Aktuelle Zeit: 29.06.2022 03:00

Alle Zeiten sind UTC+03:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LARIN – PEDO – PODENCO IBICENCO
BeitragVerfasst: 13.01.2022 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2011 00:42
Beiträge: 22428
Wohnort: Bleckede an der Elbe
Name: LARIN – PEDO – PODENCO IBICENCO
Geschlecht: männlich
Größe: ca. 65 cm
Gewicht: 25 kg
Alter: 12.2015
kastriert: ja
Standort: 21354 Bleckede
Sonstige Infos: sozial, aufgeschlossen, verschmust, artig, läuft gut an der Leine

Schutzgebühr: 375 Euro


Beschreibung Mitte Januar 2022

Unser wunderschöner Kuhjunge LARIN-PEDO kommt unverschuldet aus der Vermittlung zurück. 2017 bezog er sein Zuhause, dort lebte er 4,5 Jahre mit einer kleinen Podenca Andaluz LUNA zusammen viewtopic.php?f=14&t=10155&p=395787#p395787. Durch persönliche Umstände der Familie konnten beide Hunde nicht dort bleiben.
Nun suchen wir für die beiden ein neues schönes Zuhause.

Jetzt aber zu unserem Traumburschen LARIN-PEDO !

Er ist zwar erst 4 Tage hier, aber – wir können nur schwärmen von LARIN-PEDO!
Zu Hause merkt man ihn kaum, wenn er draußen mit unserem Jungspund Luie ordentlich den Garten gerockt hat, dann heißt es erst einmal – Siesta machen. Gerne liegt das Büble dann auf dem Sofa – da hört man dann auch manchmal ein zufriedenes Seufzen.
Wenn es Futter gibt, dann kommt er freudig heran und auf ein Zeichen setzt er sich hin und dann bekommt er sein Schüsselchen – dies wird dann auch genüsslich leer gemacht.
LARIN-PEDO weiß auch schon ganz genau wo die Leckerchen Dose steht, da reit er sich dann brav ein und auf Handzeichen setzt er sich wieder hin und nimmt dann ganz vorsichtig sein Leckerchen.
LARIN-PEDO kommt mit unseren3 Podencos super zurecht, mit unserer Omily SARI 15,5 Jahre geht er liebevoll um – SARI hat auch immer noch die Hosen an ;o)
Mit der Podenca Andaluz LUNA, mit ihr hat er ja die letzten Jahre zusammen gelebt, läuft es auch sehr gut – die beiden haben sich aber hier nicht so viel zu sagen, LUNA liebt es dicht beim Menschen zu sein, LARIN-PEDO auch, aber er tobt auch sehr gerne, da drauf hat LUNA nicht so viel Lust.
LARIN-PEDO gibt draußen ordentlich Gas – man sieht ihm an wie viel Spaß er hat – er und LUIE toben ordentlich und spielen fangen, unser PIET läuft auch mal mit – da muss ich dann schon schauen – wer ist wer ;o)

Spazieren gehen, das findet LARIN-PEDO auch klasse, er läuft auch sehr manierlich an der Leine! Gestern hat er an der Elbe, erst einmal eine Maus, die ihm Lebensmüde direkt vor die Schnauze lief gefangen – es hat ihm wohl aber in der Schnauze gekitzelt, so konnte die Maus doch wieder entwischen und LARIN-PEDO schaut hinterher.....

LARIN-PEDO mag es Nachts auch gerne sehr weich – schwupp die wupp – so schnell konnten wir gar nicht schauen und er war im Betti … eigentlich sollte er ja auf die Flocke, aber wenn er einen aus seinen wunderschönen Äuglein anschaut.....



Eine Empfehlung an zukünftige Podenco Halter.
LARIN-PEDO hat einen Podenco typischen Jagdtrieb und braucht auf jeden Fall ausreichend Bewegung. Er braucht einen gesicherten Garten oder einen gut gesicherten Auslauf, der mehrmals die Woche aufgesucht wird. Wir empfehlen auch ein gut sitzendes Sicherheitsgeschirr. Unsere Sicherheitsgeschirre kaufen wir z.B. bei Blaire.de
Eine doppelte Sicherung die ersten Monate, eine Leine extra am Körper befestigt gibt noch mehr Sicherheit und sollte unbedingt gemacht werden.


Wer unserem LARIN-PEDO nicht wieder stehen kann und ihm ein Zuhause geben möchte, der schreibe uns bitte an, wir freuen uns auf eure Anfragen.

