Hallo an alle

nachdem Mable und Söckchen (zukünftig Canela) bereits glücklich vermittelt sind, zu supernetten Familien in Berlin bzw. Köln/Umgebung und uns in Kürze verlassen werden, möchte ich heute offiziell mit dem Pflegetagebuch für 3 Mischlingswelpen beginnen, die wie mit der Hand aufgezogen haben. Viele kennen sie bereits, aber für alle, die sie nicht kennen, hier noch eimal die Geschichte von den 3 kleinen Scheissern:
Vor 5 Wochen wurden in Son Reus, an 2 aufeinanderfolgenden Tagen, insgesamt 10 neugeborene Hundewelpen abgegeben

- ein Geschwisterpaar (Ylvie und Karlsson) hatte eine Frau angeblich in der Mülltonne gefunden und dann nach Son Reus gebracht, und ein Wurf von 8 Welpen wurde am Tag danach in einem Körbchen am Tor von Son Reus zurückgelassen, natürlich ohne Mutter

7 Welpen aus dem Achterwurf wurden an ein anderes Tierheim vermittelt, aber Ylvie, Karlsson und Frida hatte man "aussortiert" weil man ihnen zu wenig Überlebenschancen zutraute. Sie waren zu schwach

Da ich nicht einfach nach Hause gehen und die 3 Winzlinge ihrem Schicksal überlassen konnte, habe ich sie mit zu mir genommen. Mehr als einmal habe ich gedacht, wir schaffen es nicht. Durchfall und eine starke Erkältung haben den Kleinen schwer zu schaffen gemacht, aber die 3 Süssen haben sich als echte Kämpfer erwiesen und mittlerweile sind alle quietschfidel und topfit - fressen was das Zeug hält und wachsen wie Unkraut

Vor wenigen Tagen sind sie aus ihrem Welpenzimmer in die grosse, weite Welt unseres Wohnzimmers umgezogen, von wo aus sie auch schon vorsichtig die Terrasse erkunden. Seit dem Umzug ins Wohnzimmer haben sie natürlich auch Kontakt zu den "Grossen" und zu meiner Freude verstehen und vertragen sich alle tadellos

Es ist wirklich unglaublich wie sie jetzt spielen und toben und sich auch schon kabbeln, nachdem wir vor 2 Wochen noch um ihr Leben gebangt haben. Hier noch einmal ein ganz dickes

an alle die mich in dieser Zeit sowohl moralisch als auch praktisch mit superguten Tips unterstützt haben !
Und im Anschluss natürlich Fotos von Frida, Ylvie und Karlsson (mittlerweile nennen wir ihn eigentlich Karlchen)
Bis bald und alles Liebe, Nicole