Flocke und ich lagen grade ganz entspannt auf der Terasse, aalten in der Sonne und unterhielten uns .. dabei fiel uns auf, dass noch gar nichts
über ihn als Type geschrieben wurde ... was ich nun peinlichst nachholen möchte.
Immer nur zu sagen, mei ist der süß, so niedlich, so knuffig, ist ja für so nen Buben schon etwas peinlich, oder

?
Ausserdem hat er mir ganz leise gestanden, wie er sich seine neue Familie so vorstellt .. und da er ja noch viel zu klein - darüberhinaus auch viel zu schüchtern dazu ist, mach ich für den kleinen Knopf dann gleich auch mal eine Wunschliste

.
Dieses Bübchen ist momentan stolze 26 cm groß. Ja liebe Leute, das ist nicht die Welt, aber wer hat noch Zeit auf die Größe achten wenn man bei seinem Anblick grad nur noch ohnmächtig gen Boden sinken kann? Da ist es eigentlich auch nur vom Vorteil in einer Augenhöhe mit Flocke zu sein, oder?
Ich vermute kein Mensch kann ihm widerstehen, keiner der nicht atemringend nach Luft fächelt wenn man in seine schwarzen Kopfaugen schaut. Er erinnert so voll und ganz an ein Minimini-Robbenbaby .. kleine stämmige O-Beine ... zum niederknien, ich schwörs
Dabei ist er noch extremst goldig, lieb und ganz ganz brav. Etwas schüchtern und zurückhaltend, weswegen er sich def. einen zweiten Hund im Hause wünscht. Er und ich glauben, dass dies einfach mehr Sicherheit für ihn wäre; er ist kein ängstlicher Hund, aber für einen Welpen tendiert er schon ein bissi ins melanchonische; lässt sich aber von einem anderen Hund ruckzuck überreden lustig zu spielen oder die Welt zu erkunden, allein entscheidet er sich dagegen eher fürs "nichtstun".
Wenn er mit wem spielt, tut er dies ganz reizend, gesittet und leise und wenn er möd ist, dann kommt er zu Muddi und kringelt sich wie ein Frettchen aufn Schoss ein und ratzt tief und fest den Schlaf der kleinen Flocken.
Stubenrein ist er auch fast, aber auch dabei zeigt er sich ein bissi schamhaft

.
Große Geschäfte werden grundsätzlich nur hinter Sträuchern gemacht ... und dabei beobachtet zu werden findet er voll doof!
Bellen, weinen, oder andere Geräusche hat er bis dato noch nicht von sich gegeben, er tapst mir immer still und leise hinter her, hat aber kein Problem mal allein mit den anderen Nasen zu sein, da wird einfach noch ne Runde weiter geschlafen (er ist doch noch sooo klein und braucht seine vielen Mützen voll Schlaf).
Eigentlich kann man nur sagen, mei ist das ein tolles Bübchen, so süß, so knuffig, so brav und so nett ... also war meine Zusammenfassung eigentlich wieder was für´n Herrn

Wir verkrümeln uns einfach wieder auf die Terasse, ok?!
Und beim nächsten Mal gibts wieder Fotos vom Flockenköttel!
Es grüßt und knufft,
das Bübchen und die Muddi