Hier geht es zu unserem Kontaktformular:
https://hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=93



DRINGEND:
Durch die momentane Krise haben wir große Probleme unsere Hunde, die bereits ein neues Zuhause in Deutschland gefunden haben, in ihr neues Zuhause zu bringen. Da unsere Hunde auf Mallorca sind, ist die einzige Möglichkeit der Flug. Wenn ihr in nächster Zeit nach Mallorca fliegt und das nicht gerade mit Ryan Air oder easyjet (die transportieren keine Tiere), überlegt doch mal, ob ihr nicht einem unserer Schützlinge bei dem Weg ins neue Leben helfen mögt und euch als Flugpate zur Verfügung stellt. Es entstehen euch dadurch keine Kosten und kaum Mühen. Alles weitere findet ihr hier:

http://www.hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=46




Dateianhang:
269925069_1575235262835681_2518559748445673759_n.jpg
269925069_1575235262835681_2518559748445673759_n.jpg [ 154.3 KiB | 1552 mal betrachtet ]

Dateianhang:
20220110_115623.jpg
20220110_115623.jpg [ 136.76 KiB | 1552 mal betrachtet ]

Dateianhang:
20220111_130001.jpg
20220111_130001.jpg [ 139.48 KiB | 1552 mal betrachtet ]

Dateianhang:
270124584_1575235499502324_5885226827486431946_n.jpg
270124584_1575235499502324_5885226827486431946_n.jpg [ 150.63 KiB | 1552 mal betrachtet ]

Dateianhang:
270612834_1575235796168961_7431303974258447703_n.jpg
270612834_1575235796168961_7431303974258447703_n.jpg [ 105.58 KiB | 1552 mal betrachtet ]

Dateianhang:
271682110_1575235616168979_470063753675423098_n.jpg
271682110_1575235616168979_470063753675423098_n.jpg [ 123.26 KiB | 1552 mal betrachtet ]


Hier sein Tagebuch auf FB mit weiteren Fotos
https://www.facebook.com/media/set/?set ... 822&type=3

_________________
lg von Kerstin & Karsten mit Sari :love: Piet :love: & Luie :love:
Dauerbewohner vom Podicamp Bleckede
Immer im Herzen dabei: Omi, Elli, Maria, Rosa & Dicker


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 26.01.2022 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2015 00:02
Beiträge: 3170
Wohnort: Achim bei Bremen

https://youtu.be/pNVup9cdzUg
https://youtu.be/vSG3Bk9lnJo
https://youtu.be/708NJJxpokM
https://youtu.be/cZXMIvsSI9c

_________________
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort „Tierschutz“ überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 01.02.2022 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2008 00:26
Beiträge: 12178
Wohnort: Mallorca
LARIN ist unser Hund des Monats FEBRUAR. Wir wünschen ihm ganz viel Glück und eine schnelle Vermittlung :dafür: :dafür:


Dateianhänge:
IMG_0939.JPG
IMG_0939.JPG [ 172.64 KiB | 1267 mal betrachtet ]

_________________
Herzliche Grüße
Elke mit
ARIS & FINE,GIANNO & BALOU sowie den Samtpfoten GRISI und BAGHEERA
Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR


Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 11.03.2022 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2011 00:42
Beiträge: 22428
Wohnort: Bleckede an der Elbe
:love: LARIN hat sich super hier im Podicamp eingelebt.
Er ist so ein toller, liebevoller, artiger verschmuster Podimann :love:
LARIN macht nichts kaputt, spielt & tobt mit unseren Podencos, dies macht ihn so richtig viel Spaß.
Das ist auch gut so, denn dem hübschen Buben mit den wunderschönen liebevollen Äuglein, fehlen noch ein paar Muskeln bzw. sie müssen noch weiterhin aufgebaut werden. Gestern waren wir in der TK und er wurde untersucht, er zeigte ja vor ein paar Wochen eine Lahmheit. Aber, juhuuu die Lahmheit ist verschwunden, er hat auch keine Probleme mehr mit dem aufstehen. Durch das viele herumtoben hat er schon sehr gut Muskeln aufgebaut. Er bekommt jetzt noch ein bisschen Hüttenkäse zum Futter, das unterstützt ihn dann noch.
Karsten & ich, wir haben diesen Buben sehr in unser Herz geschlossen, er ist wirklich ein wunderbarer Goldschatz!!!
LARIN hat aber auch eine kleine Baustelle - das liegt an dem letzten Jahr - das war ja nicht so toll für ihn, aber nun geht es nur noch aufwärts mit ihm !!
Zu seiner Baustelle, LARIN reagiert mit bellen auf fremde Leute / Geräusche. Er möchte damit sagen, hey, ich bin hier, Du brauchst nicht zu kommen. Er lässt sich aber sehr schnell beruhigen, würde auch nie nach vorne gehen. Wenn Karsten reinkommt, dann bellt er manchmal, dies hat schon sehr nachgelassen, Karsten kann aber zu ihm hingehen und die beiden schmusen dann. Larin liegt auch jeden Abend zwischen Karsten & mir, auf dem Sofa. Das ist sein Lieblingsplatz.

