hallo liebe podenco-liebhaber
ich bin euch ja schon eine weile nachrichten von unserem süßen "mäusemädchen" schuldig

... aber mit meinen dienstzeiten und mit
dem täglichen hunde-entertainment ist der tag immer sooo schnell 'rum, dass ich eben noch nicht so recht zum schreiben/formulieren
gekommen bin.
unser schätzchen hat sich nun doch relativ schnell bei uns eingelebt und an die nordfriesischen verhältnisse gewöhnt. spaziergänge findet
sie immer toll, das war ja auch nicht anders zu erwarten. toben und mäuseln im garten macht ihr auch jede menge spaß. ihre "tiefbau-
arbeiten" sind im direkten galgovergleich bisher eher als "ziergartentauglich" zu bewerten. nun, das wird sich ja sicher noch entwickeln ...
ausbruchversuche vom grundstück hat es bisher nicht mal ansatzweise gegeben. im haus fühlt sie sich inzwischen so wohl, dass sie mitten
zwischen den galgos vor dem kamin kuschelt und auch zur nacht gerne mit ins schlafzimmer drängelt um sich eines der besten nester zu
sichern ... zur not tut es natürlich auch ein platz im bett

unsere kost verträgt sie prima, hat natürlich etwas gewicht zugenommen, aber
nicht viel, denn sie hat eigentlich schon eine topfigur. wenn hier das schüsselklappern die mahlzeiten ankündigt, veranstaltet sie einen
entzückenden hüpf-tanz, für den sie sehr viel platz braucht und der jeden zum schmunzeln bringt. sie ist ja sooo niedlich

trotz ihrer
fortschritte ist sie doch noch sehr leicht zu erschrecken. heute habe ich ein hundebett, weil es so groß und schwer ist, einfach über den
fußboden ins wohnzimmer geschleppt. mein "hasenfüßchen" hat sich darüber so dermaßen erschrocken, dass sie in ein regal gesprungen
ist. sie hat sich glücklicherweise nichts dabei getan ... nur die schöne vase im regal mußte dran glauben ... aber auch bei der podenco-
gesamtschadensbilanz angekommen, kann ich völlig entspannt bleiben ... mein "zuckerschneckchen" bleibt absolut problemlos mit den
anderen hunden allein und außer dem erwähnten zerbrochenem porzellan, hat sie nur zweimal zeitungen und prospekte vom tisch geholt
und zerfleddert und ein loch in eine hundewolldecke gekaut ...das ist ja wohl so gut wie nix !!!
und ja ... ich bin zuversichtlich, dass ich bald neue fotos einstellen kann