zarteste und die Frechste
Ylvie - Portrait.jpg
Ylvie - Portrait.jpg [25.34KiB |6168 mal betrachtet ]
Dateikommentar:und das ist die einzigartige Frida - eine echte Knutschkugel
Frida -Portrait.jpg
Frida -Portrait.jpg [25.17KiB |6168 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Karlsson testet ob meine Jeans essbar sind
Karlsson knabbert.jpg
Karlsson knabbert.jpg [81.32KiB |6168 mal betrachtet ]
Dateikommentar:süsse Träume meine kleine Ylvie
Ylvie träumt.jpg
Ylvie träumt.jpg [76.78KiB |6168 mal betrachtet ]
Dateikommentar:hey, wo wollt ihr denn hin
Mable mit Karlsson + Ylvie.jpg
Mable mit Karlsson + Ylvie.jpg [51.41KiB |6168 mal betrachtet ]
Dateikommentar:meine 1. Freundin - sie ist grösser als ich, na und
Mable + Karlsson.jpg
Mable + Karlsson.jpg [41.42KiB |6168 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Mathilde macht Kontrolle
erst mal nachzählen.jpg
erst mal nachzählen.jpg [50.59KiB |6168 mal betrachtet ]
Dateikommentar:no comment
Frida Koala.jpg
Frida Koala.jpg [86.36KiB |6168 mal betrachtet ]
Dateikommentar:hier wache ich
Frida draussen - small.jpg
Frida draussen - small.jpg [83.79KiB |6168 mal betrachtet ]

Liebe Grüsse von Nicole mit Lily Mae, Nela, Smilla, Lemmy und Mücke
Und für immer in meinem Herzen mein wunderschöner, sanfter Engel Mathilde und mein bester Freund Marlon!
]

BeitragVerfasst:02.09.2010 16:16 

Vor 2 Tagen habe ich Frida, Ylvie und Karlsson erst vorgestellt und gestern Abend habe ich bereits erfahren, dass Frida schon so gut wie adoptiert ist und dass es auch für Karlsson schon ernste und vielversprechende Anfragen gibt :schockiert:

Natürlich sind die 3 zum Fressen süss, aber so ein Tempo hätte ich nun doch nicht erwartet. Ich freue mich total :jippy: und bin mir sicher dass auch Klein-Ylvie bald ihre Familie findet oder umgekehrt :???:

Im Anschluss noch ein paar Fotos die ich heute Morgen gemacht habe, bevor ich ins Büro gefahren bin - da hatten sie bereits ausgiebig gefrühstückt und getobt.

Bis bald und liebe Grüsse, Nicole :winke:

Dateianhänge:
Dateikommentar:allein schlafen ist doof
zu dritt im Bett.jpg
zu dritt im Bett.jpg [89.93KiB |6031 mal betrachtet ]
Ylvie + Karlsson schlafen.jpg
Ylvie + Karlsson schlafen.jpg [85.74KiB |6031 mal betrachtet ]
Frida schläft auf Ylvie + Karlsson.jpg
Frida schläft auf Ylvie + Karlsson.jpg [86.08KiB |6031 mal betrachtet ]

Und für immer in meinem Herzen mein wunderschöner, sanfter Engel Mathilde und mein bester Freund Marlon!
]

BeitragVerfasst:02.09.2010 16:19 

ein Foto hatte ich vergessen

Dateianhänge:
Ylvies kleine Zunge.jpg
Ylvies kleine Zunge.jpg [82.17KiB |6030 mal betrachtet ]

]

BeitragVerfasst:06.09.2010 14:48 

Hallo an alle,

Ylvie, Karlsson und Frida werden immer unabhäniger und haben zwar noch nicht die ganze Welt, aber schon einen grossen Teil des Grundstücks erobert. Sie entwickeln sich einfach super und wagen sich auf immer grössere Entdeckungstouren. Wenn ich nach Hause komme, laufen sie mir mit dem restlichen "Rudel" zur Begrüssung entgegen und kommen auch zu mir wenn ich sie rufe - ich glaube allerdings nicht, dass sie wirklich schon ihre Namen kennen, sondern hauptsächlich auf meine Stimme reagieren.

Sie spielen auch nicht mehr nur untereinander oder mit Söckchen, sondern sogar schon mit den ganz Grossen :schockiert: (im Anschluss ein paar brandneue Bilder dazu).

Auch charakterlich entwickeln sie sich einwandfrei und sie haben mich in kürzester Zeit 1A erzogen - ich habe ganz schnell gelernt zu unterscheiden ob sie auf den Arm, etwas zu essen oder spielen wollen und verhalte mich entsprechend :applaus: für diese erzieherische Leistung :D

Ylvie und Karlsson würden auch gern mit unseren Katzen spielen und schmusen, da diese aber ihre Erfahrungen mit meinen weniger schmusigen und relativ stürmischen Podis gemacht haben, sind ihnen die Annäherungsversuche der Kleinen nicht ganz geheuer. Schade :schnief:

Bis bald Nicole :winke:

P.S.: Sch :zensur: , kann leider nur 2 Fotos von Frida und Nela hochladen, die anderen sind trotz Reformatierung immer noch zu gross :argh: Werd sie an Elke schicken, mal sehen ob sie helfen kann :tülülüü:

Dateianhänge:
Dateikommentar:hey, die beisst mir in den Schwanz
Nela + Frida.jpg
Nela + Frida.jpg [82.71KiB |5897 mal betrachtet ]
Dateikommentar:komm wenn du dich traust
Nela + Frida II.jpg
Nela + Frida II.jpg [83.65KiB |5897 mal betrachtet ]

]

BeitragVerfasst:14.09.2010 16:37 

Hallo an alle :winke: ,

höchst Zeit für Neuigkeiten von Frida, Ylvie und Karlsson. Nachdem Mable nach Deutschland geflogen ist, hat Söckchen die Führungsrolle in der Welpengruppe übernommen und die Vierer-Gang hat uns ziemlich auf Trab gehalten :D . Morgen wird Söckchen uns auch schon verlassen und in ihr neues Leben als Canela fliegen und ich denke dass dann Frida das verbleibende Trio Infernale anführen wird ;)
Also die Kleinen sind topfit und wirklich lieb und sehr verschmust, wenn sie nicht gerade durch die Bude toben. Im Moment halten sie Mittagsruhe und Ylvie bellt ganz leise im Schlaf.

Bis bald und liebe Grüsse von mir und meiner Rasselbande :aetsch:

Dateianhänge:
Ylvie und Frida kuscheln.jpg
Ylvie und Frida kuscheln.jpg [75.58KiB |5682 mal betrachtet ]
Schlafenszeit.jpg
Schlafenszeit.jpg [69.07KiB |5682 mal betrachtet ]
Welpendoppelbett.jpg
Welpendoppelbett.jpg [74.23KiB |5682 mal betrachtet ]
Ronja und Ylvie - süüüsss.jpg
Ronja und Ylvie - süüüsss.jpg [70.04KiB |5682 mal betrachtet ]
s Angel.jpg
s Angel.jpg [72.21KiB |5682 mal betrachtet ]
Söckchen-Canela 13.09.10.jpg
Söckchen-Canela 13.09.10.jpg [78.97KiB |5682 mal betrachtet ]

]

BeitragVerfasst:15.09.2010 15:29 

Treu dem Motto "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte", noch einige Fotos :love:

Dateianhänge:
Dateikommentar:ich werd nicht grösser, aber jeden Tag hübscher
Ylvie.jpg
Ylvie.jpg [77.51KiB |5632 mal betrachtet ]
Karlsson.jpg
Karlsson.jpg [68.36KiB |5632 mal betrachtet ]
Frida und Karlsson.jpg
Frida und Karlsson.jpg [86.14KiB |5632 mal betrachtet ]
Mahlzeit.jpg
Mahlzeit.jpg [87.61KiB |5632 mal betrachtet ]

]

BeitragVerfasst:20.09.2010 16:29 

So Frida, jetzt Renesmee :o , ist gestern endgültig in die grosse, weite Welt und ihr neues zu Hause gereist. Sie hat den Abschied gemeistert wie eine Grosse, während ich anfangen musste zu heulen wie ein Baby :oops:

Heute habe ich schon die ersten Fotos von ihr, in ihrem neuen Reich und mit ihrem neuen Freund Jason gesehen und bin froh dass sie gut angekommen ist.

Viel Glück für dich kleine Maus - ich glaube Ylvie und Karlsson vermissen dich auch ein bisschen.

Hoffentlich werden wir weiterhin viel von dir hören :dafür: :dafür:

]

BeitragVerfasst:23.09.2010 14:21 

Hallo an alle :winke:
hab leider wenig Zeit, aber ein paar aktuelle Fotos müssen sein. Ylvie und Karlsson sind fit und munter und definitiv bald bereit für eine eigene Familie - also höchste Zeit sich zu bewerben, sollte man sich einen kleinen Traumhund wünschen, der sich mit anderen Hunden und auch Katzen versteht, anhänglich und verschmust, aber trotzdem temperamentvoll und unternehmungslustig ist :love: :love: :love: Das trifft nämlich auf beide absolut zu !

Liebe Grüsse und bis bald, Nicole

Dateianhänge:
Ylvie im kleinen Bett.jpg
Ylvie im kleinen Bett.jpg [80.73KiB |5451 mal betrachtet ]
Ylvie + Karlsson auf Hundebett.jpg
Ylvie + Karlsson auf Hundebett.jpg [79.67KiB |5451 mal betrachtet ]
Ylvie + Buster  auf Hundebett.jpg
Ylvie + Buster auf Hundebett.jpg [84.65KiB |5451 mal betrachtet ]
Ylvie gähnt.jpg
Ylvie gähnt.jpg [80.38KiB |5451 mal betrachtet ]

]

BeitragVerfasst:29.09.2010 18:08 

So, jetzt ist auch Karlsson defintiv adoptiert und wird uns in Kürze Richtung Deutschland verlassen. Wir freuen uns wahnsinnig für den süssen kleinen Kerl :applaus: und beneiden seine neue Familie von Herzen; denn unser Karlsson ist wirklich ein Goldschatz. Damit seine kleine Schwester Ylvie nicht lang allein bleiben muss, hier zwei brandneue Fotos von der kleinen, zarten Maus :love: :love: :love: Wer kann zu dieser süssen Hand voll Hund nein sagen ?

Dateianhänge:
Ylvie II.jpg
Ylvie II.jpg [86.57KiB |5355 mal betrachtet ]
Ylvie.jpg
Ylvie.jpg [69.05KiB |5355 mal betrachtet ]

]

BeitragVerfasst:03.10.2010 01:07 

*R E S E R V I E R T*

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

Alle Zeiten sind UTC+03:00