_________________
lg von Kerstin & Karsten mit Sari :love: Piet :love: & Luie :love:
Dauerbewohner vom Podicamp Bleckede
Immer im Herzen dabei: Omi, Elli, Maria, Rosa & Dicker


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 12.03.2022 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2017 21:48
Beiträge: 6104
LARIN ist ein Glückspelz :jippy:


Dateianhänge:
67464e3a-afa9-4ab4-b6d3-a361994c7cef.jpg
67464e3a-afa9-4ab4-b6d3-a361994c7cef.jpg [ 32.55 KiB | 760 mal betrachtet ]

_________________
Magda mit Murmel und Pommes :aetsch:
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 27.03.2022 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2017 21:48
Beiträge: 6104
"Heute habe ich mit Leif zusammen einen Ausflug im Womo mit Herrchen und Frauchen gemacht. Mit Übernachtung. Natürlich habe ich wie Leif auch im King Sice Bed mit Bernd und Gina verbracht. Da hat mein Vorgänger Keiko in guten Zeiten auch gelegen. Zuletzt war der nicht so sportlich wie ich.
Eingestiegen, habe ich mir sofort den besten Platz gesichert.
Mein erfahrener Jagdkumpel hat mir schon Rehe gezeigt.
Interessiert mich nicht so sehr wie die bösen, doofen Nachbarn.
Denen habe ich schon mit tiefer Stimme gezeigt, was ich kann.
Das Essen schmeckt, die Couch ist bequem, ich bin nur ein kleiner Kriegsveteran mit Flattermann. Ein bisschen psycho....kein Wunder, wenn hier alles neu ist.
Knochen kenne ich nicht. Und dass jemand so aufmerksam und geduldig ist, wohl auch nicht so richtig.
Wenn ich Stress habe, gibt es hier täglich bis zu 3 Stunden Fitness in Wald und Wiese mit ausbruchsicherem Geschirr, versteht sich.
Denn ich und meine Vorgänger sind versierte Ausbrecherkönige. Gefürchtet und gesucht, im wahrsten Sinne des Wortes.
Nach Ostern geht's zu einer erfahrenen Hundezrainerin, damit ich es besser hinkriege, mich zu entspannen.
Ich grüße Euch lieben engagierten Podencoeltern Kerstin und Karsten.
Grüße auch an meine halbstarken Kumpels. Mit denen konnte ich gut raufen und laufen. Ich darf neben
Leif zwar dicht an dicht schlafen, aber der ist noch etwas faul oder hat das Raufen durch Opa Keiko verlernt. Hab ihn schon gefordert, aber der hat noch keine richtige Meinung zum SpassSparring.
Nun, ich bin ja erst 14 Tage hier.
Aufgeregte Grüße Euer Larin"


Dateianhänge:
671a9af6-aad7-4529-9675-915612da6080.jpg
671a9af6-aad7-4529-9675-915612da6080.jpg [ 38.3 KiB | 553 mal betrachtet ]
ac50e690-c5f0-4194-a3fa-f7ca8215eb3e.jpg
ac50e690-c5f0-4194-a3fa-f7ca8215eb3e.jpg [ 42.87 KiB | 553 mal betrachtet ]

_________________
Magda mit Murmel und Pommes :aetsch:
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 06.04.2022 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2017 21:48
Beiträge: 6104
Schöner Podi, schöne Fotos :love: :love: :love:


Dateianhänge:
a678d764-d619-4bd8-a693-d7776e21d22a.jpg
a678d764-d619-4bd8-a693-d7776e21d22a.jpg [ 39.34 KiB | 426 mal betrachtet ]
d4b301f8-a91d-4ab4-bb6b-0f12b703a207.jpg
d4b301f8-a91d-4ab4-bb6b-0f12b703a207.jpg [ 26.25 KiB | 426 mal betrachtet ]

_________________
Magda mit Murmel und Pommes :aetsch:
Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+03:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de