Name: PABST
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Größe: 28 cm
Gewicht: 4 kg
Alter: geb. 08.03.2014
kastriert: ja
Standort: 41464 Neuss
Sonstige Infos: NOTFELL, anhänglich, liebevoll, katzenverträglich, versteiftes Beinchen
Schutzgebühr: n.V.
Mai 2021
Gnadenplätzchen gesucht!
PABST wurde zusammen mit KNOPFI und MANDELINA ohne weitere Kommentare bei uns im Tierheim abgegeben.
Schnell stellte sich heraus, dass der kleine PABST mehrere Baustellen hat und gesundheitlich leider sehr angegriffen ist. Wir haben ihn sofort ärztlich vorgestellt. Sein Kiefer ist irgendwann einmal gebrochen und wurde nicht behandelt. Auf den Röntgenbildern sieht man deutlich dass sich die beiden Kieferknochen noch nicht verbunden haben. Als erstes wurden ihm zwei Zähne gezogen, um um ihm den Druck beim Kauen zu nehmen. In Kürze wird er nochmals geröntgt, um zu schauen, ob sich die beiden Kieferknochen verbunden haben. Falls das nicht so ist, muss dort wahrscheinlich als Verbindung eine Plattenosteosynthese zur Versorgung gemacht werden.
Viel laufen möchte er auch nicht, weil u.a. auch sein Gangbild nicht mehr perfekt ist. Arthrose/ Hüftdysplasie, deformierte Vorder- und Hinterläufe schränken ihn zwar beim Laufen ein, bereiten ihm aber keine Schmerzen.
Trotz allem ist PABST ein lustiges, kleines Kerlchen, welches noch viel Spaß am Leben hat und auch seinem Menschen viel Freude machen wird. Er ist nämlich sehr menschenbezogen und verschmust und dabei ganz genügsam und ein ganz ruhiger Vertreter. Es reicht ihm, wenn er einen Platz hat, an dem er zuhause ist. PABST kennt Katzen und auch andere Hunde und ist mit beiden absolut verträglich.
Wir wünschen uns so sehr ein Gnadenplätzchen für den kleinen, lebensfrohen Kerl, der es bisher nicht gut hatte in seinem Leben. Ein Gnadenplätzchen in einer ruhigen Familie, die keinen Anspruch an Wanderungen mit Hund stellt, am besten ebenerdig und mit Garten, auf jeden Fall nicht allzu viele Treppen. Er ist ja nicht schwer, wiegt gerade mal 4 kg, man könnte ihn ohne Probleme tragen.
Wer gibt ihm ein Zuhause, in dem er nach 12 Jahren endlich ankommen kann
Hier geht es zu unserem Kontaktformular:
https://hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=93Noch eine Bitte zum Schluss:
Durch die momentane Krise haben wir große Probleme unsere Hunde, die bereits ein neues Zuhause in Deutschland gefunden haben, in ihr neues Zuhause zu bringen. Da unsere Hunde auf Mallorca sind, ist die einzige Möglichkeit der Flug. Wenn ihr in nächster Zeit nach Mallorca fliegt und das nicht gerade mit Ryan Air oder easyjet (die transportieren keine Tiere), überlegt doch mal, ob ihr nicht einem unserer Schützlinge bei dem Weg ins neue Leben helfen mögt und euch als Flugpate zur Verfügung stellt. Es entstehen euch dadurch keine Kosten und kaum Mühen. Wir suchen momentan DRINGEND LUFTHANSA nach FRANKFURT, aber auch Eurowings und andere Linien, die kleine Hunde an Bord mitnehmen. Alles weitere findet ihr hier:
http://www.hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=46