Heyy Leute,
Grüße vom "Spring- ins- Feld"
Meine Beine und meine Körperlänge wachsen, habe fast 8 kg, aber dünn wie ein Reh bin ich immer noch. Aber vielleicht bewege ich mich auch zu viel...meinen die anderen. Zu viel Bewegung kenne ich nämlich nicht! Renne und hüpfe und rolle gerne den ganzen Tag durch die Gegend!
Meine Geschwister akzeptieren mich mittlerweile recht gut, manchmal darf ich beim Schlafen dann doch schon ganz nah rücken...Körperkontakt finde ich nämlich sehr wichtig! Vor allem beim Menschen! Verstehe nur nicht, warum dieser Schoß von denen immer kleiner wird....
Ich lerne schnell und Mama ist schon mächtig stolz auf mich, wenn ich mit ihr arbeiten gehe und Zimmerbesuche im Seniorenheim mache. Den Futterbeutel bringe ich zurück, Futter- Intelligenz- Such- Spiele sind auch kein Problem für mich und warten, bis die älteren Damen und Herren das Ding wieder bestückt haben, klappt auch

ebenso wie die Grundkommandos und einige Kunststücke. Bin eben in einer Streberfamilie gelandet
Größte Herausforderung momentan sind allerdings noch die Spaziergänge, sagen Mama und Papa- da bin ich nämlich nur wenig konzentriert auf die, weil alles andere einfach sooo viel spannender ist, als blöde an der Leine zu gehen

und wenn dann Hunde entgegen kommen, gibts kein Halten mehr, da zeige ich denen lautstark, was für ein großer (größenwahnsinniger!) Rüde ich schon bin

Das finden meine Menschen ganz schön anstrengend... Dabei finde ich andere Hunde eigentlich gar nicht doof, denn in den Hundepark fahren wir auch ganz oft und das Spielen und Toben dort ist klasse! Aber auch diese Herausforderung werden wir meistern, meint Mama. Die ist da soo motiviert
Nun schnell ab ins Körbchen, ist schon späti! Nachti!